Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)


Empfohlene Beiträge

 

Die Mobs

Höhere Konstrukte

 

Belebte Rüstungen (Konstrukt)

Lvl. 1 Kampfkraft: 7

 

 

 

 


1824051666_Belebte_Rstungen_Gruppe.thumb.jpg.8943a28766bf18c3ab8107e67f2db27c.jpg

 

1872195719_Belebte_Rstung_rot_01.thumb.jpg.4018abcbd509d29743b3b5a4d7d6200d.jpg

 

957885867_Belebte_Rstung_rot_02.thumb.jpg.6ca2a8573070c6a5ee86f5077345fc48.jpg

 

924658269_Belebte_Rstung_violett_01.thumb.jpg.93f68f73daac9dd486cc65e4805cf4ac.jpg

 

703554729_Belebte_Rstung_violett_02.thumb.jpg.df2fd46e62efca8f1639d986437b71e8.jpg

 

851852428_Belebte_Rstung_gelb_01.thumb.jpg.cf3cccba5107a79cd67d31f4eb008b24.jpg

 

1591150603_Belebte_Rstung_gelb_02.thumb.jpg.f0832399e3491e5bbb8ab42b77037f0a.jpg

 

765368583_Belebte_Rstung_blau_01.thumb.jpg.a5ec8e226545f16c0222f07693f112d5.jpg

 

487880647_Belebte_Rstung_blau_02.thumb.jpg.8609988f9cb351574bd49486f70a345a.jpg

 

 

 

Und erneut: Modelle von Reaper Bones. Die Details sind nicht sonderlich sauber, für diesen Zweck aber durchaus ausreichend. Pike und Großschwert waren verbogen, mit heißem Wasser ließ sich das im Großen und Ganzen beheben.

Die Bemalung war ziemlich simpel, gerade die Rüstung war kaum mehr als Bürsten und Washen. Die Wappenröcke waren etwas Schichten, aber auch das hab ich recht flink gemacht. Am Schluss gab es noch ein wenig Alterung mit weiterem Wash und ein paar Pigmenten.
 

 

 

 

Lebende Rüstungen erleiden - wie Untote - keinen Körperschaden, was sie immun gegen Betäubung und damit recht zäh macht. Dass sie aus Rüstungen bestehen (und demnach entsprechende Rüstungswerte haben) macht es nicht besser. Diese Jungs sind zähe Biester. 

Der Schadensoutput ist moderat. 

 

Der Blaue und der Gelbe haben je ein Langschwert, welches den Krit um 1 erhöht, und damit auf 3, was für Gegner der Stufe 1 ein durchaus hoher Wert ist. Der Schild erhöht ihre Rüstungsklasse weiter.

 

Die zweihändigen Varianten haben als Ausgleich zum fehlenden Schild eine höhere Stärke, was ihren Nahkampfschaden erhöht.

Der Rote trägt ein Großschwert, welches zusätzlich zu dem Krit auch noch den Waffenschaden weiter erhöht. Damit hat er 5 Würfel zur Verfügung, was ihn zu einem wirklich eindrucksvollen Gegner macht, vor allem auf diesem Level. Die hohe Kampfraft kommt nicht von ungefähr.

Der Violette trägt eine Pike, welche anstelle des Krit die Angriffsreichweite erhöht, wodurch er aus der zweiten Reihe angreifen kann. Zum Beispiel von hinter seinen Freunden mit den Schilden.

 

Die Belebten Rüstungen sind große Gegner, was ein paar Auswirkungen hat. Zunächst einmal sind ein paar Werte erhöht im Vergleich zu kleineren Mobs (was bereits berücksichtigt ist). Weiterhin wird ihre Grundbewegung um 0,5 Zoll erhöht (auf 3,5 Zoll), wobei die Rüstungen aufgrund des hohen Eigengewichtes aber wieder einen Zoll einbüßen (auf 2,5 Zoll). Zuletzt noch haben sie eine erhöhte Nahkampfreichweite von Hause aus: einen halben Zoll. Was dem Träger der Pike eine Angriffsreichweite von 1,5 Zoll gibt!

 

Es handelt sich um relativ frische Neuzugänge in meiner Sammlung, sodass sie das Spielfeld noch nicht sehen konnten. Ich freue mich aber schon darauf, wenn es endlich mal soweit ist.

 

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

Okay, jetzt ausnahmsweise mal ein paar Fortschritte im Aufbau:



IMG_20200803_175105_0.thumb.jpg.1c1300c32b68485f778807e6361b5791.jpg

Was haben wir wohl hier? Hm? Wir werden es sehen. Spekulationen werden angenommen.

 

 

IMG_20200803_184531_4.thumb.jpg.19642fee175142f1e0031fe5ee6f2986.jpg

Und hier: Ein Friedhof Marker, welcher bei den Untoten den Posten eines Schamanen einnehmen wird, und zwar für die Skelette.

 

 

IMG_20200803_184546_7.thumb.jpg.d97ee8a25bb407ace8abd13fcec54908.jpg

Und hier ein angehender Leichenkarren, welcher der Schamane für die Zombies sein wird. Sehr frühes Stadium, aber ich bin optimistisch.

 

Geht insgesamt langsam voran, weil ich noch im SoPro eingebunden bin, aber ich bastle immer mal daran weiter.

 

 

1251395279_IMG_20200729_201147_91.thumb.jpg.6881f4d626597f4b6b65dfd2b8510952.jpg

Dann hab ich noch den hier. Cooles Modell, erfordert aber dummerweise ein wenig Modellier-Arbeiten:

2049559855_IMG_20200729_201120_11.thumb.jpg.fe1f735f77db69bf7da997e0a7377acb.jpg

Hab das schon ein Bisschen mit dem Skalpell begradigt, stört mich aber ungemein.

Genau wie das hier:

1398807787_IMG_20200729_201133_31.thumb.jpg.9c57e71c7046ba2c56822bdeacd508a1.jpg

 

Hab mir auch schon die Dungeon-Karten erstellt, mit denen ich dann die einzelnen Felder ziehen werde. Werden demnächst gedruckt und zugeschnitten.

 

Ja, das zum aktuellen Stand. Bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helden

Der Schurke

 

Und da ist das letzte Mitglied meiner Heldengruppe, der Schurke.



Schurke_I_01.thumb.jpg.5b91099e0bcbcd7c560d111100086d02.jpg

 

Schurke_I_02.thumb.jpg.aa13eb65b8be1bb545d0779e2524dae7.jpg

 

Schurke_I_03.thumb.jpg.5e74e572078dfe14b8a5cd8250a09fd6.jpg

 

Das Modell ist von Reaper Bones (schon wieder). Die Details waren im Grunde ganz gut. Ich hab die Farbpalette versucht zu begrenzen, und dabei trotzdem etwas Farbe in das Modell zu bekommen, sodass ich fast überall etwas Braun beigemischt hab.

Im Nachhinein hätte ich an der Augenpartie sicher was anders machen können, aber spätestens auf Spielentfernung sieht das so schon gut aus. 

 

Der kleine weißliche Klecks im mittleren Bild ist Matt Medium, es war noch nicht ganz trocken und ich war zu ungeduldig beim Fotografieren. Inzwischen ist alles schön glatt und der Farbklecks ist weg.

 

Der Schurke ist ein Geschick-Charakter und demnach von Natur aus gut mit Fernkampfwaffen und bei kritischen Treffern. Sein zweites starkes Attribut ist die Willenskraft, was unter anderem die Stärke seiner Statuseffekte verstärkt. Intelligenz ist vergünstigt, wodurch er preiswerter an eine höhere Reichweite für Talente kommt und auch die Stärke eben dieser ganz gut steigern kann. Sein schwaches Attribut sind die Lebenspunkte.

 

Das Basistalent des Schurken, Mauern und Geheimnisse, hat gleich zwei Wirkungen. Die erste und wichtigere ist, dass die Talente Geheimtür finden sowie Falle finden zu einer Aura werden, wodurch diese beiden Talente automatisch innerhalb seiner Reichweite wirken, er diese nicht aktiv verwenden muss und auch keine Ausdauer dafür zahlen braucht. Die zweite Wirkung ist, dass er eines der beiden Talente als Basistalent wählen kann und das Spiel damit beginnt.

 

Sein heroisches Talent ist Glück. Dieses verleiht dem Schurken eine bestimmte Anzahl an Wiederholungswürfen je Dungeon-Ebene, die er für sich verwenden kann.

 

Sein Versus-Talent ist Saboteur, wobei es sich bei dem Schurken um ein physisches Fernkampftalent handelt (im Gegensatz zum Korsaren, wo es im Nahkampf verwendet wird).

 

Der Schurke hat eine Auswahl an Kampftalenten und einige Unterstützende Fertigkeiten.

Im Kampf helfen ihm:

Gifthieb (Stärke? Ein physischer grüner Nahkampfangriff.

Geistschlag (Stärke): Ein physischer violetter Nahkampfangriff, der die Rüstung des Ziels ignoriert.

Glückstreffer (Geschick): Ein physischer Nahkampfangriff, der eine noch höhere kritische Trefferchance hat.

Steinschuss (Geschick): Ein physischer orangener Fenkampfangriff.

Implosion (Intelligenz): Ein magischer orangener Fernkampfangriff mit Flächenwirkung. 

Stalagmiten (Intelligenz): Ein magischer Fernkampfangriff, der alle in einer Linie trifft.

 

Zur Unterstützung hat er:

Schwäche (Intelligenz): Reduziert die Stärke eines Zieles.

Segen (Aura): Eine passive Aura, welche kontinuierlich die Ausdauer der Gruppenmitglieder in Reichweite erholt.

Löschen (Aura): Entfernt eine Anzahl an Brand-Markern vom Ziel.

Rauchbombe (Geschick): Legt an der aktuellen Position des Schurken eine Wand aus Rauch, die so lange bleibt, wie der Schurke Ausdauer zahlt und in Reichweite bleibt. Blockiert Sichtlinien.

Sprung (Stärke): Ermöglicht eine Bewegung über Hindernisse hinweg.

Shuriken (Geschick): Erlaubt zwei physische Angriffe je Aktion. Die Durchschlagskraft ist sehr schlecht, so dass Rüstung gegen diesen Angriff effektiver ist. 

Falle Entschärfen (Geschick): Ermöglicht es, gefundene Fallen unschädlich zu machen.

Sprengfalle (Geschick): Kann reaktiv auf die Bewegung eines Gegners hin einen Angriff ausführen (Wird behandelt, als hätte er die Falle zuvor gelegt).

Schnappfalle (Geschick): Kann reaktiv auf die Bewegung eines Gegners hin diesen Festsetzen (Wird behandelt, als hätte er die Falle zuvor gelegt).

 

 

Ich habe überlegt, dem Schurken auch noch den Funkenschlag gebe, damit er Feinde zusätzlich auch blenden kann. Es würde passen. Ich weiß nur derzeit nicht, was ich dafür herausnehmen soll. Ich denke, der Segen wäre ein guter Kandidat, da dieser nicht so recht passen will.

Bisher kann der Schurke somit Gift, Blind und Betäubung verursachen, und mit gesteigerter Willenskraft sogar mit stärkerem Effekt als seine Freunde. So soll das sein.

Ansonsten ist er ein wenig ein Trickster. Er hat einige Ähnlichkeiten mit dem Korsaren, nur insgesamt weniger offensiv. Die Rollen überschneiden sich aber offensichtlich ein wenig.

 

Auch der Schurke wurde bisher noch nicht gespielt. Es wurde angemerkt, dass auch der Schurke in der Lage sein müsste, mit zu kämpfen. Ich denke, das kann der auch, aber wie gut er sich wirklich schlägt, wird sich zeigen.

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich dabei jetzt nicht im Kopf, aber freut mich, wenn er dich erheitert :)

 

So, abseits vom weiteren Basteln, wie geht es hier weiter?
Ich habe mir vorübergehende Dungeon-Karten erstellt.

Die werden gedruckt und geschnitten. Wenn das System funktioniert, kommen nochmal welche in schick und Qualität.

Mit dabei sind Karten für Fallen und Lootmarker, sowie der Schlüssel. Ich hatte zwar gesagt, ich werde das auswürfeln, aber ich möchte auch mal die Variante mit gezogenen Karten probieren. Der Unterschied ist ganz klar: Die Anzahl der Fallen und Loot-Marker ist gegenüber dem Würfelsystem zuverlässiger und begrenzt. Ich muss nicht jedes Mal zusätzlich würfeln, was einen Schritt spart. Dafür wird es irgendwie vorhersehbarer, in gewissem Rahmen. Vielleicht ist Würfeln da doch besser? Wir werden sehen, wird getestet.

 

Ich werde mir noch einfache Übersichten erstellen, um bei den gezogenen Spielkarten sofort zu sehen, was ich aufstellen muss. Da hab ich auch schon eine witzige Idee.

 

Dann werde ich hier Stück für Stück die Rekrutierung meiner Gruppe dokumentieren und erläutern. Also das wie und das warum. Ende August kann ich hoffentlich den Spielbericht machen. Notfalls auch mit ein paar unbemalten Minis, da müsst ihr dann einfach durch :P

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dungeon Karten:

808457044_DungeonKartenFelder.thumb.png.5340af7ddd104bd0903800cc84f25b0d.png

857841821_DungeonKarten.thumb.png.9c9b7f2e17adf46575358b10b12992c7.png

Damit werd ich im August erst einmal anfangen. Wie gesagt: Wenn das alles klappt und cool ist, werd ich mich daran setzen, etwas hübschere Karten zu erstellen und eventuell sogar richtig als Kartensatz drucken zu lassen.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's mit Vorbereitungen. Das schöne Wetter ist ideal, um nicht raus zu gehen und zu basteln.

 

Anlässlich der baldigen Solo-Testspiele hab ich mich endlich mal daran gesetzt, meinen Tracker aus Metall und MDF fertig zu bauen.

Ich hatte das große Glück, dass ein Freund mir die Lochplatten dazu fräsen konnte. Der Plan war, dann mit verschiedenfarbigen Pöppeln da durch zu wandern.

IMG_20200803_175105_0.thumb.jpg.7f45d852a4eae4cb0756156edc1d87be.jpg

Die Magnete sind dazu da, die einzelnen Module (LP-Tracker, Loot Tracker und später noch andere) variabel platzieren zu können. Dazu kommt beizeiten noch ein Master-Brett, wo die Module alle drauf sollen. Für meine Testspiele werden die Module aber nur locker daneben liegen.

 

Die Metallplatten hab ich heut morgen erstmal mit Felgenlack schwarz besprüht. Das MDF wird aber MDF-Farben bleiben. Spart Arbeit und sieht eigentlich ganz okay aus.

 

Dann hab ich aber ein Problem entdeckt:

IMG_20200809_141754_9.thumb.jpg.6ff354c6f39199268525e68e0465cba4.jpg

Die Pöppel haben unten einen Durchmesser von etwa 12mm.

Die Löcher haben einen Durchmesser von exakt 12mm (CNC halt). Folge: Die ollen Dinger passen nicht rein.

Die (einzige praktikable) Lösung:

IMG_20200809_141801_6.thumb.jpg.2f5e684980ede6430d2197d3a2c05384.jpg

Die Pöppel unten anschleifen und damit verjüngen.

 

IMG_20200809_141807_0.thumb.jpg.2bfd2b73e2b43d4b41beae743572f3cc.jpg

Passt.

 

Jap, ist eine ätzende Arbeit. Aber ich hab da zum Glück einen Trick:

IMG_20200809_141822_7.thumb.jpg.247e862d30e03f6e9a7103e3d4f21de7.jpg

Wozu ich meine Bohrmaschine schon alles zweckentfremdet hab...

Na jedenfalls sinkt der Arbeitsaufwand damit von vielleicht 30 Minuten je Pöppel auf etwa 45 Sekunden. Keine Ahnung, wie viele ich brauchen werde, also mach ich einfach mal alle.

