Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich war heute echt am Hadern, die Arbeit an dem Bot zu Shelfen und stattdessen wieder ein "KD:Monster" in Angriff zu nehmen: den Butcher, den ich eher schneller bemalt haben wollte. Aber gemäß meiner Richtlinie, keine angefangene Arbeit unbeendet zu lassen, ging es eben mit dem fröhlichen Knippen-Feilen-Klicken weiter. 

 

:nachdenk: 

 

Daher dann MG Barbatos' Arme zusammengesteckt, inklusive einer Menge Panellining-Arbeit mittels Marker-Stift. (Grau und Schwarz): 

 

939390720_BarbatosArms2.jpg.56ed39cedbdb852689c77383aaf03269.jpg

 

Wieder deutlich einige Details mehr gegenüber der NoGrade/FullMechanics-Version:

 

Bewegliche Pneumatik-Stangen (und Schläuche). Bessere Artikulation im Hand-, und Ellenbogengelenk. Bessere Seperation der Teile voneinander. Bewegliche Daumen. Magentafarbene Zeichen in den Schulterstücken sind separat und in Klarsicht-Plastik. Um zu vermeiden, dass letztere am Modell Dunkel erscheinen, hatte ich die dann auf der Rückseite mit VGC Silber bemalt; das "leuchtet" dann auch etwas. 

 

Das eidotterfarbene, volle Gelb gefällt mir auch besser als das helle Gelb im NG-Bausatz. Soweit, guter Bausatz. 

 

:bildhauer: 


 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit guten Schritten voranschreitende 3D-Drucktechnologie wird in den kommenden Jahrzehnten generell den Markt gehörig umkrempeln - nicht nur in unserem Hobby, sondern allgemein - da sie zunehmend Privatpersonen mit überschaubaren finanziellen Mitteln die Produktion und Verteilung von Objekten möglich macht, für die man bislang ordentlich Kapital benötigte.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alright, heute war Leg Day:

 

1927541348_BArbatosMGLegs1000.jpg.86239849c46deab58e742e5c92384603.jpg

 

Auch hier wieder bessere Mechanik und mehr Teile, die sich bewegen lassen. Namentlich die Düsen in der Knie-Gegend. Gelenke sind auch super-stabil. Das Rot ist auch tiefer als beim NG-Modell. 

 

Dazu noch das Daikatana zusammengesteckt. Jetzt fehlen dem Barbatos noch die Hüfte, der Tornister, seine Kanone und Mace-Chan. :schlafen: 

 

Und danach geht es an die Waterslide-Decal-Arbeit, die nicht ganz so ausgeprägt wird, wie beim Hi-Nu damals...! 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einsamen Beine sehen nach einer unglücklichen Begegnung mit Godzilla aus. HAPPS! ;D

...

 

Gegenbesuch!!! :ok:

 

Schöne Sachen hier :respekt:

 

Nachklapp zum Thema Zinnberg:

Das ist unser persönlicher Beitrag zum Klimaschutz! Pappkartons, Styropor, Blasenfolie sind die ideale Wärmedämmung für jeden Haushalt. Je mehr, je besser :ok:

 

Als alter weißer Mann, der gern mit toxischen Substanzen hantiert, noch ein Rat an alle jungen Padawans da draußen:

 

Kauf die Mini, solange es sie gibt. Nicht erst einmal wurde eine Produktionsreihe eingestellt oder verschwand eine Firma komplett im Nirgendwo. Manche Dinge bekommst du einmal im Leben und dann nie wieder. Dann ärgerst du dich ewig, daß du die Chance verpaßt hast... Also kaufe in der Zeit, dann hast du in der Not :D Und wenn du das Zeug irgendwann doch nicht mehr bemalen willst, dann wirf es in die Bucht und mach Kasse damit ;D 

 

Ich sag mal so - mit dem Verkauf meiner AT-43 Bestände habe ich vierstellig eingenommen. Bekommen habe ich sie damals für nen Appel und nen Ei ;)

 

