Lord Xarxorx Geschrieben am 3. September 2021 Share Geschrieben am 3. September 2021 (bearbeitet) Vor wenigen Tagen haben Kyoushuneko Miniatures ihre Range für Samurai vorgestellt. Von Samurai zu Fuß mit verschiedenen Waffen, über berittene Samurai und Anführer gibt es auch einige Fußtruppen. Zwar sind die Miniaturen wohl für 9th Age gedacht um dort eine Nippon Armee aufzubauen, aber ich musste direkt an Zen Saga denken, welches ich begeistert gespielt habe. Was meint ihr, gehen die Miniaturen für ein historisches Setting wie Zen Saga in Ordnung, oder ist es doch eher Fantasy? [url=https://www.myminifactory.com/users/kyoushuneko/collection/japanese-samurai-army]mehr[/url] grüße bearbeitet 21. Februar von Lord Xarxorx 3 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazk Geschrieben am 26. Oktober 2021 Share Geschrieben am 26. Oktober 2021 *fängt an zu sabbern* Passt ja bei mir gerade wie die Faust auf's Auge. Hättest du mir auch mal von erzählen können. *g* 40k Kram Fantasy Kram Nippon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 21. Februar Autor Share Geschrieben am 21. Februar (bearbeitet) Da kommt was auf Kickstarter von Hokusa 3D Designs. https://www.kickstarter.com/projects/131916301/warfare-during-the-sengoku-jidai-part-1 Haben bisher eher Star Wars gemacht. https://www.patreon.com/hokusa3ddesigns Und bevor ich wieder Schelte bekomme. Guck mal @Drazk. grüße bearbeitet 21. Februar von Lord Xarxorx 2 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vodnik Geschrieben am 22. Februar Share Geschrieben am 22. Februar ...hier geht es nicht wirklich um tabletopschlachten, richtit?? ...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 22. Februar Autor Share Geschrieben am 22. Februar Hier geht's um Samurai und sonstige Miniaturen in historischen, asiatischen Settings aus dem 3D Drucker. A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vodnik Geschrieben am 23. Februar Share Geschrieben am 23. Februar ...also nicht wirklich um 15mm Samurai der Sengoku-Epoche... ...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 24. Februar Autor Share Geschrieben am 24. Februar (bearbeitet) Nicht wirklich, der Fokus liegt darauf was es aus der Epoche und generell als Sammelthema dazu so gibt. Aber auch wenn 15mm so gar nicht mein Maßstab ist, war ich neugierig und wollte wissen, ob es da was gibt. Und gibt es tatsächlich. Von Smol Miniatures gibts eine ganze Range in 15mm. Sowie Sohei und Koreaner. https://www.myminifactory.com/users/smolminiatures https://www.kickstarter.com/projects/smolminiatures/samurai-warfare-smol-miniatures Und ein paar Miniaturen zum Testen gibts hier grüße bearbeitet 24. Februar von Lord Xarxorx 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 7. März Autor Share Geschrieben am 7. März Am 21.2.2024 um 23:47 schrieb Lord Xarxorx: https://www.kickstarter.com/projects/131916301/warfare-during-the-sengoku-jidai-part-1 Zum kommenden Kickstarter von Hokusa3D Designs kommen erste Bilder sowie eine Testminiatur. https://hokusa3ddesigns.gumroad.com/l/ubqoyb grüße 2 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 7. März Autor Share Geschrieben am 7. März (bearbeitet) Und ein Vergleichsbild von gedruckten Testmodellen neben den Ashigaru der Perrys: grüße bearbeitet 7. März von Lord Xarxorx 3 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 7. März Share Geschrieben am 7. März Überzeugt mich total. Aber ich hänge beim Dragon Empire von Titan Forge rum. 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 7. März Autor Share Geschrieben am 7. März Ich hab halt 8 Saga Armeen aus Perry Samurai, trotzdem reizt es mich. Werd mir den Kickstarter auf jeden Fall anschauen und gucken was man damit machen kann. Oldhammer Nippon vielleicht? grüße 2 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 8. März Autor Share Geschrieben am 8. März (bearbeitet) Und heute erfolgt das Bild einer Armee der Miniaturen. Sowie der finale Termin der Kickstarter Kampagne. Zitat The 'Samurai Warfare, Part 1 Kickstarter' by Carl Haglund of Hokusa 3D Designs Workshop will officially launch at 16:00 GMT (4pm UK time) on Saturday, 9 March 2024!!! Dazu einige Bilder der Ashigaru. Mir fehlen da jetzt irgendwie die Samurai. Also mal sehen was da nun kommt. grüße bearbeitet 8. März von Lord Xarxorx 3 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 21. Juli Autor Share Geschrieben am 21. Juli Die Range wurde mittlerweile ordentlich ausgebaut, dass demnächst der zweite Teil des Kickstarters folgt. https://www.kickstarter.com/projects/131916301/samurai-warfare-during-the-sengoku-jidai-1467-1615-part-2 3 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 22. Juli Share Geschrieben am 22. Juli Am 7.3.2024 um 07:55 schrieb Lord Xarxorx: Und ein Vergleichsbild von gedruckten Testmodellen neben den Ashigaru der Perrys: grüße Hast du ev. auch noch Figuren von Warlord Games da fürn Grössenvergleich? Vom Aussehen her würden se ja gut zueinander passen, aber die Figuren von Warlordgames sind eher klein... Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 28. Juli Autor Share Geschrieben am 28. Juli Am 22.7.2024 um 09:41 schrieb Krog-Gahr: Hast du ev. auch noch Figuren von Warlord Games da fürn Grössenvergleich? Vom Aussehen her würden se ja gut zueinander passen, aber die Figuren von Warlordgames sind eher klein... Kann ich leider nicht mit dienen, bisher noch keins gefunden. Gab einen ordentlichen Schwung neue Bilder: 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 3. August Autor Share Geschrieben am 3. August Und noch ein Schwung Bildern. Anführer zu Fuß und zu Pferd. Diverse Spezialwaffen, super wenn man damit Zen Saga spielen möchte. Und dann wurde ein weiterer Stretchgoal freigeschaltet, die Reiterei mit den Luftsäcken aufdem Rücken, als Schutz vor Beschuss. grüße 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 2. Oktober Autor Share Geschrieben am 2. Oktober Hab hier mal wieder reingeguckt wie es um den Kickstarter steht und der war sehr erfolgreich. Damit gibt es jetzt eine umfassende Range. Bei den Unlocks gabs noch einige spannende Samurai in verschiedenen Posen zu Pferd und mit verschiedenen Waffen. 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 6. Oktober Autor Share Geschrieben am 6. Oktober (bearbeitet) Nippon Saga von Iain Lovecraft geht in die zweite Runde. Und wieder gibt es eine Fülle an Modellen und Gelände. Highlight dürfte wohl Matsue Castle sein. Sowie der Leuchtturm. Sowie die Sake Brauerei. (Die es im höchsten Pledge noch dazu gibt) Dann gibt es jede Menge Häuser, Befestigungsanlagen, Schiffe.... also im Grunde alles für eine Hafenstadt. An Miniaturen gibt es mit dem Onna Budo Set bewaffnete Kämpferinnen. und Wokkou, japanische Piraten: Und Fischer und Dorfbewohner. Und wenn man das große Pledge nimmt, gibt es noch eine Sekibune mit Zubehör dazu. https://www.kickstarter.com/projects/iain-lovecraft/nippon-saga-2 bearbeitet 6. Oktober von Lord Xarxorx 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 6. Oktober Share Geschrieben am 6. Oktober Nicht meine Epoche aber das Schiff sieht ja mal genial aus. 1 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 6. Oktober Autor Share Geschrieben am 6. Oktober (bearbeitet) Für mich ist das auch mehr noch ein Gucken, was gerade alles so vorhanden ist, was es so gibt. Vor nun mittlerweile über 10 Jahren als Saga, gerade die Samurai Adaption von @Wraith mein Hauptsystem war, wäre das natürlich ein absolutes Highlight gewesen. Hier ruhen nicht umsonst 6 Saga Armeen dafür. Und was man heute mit 3D Druck alles an Armeen und Gelände machen könnte, damals war die Präsentation auf der Tactica einfach das absolute Highlight für mich. https://www.hamburger-tactica.de/?p=2883 Es kommt also alles etwas zu spät, aber trotzdem freue ich mich sehr, dass es so viel coolen Kram für das Setting gibt und wie heißt's so schön: Sag niemals nie. grüße bearbeitet 6. Oktober von Lord Xarxorx 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 6. Oktober Share Geschrieben am 6. Oktober da hast du wohl Recht. Davon abgesehen sehe ich mir solche Platten auch sehr gerne an. Generell bin ich eh dafür mehr Auswahl zu haben. 1 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 12. Oktober Autor Share Geschrieben am 12. Oktober Das schöne an 3D Druck ist ja, dass es auch die Nischen der Nische bedient. https://www.kickstarter.com/projects/hellenistic-judeans/emishi-the-horse-warriors-of-northern-japan Zitat Long before the Samurai, Japan was home to the Kofun culture, famed builders of huge burial mounds. While they occupied the South and East of Honshu in the Japanese archipelago, the North was home to the Emishi. In the first millennia the Emishi were feared horse archers, tribesmen who fought the Kofun to a standstill in the 8th Century until their tactics were copied by the Japanese, giving rise to what we now recognise as the Samurai horse master. 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 12. Oktober Autor Share Geschrieben am 12. Oktober (bearbeitet) Es gibt noch mehr! Wobei es eher Fantasy und für Nippon gedacht ist. https://www.kickstarter.com/projects/forgedpath/tokugawa-bushido-3d-printable-stl-samurai-miniatures Zitat Welcome to the Tokugawa Bushido, a Kickstarter Campaign created by Forged Path Miniatures. This is a set of 3D printable miniatures designed to be made on Resin 3D printers. In addition to to the release of our newest set the Tokugawa Bushido, we have also included add-ons that include our original campaigns in the series, the Tokugawa Guardians and Tokugawa Ronin this gives an additional 112 extra models to the campaign. We are excited to be sharing our newest models with the Kickstarter community and always aim to provide highly detailed, easy to print, pre-supported Miniatures that will fit into your miniature worlds. bearbeitet 12. Oktober von Lord Xarxorx 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 1. Dezember Autor Share Geschrieben am 1. Dezember Da läuft gerade ein spannender Kickstarter. https://www.kickstarter.com/projects/131916301/samurai-siege-warfare-during-the-sengoku-jidai-part-1 grüße 1 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge