Jump to content
TabletopWelt

Wie lange spielt ihr schon WH ?


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal wissen, wie lange ihr euch schon mit Warhammer beschäftigt. Das heißt wie viele Jahre(oder Monate, oder ?Tage?), ihr schon mit dem Thema vertraut seit?

Unterbrechungen, weil man keine Zeit hatte(was nur zu oft vorkommt), kann man vernachlässigen. :-)

Erzählt mir wie ihr eure eigenen Erfahrungen bewertet!

Gibt es vielleicht einige, denen es schon zu langweilig geworden:???: Oder hält euch GW immer wieder auf Trapp?!?

Postet ganz zwanglos hinein :ok:

Thx, Duregar.

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duregar,

ich wollte schon vor 8 Jahren anfangen zu spielen, vor 4 Jahren hab ich mich dann dazu durchgerungen anfangen zu sammeln. Aber es scheiterte an den Mitspielern und dem Konflikt: Fantasy oder 40K. Vor zwei Jahren raffte sich ein kleine Haufen der ehemaligen Spielergruppe: Belannaer, also ich, Hayabusa und CruX_Emperor endlich auf und fingen mit Fantasy an, wir haben es nicht bereut :) !

O, Bruder sprachen da die Vier, lass uns herrschen vereint, Hör` auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint. Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht, Als Licht und Finsternis in seiner Selle fochten ihre Schlacht, Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand, Wär`er gewichen wäre gefallen der Elfen Land. Und auf der Toten Insel brannt`heiß der Magier Wut Dämonen flohen heulend vor ihrer Zauber Glut. Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unsrer Welt, dem Tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub, ich hab schon seit ca. 3 1/2 Jahren was mit GW am Hut, obwohl man anfangs wohl eher vom gelegentlichen Zusammenbauen sprechen müsste (ich hab die Figuren nicht mal bemalt!!!)

Dann seit ca 3 Jahren bemale ich und seit ca. 1 1/2 Jahren spiele ich auch.:D

Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!

-Schlachtruf der Dark Angels-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele so weit ich weiß seit ungefähr acht Jahre Warhammer das war noch in der 5.Edition. Ich habe mir aber ca.2 Jahre lang nichts mehr gekauft un auch nichts angemalt.( Das war vor 3 Jahren)

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deaddragon

Iss das nicht tierisch anstrengend, diese Winzlinge anzumalen ???

Bevor ich begonnen hatte, dachte ich auch an Warmaster, war mir aber zu pixlich !

Ich habe schon bei meinen Zwergen Probleme, aber bei Warmaster .....

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun genau 1 jahr lang etwas mit GW zu tun ;)

das heisst warhammer und nichts weiteres ... ;)

bis jetz habe ich noch immer spass, nur die kosten sind ein bedeutendes gesprächsthema ... aber ja... ich werde auf jeden fall weiterspielen .

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe angefangen *zu sammel* Í­n der 5.Edition(richtig)Gespielt habe ich aber erst seit anfang der 6.Editon.

cu

Atemloser, verängstigter Knappe: " Mein Herr, mein Herr, wir werden überfallen! Die Horden des Chaos, Orks, Skaven und Dunkelelfen in ihrer Vielzahl! Ich schwöre, dass ich Tausende gesehen habe!!"

Bretonischer Adliger, bereits dabei, sein Schwert zu ziehen: " Meine Güte, dass dauert Tage, bis wir mit denen fertig sind!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel seit etwa 2 Wochen WHFB. Aber die ersten 40K Miniaturen hatte ich bereits vor 8 Jahren danach verstaubte das spiel aber, weil ich keine Mitspieler hatte. Aber nun vor 2 Jahren hab ich ein par dazu überreden Mit Pistolen und Messer;D) auch zu beginnen und nun werden es immer mehr:ok:

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 7 Jahren mit WHFB edition 4 angefangen und zwischendurch auch noch anderes, wie Necromunda, BloodBowl und Mortheim versucht. bei BloodBowl bin ich irgendwie festgehangen, aber auch Mortheim würde ich gerne noch einmal spielen. 40k ist nicht ganz so mein Ding, ich spiele aber hin und wieder mal StarQuest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst mit Mortheim (kennt vielleicht der ein oder andere), angefangen, so vor 3 Jahren. Dann wollte ich aber größere Schlachten spielen und sammle deswegen seit 2 Jahren WHFB.

Wenn man eine größere Anzahl an Mitspielern hat, wird dass Hobby eigentlich nicht langweilig. Mir macht es noch viel Spaß.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel seit Ende der 2ten Edition W40k ( Termis mit 2+ RS, jedoch würfelten die mit 2W6ern), damals noch mit Orks!

Dann vor einem Jahr bin ich auch mit WHFB angefangen.

Spass bringts kaum noch, was an den fehlenden Spielern liegt.

Es gibt hier keinen anderen W40k, aus der alten Gruppe mehr

und auch nur noch zwei WHFB Spieler (das letzte Spiel war im Herbst).

Tja wenns hier mehr Spieler gäbe würds sicher wieder Spass machen, so beschränkt sichs auf Diskussionen mit Könik.

Mfg Tassadar:sgrin:

Archon der Kabale der reinigenden Finsterniss.

"Flieht nur Chem-Pan-Sey, wir werden euch finden und noch viel Spass mit euch haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe richtig erst vor ca. 4 Jahren angefangen. Davor habe ich so teilweise Söldner und Waldelfen gesammelt und bei nen paar Freunden von mir mitgespielt, naja, eigentlich habe ich nur manchmal gewürfelt und zugeguckt. Das hat mir aber irgentwie immer Spaß gemacht.

Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Bei Gewitter sehen die Drachen scharf, bei klarem Wetter sehen sie schärfer, doch im Nebel, der Zeit der Magie, erfüllt Zwietracht ihre Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit 5 Jahren, war damals Ende 4. Anfang 5. Edi für WH, kam grad die neue Grundbox raus (Da waren Echsenmenschen und Bretonen drin)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit ziemlich genau 2Jahren.

Es war an einem Freitag Abend im Centro.

Und eine Woche später hatte ich die Grundbox,über das WE eine kleine bemalte IMp Armee und dann am Montag mein erstes Spiel und seit dem: SUCHT!

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun schon 1Jahr bei 40k zwischen durch hatte ich aber weniger espielt weil meine Kumpels und ich fast jede woche ne schlacht hatten (jeder samstag war verbraucht). jetzt hat's mich wieder gepakt und deßhalb will ich jetzt auch mit ner Panzerkompanie anfangen.(kann mir net jemand n **** [EDIT BY DEATHCLAW: Nanana, also hier wird nicht zu Verstößen gegen das GW-Copyright aufgerufen] )

CU

Rächtschreib Fähler sind gäwollt und dinnen der offentlichen bel(u/ä)stigung.

-

Wer wälche findet darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.