Jump to content
TabletopWelt

40k - Necromunda / TabletopRPG


Empfohlene Beiträge

Übrigens noch ein Tipp zur Pelennor-Box!

Der berittene Theoden, bzw. sein Pferd, steht auf beiden Hinterläufen, aber der Pin zum Einstecken und die Base ist sehr (!) stramm! Da bricht dir auch schnell der Lauf ab! Bohre am besten das Loch in der Base auf.

 

Ich habe meinen gestern nach Wochen des Grübelns so gerettet:

 

9d1fc286f6.jpg

 

Das ist die Bruchstelle, die ich mit dem superflüssigen Tamyia Kleber gerettet habe. Dazu eine Stütze, damit das nciht wider abbricht

 

611699229e.jpg

 

Ich hoffe, der Tipp auch noch rechtzeitig :)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

es sind wieder je 4 Krieger von Rohan und Mordor fertig geworden. Ich freue mich schon wenn die beiden Streitmächte fertig sind, ich ergötze mich jetzt schon an den 2 kleinen Trupps.

 

Als nächstes kommen die Reiter von Rohan auf den Tisch.

IMG_20200710_151035.jpg

IMG_20200710_151050.jpg

IMG_20200710_151055.jpg

IMG_20200710_151114.jpg

IMG_20200710_151228.jpg

IMG_20200710_151238.jpg

IMG_20200710_151246.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

anbei mal ein WIP der Reiter, um euch Einblick in meine schlunzig-schnelle Bemalmethode zu gewähren.

 

Bisheriger Zeitaufwand:

 

1 Std Airbrush-Grundierung und Pferde

2 Std Grundfarben per Pinsel

 

Restlicher geschätzter Zeitaufwand:

 

0.5 Std washing

4 Stunden aufhellen und akzentuieren.

 

Mit etwas Puffer benötige ich etwa 8-9 Stunden für 12 Reiter.

 

Dass das nicht nur Vorteile hat, zeigt mein letztes Bild. Mein Material (Pinsel) leider entsprechend..

 

Aber ich bin jetzt schon stolz. Ich habe lange keine Pferde bemalt und ich habe es immer gehasst bei Fantasy. Mit der Airbrush geht es so fix und ich habe sogar die Farbe variiert! Verrückt :)

IMG_20200711_124108.jpg

IMG_20200711_124121.jpg

IMG_20200711_124129.jpg

IMG_20200711_124137.jpg

IMG_20200711_124223.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das nenne ich mal einen Pinselverschleiß ;D

Aber das Ergebnis lohnt diesen kleinen Kollateralschaden ;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, oder? Ich kriege es aber einfach nicht hin den Pinsel je nach Struktur zu wechseln. Wobei ich hier auch das Gefühl hatte, dass das Lahmia Medium vielleicht auch den Pinsel angreift? Kann das sein?

 

Die Reiter sind jetzt so gut wie fertig. Wenn überhaupt verfeinere ich noch die Haut, aber eigentlich reicht es mir schon so.

 

Schönen Sonntag allen Lesern:)

IMG_20200712_131248.jpg

IMG_20200712_131253.jpg

IMG_20200712_131321.jpg

IMG_20200712_131335.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh ... ob das Medium den Pinsel angreift, ist mir nicht bekannt. Naturhaare und Chemie können aber ab und an merkwürdige Ergebnisse liefern. Ich weiß nicht, inwieweit das Lahmian Medium da eine Keule ist. Aber ich bin zum Beispiel auch mit dem "Aqua Color Cleaner" auch sehr, sehr vorsichtig, obwohl der ja eigentlich dafür da ist, Pinsel von Aqua Color (also Acrylfarbe) zu befreien. Bei hartnäckigen Pigmenten ja, aber sehr (!) vorsichtig. Lieber Pinselseife und ewig schrubbern.

 

Davon abgesehen ... deine Reiter von Rohan sind absolut geil geworden!

