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Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Ein Lvl 4 bekommt nur +2, für +3 braucht man die Rune of Brilliance ;)

 

Beim Meister steht "may dispel as if it were a Wizard Master", deshalb.

 

Ich glaube übrigens dass die deutsche Übersetzung von v1.0 noch nicht vorliegt, die deutsche Armeeliste ist also noch veraltet...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Der Grollzerstörer ist halt der ganz große Gyrokopter auf Streitwagenbase :naughty: (das was zuletzt der GyroBOMBER war, ist ja jetzt eher eine Ausrüstungsvariante des GyroKOPTERs geworden). Habe da schon diverse lustige Um- bzw Eigenbauten von Grudgebustern gesehen, z.B. auf Basis des fliegenden Space Wolves Streitwagens :ok:

 

Die Monströse Infanterie der Zwerge hat man ins Buch aufgenommen, weils da von diversen Herstellern Minis für gibt, z.B.:

 

http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_metal_beards_ancestral_guardians

http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1779#i/2013/big/steam_guard_p_01.jpg

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Kann ich mir nicht vorstellen. Die kleinen (ancestral) Zeppeline sind tatsächlich seeehr günstig in diesem 2er Set. Habe nur einen, und den habe ich noch vor offiziellem Verkaufsstart auf der ETC gekauft, aber nach allem was auf der Titan Forge Seite steht, muss das ja ein 2er Set sein. 2 Stück auf den Fotos abgebildet, und auch der zitierte Inhalt spricht dafür:

 

Zitat

This set represents two Ancestral Zeppelin models :

2 x Driver body
2 x Driver left hand
2 x Driver right Hand
[...]

 

Angeblich nur ein einziges Base dabei, aber sonst spricht alles für ein 2er Set. Beim großen (colossal) Zeppelin gehe ich von einem Modell für 32€ aus.

 

Zitat

This set represents two Ancestral Zeppelin models :

1 x Zeppelin Front
4 x Side Engine
12 x Side engine wings
1 x Flamer
1 x Flamer holder

4 x Ballon quarters
1 x Middle ring
3 x Small wings
2 x Back Engine Wings
1 x Back Engine
2 x pole holder
1 x 50mm x 50mm scenic base

 

Widerspricht sich halt :skepsis: Aber auf den Fotos ist hier eben auch immer nur ein Modell abgebildet...

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Das hier ist der normale "Ancestral Zeppelin" im Vergleich mit anderen WHF Minis. Und der ist schon nicht klein ;) 

 

20160604_131142.jpg

20160604_131234-1.jpg

 

Der große "Colossal Zeppelin" ist hier ausnahmsweise mal samt Base zu sehen. Bitte bedenken, dass es sich hier um ein 50x50mm Base handelt, im Gegensatz zum 40x40mm Base des kleineren Zeppelins ;)

 

Colossal-Zeppelin.jpg

bearbeitet von Borgio
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Heute führe ich mal meine Zwerge aufs Feld, nachdem ich bis jetzt mich vor allem mit dem Imperium in der 9. bewegt habe.


Meine Liste:

Zitat

König 310 Pkt

- Rune des Gebirges

- Wiederstandsrune

- Rune der Kunstfertigkeit

- 2x Rune des Schutzes

- Schildträger

- Schild

 

Runenschmied 157 Pkt

- Rune der Verweigerung

- Eisenrune

- 2x Rune des Schutzes

- Schild

 

Thain 178 Pkt

- Rune des Gebirges

- 3x Rune des Schutzes

- Schild

- AST

 

10x Armbrustschützen 2h Waffe 140pkt

 

30x Langbärte HWS, CSM 370 Pkt

 

Kanone 115 Pkt

- Maschinistenrune

 

Orgelkanone 185 Pkt

- Maschinistenrune

- Rune der Geschicklichkeit

 

20 Hammerträger CSM 320 Pkt

 

Gyrokopter (Flame Copter) 85 Pkt

 

Gyrokopter (Attack Copter) 75 Pkt

 

Vengeance Seekter

 

Total 1995 Pkt

 

Was meint ihr dazu? Finde es sind sehr wenig Kampfblöcke dabei... Aber 2k ist auch einfach wenig für eine anständige Armee.

Die Runen der Chars sind ok? Dachte ich setze auf Schutz.

 

Mein Gegner wird KdC Spielen.

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Schon mal mit Meistermaschinist und Gunline gespielt?

Ich denke das wäre doch echt der Hammer.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

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Das musst du mir etwas erläutern. Das es den Maschinisten benötigt habe ich gestern festgestellt aber was du mit Gunline meinst?

 

Die Schlacht ist übrigens geschlagen und gewonnen. Den Bericht erstelle ich heute und poste in dann noch. Nur ein paar kurze Punkte:

 

Leider konnte ich den Vengeance Seeker nicht in den Nahkampf mit dem Chaosdrachen bringen. Er hat sich dann in die Barbaren geworfen und ist heroisch gestorben und hat ettliche mit in den Tod gerissen.

