Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da im Zuge des Serverwechsels das Hamburger Unterforum wohl einer Vollreduktionsmaßnahme unterzogen wurde, soll dieser Thred als Ersatz für die Tabletop-Spieler aus der Freien und Hansestadt dienen.

In diesem Sinne sei gehofft, dass sich hierher regelmäßig viele User aus dem Tor zur Welt oder Umgebung einfinden und das eine oder andere Spielchen planen.

bearbeitet von Zavor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich sehe darin keine Konkurrenz zu diesem Thread. Im Gegenteil. So ist durch einen zusätzlichen Weg sichergestellt, dass die User der entsprechenden Zielgruppe den Weg zur Interessengemeinschaft finden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir jetzt schonmal nen Thrad haben.

In welche Clubs etc. geht ihr regelmäßig? Oder spielt ihr nur Privat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ausschließlich privat. Das liegt aber auch unter Anderem daran, dass mir keine Clubs bekannt sind. Ausgenommen der "Warhammer Club", den auch Philipp in seiner Signatur bewirbt. Allerdings habe ich mich innerhalb dieses Clubs noch nicht bewegt. Vielleicht kommt das ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Warhammerclub wollten falco und ich auch mal vorbeischauen.

Bist du in irgendeinem Club, Keimag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich seit neuestem Mittwochs Zeit habe und mir ansonsten nicht so wirklich "die" Clubs bekannt sind werde ich wohl demnächst mal im WCH vorbeischauen. (es sei denn ich finde eine bessere Alternative..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach von & nach Hamburg,

ich würde gerne mit Herr der Ringe anfangen und suche dazu eine nette Gruppe. Hab zurzeit noch keine Armee, da sich dass ohne Mitspieler für mich nicht lohnt. Gibt es noch aktive Spieler in Hamburg, die einen Hobby-Neuling aufnehmen? ;)

Nun am liebsten würde ich mit Rohan anfangen, wobei ich es Schade finde, dass die Truppenauswahl so limitiert ist.

Später dann vielleicht noch die Ostlinge oder Isengart.

bearbeitet von Manji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HdR ist in Hamburg scheinbar etwas schwierig. Zumindestens kenne ich keine aktive Spielegruppe.

Also an größeren Clubs gibt es imho:

- Northguard (only W40k)

- WH Club Hamburg (primär WHFB, aber auch W40k wenn ich mich nicht irre)

- Powergamer inc. (eher W40k, aber auch mit vielen anderen (nicht nur GW-)Systeme)

- MechForce Germany (Verein, only BattleTech und MWDA)

Die oben genannten sind in Hamburg entweder in Läden sehr aktiv oder haben selbst große Spielräume mit häufigen Veranstaltungen zur Verfügung.

Die MechForce ist insbesondere auf Cons, aber auch im Atlantis sowie WTB aktiv.

Ich selbst daddel im Moment primär:

- BattleTech

- W40k

- Miniskirmish

- Full Thrust

Gruss,

Coki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Schade. Wahrscheinlich sollte ich lieber mit 40k anfangen...

Werde mich mal über die Clubs informieren, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, also HdR habe ich hier rumliegen aber es durch den Ringkrieg eingeschlafen..

Ansonsten melde dich mal in der Interessengemeinschaft. Ich denke die wird von mehr gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit sei zumindest allen Hamburger Tabletop-Spieler ein erfreuliches neues Jahr gewünscht, möglichst ohne GW-Gängelei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Abend fand ein kleines Foren-Treffen im "Down Under" statt. DoubleT, Parker, Shadowsword und ich verbrachten einen durchaus gemütlichen Abend bei Chicken Wings satt und klebrigen Händen satt. Da die Runde doch kleiner war als zunächst gedacht, habe ich von meinem ursprünglichen Plan, das eine oder andere Bild per Digitalkamera zu machen, abgesehen.

Allerdings sollte man ins Auge fassen, soche Treffen auch in Zukunft das eine oder andere Mal stattfinden zu lassen. Dann vielleicht an einem anderen Standort und an einem anderen Wochentag, an dem vielleicht mehr User des Forums teilnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Ich bin der Flo und ich suche noch nach nem "privaten" Spielerkreis in HH und Umgebung (logischerweise, sonst wäre ich ja nicht hier:D).