Fast zu schön, um sie aus dem Sattel zu hauen :P 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die ausführliche Antwort. Würde mich auch wundern, wenn die Verdünnung für den enormen Verschleiß verantwortlich ist. Andererseits male ich schon lange so und so schnell hatte ich noch nie den Pinsel durch. Vielleicht muss ich mir diese ominöse Pinselseife wirklich mal anschauen.

 

Anbei der erste Protyp für die Toten. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich in dem Stil weitermachen werde. Hatte erst den kompletten Geisterlook, das hat mir dann aber gar nicht gefallen. Daher dann das Leder, Holz und Metall.

 

Vielleicht kommt das aber noch besser wenn ich die Haut aufhelle.

IMG_20200713_200637.jpg

IMG_20200713_200642.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Haut etwas aufhellen und der Look ist perfekt :) 

Die ominöse Seife ist die Pinselseife von DaVinci. Eigentlich eine Seife für die "Mach'sdrauf"-Pinsel² der Frau ;D Kernseife ist auch eine Lösung, etwas preiswerter, aber die ist nicht so pflegend wie die Pinselseife selber. 

 

 

 

²Mach'sdrauf-Pinsel = Make up Pinsel ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :) ich habe sie mir jetzt mal bestellt und werde sie demnächst testen können.

 

Nach kurzer Flaute habe ich jetzt noch ein paar Geister fertig bekommen. Gefallen wir nach erster Skepsis doch ganz gut.

IMG_20200718_113154.jpg

IMG_20200718_113233.jpg

IMG_20200718_113242.jpg

bearbeitet von wousl
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Resonanz. Ich kann nicht abstreiten, dass das ordentlich motiviert. Also herzlichen Dank! :)

 

Heute habe ich mich um 12 Orks gekümmert. Hier habe ich versucht das Schikd-Holz der Geister zu übertragen, da das dunklere besser zu Orks passt und gleichzeitig noch Abwechslung in die Horde bringt.

 

Nichtsdestotrotz bin ich mit den Orks am wenigstens zufrieden - aber beklagen will ich mich nicht, denn sie lassen sich ja auch am schnellsten bepinseln.

 

Die Haut ist mir glaube ich einfach zu grell und damit zu comic-like. 

 

Allerdings - aus tabletop Blickwinkel mit etwas Entfernung fällt das gar nicht mehr auf :)

IMG_20200719_213803.jpg

IMG_20200719_213845.jpg

IMG_20200719_213848.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooah ... du bist aber hart drauf! ?

Könnte ich nicht.

Echt jetzt.

Da verblitztbrutzelt es mir ja schon mit den Fotos die Augen ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200725_210144.jpg

 

... aaaaaaawwww!! :wub:

 

Das Auge vom Hellblauen (sorry, Namen ^^) hat unten noch eine Ecke zuviel Rot. Du wirfst Dir das ewig vor, wenn Deine Süße deshalb nie wieder mit Dir spielt. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

danke fürs Feedback! :)

 

@D.J : ja, ich gebe dir in Teilen Recht. Ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber die glückliche Maid im Haus lässt dich den Anblick ertragen :)

 

@ Basselope : natürlich kommt auch noch Pinky und auch die Anführerin! Dann bin ich durch.

 

@ Drachenklinge : danke für den Hinweis! Das ist glatt durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Wurde bereits von ihr abgesegnet und verstaut. Aber du hast Recht. So kann das nicht bleiben.

 

Anbei wieder was ganz anderes. Nach einem extrem kurzen und flüssigen Spiel 8th Fantasy am Wochenende habe ich meine Hochelfen-"Box der Schande" ausgekramt und mir vorgenommen, die unbemalten Modelle zu Speedpainten.

Die ersten 10 Schwertmeister sind heute direkt fertig geworden.

 

Das Ziel der Woche:

10 weitere Schwertmeister

2 Ponys

1 Mordor Troll

5 Deathtroopers für Star Wars Legion

 

Mal sehen... :)

20200726_210308.jpg

20200726_210402.jpg

20200726_210406.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.