Der König hat dafür den Chaosdrachen und General erschlagen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob alles richtig gelaufen ist: Bei gerittenen Monster schlage ich auf das Profil des Monsters zu und auch werden nur die Schutzwürfe des Monsteres benutzt? Der Kommandant auf dem Drachen schläg dafür jeweils mit den eigenen Profilen zu?

 

Ausser den Seeker habe ich nichts verloren. Der Flammengyro ist wie vorher, der andere war... unbrauchbar :D Die Kanonen haben beide nur mässig überzeugt W3+1 dmg ist halt nicht mehr W6 aber ok. Die Orgel hatte leider beim ersten Schuss eine 6 und daher nur noch auf die 6 getroffen weil lange Reichweite.

 

Mehr Details dann im Bericht.

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Naja wie ich das sehe kann der Meistermaschinist ja einer Kriegsmaschine (z.B. Orgelkanone) seinen BF geben, und zusätzlich einer Einheit Musketeschützen w6 reichweite oder +1 aufs Wunden geben. Deshalb würde ich einen Meistermaschinisten und eine Einheit Musketenschützen und eine Orgelkanone (oder auch 2) einsetzten. Vielleicht die Kombo auch 2 mal und den Kern fast nur mit schützen vollmachen.

Wäre das eine gute Idee oder vollkommener Schwachsinn?

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

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vor 27 Minuten schrieb biobirne:

Naja wie ich das sehe kann der Meistermaschinist ja einer Kriegsmaschine (z.B. Orgelkanone) seinen BF geben, und zusätzlich einer Einheit Musketeschützen w6 reichweite oder +1 aufs Wunden geben.

Das siehst du glücklicherweise falsch: man kann entweder Engineer verwenden oder Master Marksman, aber nicht beides gleichzeitig ;)

 

 

vor 27 Minuten schrieb biobirne:

Deshalb würde ich einen Meistermaschinisten und eine Einheit Musketenschützen und eine Orgelkanone (oder auch 2) einsetzten. Vielleicht die Kombo auch 2 mal und den Kern fast nur mit schützen vollmachen.

Wäre das eine gute Idee oder vollkommener Schwachsinn?

Reine Beschussarmeen sind mMn immer vollkommener Schwachsinn die niemandem Spaß machen, und funktionieren unter T9A zum Glück nicht mehr wirklich.

Größtes Problem ist natürlich Objectives erobern, das kann man nicht wenn man nur hinten campt und sich nie vortraut.

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das man nur eine Fähigkeit gleichzeitig einsetzten kann, steht wahrscheinlich im Regelbuch oder?

kann man wenigstens seine Spezialfähigkeit anwenden und schießen in einer Runde?

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

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Das steht bei der Fertigkeit vom Meistermaschinisten, dass sie nicht kombiniert werden kann mit Engineer.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Meinung zu was? Irgendwie versteh ich hier die Frage nicht....

 

Ob man Zwerge nach T9A spielen kann? Definitiv ja, schau dir mal die Zwergenlisten für die ETC an. So flexibel wie die Zwerge zur Zeit sind, waren Sie noch nie.

Da kann man von einer Gunline (Handcraftet + Maschinist = BF5 Musketen), über Vorhutlisten (Slayer von sich aus, Klankrieger/Langbärte von sich aus + 1 Einheit über Banner), über Blockerlisten (Schildwall ftw) alles spielen was man möchte. Die Zeiten wo Zwerge ein Turniermauerblümchen waren sind mMn mit T9A vorbei.

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Meine Meinung kann ich leider nur durch gerade einmal einer Hand voll Spiele nach T9A weitergeben, aber ich mach's trotzdem.. ;)

Grundsätzlich haben die Zwerge keinerlei Vorteile aus der 8.Edi verloren, ganz im Gegenteil. Slayer sind wieder spielbar durch die Möglichkeit zu plänkeln, wie können den Runenthron als Modell mitnehmen (sehr cool..) die +1 Stärke im Angriff haben wir immernoch, der Schildwall ist nun nicht mehr für alle, sondern nur noch für uns allein (war ja vorher ein Zusatz zur Party-SR), unsere KM-Mannschaften tragen nun auch schw. Rüstung und die Sonderregeln lassen sich super mit den neuen Runen kombinieren (z.B. Schildwall und Rettungswurf etc.). Geilste Änderung: Runenmagie!

Das AB unter T9A ist so erfrischend und flexibel, dass wir durch das Meta nicht mehr gezwungen werden uns für die Ballerburg zu entscheiden. Wir können mit Vorhut und Hinterhalten ziemlich taugliche Taktiken basteln und die Möglichkeiten sind einfach enorm. Mein Tip: einfach mal das AB durchlesen, aufstellen was gefällt (nicht unbedingt das, was man früher spielen MUSSTE) und dann am Ende des Spiels überrascht feststellen, dass sich die Armee besser spielt als jemals zuvor.. :ok:

Nein, im Ernst, einfach mal 'n bisschen würfeln, ohne Wettbewerbsgedanken und du wirst feststellen, dass Warhammer sogar mit Zwergen wieder Spaß machen kann.. 

Meine Meinubg dazu

 

Prost Boindil

 

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

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