Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

nach langer Zeit mal wieder ein Update.

 

Zwischen den Jahren habe ich die Zeit gefunden, eine Marienburgerbande für Mortheim zusammenzutackern. Dabei habe ich Bitz aus allerlei Imperiumsgußrahmen benutzt, von 5. Editions Staatstruppen über Jäger bis hin zu neuen Bihandkämpfern. Um die Bande ein wenig zu pimpen, bzw. weil ich die Modelle super finde, habe ich den Jungs noch einen Oger, einen Halbling sowie nen Pitfighter spendiert.

 

Anbei ein ersten Ausblick:

16358381_1254117804624550_178573237_n.jp

 

 

Nach einer kleinen NoWolfgang Reunion kurz vor Silvester mit @Wildjack und @Berun(bei der eine nicht unerhebliche Menge Bier vernichtet wurde :ok:) habe mich dann noch spontan im neuen Jahr mit Wildjack zum Malen getroffen. Wildjack hat die Gelegenheit auch direkt genutzt, um meine eingerosteten Malskills mit ein paar Expertentipps aufzutunen, die ich auch in Zukunft zu beherzigen versuche. Danke nochmal dafür! :)

 

Nach einem Crashkurs in Nebelgrundierung (die @hupe ja oben schonmal in den Raum geworfen hat) gings dann auch gleich los mit der Bemalung des Pitfighters. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, man muss allerdings festhalten, dass v.a. die Haut unter der fachmännischen Anleitung von Wildjack ( der auch 1-2 Mal selbst Hand angelegt hat) entstanden ist.16251999_1254102534626077_2850384129555516179840_1254102531292744_27748897350259

 

Das wars fürs erste, ich habe in der Zwischenzeit schon zwei weitere Bandenmitglieder bemalt, deren Bilder ich später posten werde. :)

 

VG

Georg

 

PS: Habe grad den hässlichen schwarzen Malfehler am Hinterkopf des Pitfighters bemerkt...werd ich bei Gelegenheit ausbessern, mea culpa. 

 

 

 

 

 

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts, nach dem Pitfighter habe ich mich an dem Ganger mit den zwei Pistolen probiert, da ich die Pose ziemlich cool finde. Er besteht aus einem Jägerkörper, Bihänderkopf (?) und Armen der Pistoliere. Beutel und Dolch sind Metallteile aus der 5. Edi Staatstruppenbox.

 

Die Bemalung lief ganz gut allerdings hab ich mich etwas schwer getan mit dem Blenden und dem Herstellen von hohen Kontrasten sowie dem Beachten von zenithalem Licht. Aber lief trotzdem ganz gut, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :) Schwierigste Umstellung war daneben für mich auf jeden Fall das Malen mit einem 1er oder 2er Pinsel. Bisher hab ich immer mit dem kleinsten verfügbaren Pinsel - meist 00 - gemalt. 

 

Bei den Bases bin ich jetzt auch weggekommen vom statischen Gras und habe mir von Army Painter ein Set mit diesen schönen Grasbüscheln gekauft, die mir sehr gut gefallen. Dank der großzügigen Hilfe von @DeusExMachina bin ich auch in den Besitz einiger Blumen sowie Basingmaterialien gelangt, die ich in Zukunft einsetzen möchte. Eine Blume habe ich bereits auf dem Base des Gangers mit den zwei Pistolen verbaut. :ok:

 

16251986_1254106221292375_6439732926897416300163_1254111894625141_61754704474191

 

Im Anschluß habe ich über die letzte Woche noch einen weiteren Ganger bemalt, einen Jüngling, der mit Pistole und Messer bewaffnet ist. Hier war ebenfalls das Herstellen der Kontraste ein Problem, an dem ich weiter arbeiten muss. In Realität ist es aber besser als auf den Fotos, ich hab die Fotos vorhin um kurz nach 17 Uhr gemacht, da waren die Lichtverhältnisse mies und meine Handycam ist leider auch nicht der Oberknaller (die Augen sieht man z.B. gar nicht).16252056_1254101127959551_4265072915268916299802_1254102324626098_81819010916235

 

16252375_1254102474626083_16203028904481

 

Zum Abschluß noch ein Gruppenfoto:

 

16177717_1254102537959410_91625102907544

 

VG

Georg :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank ihr beiden für das Feedback! :)

 

Ich wollte heute schon den nächsten nebelgrundieren, habe jedoch mein weißes Grundierspray in meiner anderen Bude vergessen. :notok:

 

Nichtsdestotrotz will ich euch nicht vorenthalten, was ich als nächstes vor habe. Ich werde diesen Duellisten hier bemalen, Fotoqualität ist leider abartig schlecht.

