Mighty Duck Geschrieben am 21. Mai 2016 Share Geschrieben am 21. Mai 2016 Ah Okay. Das war die entscheidende Information. Ein Runenschmied Bannt wie ein Level 4 , bekommt also +3. Das war mir nicht klar. Woraus geht das hervor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 21. Mai 2016 Share Geschrieben am 21. Mai 2016 Ein Lvl 4 bekommt nur +2, für +3 braucht man die Rune of Brilliance Beim Meister steht "may dispel as if it were a Wizard Master", deshalb. Ich glaube übrigens dass die deutsche Übersetzung von v1.0 noch nicht vorliegt, die deutsche Armeeliste ist also noch veraltet... DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Duck Geschrieben am 21. Mai 2016 Share Geschrieben am 21. Mai 2016 Das steht im Deutschen auch schon dabei. Mir war nicht klar das ein Master automatisch +2 bekommt. Muss wohl alles noch ein wenig genauer lesen. DANKE jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Duck Geschrieben am 23. Mai 2016 Share Geschrieben am 23. Mai 2016 hn... noch zwei Fragen: Was ist ein Grollzerstörer? Was ist das für Mon.Inf.? Gibt es da was von GW? Was nehmt ihr dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 24. Mai 2016 Share Geschrieben am 24. Mai 2016 Der Grollzerstörer ist halt der ganz große Gyrokopter auf Streitwagenbase (das was zuletzt der GyroBOMBER war, ist ja jetzt eher eine Ausrüstungsvariante des GyroKOPTERs geworden). Habe da schon diverse lustige Um- bzw Eigenbauten von Grudgebustern gesehen, z.B. auf Basis des fliegenden Space Wolves Streitwagens Die Monströse Infanterie der Zwerge hat man ins Buch aufgenommen, weils da von diversen Herstellern Minis für gibt, z.B.: http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_metal_beards_ancestral_guardians http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1779#i/2013/big/steam_guard_p_01.jpg Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Duck Geschrieben am 25. Mai 2016 Share Geschrieben am 25. Mai 2016 Super. DANKE für die Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mythos Geschrieben am 27. Mai 2016 Share Geschrieben am 27. Mai 2016 Für den Grudgebuster gibt es auch tolle Modelle von Titan Forge. Diese hab ich "damals" als Gyrokopter benutzt. http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_metal_beards_ancestral_zeppelins Grolltilger Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 27. Mai 2016 Share Geschrieben am 27. Mai 2016 Jein Als Gyrokopter sind die von Dir verlinkten Zeppeline sehr schick. Aber als Grudgebuster würde sich dann der deutlich größere Colossal Zeppelin anbieten http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_metal_beards_colossal_zeppelin Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahlek166 Geschrieben am 27. Mai 2016 Share Geschrieben am 27. Mai 2016 Sind da auch zwei in der box ?! Die kleinen habe ich hier und muss sagen die gefallen echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 Kann ich mir nicht vorstellen. Die kleinen (ancestral) Zeppeline sind tatsächlich seeehr günstig in diesem 2er Set. Habe nur einen, und den habe ich noch vor offiziellem Verkaufsstart auf der ETC gekauft, aber nach allem was auf der Titan Forge Seite steht, muss das ja ein 2er Set sein. 2 Stück auf den Fotos abgebildet, und auch der zitierte Inhalt spricht dafür: Zitat This set represents two Ancestral Zeppelin models : 2 x Driver body 2 x Driver left hand 2 x Driver right Hand [...] Angeblich nur ein einziges Base dabei, aber sonst spricht alles für ein 2er Set. Beim großen (colossal) Zeppelin gehe ich von einem Modell für 32€ aus. Zitat This set represents two Ancestral Zeppelin models :1 x Zeppelin Front 4 x Side Engine 12 x Side engine wings1 x Flamer 1 x Flamer holder 4 x Ballon quarters1 x Middle ring 3 x Small wings 2 x Back Engine Wings1 x Back Engine 2 x pole holder 1 x 50mm x 50mm scenic base Widerspricht sich halt Aber auf den Fotos ist hier eben auch immer nur ein Modell abgebildet... Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahlek166 Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 Ich glaube werde es einfach mal ausprobieren :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mythos Geschrieben am 30. Mai 2016 Share Geschrieben am 30. Mai 2016 Weiß jemand wie groß der Zeppelin ist? Grolltilger Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 4. Juni 2016 Share Geschrieben am 4. Juni 2016 (bearbeitet) Das hier ist der normale "Ancestral Zeppelin" im Vergleich mit anderen WHF Minis. Und der ist schon nicht klein Der große "Colossal Zeppelin" ist hier ausnahmsweise mal samt Base zu sehen. Bitte bedenken, dass es sich hier um ein 50x50mm Base handelt, im Gegensatz zum 40x40mm Base des kleineren Zeppelins bearbeitet 4. Juni 2016 von Borgio Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mythos Geschrieben am 6. Juni 2016 Share Geschrieben am 6. Juni 2016 Dann muss ich den wohl kaufen..;-) Grolltilger Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conqueror Geschrieben am 4. Juli 2016 Share Geschrieben am 4. Juli 2016 Heute führe ich mal meine Zwerge aufs Feld, nachdem ich bis jetzt mich vor allem mit dem Imperium in der 9. bewegt habe. Meine Liste: Zitat König 310 Pkt - Rune des Gebirges - Wiederstandsrune - Rune der Kunstfertigkeit - 2x Rune des Schutzes - Schildträger - Schild Runenschmied 157 Pkt - Rune der Verweigerung - Eisenrune - 2x Rune des Schutzes - Schild Thain 178 Pkt - Rune des Gebirges - 3x Rune des Schutzes - Schild - AST 10x Armbrustschützen 2h Waffe 140pkt 30x Langbärte HWS, CSM 370 Pkt Kanone 115 Pkt - Maschinistenrune Orgelkanone 185 Pkt - Maschinistenrune - Rune der Geschicklichkeit 20 Hammerträger CSM 320 Pkt Gyrokopter (Flame Copter) 85 Pkt Gyrokopter (Attack Copter) 75 Pkt Vengeance Seekter Total 1995 Pkt Was meint ihr dazu? Finde es sind sehr wenig Kampfblöcke dabei... Aber 2k ist auch einfach wenig für eine anständige Armee. Die Runen der Chars sind ok? Dachte ich setze auf Schutz. Mein Gegner wird KdC Spielen. Conqueror's Schlachtberichte Warhammer Fantasy Kampagne - Armeeprojekt - Sigmars Blut (Vampire) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biobirne Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Schon mal mit Meistermaschinist und Gunline gespielt? Ich denke das wäre doch echt der Hammer. lg Biobirne Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165Und für alles andere: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conqueror Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Das musst du mir etwas erläutern. Das es den Maschinisten benötigt habe ich gestern festgestellt aber was du mit Gunline meinst? Die Schlacht ist übrigens geschlagen und gewonnen. Den Bericht erstelle ich heute und poste in dann noch. Nur ein paar kurze Punkte: Leider konnte ich den Vengeance Seeker nicht in den Nahkampf mit dem Chaosdrachen bringen. Er hat sich dann in die Barbaren geworfen und ist heroisch gestorben und hat ettliche mit in den Tod gerissen. Der König hat dafür den Chaosdrachen und General erschlagen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob alles richtig gelaufen ist: Bei gerittenen Monster schlage ich auf das Profil des Monsters zu und auch werden nur die Schutzwürfe des Monsteres benutzt? Der Kommandant auf dem Drachen schläg dafür jeweils mit den eigenen Profilen zu? Ausser den Seeker habe ich nichts verloren. Der Flammengyro ist wie vorher, der andere war... unbrauchbar Die Kanonen haben beide nur mässig überzeugt W3+1 dmg ist halt nicht mehr W6 aber ok. Die Orgel hatte leider beim ersten Schuss eine 6 und daher nur noch auf die 6 getroffen weil lange Reichweite. Mehr Details dann im Bericht. Conqueror's Schlachtberichte Warhammer Fantasy Kampagne - Armeeprojekt - Sigmars Blut (Vampire) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biobirne Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Naja wie ich das sehe kann der Meistermaschinist ja einer Kriegsmaschine (z.B. Orgelkanone) seinen BF geben, und zusätzlich einer Einheit Musketeschützen w6 reichweite oder +1 aufs Wunden geben. Deshalb würde ich einen Meistermaschinisten und eine Einheit Musketenschützen und eine Orgelkanone (oder auch 2) einsetzten. Vielleicht die Kombo auch 2 mal und den Kern fast nur mit schützen vollmachen. Wäre das eine gute Idee oder vollkommener Schwachsinn? Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165Und für alles andere: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 vor 27 Minuten schrieb biobirne: Naja wie ich das sehe kann der Meistermaschinist ja einer Kriegsmaschine (z.B. Orgelkanone) seinen BF geben, und zusätzlich einer Einheit Musketeschützen w6 reichweite oder +1 aufs Wunden geben. Das siehst du glücklicherweise falsch: man kann entweder Engineer verwenden oder Master Marksman, aber nicht beides gleichzeitig vor 27 Minuten schrieb biobirne: Deshalb würde ich einen Meistermaschinisten und eine Einheit Musketenschützen und eine Orgelkanone (oder auch 2) einsetzten. Vielleicht die Kombo auch 2 mal und den Kern fast nur mit schützen vollmachen. Wäre das eine gute Idee oder vollkommener Schwachsinn? Reine Beschussarmeen sind mMn immer vollkommener Schwachsinn die niemandem Spaß machen, und funktionieren unter T9A zum Glück nicht mehr wirklich. Größtes Problem ist natürlich Objectives erobern, das kann man nicht wenn man nur hinten campt und sich nie vortraut. DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biobirne Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das man nur eine Fähigkeit gleichzeitig einsetzten kann, steht wahrscheinlich im Regelbuch oder? kann man wenigstens seine Spezialfähigkeit anwenden und schießen in einer Runde? lg Biobirne Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165Und für alles andere: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Das steht bei der Fertigkeit vom Meistermaschinisten, dass sie nicht kombiniert werden kann mit Engineer. DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 6. Juli 2016 Share Geschrieben am 6. Juli 2016 Der Imperiumtyp kann das komischerweise... Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 6. Juli 2016 Share Geschrieben am 6. Juli 2016 Ja, die Befehle... da fehlt mir auch irgendwie noch der Nachteil... DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 9. Juli 2016 Share Geschrieben am 9. Juli 2016 Meinung zu was? Irgendwie versteh ich hier die Frage nicht.... Ob man Zwerge nach T9A spielen kann? Definitiv ja, schau dir mal die Zwergenlisten für die ETC an. So flexibel wie die Zwerge zur Zeit sind, waren Sie noch nie. Da kann man von einer Gunline (Handcraftet + Maschinist = BF5 Musketen), über Vorhutlisten (Slayer von sich aus, Klankrieger/Langbärte von sich aus + 1 Einheit über Banner), über Blockerlisten (Schildwall ftw) alles spielen was man möchte. Die Zeiten wo Zwerge ein Turniermauerblümchen waren sind mMn mit T9A vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 11. Juli 2016 Share Geschrieben am 11. Juli 2016 Meine Meinung kann ich leider nur durch gerade einmal einer Hand voll Spiele nach T9A weitergeben, aber ich mach's trotzdem.. Grundsätzlich haben die Zwerge keinerlei Vorteile aus der 8.Edi verloren, ganz im Gegenteil. Slayer sind wieder spielbar durch die Möglichkeit zu plänkeln, wie können den Runenthron als Modell mitnehmen (sehr cool..) die +1 Stärke im Angriff haben wir immernoch, der Schildwall ist nun nicht mehr für alle, sondern nur noch für uns allein (war ja vorher ein Zusatz zur Party-SR), unsere KM-Mannschaften tragen nun auch schw. Rüstung und die Sonderregeln lassen sich super mit den neuen Runen kombinieren (z.B. Schildwall und Rettungswurf etc.). Geilste Änderung: Runenmagie! Das AB unter T9A ist so erfrischend und flexibel, dass wir durch das Meta nicht mehr gezwungen werden uns für die Ballerburg zu entscheiden. Wir können mit Vorhut und Hinterhalten ziemlich taugliche Taktiken basteln und die Möglichkeiten sind einfach enorm. Mein Tip: einfach mal das AB durchlesen, aufstellen was gefällt (nicht unbedingt das, was man früher spielen MUSSTE) und dann am Ende des Spiels überrascht feststellen, dass sich die Armee besser spielt als jemals zuvor.. Nein, im Ernst, einfach mal 'n bisschen würfeln, ohne Wettbewerbsgedanken und du wirst feststellen, dass Warhammer sogar mit Zwergen wieder Spaß machen kann.. Meine Meinubg dazu Prost Boindil Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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