Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Zusammenfassung zum gestrigen Spieltag:

 

Soviel horizontalen Steinhagel wie gestern hat Mortheim glaub lange schon nichtmehr geshen. Sowohl die Schwestern des Sigmar als auch meine Eshin waren (fast) alle mit Schleudern bewaffnet welche im Endeffekt aber (fast) nichts gebracht haben.

 

1. Spiel war "Hidden Treasure". Schon in Runde 1 im dritten Haus wurden meine Skaven fündigt und haben in den folgenden 3 Runde nur noch dafür sorgen müssen das die Schwestern nicht Ihre Moral brechen bis dieser über die Spielfeldkante in Sicherheit gebacht wurde. Hier kommt die nicht vorhandene Effektivität der Schleudern wieder ins Spiel. Ein Schwarzer Skave segnete noch das Zeitliche, konnte aber nach dem Spiel wieder Schadfrei auferstehen und ist von nun an Immun gegen Angst.

 

2. Spiel war die Jagd nach dem Wyrdstone (Hab nur das englische Regelbuch). Schleudern wieder Identisch... Aber diesmal ging es in den Nahkampf. Die Skaven schafften es die Schwestern soweit einzukreisen das in Runde 4 über die Hälfte der Ratten in den Nahkampf stürmen konnte. Durch Kombinierte Angriffe war es Ihnen möglich 3 Schwestern Kampfunfähig zu pieksen. Diese Gesellten sich zu einem Opfer welches zuvor der Eshin Zauberer ausgeschaltet hat. Darauf folgte ein misslungener Moralwurf und erneut waren die Skaven Siegreich.

 

Abschließend bleibt mir eigentlich nur zu sagen das die zuverlässige und erfolgreiche Performance meiner Ratten mich doch sehr verwirrte, da ich das von Warhammer Fantasy nicht gewohnt bin.

 

Ach ja, und ein echt geniales System :happy:

bearbeitet von Raschti
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch @Raschti:)

Schade das der Klub so  ungünstige Spiel-Zeiten hat.

Aber sag mal, ist es nicht langweilig oder auch ungünstig "nur" Schleudern zu spielen. Ich hab erst vor einigen Tagen im "Wirtshaus" darüber was gelesen.

 

Spielt ihr eigentlich nach WYSIWYG ? Wird gerade bei Schleudern dringend empfohlen. Damit nicht jede Schwester und Skave damit rumläuft,

es sollten max. Die Hälfte der Bande mit Schleudern ausgerüstet sein damit es nicht OP. wird. So der Stand meiner Nachforschung.

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es las sich schlimmer als es ist. In 2 spielen wurde nur 1 Spieler Kampfunfähig gemacht mit den Schleudern. 

 

Dadurch das man ja seine Bande weiter entwickelt und sich somit die Ausrüstung auch ändert sehe ich bei Mortheim von WYSIWYG ab. 

 

Es waren auch allerlei Nahkampfwaffen verteilt. Die meisten Opfer haben aber die zusätzlichen dolche verursacht. Ist halt doch noch Würfelglück dabei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braganzas Belagerer "Unbesiegbarkeit ohne Aufpreis".

Gut das alles so geklappt hat wie ich es mir Vorgestellt habe. Bei den Armen mußte ich etwas Tricksen, einer gehört eigentlich zur WGA Muskete, da die WGA Minis  einen Ticken schmäler wie die GW Jungs sind. Die "Original" Armbrusthände wären zu kurz gewesen.

 

 

220714_X-Pro3_6615.jpg.15d37aa7e029b7814cfa78d4b0f61655.jpg

Körper Bihandkämpfer, Köpfe Bihand und Freischärler (meine Nachforschung hat ergeben das die "Eisenhüte" bei Belagerungen eingesetzt worden sind)

Arme WGA.

Ich bin jetzt mit Proxen durch, es fehlen noch die Vogelmenschen und die Kavallerie-Kanonen. Die werde aber "Original" sein.

 

220714_X-Pro3_6617.jpg.3b42027352af5bc47491f43526305891.jpg

 

Pavesen habe ich natürlich auch gebastelt. MDF mit 0,5mm Plastikkart "Laminiert". Brauche nur noch eine gute Idee zum befestigen, damit die nicht umfallen.

@Balduinhast du nicht erst heute von den Jungs gesprochen. im Gebbabel hörte ich davon:)

 

 

 

  • Like 12

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Ich mag es, wenn jemand Figuren baut, die es eigentlich gar nicht (meht) gibt...

 

Das hatte ich vor vielen Jahren mal mit "Rugluds Schütz'n" gemacht- mehr schlecht als recht...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Regulus:

Braganzas Belagerer "Unbesiegbarkeit ohne Aufpreis".

Gut das alles so geklappt hat wie ich es mir Vorgestellt habe. Bei den Armen mußte ich etwas Tricksen, einer gehört eigentlich zur WGA Muskete, da die WGA Minis  einen Ticken schmäler wie die GW Jungs sind. Die "Original" Armbrusthände wären zu kurz gewesen.

 

 

220714_X-Pro3_6615.jpg.15d37aa7e029b7814cfa78d4b0f61655.jpg

Körper Bihandkämpfer, Köpfe Bihand und Freischärler (meine Nachforschung hat ergeben das die "Eisenhüte" bei Belagerungen eingesetzt worden sind)

Arme WGA.

Ich bin jetzt mit Proxen durch, es fehlen noch die Vogelmenschen und die Kavallerie-Kanonen. Die werde aber "Original" sein.

 

220714_X-Pro3_6617.jpg.3b42027352af5bc47491f43526305891.jpg

 

Pavesen habe ich natürlich auch gebastelt. MDF mit 0,5mm Plastikkart "Laminiert". Brauche nur noch eine gute Idee zum befestigen, damit die nicht umfallen.

@Balduinhast du nicht erst heute von den Jungs gesprochen. im Gebbabel hörte ich davon:)

 

 

 

Jup, diese Söldner aus der Chronik 1 

??

Die Minis sehen toll aus die du da gebaut hast ???

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Regulus:

Braganzas Belagerer "Unbesiegbarkeit ohne Aufpreis".

Gut das alles so geklappt hat wie ich es mir Vorgestellt habe. Bei den Armen mußte ich etwas Tricksen, einer gehört eigentlich zur WGA Muskete, da die WGA Minis  einen Ticken schmäler wie die GW Jungs sind. Die "Original" Armbrusthände wären zu kurz gewesen.

 

 

220714_X-Pro3_6615.jpg.15d37aa7e029b7814cfa78d4b0f61655.jpg

Körper Bihandkämpfer, Köpfe Bihand und Freischärler (meine Nachforschung hat ergeben das die "Eisenhüte" bei Belagerungen eingesetzt worden sind)

Arme WGA.

Ich bin jetzt mit Proxen durch, es fehlen noch die Vogelmenschen und die Kavallerie-Kanonen. Die werde aber "Original" sein.

 

220714_X-Pro3_6617.jpg.3b42027352af5bc47491f43526305891.jpg

 

Pavesen habe ich natürlich auch gebastelt. MDF mit 0,5mm Plastikkart "Laminiert". Brauche nur noch eine gute Idee zum befestigen, damit die nicht umfallen.

@Balduinhast du nicht erst heute von den Jungs gesprochen. im Gebbabel hörte ich davon:)

 

 

 

Die sehen mal mega gut umgebaut aus!!!!! 

Weitermachen!!! 

Da ist bereits viiiel Zeit und Muse reingeflossen und bin gespannt wie die Jungs bemalt aussehen werden ?????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut getroffen, wirklich eine schöne Arbeit. Und du hast den originalen Minis sogar was voraus: Da hatte nämlich die Kommandoabteilung keine Pavesen und das fand ich immer super doof. Zum einen wirkt es einfach unrealistisch, zum anderen stört es total die Optik. Bei dir sieht das gleich viel stimmiger aus. 

 

Was bedeutet MDF "laminiert"? Wie hast du das gemacht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!:)

Ich habe einfach den Plastikkart (0,5mm) auf das MDF Geklebt. Laminiert klingt aber besser:gaga

Ich habe die Pavesen jetzt mit einem Holzstäbchen ausgerüstet, damit die nicht dauern umfallen. Sieht aber irgendwie doof aus, weil die jetzt "vor" dem Regiment stehen.

(Vor dem Regimentsbase) Oder ich klebe die Pavesen IN das Regimentsbase. Das würde aussehen wie auf den Bild, wäre aber nicht Flexibel. Tipps?

 

PS: Ich arbeite sehr gerne mit dem dünnen Plasikkart. Den kannst du mit einem Papiercutter Schneiden (exakte Winkel)  du kannst mit dem Bastelmesser eine Holzstruktur "einritzen":)

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prototyp der Conquistadoren. Mit den Söldnern bin ich Basteltechnisch durch. (Fast)

 

Schwertkämpfer aus Estalia:)

220716_X-Pro3_6633.jpg.4568baef8feea822100fa71a57adf7e8.jpg

Schild mit einem Klümpchen Green Stuff angebracht. Schild und Kopf WGA Torso, Arme GW.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 10

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Nekromanten von GW für meine Untoten gekauft.

Eine Frage zum Modell.

 

In meiner Erinnerung gab es das Modell zur 8 Edi erst aus Plastik und später aus Finecast (würg).

Jetzt gibt es den wieder aus Plastik, aber mit einem Gestalteten "Sockel" der passt aber nicht auf ein 20x20mm Base.

 

Ist die "Historie" des Modelles so korrekt?

Lieber @Ghurdu bist doch der Fachmann für solche Fragen.:)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich recht gut mit den Veröffentlichungen der 5./6. Edition aus, ein bisschen noch in die 7. rein. Von daher könnte es sein, dass ich nicht ganz so gut helfen kann, aber mich interessiert es trotzdem immer, also versuchen wir es. 

 

Du meinst den da? 

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/The-Deathmages-Necromancer-2016

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Wechsel Plastik-Failcast-Plastik wäre mir nichts bekannt. Aber ist auch etwas zu neu für mich.

 

Was ich sagen kann: Sie haben das Basedesign geändert. Früher war da ein gestaltetes 20x20mm Base dabei:

 

gw-99070207001-2.jpg.660bf5f227b07f5b257d5a44634ab68f.jpg

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der war immer schon "nur" Plastik, und das 20mm-Eckbase liegt nach wie vor bei - steckt halt mit im Gussrahmen. Will man den auf ein Rundbase setzen, muss man entweder etwas passendes finden um es unter den rechten Fuß zu pappen, oder die Kanten des Eckbases absäbeln und es mit auf das Rundbase packen.

 

Das Modell wird immer noch so verkauft, dass es direkt aus dem Blister für klassisches WHF einsetzbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Ghurs link an, sie haben das 20x20mm Base durch einen Aufsatz für ein Rundbase ersetzt

 

Edit:

 

gw-99070207001-2.jpg.660bf5f227b07f5b257d5a44634ab68f.jpg99070207005_DeathmageNecromancer02.jpg.ba01266d46f7c040787902b93598708b.jpg

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte auch noch ein Eckbase, ist aber auch schon länger her, dass ich den gekauft habe.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.