Bezüglich der Farbgebung werde ich die Handschuhe, Schuhe und das Wams in einem dunklen Leder halten und die Hose und Hut schwarz anmalen. Das Hemd wird dafür in einem hellen Ton gehalten (in richtung Bleached Bone/Weiß). Ebenfalls weiß wird die Lederkappe unter dem Hut. Über die Feder muss ich mir noch Gedanken machen. Mal sehen, wie das schlußendlich aussehen wird. :)

 

16359104_1255178391185158_960659500_n.jp

 

Des Weiteren hab ich die Bande um ein weitere Mitglied erweitert und dabei Teile aus der Pistolierbox (Kopf/Pistolenarm), der 5. Edi Staatruppenbox (zeigender Arm, Metall) und der Freischärlerbox benutzt (Körper). 

16358553_1255200101182987_1176279890_n.j

Freue mich natürlich über Feedback und Anmerkungen aller Art. :ok:

 

VG

Georg

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Leolyn danke für dein Feedback! :ok: Hast du (alle anderen natürlich auch :D )generell noch ein paar Verbesserungspunkte/Tipps, was ich in Zukunft besser machen könnte? :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir die Bemalung so wie sie ist schon gut.

Sehr guter TT-Standard, würde ich sagen.
Auf den oberen Kanten der Kleidung würde meiner Meinung nach noch ein Highlight gehen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch schön zu sehen, dass mein Kram Verwendung findet. Ich finde die Bemalung recht gut und sauber, die Farbgebung ist schön gedeckt und nicht so knallig. Für ein differenzierteres Urteil solltest du deine Kohle mal in eine bessere Kamera investieren, anstatt immer in irgendwelche reiche Leute Ski-Trips mit extravagantem Namen.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Ich fotographier mit meiner Handycam (Lumia 950), die ist eigentlich echt gut, aber die Lichtverhältnisse sind einfach schlecht. Am Wochenende mach ich mal bessere Fotos unter einer Tageslichtlampe. :ok:

Skitrips der von dir genannten Art werd ich vermutlich das letzte Mal gemacht haben...zudem wars auch das erste Mal, also kann von 'immer' keine Rede sein. :zunge:

Anbei ein WIP Foto des Duellisten, braune Teile des Wams, Handschuhe, Schuhe und Hose, sowie Hut (abgesehen von der Feder) sind soweit fertig, bei der Haut hab ich schon die Grundfarben aufgetragen...Ziel ist es, bis Ende der Woche fertig zu sein. :)

 

Anmerkungen und Tipps sind wie immer willkommen. :D

 

WP_20170131_08_32_16_Pro.thumb.jpg.8a4a3WP_20170131_08_32_28_Pro.thumb.jpg.87c74

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback! :) Hab grad erst das Büro verlassen, sonst hätte ich heut weitergemalt. Vom Farbschema bin ich deswegen abgewichen, weil der gezeigte Ganger ein Duellist, d.h. ein Söldner ist, der , wie der Pitfighter, eigentlich nicht zur Bande gehört. Die übrigen Bandenmitglieder werd ich im gezeigten marienburger schema bemalen. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern hab ichs geschafft, den Duellisten fertigzustellen. Das Auge ist leider verunglückt, vielleicht setz ich mich da nochmal dran. Ansonsten bin ich mit ihm ganz zufrieden, das Farbschema gefällt mir ganz gut. :ok:

 

Beim Base hab ich etwas neues probiert, da zwei Grasbüschel/Base auf Dauer langweilig wird, bzw. eintönig aussieht. Daher hab ich mich entschieden, etwas Flock auf das Base zu packen. Hier werd ich in Zukunft aber noch weiter experiemtieren und evtl. dazu noch statisches Gras einsetzen.

