Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Decimatoren, die ich ursprünglich für meine Black Legion für 40k besorgt hatte. Diese Maschinen haben aber leider aktuell keine Regeln für 40k erhalten, sodass ich über einen Einsatz im 30. Jahrtausend nachdenke.

 

Wie würdet ihr die bemalen? Eher in den Farben der Legion, in der die Decimatoren eingesetzt werden sollen oder werden die in den Farben des Mechanicums bemalt (sofern sie einem Haus angehören und der Legion nur "ausgeliehen" sind)?

bearbeitet von krabb
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tja. Ich denke ich würde die in einer anderen Farbe bemalen als die Legion. Wer weiß was noch an Supplements kommt und dann kann man die zb auch mit Dämonen kombinieren, dann ist das glaube ich schöner? 

Aber es spricht nix dagegen denen auch die Legions Farbe zu verpassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat beides ihren Reiz. In Legionsfarben können die total cool aussehen, aber wenn man die wie's Mechanicum bemalt hat man einen schönen Farbklecks in seiner Armee.

vor 14 Stunden schrieb Drömel:

Hm, tja. Ich denke ich würde die in einer anderen Farbe bemalen als die Legion. Wer weiß was noch an Supplements kommt und dann kann man die zb auch mit Dämonen kombinieren, dann ist das glaube ich schöner? 

 

Oh guuuter Punkt. Das könnte ja tatsächlich noch passieren. :nachdenk:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Wie sehen am Modell nur die Zweihandaxt, keine der anderen Optionen. 

 

Als wenn es für GW ein Problem darstellt, ihre Umbaukits komplett zu verbauen. 😅

 

Für so eine Promo ist die Arbeitszeit vom Studio zu teuer.

-wahrscheinlich irgendein GW Manager

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Richtig klasse Set.

Starke Äxte, tolle Bolter.

Klingt wie der Untertitel einer 80iger Jahre Actionserie. :nachdenk:

 

"Die Sons of Horus

-starke Äxte, tolle Bolter"

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es der Eine oder Andere noch nicht gesehen aber es gab wohl einen größeren "Leak" und Gerüchte für W40/30k und Valrak hat das 

ganz gut zusammengefasst.

 

 

Falls irgendwas an dem Dran ist müsste laut den Gerüchten die WEs die nächsten dran sein welche die Praetor Modelle bekommen. Außerdem wollen sie die speziellen Leviathans ähnlich wie bei den Contemptoren ersetzen. Also wer eine Legion spielt die ein speziellen hat und überlegt sich ein anzuschaffen sollte vielleicht jetzt noch zuschlagen^^

Ansonsten wie immer bei Gerüchten, Angaben ohne Gewähr^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 07:44 schrieb 4b4dd0n:

Vielleicht hat es der Eine oder Andere noch nicht gesehen aber es gab wohl einen größeren "Leak" und Gerüchte für W40/30k und Valrak hat das 

ganz gut zusammengefasst.

 

 

Falls irgendwas an dem Dran ist müsste laut den Gerüchten die WEs die nächsten dran sein welche die Praetor Modelle bekommen. Außerdem wollen sie die speziellen Leviathans ähnlich wie bei den Contemptoren ersetzen. Also wer eine Legion spielt die ein speziellen hat und überlegt sich ein anzuschaffen sollte vielleicht jetzt noch zuschlagen^^

Ansonsten wie immer bei Gerüchten, Angaben ohne Gewähr^^

Das Gerücht kommt aus dem Discord Server, in dem ich auch bin. 

Da hat einer spekuliert, was denn wohl wie kommen könnte.

Hat er letztens wieder geschrieben, dass er keine Quelle oder so hat.

Stille Post und so. ;)

Dass es Kombikits 30k/40k geben soll ist halt Unsinn, das hat GW ganz klar gemacht. 

30k Spieler sollen 30k Kram kaufen und 40k Spieler 40k. Viele 30k Dinge, die man bisher in 40k spielen konnte sind auf Legacy und daher auf lange Sicht effektiv raus aus dem Spiel oder wurden direkt ersatzlos gestrichen. 

Der Decimator zum Beispiel ist geflogen und ist plötzlich in 30k spielbar. Dazu habe ich auch ein Gerücht gehört, was schon länger kursiert. FW und GW sind sich nicht besonders grün wenn es darum geht, was als Plastik und was als Resin kommen soll, wobei FW immer versucht Bausätze zu behalten und nicht abzugeben. Das letzte PDF, welches wir erhielten, ist so ein Versuch Bausätze am Leben zu halten.

