Jump to content
TabletopWelt

Zukünftige deutsche FAQ/Errata


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte im Megalith-Forum mal auf die Notwendigkeit hingewiesen, deutsche FAQ/Errata rauszubringen. ( http://forums.megalith-games.com/showthread.php?tid=1604 )

 

Ich bitte darum, hier alle Probleme mit den Regeln zu sammeln - ich schicke das dann irgendwann gesammelt an David. Sowohl Probleme mit den deutschen Regeln als auch Probleme, die generell noch nicht genau abgedeckt werden. Alles, was euch wichtig ist!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee. Leider hab ich (noch) kein deutsches Regelwerk. Deshalb bin ich erstmal raus....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wie viele Schlachtpunkte zählen dezimierte Einheiten z.B. für Szenarien, wo anhand von Schlachtpunkten ein dominierender Spieler ermittelt wird? (etwa: wer hat mehr Schlachtpunkte in einem Tischviertel stehen?) → Wenn ich 7 Hopliten aufstelle, kostet der Kern 70 Punkte und der eine Extra-Trooper 11 Punkte. 70 Punkte bekommt mein Gegner, wenn er 4 Hopliten getötet hat, nach den letzten drei noch die übrigen 11 Punkte. Bedeutet das, dass die 3 Hopliten auch nur noch 11 Punkte für die Dominanz beisteuern? Und wenn man nur eine Kerneinheit aufstellt und drei davon sterben, zählen die letzten drei dann nur noch als 0 Punkte für die Dominanz, so wie sie keine Punkte mehr bringen, wenn der Gegner sie auch noch tötet (weil ja alle schon vergeben sind?)

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kettenblitz der Halodynen besagt, dass ich W3 zusätzliche Modelle innerhalb von 2" britzeln DARF, immer wenn ich mit nem Kettenblitz treffe. Angenommen ich würfle eine 3 und es gibt nur 2 gegnerische Modelle, die ich auswählen kann, und 1 eigenes. Was gilt?

 

DARF ich mich entscheiden, den Kettenblitz springen zu lassen, BEVOR ich den W3 werfe oder danach?

 

MUSS ich nach dem Werfen des W3 genau die geworfene Anzahl an Modellen britzeln oder darf ich auch weniger britzeln?

 

Ich könnte ja sagen, ich lasse den Blitz lieber nicht springen, um das Risiko nicht einzugehen - aber besteht das Risiko überhaupt? Da ich ihn ja auf W3 Modelle weiterspringen lassen DARF, könnte ich ja auch weniger auswählen.

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontane Notizen für die Errata (mehr für mich zur Erinnerung denn für Euch ;) ):

- Bluthuf-Häuptling Karten

- Oakbows(?) - da hatten wir hier mal was im Forum, muss ich nochmal nachsuchen

- Banshee ( http://forums.megalith-games.com/showthread.php?tid=1797&pid=12778#pid12778 )

- Wyccakrieger Fähigkeiten-Timing

- ggf. Druiden Gestaltwandel (muss ich nochmal recherchieren)

- @ Carancho & Szenarien: muss ich nochmal nachschauen inwiefern das ein generelles Problem des Buches oder der spezifischen Zusatzszenarien ist

- Kettenblitz unklar, stimme ich zu - auch wenn ich denke, würfeln und im schlimmsten Falle muss dann ein Verbündeter mitgebritzelt werden. ;)

 

ich arbeite dran!

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also aktuell ist der Plan,

1. das englische Dokument zu übersetzen (ich spreche nochmal mit Carancho, der is' der Sprachcrack - mein Englisch ist grauenhaft)

2. zu ergänzen, was in diesem und dem Megalith-Forum noch offiziell und semioffiziell zusätzlich geklärt wurde (zuletzt ja überraschenderweise die Banshee)

3. die Unterschiede Englisch-Deutsch hinzuzufügen (wird am lästigsten - bitte jeder, dem schonmal etwas aufgefallen ist, beitragen!) 

... und das dann alles nochmal absegnen zu lassen. ;)

 

Heute ist die letzte Klausur, bis Samstag muss ich dann noch fürs Turnier ranklotzen mitt'm Malen, und ab nächster Woche versuche ich dann soviel wie möglich von den Punkten zwischen mein halbes Dutzend Hausarbeiten zu quetschen. :rotate:

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die zweite, (also die erste bereits einmal überarbeitete) Version fertig.

 

Jeden, der drüberlesen möchte, bitte ich darum, mir seine/ihre Mailadresse per PM zukommen zu lassen - ideal wäre natürlich der Input von Leuten, die das deutsche Regelbuch besitzen und direkt alles gegenchecken können, ob ich etwas übersehen habe und/oder ob das alles so Sinn macht. Das deutsche Buch gibt es (ohne die Fraktionslisten) ja auch frei zum Download.

Generell freue ich mich aber über jeden, der etwas beisteuert - seien es auch nur grammatikalische Verbesserungen o.Ä.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.