 

Unzufrieden bin ich mit den Metallteilen, die krieg ich einfach nicht so schön hin, wenn ich die Figuren schwarz/weiß grundiere. :notok: Aber da fällt mir sicher auch noch was ein. :)

 

5892e838e0068_WP_20170202_08_18_31_Pro(25892e83ef30a3_WP_20170202_08_18_44_Pro(25892e844605ad_WP_20170202_08_19_02_Pro(2WP_20170202_08_19_07_Pro.thumb.jpg.3ba38

 

Kommentare und Anmerkungen sind wie immer sehr willkommen. :)

 

VG

Georg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, ich schau am Wochenende mal ob ich mich nochmal dransetze oder lieber den nächsten Ganger bemale. :)

 

Beim Beige hab ich mir tatsächlich etwas schwer getan, da ich vermeiden wollte, zu dunkel zu werden.

 

Vermutlich werde ich der Bande noch einen Zauberer spendieren, wenn ich mich recht entsinne, müsste der Kamerad hier noch irgendwo rumfliegen.

 

 

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallteile solltest du vor dem Bemalen nochmal schwarz grundieren.

Am besten sogar glänzend schwarz. Ich verwede dazu einen Topf Farbe von Hobbyline aus dem Baumarkt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werd ich bei der aktuellen Figur mal testen:

WP_20170207_22_19_44_Pro.thumb.jpg.32d22

 

Habs am Wochenende auch geschafft, halbwegs anständige Bilder unter einer Tageslichtbirne zu machen:

WP_20170205_13_13_23_Pro.thumb.jpg.717d8

 

VG

Georg :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich sehen lassen!

Beim Hut kannst du die Highlights oben verstärken.

 

Beim Mantel würde ich unten am Saum auch wieder ein bisschen highlight auf die Falten auftragen, da kommt zenital wieder das Licht gut hin. Obere falten können da etwa so hell sein wie die Schultern.

 

Go, Go!

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hut hab ich grade nochmal überarbeitet. :ok:

Das Blau (und einige andere Sachen, die mir aufgefallen sind) besser ich morgen aus, in dem Zug werd ich dann auch schauen, daß ich unten am Mantel die Highlights besser setze. :)

 

Ansonsten ein weiterer Zwischenstand, Haut und Hut sind fertig, den Rest krieg ich hoffentlich morgen hin:

 

589ba01eeb7c3_WP_20170208_23_11_58_Pro(2

 

VG :)

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ist gut.

Im Prinzip kannst aber auch noch mutiger mit den Highlights sein.

Die Schattierung der Ärmel finde ich z.B. richtig klasse.

 

Welche Grundierung hat der Lauf?

 

Und nochwas fällt mir auf.

Dieses Tuch auf dem Kopf unter dem Hut, das wäre sehr schon in Blau.

Dann ist das Gesicht dunkel umrahmt und rückt schön im Fokus der Miniatur.

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback! :)

Was genau meinst du mit mutiger? Die Kontraste stärker herausarbeiten?

 

Den Lauf der Flinte habe ich zuerst mit schwarz grundiert und dann mit einer Mischung aus Schwarz + Leadbelcher übermalt.

Eigentlich wollte ich das Tuch unter dem Kopf eher hell machen, nach deinem Tipp wollte ich zuerst blau nehmen, habe mich dann aber für ein dunkles Braun entschieden, in der Hoffnung, daß es den gleichen Effekt hervorruft. :)

 

Ich habe den Guten gerade fertiggestellt, die Bilder sind leider ohne Tageslichtlampe. Besser Bilder kann ich am Montag nachreichen.

589ce7b7ae8df_WP_20170209_22_49_42_Pro(2  589ce7be05159_WP_20170209_22_47_10_Pro(2

 

 

Mal sehen, was ich als nächstes anmale...vielleicht den Halbling, für ein bisschen Abwechslung. :ok:

 

VG

Georg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.