Jetzt werde ich mal meine Confro-Zinnfiguren (Sucht wer eine Chimere? Demnächst in Ihrer Bucht ;) ), den 2. Edi 40k Kram und die HdR-Bestände durchsortieren :flpower:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NogegoN:

Gegenbesuch!!! :ok:

 

Willkommen! :winken: 

 

Zitat

Schöne Sachen hier :respekt:

 

Es freut mich immer, das zu hören! ^_^ 

 

Zitat

 

Ich sag mal so - mit dem Verkauf meiner AT-43 Bestände habe ich vierstellig eingenommen. Bekommen habe ich sie damals für nen Appel und nen Ei ;)

 

Yeah: AT-43<_< 

 

Das Spiel hatte eigentlich alles, was ich an 'nem TTWG mochte. Und was es insgesamt hätte erfolgreich machen sollen: 

 

Innovatives Setting (in einem irgendwie klar erkennbaren französischen Stil), passendes, detailreiches und schönes Figurendesign, gut genug prepainted, die Regeln waren tatsächlich auch gut handhabbar, und es war zeitens des Releases recht preiswert und verfügbar (und nach dem Produktionstop umso billiger). War echt ein Fan der 3 Starterfraktionen und hätte jetzt nichts dagegen gehabt, einen genügend großen Satz an Figuren für ein Casual-Spiel archiviert gehalten zu haben. 

 

Aber irgendwie hatte ich zwischen 40k und WM/H einfach keinen Platz auf meinem Wetwork-Prozessor, da noch ein Spiel reinzuquetschen - mal abgesehen von den miesen Finanzen seinerzeit.  

 

Schade drum - den Space blockiert aber jetzt dann eben INFINITY als Kompensation. (Ich müsste mir eigentlich nochmal eine Maghariba-Guard holen, just for the lolz und als At-43-/GitS-Referenz. :nachdenk: )

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte UNA und Therians, als Rackham noch lebte, und mir dann bei Toresschluß noch eine komplette COG-Armee aus dem Ausverkauf geholt. Armeeboxen für 10 Euro, mehrere davon, plus alles andere. Der Verkauf hat sich dann bei Ebay echt gelohnt. Schade um AT-43, war ein wirklich schönes Spiel. Die Container und die Straßensperren habe ich übrigens behalten. Die kann man für jede Art von Tabletop gebrauchen, abzüglich Fantasy. Allein mit den Containern hätte sich Rackham dumm und dämlich verdienen können, weil es damals sowas von niemandem sonst gab. Chance verpaßt :notok:  Jetzt Geschichte... Naja, habe ich mir von dem Geld halt andere Spielsachen aus Resin und Plastik gekauft ;):D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

[...] Jetzt Geschichte... Naja, habe ich mir von dem Geld halt andere Spielsachen aus Resin und Plastik gekauft ;):D

 

Läuft bei Dir TTWG praktisch eigentlich noch was, oder bist Du nur noch Nostalgiker und Forenkonsument anderer Leute Hobbyleistung? :D 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir verrätst, was TTWG heißt, sag ichs dir... :ka:^_^

 

Ansonsten geht der Cold War Commander im Nachbarthread ab wie die Luzie. 8.000 Zugriffe pro Monat, Tendenz steigend ;) Aktuell starker Modellbaufokus mit zugehöriger Figurenmalerei. Mit so komischen Sachen wie dem Canal Defese Light, Tigerentenkanonen, Kugelpanzern, Nattern im Keller, kuk Mörsern an der Isonzofront, Krupp Entwürfen, Sputniks, Lunochods und jetzt auch noch Drohnen, Drohnen, Drohnen ;D

 

Nicht zu vergessen Geschichte und Geschichten. Tabletoptechnisch warte ich auf das lange angekündigte Cold War Commander II Regelbuch und tröste mich derweil mit etwas Fallout Tabletop und Brettspielen wie Navajo Wars, D-Day Dice und -neu- Nemos War :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb NogegoN:

Wenn du mir verrätst, was TTWG heißt, sag ichs dir... :ka:^_^

 

:klugscheiss:  TableTop-WarGame = So, der gängige (internationale) Begriff für das, was wir hierzulande allumfassend als "Tabletop" bezeichnen. 

 

Zitat

 

Ansonsten geht der Cold War Commander im Nachbarthread ab wie die Luzie. 8.000 Zugriffe pro Monat, Tendenz steigend ;) Aktuell starker Modellbaufokus mit zugehöriger Figurenmalerei. Mit so komischen Sachen wie dem Canal Defense Light, Tigerentenkanonen, Kugelpanzern, Nattern im Keller, kuk Mörsern an der Isonzofront, Krupp Entwürfen, Sputniks, Lunochods und jetzt auch noch Drohnen, Drohnen, Drohnen ;D

 

 

Ah, ich war dem Link in Deiner Signatur gefolgt und der ist ja mittlerweile tot wie ein hohler Zahn nach der Wurzelbehandlung. Aber meine Enterkommandos haben aus Deinem aktiven Faden mal eine Enigma gezogen, und ab jetzt werde ich da still und leise Mäuschen spielen. 

 

:scatter:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@NogegoN

 

Nemos' War hört sich interessant an. :nachdenk:  Interesse, das hier mal kurz vorzustellen?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir drüben dann. Reviews sind eines der Specials :D  Spiele am kommenden WE eine Partie. Habe Bereitschaftsdienst, da bietet sich das an. Werde berichten.

 

Den Link in meiner Signatur habe ich gefixt. Danke für den Hinweis! Jetzt findet man mich wieder ;)

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 

 

das ist jetzt ein bißchen außerhalb der üblichen Routine, aber: 

 

815578041_NW1.jpg.971d16d02db491ffeebbff39764f0865.jpg

 

1155604465_NW2.jpg.19a5208dc755497c3a49f6fefe3679ee.jpg

 

1322863946_NW3.jpg.2869db2fe94837ee700a6b74c6b5c2fe.jpg

 

Die Reviews auf Boardgamegeek hatten mir sehr gefallen. Auch das Konzept des Solospiels (plus COOP-Version). Und ein Nautilus/U-Boot-/Nemo-Fanboyo bin ich ja seit Ewigkeiten. Also dachte ich mir: What gives?

 

^_^ 

 

Box kostete bei Fantasywelt inklusive Versand 66 €. Inhalt ist auf Deutsch. Eine Menge dicke, widerstandsfähige Papptoken, 2 Beutel, Plastik-Edelsteine, bedruckte Holztoken, ein rund 5cm großes PVC Modell der Nautilus-Version dieses Spiels; genügend detailliert für einen sorgsamen Paintjob. ein großes stabiles Spielbrett, ein extensives Regelbuch, und ein Buch für die diversen Epilog-Absätze mit Bildern. Ich denke, ich werde meinen Spaß damit haben. 

 

:buch: 

 

Eines sei noch gesagt: 

 

Letztes Jahr ist ein Kickstarter der Produktionsfirma ausgelaufen, der eine "Ultimate Edition" von Nemos' War angekündigt hatte.

 

Diese beinhaltet alle Erweiterungen (meistens noch mehr Karten und Token), sowie eine neue Erweiterung: "Journeys End", die das Spiel als kompetitives 1:1 Setup präsentiert. Eine Seite wird die Nautilus und Nemo spielen, die andere Seite die britischen Imperialisten auf der Jagd nach ihm. Außerdem noch verfügbare Addons in Form einer Mousepad-Matte und Zeugs. 

 

Der KS befindet sich noch in der Produktionsphase, und zu dem guten Einstiegspreis wird es eben nochmal Shipping und Zoll dazu geben. Gemessen an den Lieferschwierigkeiten dieser Tage (Kosten für Container-Shipping um bis zu 500% erhöht, Rückstau) denke ich aber nicht, dass der KS vor Weihnachten ausgeliefert wird. 

 

https://victorypointgames.pledgemanager.com/projects/nemos-war-journeys-end-expansion-and-ultimate-edition/participate/?ref=Kickstarter

 

Wer also etwas länger warten mag, sollte sich überlegen, ob er sich nicht eher hiermit eindecken will.