Da sollen in die Füße noch Magnete kommen. Mal schauen, wie ich das am schnellsten bewerkstellige.

 

Und fürs Inplay:

IMG_20200803_184531_4.thumb.jpg.a11b05af37c2fbb20dc08362b4ada326.jpg

Schutt ist mit Kleber versiegelt. Der Friedhof kann also demnächst grundiert werden.

 

IMG_20200808_195655_7.thumb.jpg.fc7569dbff3c9298872d90f354a8b877.jpg

 

IMG_20200808_195700_3.thumb.jpg.4d2415b67ce0d8cc3768f52b495c8267.jpg

Diese Mantic Zobies haben schon beinahe die richtige Körperhaltung, um auf dem Karren gestapelt zu werden. Nice. Ein wenig Anpassung muss da noch ran, aber es nimmt Formen an.

Das Säckchen kommt einfach irgendwo an die Seite, auf die Base natürlich auch noch Schutt (und Blut und Köpfe und so...)

 

Der Golem muss noch immer begradigt werden. Immerhin hab ich letztens noch eine frische Packung Green Stuff gefunden. Kann also demnächst mal in Angriff genommen werden.

IMG_20200803_184546_7.jpg

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Pöppel

Ich glaube, das ist aber gut gelaufen. Da die Pöppel am "Unterkörper" von unten nach oben nicht nochmal dicker werden, wären sie anderenfalls durchgerutscht.

Hattest Du vor, dicht dran was drunterzukleben?

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die sollten ja durch rutschen, und zwar auf die Metallplatte darunter (im Bild schwarz).

Also, ganz oben ist die Lochplatte, diese klebt direkt auf der Metallplatte. Und die Füße der Pöppel hätten dann die Magnete gesollt (bzw sollen sie noch immer). Also stehen die Pöppel im Grunde auf der Metallplatte, die Lochplatte ist mehr zum "Sortieren". Je nach Loch, in welchem der steht, ist das halt der Zähler (von 1 bis 10). Die Pöppel wandern dann also nach oben im Zählersystem.

Klar, hätt ich auch einfach ein Raster auf das Metall malen können, wäre technisch auch gegangen. Sieht so aber schicker aus.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso ... ok.

Spiel mit einzurechnen ist immer knifflig. Mit den Führungslöchern macht es natürlich gleich mehr her.

Solltest aber auch ein paar Auf Vorrat machen ... mit der Zeit verschwinden sicher ein paar.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Solltest aber auch ein paar Auf Vorrat machen ... mit der Zeit verschwinden sicher ein paar.

Ja.. mal schauen. Ich hoffe nicht xD
Also gelagert werden die derzeit alle in einer Schublade. Später dann haben die einen kleinen freien Platz neben dem Zähler, wo die auf der Metallplatte sitzen und warten. Also keine Chance wegzulaufen, die Schlingel.

Hoff ich.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Da dauert das Einspannen wahrscheinlich länger als die eigentliche Arbeit

Es ging. Aber ja, war etwas lästig. 

 

Aber nicht so lästig, wie die Füße der Pöppel aufzubohren. Mangels Fingerkraft /Ausdauer hab ich die jeweils mit der Wasserrohrzange gehalten. Dann mit dem Drehmel das Loch in den Fuß. 

Nachdem nun auch das geschafft ist:

IMG_20200809_212107_8.thumb.jpg.7f742c47b03ab84c5d60dd44c029aad9.jpg

 

Blau steht hierbei dann für Null Zehner. Sobald ich also die 11 erreiche, tausche ich den blauen Pöppel gegen den nächsten (grün) und beginne wieder bei 1. Man könnte auch sagen:

Blau steht für +0

Grün steht für +10

Gelb steht für +20

Orange steht für +30

Rot steht für +40

Violett steht für +50

 

Wenns darüber hinaus geht, muss ich mir das eben irgendwie vermerken. Wahrscheinlich mit +50 Markern, und dann halt wieder bei 1 anfangen. 

 

Rechts die freie schwarze Fläche ist der Pöppel-Parkplatz. 

Ich hab von Gelb bis Violett noch genauso viele wie blau und grün, war aber faul. Ich denke, für die allermeisten Spiele wird diese Anzahl reichdn. 

 

Das zweite Modul klebt auch schon:

IMG_20200809_213552_0.thumb.jpg.425b1e65938e49e45a2577309295d46f.jpg

 

Der LP/ Ausdauer Zähler für die Monster. 

Funktioniert im Grunde genauso, nur eben runter zählen statt hoch. Links die LP, rechts die Ausdauer. 

 

Da drunter kommt dann eine Markierung, um welches Monster es sich handelt. Das werden wohl schmale Cheatcards sein (ich hab je Zählreie 3cm Platz), wo zusätzlich noch andere praktische Hinweise drauf sind, wie zB Loot-Zähler. Dafür die Freifläche. Da kommt noch eine "Stoßkante" drauf, damit die Karten nicht runter rutschen. 

 

Dieser Block kommt auf das Modul zwei Mal, sodass ich insgesamt 12 Monster zugleich tracken kann. Das sollte hoffentlich reichen. Hab eh nur 8 Pöppel je Farbe... Ich muss wohl mal nach kaufen. Das reicht so nicht... 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cheruba-L:

Aber nicht so lästig, wie die Füße der Pöppel aufzubohren. Mangels Fingerkraft /Ausdauer hab ich die jeweils mit der Wasserrohrzange gehalten. Dann mit dem Drehmel das Loch in den Fuß.

Hättest du die nicht einfach im Bohrfutter eingespannt lassen können, als du die eh drin hattest und dann mit Akkubohrer/Handbohrer o. ä. die Löcher für die Magneten reinbohren? Das wäre dann ja nur ein halber Arbeitsschritt mehr gewesen, statt ein Ganzer ?

 

Womit hast du das MDF auf das lackierte Metall geklebt?

 

Gefällt mir sehr gut bisher!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ghur:

Hättest du die nicht einfach im Bohrfutter eingespannt lassen können, als du die eh drin hattest und dann mit Akkubohrer/Handbohrer o. ä. die Löcher für die Magneten reinbohren?

Vielleicht. Hätte vielleicht das Bohrfutter irgendwie fixieren müssen, weiß ich nicht. Gute Idee, teste ich das nächste Mal, danke. 

 

vor 43 Minuten schrieb Ghur:

Womit hast du das MDF auf das lackierte Metall geklebt?

 

Ponal Holzleim. Es muss ja nix tragen. 

Aber es klebt ja nebenbei auch an den MDF Leisten rechts und links daneben, also wird es insgesamt wohl solide genug sein. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... wieviele Zahlen brauchst Du denn? Wir habe nicht umsonst eine 10er Dezimalsystem.

2 Reihen? Einer steht für Einer, der andere für 10er. Kommst Du bis 99.

Bei drei Reihen steht einer für 100er, kommst Du bis 999.

 

Hat denn hier keiner in Mathe aufgepasst??? :naughty:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Äh ... wieviele Zahlen brauchst Du denn?

Kommt drauf an. 

Bei den Gegnern darauf, wie viel Leben und Ausdauer sie haben. Beim Loot halt, wie viel man erspielt. 

Für die allermeisten Fälle sollte das so ausreichen, und für die wenigen Ausnahmen nehm ich halt den +50 Zähler. 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wir habe nicht umsonst eine 10er Dezimalsystem.

2 Reihen? Einer steht für Einer, der andere für 10er. Kommst Du bis 99.

Ja das Prinzip ist mir bewusst  ;)

Ich brauche aber einen Zähler für Leben und einen für Ausdauer. 

Wenn ich das so gemacht hätte, wären das 4 Reihen je Monster geworden. 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bei drei Reihen steht einer für 100er, kommst Du bis 999.

Und so sogar 6.

Dann hätte ich ja also pro Modul 4 Monster tracken können, bzw der Lootzähler wäre wohl auch auf das ganze Modul angewachsen. 

