Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Recommended Posts

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch.

 

Ich möchte mich bei euch vorstellen, so wie es sich gehört, wenn man irgendwo neu ist ^^

 

Zu meiner Person:

Ich höre auf den Namen Björn bin 28 Jahre alt und komme aus einer Stadt im Saarland.

Beruflich bin ich tätig im medizinischen – sozialen Bereich. Zu meinen weiteren Aktivitäten gehört Sport (Kraft und Ausdauer), Lesen, Filme und Serien und natürlich noch dutzend andere Tätigkeiten die man in dem Alter so macht ^^

 

Hobby:

 

Mein persönlicher Beginn im Hobby liegt schon eine Weile zurück... um genau zu sein 2002 mit dem Tabletop von Herr der Ringe, jedoch beschränkte sich die Tätigkeit eher auf das Sammeln und Bemalen der Figuren.

 

2003 stellte ich mir dann meine erste Warhammer Fantasy (Chaos) Armee zusammen und begann auch wirklich zu spielen. Wie es nun mal so ist gelang ich dann auch in das Warhammer 40k Fieber.

Im laufe der Zeit sammelten sich viele Armeen und Völker bei mir an welche ich sammelte,bemalte und spielte.

 

Warhammer Fantasy: Chaos, Dunkelelfen, Hochelfen und Skaven

Warhammer 40k: Salamanders, Death Guard, Tau, Grey Knights, Imperiale Armee, Alpha Legion

 

In dieser Zeit war ich auch tätig in Mortheim und Epic ^^

 

 

Nun seit 2003 bin ich bis jetzt im Hobby geblieben, allerdings auch mit längeren Pausen.

Die oben genannten Armeen nun nicht mehr in meinem Besitz, allerdings immer noch aktiv im Hobby (jedoch ein wenig reduziert)

 

Ich besitze im Moment eine ca. 2500 - 3000 Punkte starke Blood Angel Armee (abgeschlossen) und arbeite an einer Warhammer 30k Ultramarine Armee. Mit meiner Freundin spiele ich sehr viel Shadespire und besitzen zusammen drei Banden.

 

Ich denke das sollte genug gewesen sein.... wahrscheinlich eher zu viel... ^^

 

Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch den Kanal von Dizzyfinger vielen Dank dafür (falls du es lesen solltest)

 

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und wenn ihr möchtet stelle ich euch gerne meine Modelle und Projekte vor.

 

Euer

Der_Thalamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2018 um 20:25 schrieb Der_Thalamus:

 ... und wenn ihr möchtet stelle ich euch gerne meine Modelle und Projekte vor.

... sabbel nich', Bilder!

 

;D

 

Selbige sind immer gerne gesehen! Ansonsten ein herzliches Willkommen hier!

 

"... arbeite an einer 30k Armee ..."

Einfach einen Thread dazu anfangen. Gibt derzeit recht viele Projekte dazu (40k/30k allgemein, denke ich). Wirst regen Zulauf haben!

Einfach mal posten und zeigen, was Du schon so hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge vielen dank für den netten Empfang :)

 

Einige Bilder habe ich schon hochgeladen bei @Dizzyfinger und seinem MaM Beitrag (WIP Fireraptor)

 

Dieses Wochenende oder Mitte nächster Woche werde ich einen  Thread erstellen bzgl. meines Projektes.

Derzeit sammele ich noch Inspirationen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information