 

(Ich selber hatte erst davon erfahren, nachdem ich schon geordert hatte, und meine Box auf dem Weg war...! Muss ich dann eben als "Early-Access"-Ticket zum Spiel betrachten.  :facepalm: Shucks! ) 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte es aber jemand eilig ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NogegoN:

Da hatte es aber jemand eilig ;D

 

Gruß NogegoN

 

Yeah, war quasi ein Treffer mittschiffs, direkt in den Heizkessel rein:

 

"Mobilis In Mobili", indeed! :wub:

 

Passiert so häufig nicht! :lol2:

 

Review hierzu überlasse ich aber trotzdem Dir! 

 

Cheers! 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, 

 

heute gab es mal nichts besonderes vom Basteltisch. Viel mehr hatte ich mir tatsächlich eine Feindfahrt mit der Nautilus gegönnt: 

 

pic4892981.jpg

 

(Imagesource: BGG)

 

Nemo's War ist ein 1-Personen-Strategie-Brettspiel aus dem Hause von Victory Point Games. Es ist eine sehr buchgetreue Adaptation des Klassikers 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne, in der Art, dass man in der Rolle Kapitän Nemos die Weltmeere befährt und Abenteuer erlebt. 

 

Hierzu wird anfangs des Spiels eine von 4 Motivationen ausgewählt [Erfinder, Wissenschaftler, Kriegsherr, Anti-Imperialist], die als Missionsvorgabe das eigene Handeln im Spiel stark beeinflussen wird. Denn je nach Motivation wird man seinen Fokus eher auf das Heben von Schätzen und Erforschen von Naturwundern oder versunkenen Orten oder die Entwicklung neuer Technologien (Dampftorpedos rocken!) verlegen, als auf das Versenken von Kriegsschiffen, Anfachen von Aufständen oder - ähm! - rücksichtsloser Handelspiraterie, da jede diese Handlungen am Ende des Spiels abhängig von der Motivation anders mit Modifikatoren gewichtet werden. Am Ende des Spiels kommt es wie üblich zu einer Auswertung desselben, um zu schauen, wie gut man da abgeschnitten hatte. 

 

1127679980_NemosWar1.jpg.fbc0edbdb9d00103e424b8263df50b3c.jpg

 

Das Spiel kommt mit einem wunderschönen, stilvollen Satz an Spielmaterialien, die alle zusammengenommen auf einem als sehr authentisch aussehendes "Arrangement aus Seekarten" designten Spielbrett ausgebreitet werden. Die Zusammenstellung wirkt wirklich fast so wie ein auf dem Schreibtisch des Kapitäns ausgebreitetes nautisches Papierwerk, welches sich der Schiffsführer zur Planung seiner Reise bereitgelegt hat. Wunderbar atmosphärisch! 

 

Durch die Runden hinweg erlebt die Crew der Nautilus nun immer wieder durch gezogene (oder gekaufte) Ereigniskarten Herausforderungen, die sehr stark denen des Buches entliehen sind, und meistens mit einem erfolgreichem Würfelwurf bestanden werden müssen. 

 

Gewürfelt wird hier eine Menge, sei es bei Herausforderungen, den Platzierungen von Schiffen, oder Aktionen. Dem Spiel liegen 5 Sechsseiter im Standarddesign bei, die in verschiedenen Kombinationen genutzt werden, plus Modifikationen nach Umstand, dem das Schiff ausgesetzt ist, oder die man ihm über die schiffseigene Ressourcen-Nutzung zukommen lässt. 

 

1073319228_NemosWar2.jpg.c4078b1bd9eca159a101ad2395b27472.jpg

 

Alldieweil wird es zunehmend geschäftiger auf den Weltmeeren. Sind diese am Anfang noch nur sporadisch durch Handelsschiffe und einige Patrouillenkreuzer befahren, so treten im Laufe des Spiels immer mehr Kriegsschiffe auf den Plan, die dem mysteriösen Treiben unserer Nautilus auf den Grund gehen (und uns auch versenken oder kapern) wollen. 

