Jump to content
TabletopWelt

Mitspieler für Warhammer Fantasy & The Old World in Hamburg (und Umgebung) gesucht


Empfohlene Beiträge

In Ergänzung zum bereits bestehenden Thread Tabletop in Hamburg, welcher sich an alle Püppchenschubser in der Hansestadt richtet und daher unabhängiger von einzelnen Spielsystemen angesteuert werden kann, möchte ich an hiesiger Stelle explizit die Suche nach weiteren Mitspielern für Warhammer Fantasy ausweiten.

 

Derzeit besteht der Kern der Spielgruppe, welcher ich angehöre, aus drei Personen. Neben mir sind dies Gscheid und Thorg - Letzterer ist zudem der Gastgeber unserer Runden, welche in seiner Wohnung stattfinden. Diese befindet sich im Stadtteil Bahrenfeld, sodass sich der Thread im gleichen Maße an Wohnende im Hamburger Umland richtet.

 

Wir haben uns darauf geeinigt, nach 8. Edition zu spielen. Perspektivisch könnte Fluffhammer eine Alternative darstellen, aber diese Option dürfte sich eher mittel- bis langfristig ergeben. Folgende Armeen stehen ferner als Verbündete oder Gegner zur Verfügung, bzw. können gestellt werden:

 

- Bretonia

- Dämonen des Chaos

- Dunkelelfen

- Hochelfen

- Krieger des Chaos

- Imperium

- Ogerkönigreiche

- Orks & Goblins

- Zwerge

 

Eine gewisse Bandbreite ist daher bereits vorhanden (obgleich der Großteil davon auf Thorg zurückgeht), "Dopplungen" stellen aber natürlich kein Hinderungsgrund dar. Grundsätzlich sollen entspannte Austragungen im Vordergrund stehen, auf kompetetive Armeezusammenstellungen wird weitestgehend verzichtet. Daher wären auch Anfänger, Rückkehrer zum Spiel oder "Wenig-Spieler" gleichermaßen willkommen.

 

Es besteht darüber hinaus keine Pflicht zu vollständig bemalten Armeen, auch das Proxxen von Modellen ist im angemessenen Rahmen akzeptabel. Eine regelmäßige Kommunikation für Absprachen und Nachbetrachtungen rundet das Gesamtbild ab. Somit würden wir uns sehr über neue Gesichter und die damit verbundene Vergrößerung unserer Gruppe freuen.

 

Bei Interesse jedweder Art kann die Kontaktaufnahme gerne im Thread oder via PN an mich erfolgen - so könnten Nachfragen beantwortet oder weitere Einzelheiten besprochen werden. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mitspieler für Warhammer Fantasy & The Old World in Hamburg (und Umgebung) gesucht

Seitdem ich diesen Thread erstellt habe, hat sich das Eine oder Andere getan. Nicht nur ist kürzlich The Old World erschienen, auch in der Zusammenstellung der Gruppe haben sich Änderungen ergeben: Thorg ist mittlerweile in die USA emigriert und trat dort eine neue berufliche Herausforderung an. Andererseits steht mit Predator89 ein weiterer regelmäßiger Mitspieler zur Verfügung.

 

Für mich wiederum hat sich seit dem Wegfall von Thorgs Wohnung als Spielort eine logistische Hürde ergeben: So hat Gscheid zwar angeboten, in seinen Räumlichkeiten zu spielen, allerdings ist der Aufwand für mich, diese zu erreichen, nicht verhältnismäßig. Zudem steht mein werter Mitspieler mit dem Erwerb eines Hauses selbst vor neuen Herausforderungen, durch welche das Hobby temporär in den Hintergrund treten könnte.

 

Daher möchte ich diesen Thread fortan für zwei parallele Anliegen zur Verfügung stellen, bzw. nutzen: Einerseits befinde ich mich auf der Suche nach zusätzlichen Alternativen, um entweder weiterhin Warhammer Fantasy zu spielen oder mich an The Old World auszuprobieren. Auf der anderen Seite möchte ich auf die Möglichkeiten, die Gescheid perspektivisch zur Verfügung stellen könnte, hinweisen - wer im Süden Hamburgs oder in diesem Teil der Metropolregion lebt, könnte dort Anschluss und angenehme Mitspieler finden.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 13:37 schrieb Gscheid:

Aktuell kann ich anbieten, bei mir im Hamburger Süden zu spielen.

 

Deswegen habe ich den abschließenden Satz in meinem letzten Beitrag Dir gewidmet - damit sich für interessierte Leser eine mögliche konkrete Anlaufstelle ergibt. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 09:10 schrieb Predator89:

Die ist zwar etwas in die Jahre gekommen, passt jedoch super in den Flair von Old World

 

Willst Du damit etwa zum Ausdruck bringen, dass Deine Platte ähnliche viele Tage auf dem Buckel hat wie die Alte Welt? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an die Hamburger. Hier im Norden der Lübecker Bucht tun sich gerade so einige alte Hasen auf und wenn ihr bereit seid mal an die Küste zu kommen, findet sich auch etwas ;)

Habt ihr mal überlegt im Cafe Flop (Bergedorf)anzufragen? WCH gibts auch nicht mehr? Ggf läuft da immer noch die Tabletoprunde und ihr könntet euch anschließen. Deren Website scheint aber nicht mehr aktuell gehalten zu sein.

 

Am 26.1.2024 um 09:10 schrieb Predator89:

Wenn mein Hobbykeller fertig ist, steht Lübeck auch als Austragungsort zur Verfügung. Ne Platte hab ich auch! Die ist zwar etwas in die Jahre gekommen, passt jedoch super in den Flair von Old World

Hab dir mal ne PN geschrieben ;)

 

bearbeitet von grilledGnarfinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2024 um 09:51 schrieb grilledGnarfinator:

Habt ihr mal überlegt im Cafe Flop (Bergedorf)anzufragen?

 

Für mich ist Bergedorf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ähnlich schlecht zu erreichen wie Harburg - daher habe ich von derlei Optionen bisher abgesehen.

 

Das WCH ist indes im Jahre 2022 in den Tabletop Freibeutern aufgegangen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2024 um 21:54 schrieb grilledGnarfinator:

Das war mir nicht bekannt.

 

Ich bin durchaus einverstanden, dass nicht jedem bekannt ist, wo in Hamburg ich wohne. Von daher - alles in Ordnung. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.