Da profitieren wir dann tatsächlich mal von und haben jetzt die Möglichkeit diese tollen Modelle auch offiziell zu nutzen.

 

Hat das jemand von euch eigentlich vor?

Ich hab mir direkt den Kytan geordert. Fand das Modell immer schon klasse und freue mich drauf den zu spielen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kombikits glaub ich auch nicht. Wozu braucht man in 40k ein MKII/II/VI whatever Model ganz gleich ob Veteran oder Chapter Master. Die wollen doch ihre super tollen Primaris verkaufen.

Mir sind die Gerüchte auch prinzipiell Schnuppe, ich finde es ist nur immer ein guter Indikator wenn z.B. die WEs die nächsten sind mit den Praetors und eine neue Box zu Weihnachten, dass da vielleicht doch was dran ist. Wenn das alles nicht kommt dann war es halt nur eine Wunschliste von irgendein Typ ausm Internet^^

 

Aber wenn ich schon wieder höre dass für die Solar Auxilia nur Panzer kommen sollen und Infanterie Trupps preismäßig zu HH1.0 kein Thema waren. Denk ich mir dass die in einer anderen Welt leben. Gerade bei der Imperialen Armee wären Plastetrupps schon gut, aber was weiß ich denn schon^^

 

Ansonsten scheint es ja so weiter zu gehen wie bisher. IF und SoH sind die Posterboys und bekommen die volle Aufmerksamkeit und der Rest guckt halt in die Röhre^^

Aber Youtube hat mir gestern noch ein cooles Video vorgeschlagen vielleicht gefällt es  ja den einen oder anderen:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 4b4dd0n:

An die Kombikits glaub ich auch nicht. Wozu braucht man in 40k ein MKII/II/VI whatever Model ganz gleich ob Veteran oder Chapter Master. Die wollen doch ihre super tollen Primaris verkaufen.

Mir sind die Gerüchte auch prinzipiell Schnuppe, ich finde es ist nur immer ein guter Indikator wenn z.B. die WEs die nächsten sind mit den Praetors und eine neue Box zu Weihnachten, dass da vielleicht doch was dran ist. Wenn das alles nicht kommt dann war es halt nur eine Wunschliste von irgendein Typ ausm Internet^^

 

Aber wenn ich schon wieder höre dass für die Solar Auxilia nur Panzer kommen sollen und Infanterie Trupps preismäßig zu HH1.0 kein Thema waren. Denk ich mir dass die in einer anderen Welt leben. Gerade bei der Imperialen Armee wären Plastetrupps schon gut, aber was weiß ich denn schon^^

 

Ansonsten scheint es ja so weiter zu gehen wie bisher. IF und SoH sind die Posterboys und bekommen die volle Aufmerksamkeit und der Rest guckt halt in die Röhre^^

Aber Youtube hat mir gestern noch ein cooles Video vorgeschlagen vielleicht gefällt es  ja den einen oder anderen:

 

 

Cooles Video.

 

Zu den Gerüchten. Ich denke SA werden genau wie die Legionen eine 20 Mann Box plus Waffenbox bekommen. Das reicht für Infanterie.

Dazu kommen dann diverse Panzer Varianten des selben Grundchassis. Alles andere ist Quatsch und passt nicht zu dem Legionsrelease. Die Leute online beschweren sich halt, weil es keine Assault Marines, Despoiler und -was ich total seltsam finde- keine Plastik Breacher gibt. Die ersten beiden verstehe ich schon, aber Breacher sind ja jetzt keine Einheit, die wirklich jeder haben muss, um zu spielen. Erst mal sind die Regeln nicht so dolle für normale Spiele und selbst wenn man das ausser Acht lässt, braucht man da nie mehr als 15 Stück von. Und die lassen sich halt doch noch als Resinfiguren kaufen. 

Despoiler und Assault Marines hingegen nicht. BA, WE usw haben da gerne auch mal 40-50 Stück als Pflicht Standard dabei und das ist einfach derzeit zu teuer. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Release ist halt auch schon paar Monate her und wir warten halt immer noch auf diverse Sachen. Mir ist klar das man nicht alles auf einmal veröffentlichen kann aber zumindest sollte man eine Struktur oder Plan zur eigenen Produktlinie haben. Wenn wir dann nur ein CAD Model von einem Assault Marine ein 3/4 Jahr nach Release der neuen Edition bekommen, zeigt das zumindest mir, dass die kein Plan haben. 

Wie du schon gesagt hast einige Legionen bräuchten die halt mehr als andere. MMn ist ein Gußrahmen mit paar Schilden für Breacher auch nicht die Welt. Das "Nahkampfset" in Resin haben sie ja auch irgendwie hinbekommen.... Jetzt wäre ja das ein guter Zeitpunkt gewesen für die neuen MKIII Modelle. Zeigt halt auch wieder diese Planlosigkeit.

Viele Leute denke ich sind verstimmt weil Sachen angefangen werden für ein paar Legionen und der Rest ewig auf sein Zeug warten muß. 

Und da rede ich noch nicht mal von ganz neuen Einheiten wie früher wo aller 6 Monate oder so mal eine neue Einheit für eine Legion einfach so aus dem Nichts veröffentlicht wurde.

 

Heute Nacht wurden eine paar neue Sachen für die HH angekündigt:

 

https://www.warhammer-community.com/2023/08/31/nova-open-previews-iron-armour-and-very-heavy-ordnance-in-the-horus-heresy/

 

Und Fulgrim den ich fantastisch finde^^

 

https://www.warhammer-community.com/2023/08/31/nova-open-previews-the-phoenecian-transformed/

 

bearbeitet von 4b4dd0n
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fulgrim ist absolut Zucker.

Richtig starkes Modell. Mal gucken, wie dessen Regeln sind.

Die neuen MK3 finde ich ebenfalls klasse. Überhaupt die neue Box.

Kommt natürlich auf dessen Preis an, aber 30 Marines, Spezialwaffengussrahmen, Land Raider und ein Dorito ist schon eine tolle Box.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu den NOVA Reveals: Fett! Fulgrim ist Klasse, auch wenn ich ihn bei seiner geschätzten Größe nirgends unterbringen kann 😅 und die MkIII Marines finde ich ebenfalls gut. Die eher statischen Posen passen mMn auch besser zu den MkIII als VI.

Ich bin jedoch gespannt, welche Arme man für die Waffenupgradesets benutzen soll, da ja explizit auf die Kompatibilität zwischen MkIII Marines und den Sets verwiesen wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2023 um 08:54 schrieb krabb:

Kurz zu den NOVA Reveals: Fett! Fulgrim ist Klasse, auch wenn ich ihn bei seiner geschätzten Größe nirgends unterbringen kann 😅 und die MkIII Marines finde ich ebenfalls gut. Die eher statischen Posen passen mMn auch besser zu den MkIII als VI.

Ich bin jedoch gespannt, welche Arme man für die Waffenupgradesets benutzen soll, da ja explizit auf die Kompatibilität zwischen MkIII Marines und den Sets verwiesen wurde.

Auf dem Bild der Box laufen sie auch mit den Spezialwaffen rum.

Das sollte also schon passen.

Jetzt ist nur noch die Frage nach dem Preis spannend. 

150 Tacken? Also mit Rabatt vom Onlinehandel jetzt.

Wäre ok für mich.

 

 

Apropos.

Guck mal, was bei mir ankam:

IMG-20230904-WA0018.jpeg.6a01d6a1304b02490a1e7fb2b0e12844.jpeg

Uh yeah.

Hat erstaunlich wenig Teile der Kytan. Ich hoffe den am WE schon bauen zu können. Will den unbedingt zum November bei @Blood ihm seine Heftige Heresy spielbar haben.

CHOMP CHOMP, WHACK WHACK :fanatic:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kira:

Meiner ist auch am Wochenende gekommen xD

 

Und ja, der is echt überschaubar :D

Im Grunde genommen ist der wie eine große Actionfigur. Hoffentlich macht der auch Action und wird nicht nur direkt weggeballert Zug 1... :megalol:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auch ein LoW auf dem Basteltisch. Gestern saß ich rund 6h an einem Falchion und was habe ich geflucht. Spalte so groß, dass das 300 Spartiaten Platz finden würden.

 

Die Hauptarbeit ist jedoch getan und nur noch Kleinigkeiten fehlen am Modell. Die Tage geht dann noch zirka 1Kg Greenstuff in das Modell und dann geht's auch in den Urlaub 😇.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand einen Plan, ob er/sie beim P250/P500 mit macht? Ich bin gerade dabei, mein altes Imperial Knight-Projekt wieder anzufassen und im Rahmen des Wettbewerbs ein paar Knights von House Malinax auferstehen zu lassen 😄 (BTW: Wenn jemand Decals abzugeben hat, egal ob alte oder neue aus den aktuellen Bausätzen, unbedingt bescheid geben!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.