 

Der Druck wird über die gezogenen Ereigniskarten erhöht, einem Timer gleich, mit 3-4 Ereignissen, die in einem guten Abstand voneinander als jeweilige Schwelle im Handlungsverlauf den Stressfaktor vergrößern. 

 

Das Spiel endet unter anderem, wenn die Weltmeere vor allem mit Kriegsschiffen praktisch überzogen sind, oder die Nautilus nicht mehr kompensierbaren Schaden erleidet, oder eine der Finale-Karten gezogen wird. In den ersten beiden Beispiel-Fällen kommt es zu einer automatischen Niederlage; nur im letzten Falle zur Auswertung. 

 

2000804903_NemosWar4.jpg.06cc61b5f8fa209f2dfb28255c3dccf8.jpg

 

FAZIT :schreiben: 

 

Wie Ihr ja die letzten Tage mitbekommen hattet, war das Spiel gleich nach Erwähnung des Namens fast schon ein unerwarteter Selbstkäufer.

 

Thema stimmt, Flair und Atmosphäre kommen gut rüber, U-Boot-Spiele sind eh mein Ding (Captain Sonar ist eines meiner "Favourites", und in jüngeren Jahren hatte ich wochenlang mit Silent Hunter 3 am Periskop einer VII.C-Klasse zugebracht), und Steampunk mochte ich sowieso schon, bevor es "hip" war. Auch die Original-Geschichte wird hier wunderbar stimmig und in cleveren Spielmechaniken rübergebracht. 

Das Regelbuch ist sehr ausgedehnt, aber auch wie der Kartensatz und die Tabellen so gut geschrieben, dass man es schon missverstehen wollen muss, um die Regeln nicht nachvollziehen zu können. Allenthalben, einige ruhige Stunden zur Einarbeitung im ersten Spiel sollte man schon einplanen.

 

Man bekommt grundsätzlich gute Entscheidungsmöglichkeiten geboten, und muss ständig schauen, wie man seinen Balanceakt an Ressourcen und würfellastigen Glückspielen hinbekommt. Schön finde ich auch, dass trotz der Fokus-Vorgabe durch die Motivationen, man vom Spiel doch noch gedrängt wird, sich den anderen "unwichtigeren" Betätigungsfeldern widmen zu müssen.

 

Zum Beispiel braucht ein geheimnisvoller Renegat und Erfinder wie Kapitän Nemo halt Rohmaterialien, die er nicht über den normalen Markt beziehen kann.  Woher also nehmen, wenn nicht stehlen?  :idee:  Na, einfach durch das Versenken von Schiffen, die dann am Meeresboden ausgeschlachtet werden. 

 

2010181747_NemosWar5.jpg.d8e4075b1de1e771198fe528819b0290.jpg

 

Nemo's War sollte in Routine und ohne Druck - neben einer guten Flasche Seegras-Wein (Jahrgang 1861, Sargasso-Shelf) - rund 2-3 Stunden Spielzeit brauchen.

 

Ich persönlich sehe es als eine angenehme und entspannende Alternative zum echten Lesen der Original-Novelle an, endlich mal mit der Möglichkeit, sich selber an das Steuerrad der Nautilus stellen zu können. Als Solospiel finde ich es auch spannender und spaßiger als den Solo-Modus von TANG GARDEN, der mir doch etwas ereignisarm (uneventful) und sehr niederschwellig daherkam. 

 

Mit KD:M im Solo-Modus möchte ich es nicht vergleichen (obwohl ich KD:M durchaus für ein vollwertiges Solospiel halte), einfach weil NW  etwas abstrakter und in sich geschlossener als KD:M daherkommt, und ob seines Aufwandes WEIT weniger komplex in der Wartung ist, als das auf Kampagnen ausgerichtete Spiel KD:M.

Es sind einfach zwei unterschiedliche Games für unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichem Zeit-Ressourcen. 