Erstmal was zu mir:

Mein Name ist Florian und bin zarte 27 Jahre jung. Ich wohne nu ziemlich genau ein Jahr in Hamburch. Genauer gesagt in Barmbek-Nord (fast direkt vorm Famila:ok:). Ich habe mit der 5. Edition angefangen und meine erste Armee waren damals die Hochelfen (warum auch immer). Es sei nebenbei erwähnt, das ich nur Fantasy zocke.

Ich habe über Orks&Goblins, Untote (damals hießen sie noch so;D) und Dunkelelfen viel ausprobiert.

Bis ich dann in der 6. Edition bei den Waldelfen hängen geblieben bin. Allerdings hatte ich bis letzten Monat ne 2 jährige Warhammerpause. Aber jetzt hat mich die Lust wieder gepackt und ne 2000 Punkte Armee steht auch schon wieder bereit. Ok, es fehlen noch 10 Dryaden, aber das sollte kein großes Problem darstellen.

Habe dann auch mal unsere beiden GW Läden besucht und mich ein wenig mit Zeugs und Krams eingedeckt. Jetzt fehlt es mir nur noch an Leuten, die sich privat oder sonst wie treffen und sich gegenseitig auf die Ommel hauen.

Deswegen bin ich hier gelandet und hoffe, das sich Leute finden lassen, die Geduld haben einem Wiedereinsteiger unter die Arme zu greifen. Ich kenne die 7. Edition noch nicht wirklich und ich habe sie noch nie gespielt. Regelbuch und Armeebuch sind natürlich vorhanden.

Ich hoffe hier Anschluß zu finden und freue mich auf zukünftige Aktionen!:ok:

Gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auch ich bin letztes Jahr im September nach Hamburg gezogen. Um genau zu sein: nach Dulsberg (Grenze zwischen Barmbek-Nord und Barmbek-Süd, wenn ich das richtig überblicke)

Ich spiele ausschließlich WHFB. Dies seit Anfang der 6. Edition. Leider habe ich in den letzten Jahren eher weniger Gelegenheit gehabt, zu zocken, so dass mein Wissen da ein wenig eingerostet ist.

Armeen habe ich einige: Untote, Waldelfen, Zwerge, Bretonen. Nur leider wenig angemalt. Einzig die Waldelfen haben eine passable Farbschicht.

Gerne würde ich ab und zu mal wieder die Würfel rollen lassen. Wer hat Lust?

Beste Grüße

Serdo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjorre und Serdo - ich lese nur, wo Ihr beiden wohnt und denke mir: Wat?! Wie geil ist das denn? Du, Serdo, wohnst beispielsweise in dem Stadtteil, in dem auch ich mich niederließ und Du, Tjorre, wohnst in der Nähe unserer regelmäßigen Spielstätte. Wir treffen uns im Normalfall jeden Samstag Abend im Keller eines Bekannten und spielen in erster Linie Warhammer Fantasy.

Für weitere Details könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd is nur gerade, das ich noch nicht sonderlich viel bemalt habe. Um genau zu sein, ist es zur Zeit nur der Baummensch. Aber der Rest ist wenigstens schonmal grundiert =). Hast ne PN Zavor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Zavor ist der letzte, der Probleme mit unbemalten Minis hat :D

Gibt ja doch noch mehr Spieler hier ausm Forum in Hamburg als man so denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hängt es nur zum Teil an der Faulheit. Weit schwieriger ist der Zeitfaktor. So habe ich z.B. im Mai überhaupt keine Zeit. Erst Mitte Juni geht es schon wieder besser. Aber was mich interessiert: Würdet Ihr auch mal ein kleines Spielchen am Abend unter der Woche machen? Das kriege ich viel leichter hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das sieht schlecht aus, Serdo, zumindest bei unserer Spielegruppe, da alle Mitglieder unter der Woche zeitlich nicht allzu flexibel sind. Das gilt im Übrigen auch für mich. Allein der Freitag stellt eine Ausnahme dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.