 

Das wäre nicht nur massiv und unhandlich, sondern sähe auch ziemlich blöd aus, finde ich. 

 

Ich hab mich ja absichtlich für diese Variante entschieden, weil ich die Zehner durch die unterschiedlichen Farben einsparen kann. Das spart halt einfach Platz. 

 

Hatte auch über Zählräder nachgedacht, aber das wäre auch ein immenser Bastelaufand mit ebenfalls viel Platzverbrauch geworden. 

 

Meiner Meinung nach ist das so schon eine ganz gute Umsetzung. 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hat denn hier keiner in Mathe aufgepasst???

In meinem Matheunterricht gab es mehr Buchstaben als zahlen... 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette Lvl. 1 sind dahingehend das untere Ende: 5 Leben, kein Körper (Untot).

Skinks gehen von 8 Leben, 28 Körper (Skink-Jäger Lvl 1) bis 25 Leben, 48 Körper (Skink-Krieger Lvl. 3).

Orks gehen von 14 Leben, 26 Körper (Bogenschütze Lvl 1) bis 26 Leben, 49 Körper (Zweihandwaffe Lvl. 3). An dieser Stelle sei noch gesagt, dass die Orks eine merklich höhere Offensive haben als die Skinks, und die Krieger mit dem vergleichsweise hohen LP und Körper Wert etwas abgeschlagen sind im Vergleich zu den anderen Echsen. Nur falls sich jemand wundert, warum Orks kaum "stärker" sind. Die sind stärker.

 

Viele weitere Mobs muss ich noch auf Lvl 3 hochskalieren, hab die meisten bisher erst bis 2.

 

Der Zombieschwarm eskaliert da ein Bisschen raus, mit 58 Leben auf Lvl. 1. Aber das sind halt auch sieben Zombies.

Aber selbst den kann ich noch darstellen. Mit dem violetten Pöppel (das +50 Pöppel) auf die  stellen bin ich bei 58 Leben. Passt.

 

Schwierig wirds wohl dann auf Level 3, gerade auch bei den Eliten.

Die Naga istbisher auf mit Lvl 2 Rekordhalter (wenn man den Schwarm außen vor lässt): 31 Leben und 61 Körper.

 

Bosse haben ein eigenes Tracking Modul, was mit je 3 Zählrädern für Leben, Körper und Ausdauer so richtig eskalieren kann, falls notwendig.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bookkeeping wird dann aber wirklich heftig. Warum genau muss jedes Monster für sich getrackt werden?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Bookkeeping wird dann aber wirklich heftig.

Bisher gings. Hab ja schon einige Testspiele mit Kumpels hinter mir. Klar wirds was anderes, wenn ich das alles ganz allein mache, aber dafür hab ich dann ja auch mehr Spielzeit :P

 

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Warum genau muss jedes Monster für sich getrackt werden?

Weil... jedes separat erschlagen werden will? Oder wie darf ich die Frage verstehen?

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... eher in die Richtung, warum das ein Tracking auf dem Board "erfordert". 

Vielw TTs haben NPCs und kaum welche tracken das über ein Board. War Dir das der Übersicht wegen besonders wichtig?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ich verstehe.

Ich stelle die Frage mal anders zurück:

Wie wäre es denn besser gewesen, wenn ich zwei bis 10 Mobs auf dem Feld hab, die alle einzeln je zwei verschiedene Ressourcen verlieren? (Ausdauer hab ich bei denen ja schon eingespart).

Ich meine... das wären ja etliche Zählräder und/ oder Würfel geworden, die da irgendwo herum geflogen wären, und am Ende weiß keiner mehr, wo da was hingehört.

Und auch schon 13 LP je Mob machen mit Würfeln wenig spaß nachzuhalten.

 

Daher diese "externe" Lösung.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hightech wäre vermutlich so ein Hightechsystem wie bei HeroClix oä, dann ist es immer am Monster.

Kann man farbige Pöppel mit LPs an die Monster stellen?
 

Ich verstehe richtig, die Monster haben zwei Werte, die man nachhalten muss? Ausrüstung und LP?

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.