 

Was ich an Nemo's War dazu auch sehr putzig finde, ist die Möglichkeit, über einen tatsächlich vorhandenen erzählerischen "Hook" in einer der Finale-Karten des Spiels, dieses auch als ein gutes, inoffizielles Prequel meines Steampunk-Dungeoncrawlers WoS:Rise of Moloch sehen zu können, in welchem Nemo selber wiederum sowohl als Antagonist oder als Gentleman gespielt werden kann - allerdings mit "leicht" modifiziertem Outfit. Sehr schön!

 

106be8cb5cc07acce4d40c12842dafbb.jpg.4ffe3a4f2858301b356022e3e1d246d3.jpg

 

(Muss ich nur noch die Zeit finden, die 100+ Figuren dort zu bemalen) :facepalm: 

 

Nemos' War wird also sicher noch öfter mal in Leerphasen auf meinem Schreibtisch auftauchen, keine Frage! ^_^ Und, ja, die Nautilus ist bereits grundiert! 

 

475913133_nautilusundButcher.jpg.3d6f38cf8c780245ca2e9268b3c52423.jpg

 

Soviel zu meinen persönlichen Eindrücken. :winken: Details zu den Spielmechaniken an sich wird es sicher im Review in @NogegoN's Faden geben, wie angekündigt.

 

Hoffe aber, mein Ersteinblick hat Euch gefallen, soweit. 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal fix die Hüfte vom Barbatos MG zusammengeklickt: 

 

1015222958_BarbatosHIp.jpg.7194b7f37c5ced43733a5ae2882245f8.jpg

Edit: 

 

Und Steampunk-/Clockworkpunk-Würfel von Q-Workshop erhalten, mit denen ich die normalen Würfel aus NEMO's WAR zu ersetzen gedenke.

 

677985681_DiceSteampunkClockwork.jpg.69c35c506e06d2b568c331b2260a1681.jpg

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbatos Backpack:

 

baclpack.jpg.26957ace35dea1e60476196ec0b3676f.jpg

 

Das erste Element am Modell, welches ich nicht ganz so glücklich designed finde, da beide Pneustangen in ihren Röhren keine richtig feste Verankerung haben, und leichter rauspluppen können. Auch sitzen die Rückenschilde nicht ganz so nahtlos in ihren Fassungen. 

 

Mal schauen, ob sich das beizeiten fixen läßt. Fehlen nur noch die Smoothbore-Kanone und Mace-Chan und dann kann es an die Decal-Arbeit gehen. 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smoothbore Gun und MaceChan fertig. Demnächst geht es an's Anbringen der Decals: 

 

573917682_SmoothboreGunundMaceChan.jpg.4fbd733cc24904643f817db2edb24b61.jpg

 

Die Linse der Kanone ist leider kein Klarsicht-Plastikteil, sondern nur ein Aufkleber. Dafür ist die Kanone aber im Gegensatz zum NoGrade-Teil dreifarbig statt zweifarbig. 

 

^_^ 

 

Und zwei der 4 Schneiden an der Keule sind abnehmbar, um diese beiden als Khukris zu benutzen.

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Exkurs in die Tiefen des Ozeans: 

 

NEMOS' War "Nautilus", "Harper Goff"-style. Konzipiert als Positions-Modell für eine Seekarte.  Immer noch W.I.P. 

 

1938340766_Nemoswarnautilus-W.I.P..jpg.657572a94ed0e8a7e734bd1bb91b95ae.jpg

 

Am Standfuß klebt noch ein bißerl "Bluetack". Der wird am Ende auch in stumpfem Schwarz gehalten bleiben.  

 

:facepalm: 

 

Nach der letzten Malsitzung von TANG GARDEN sind mir doch glatt 5 Grundfarben (Weiß, Grau, Schwarz) eingetrocknet, die ich schnell nachholen werde müssen, bevor es weiter geht.

 

Edit

 

Außerdem: Expansions.

 

Expansions.jpeg.014abaac53ec6f9ea7cfb839204ab604.jpeg

 

3 Erweiterungen, die entweder noch mehr Technologiekarten, Abenteuer-Karten, oder Motive und Schätze zum Spiel beisteuern. 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uunnnd die Nautilus ist fertig: 

 

2039186211_NautiliusBeide-600px-down.jpg.336d29e90a06825e7ba20d8e86799fb0.jpg

 

Kompositorisch wären Türkis-blaue Sichtfenster sicher die schönere Variante gewesen. Aber ich hatte irgendwie das Kopfkino, dass das Modell eine echte detailgetreue Miniatur der Nautilus darstellen sollte:

 

Gegossen aus Kupfer, auf einem Standfuß aus Gagat, mit eingelassenen Bernsteinen als Bullaugen, die die erhellten Fenster simulieren. 

 

:idee: 

 

Ich mache kurz Pause und schaue nochmal das Decal-Video von Seite 1, dann mache ich mich an die Decals vom Barbatos. Mal sehen, wie weit ich dabei komme.

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Hatte erst versucht, das Sheet Überbleibsel-Decals von meinem Hi-Nu ver.Ka wiederzufinden. Musste dann aber feststellen, dass ich die ärgerlicherweise wohl weggeschmissen hatte. Dann also die Arbeitsfläche vorbereitet...

 

1985467070_BarbatosDecals2.jpg.2973af78f85ef8490d3eb9a6838aadc5.jpg

 

...und losgelegt. Das kleine Scheet neben dem großen links ist das Originalsheet vom MG Barbatos. Leider alles nur "richtige Aufkleber". Das große Scheet sind Waterslide-Decals aus einem japanischen Gundam-Fanzine. Meine Aufgabe war es, weitgehend den Originalaufklebern entsprechende Decals aus dem großen Sheet zu finden. Am Ende kam in der ersten Etappe das hier raus: 

 

1749764985_BarabotsDecals1.jpg.07959013ee737b8a086824cd2f80fa51.jpg

 

Immerhin, der erste Schritt ist getan und, weil's recht fix auf und abgebaut und angewandt wird mache ich jetzt die nächsten Tage daran weiter...! 

 

 

  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, heute kamen die Ersatz-Token rein, die APGs Survivor Token mit dem einen Missprint ersetzen sollen. Die Original-Version hatte auf der schwarzen Seite des "Dash"-Tokens, das "Act"-Motiv von Percival. 

 

1591732767_NewErzaToken.jpg.6d9d313f6dc6892fe82d7ca2bad1bad8.jpg

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste ich mich auch wieder einmal in Beherrschung üben beim Kingdom Death Verkauf der 5 Pinup-Sets. Set 1 hab ich und beim Rest gefallen mir nur 3, 4 Figuren oder ich habe relativ ähnliche schon gekauft.

 

Bin ja gespannt auf weitere KD-Figuren von dir. Obwohl ich die Gundams auch mag.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ocarina:

Heute musste ich mich auch wieder einmal in Beherrschung üben beim Kingdom Death Verkauf der 5 Pinup-Sets. Set 1 hab ich und beim Rest gefallen mir nur 3, 4 Figuren oder ich habe relativ ähnliche schon gekauft.

 

Sowohl ich und @SisterMaryNapalm konnten unsere PoD-Boxen auf der Bucht neu in Folie für zum Teil deutlich unter dem Online-Ladenpreis (auf den ja jetzt noch Shipping und Zoll kommen wird bekommen), einfach, weil von denen durch den KS eine Menge angeschwemmt worden war. Da würde ich tatsächlich mal drauf schauen, und dann mit dem KS/Retail-Preis abgleichen, anstatt bei APG. Oder eben bis zum BF-Sale warten.

 

vor 32 Minuten schrieb Ocarina:

 

Bin ja gespannt auf weitere KD-Figuren von dir. 

 

 

Ja, da brenne ich auch wieder drauf. Muss ich mich aber noch zusammenreißen, denn ich will den Decal-Job an dem coolen Gundam-Modell nicht noch mehr aus Hast "verhunzen", als ich es jetzt schon hab'...! 

 

:bildhauer: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.