Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2023


Empfohlene Beiträge

Am 20.10.2023 um 12:08 schrieb Vermillion:

Wann soll das eigentlich kommen, gibt's da inzwischen ein Datum? Nicht dass ich dafür Zeit hätte … :D

 

Laut google am 07.12.2023... Leider spinnt wohl gerade der PSN Server, sodass ich es nicht auf meine Wunschliste packen kann :D 

Und Zeit?... Ich häng noch an Baldurs Gate III und Starfield xD

 

Am 20.10.2023 um 13:19 schrieb Jeretik:

Mich würde eure Meinung zu dem Spiel interessieren, wenn ihr es gespielt habt. :) Mich hat es noch nicht so wirklich abgeholt. Werde mir dazu erstmal ein paar Lets Plays oder so gönnen und dann entscheiden.

 

Kommt dann :D 

 

Und damit ein kleiner (wirklich kleiner) Rückblick...

IMG_20231018_145003_copy_1200x900.jpg.f79a591ef403cba9e80f6bf926f228b1.jpg

 

Habe endlich meine Armiger komplett mit 2 MaschKa Miniknights :D 

 

Damit fehlen für die Knights (aktuell) nur noch die beiden neuen Plastik-Sets :D 

 

 

IMG_20231018_144952_copy_1200x900.jpg.3038b6f339f9f14699c7dcc36402026d.jpg

 

 

Habe dem Brass Scorpion mal ne Base vorbereitet. Die muss ich jetzt nur noch fertig machen und dann mit den nicht vorhandenen Kontaktpunkten beides verbinden :D 

 

 

IMG_20231018_144920_copy_1200x900.jpg.01b7215acd3325cfcaa2593b4b824a63.jpg

 

Bleiben wir bei Khorne...  
World Eater Havocs mit SchweBos. Find ich seit dem ersten Black Legion Roman einfach zu gut, um sie nicht zu haben :D 
Wie? GW hat da keine Regeln für? 

Nix ist vergänglicher als der Wandel... Ähm... Regeln. Oder so :D 

 

IMG_20231018_144853_copy_1200x900.jpg.e7231f4be7d08886a107ac35ea76f6a7.jpg

 

Deswegen gibt auch Emperors Children Boarding Marines. :D 
Hab nochmal 5 Schilde... Muss nur schauen, was ich dann mit den AoS Sets mache... (Vmtl. kommen die auf Eckbases und werden Auserkorene mit Mal des Slaanesh für ToW, sobald die Eckbasegröße bekannt ist ;D)

 

Und dann ein Blick auf 'Altlasten'

 

IMG_20231018_145020_copy_1200x1600.jpg.d4ea61593f1ef2dda9fe930c032af696.jpg

 

Und da fehlen noch die Drukhari, an denen ich noch sitze... Bei den Drukhari fehlen aber nur noch Hauttöne und Bases... :D 

So der aktuelle Stand bei mir (wenn wir Deathgorge und ne Box Kruelboyz Monsta-Killaz ignorieren xD)


Braucht wer das Papier aus Deathgorge?

 

IMG_20231022_152027_copy_1600x1087.jpg.4ca5033875d061c3a5cafd631a744c0a.jpg

bearbeitet von Kira
  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsboxen 2023

 

GW hat gestern die diesjährigen Weihnachtsboxen bekannt gegeben und ich wollte mal ein wenig schauen, ob was für mich dabei ist.

 

Beginne wir mit den 40k-Boxen:

 

JcbMVV8r65IuwSuA.jpg

 

Space Marines: 

Auf den ersten Blick für mich wohl die spannendste Box. Ich habe weder das Double-Dash Auto, noch den Smash Captain oder die Springer. 
Aber: will ich 15 Springer bzw. mehr Assault Intercessors? 
Werd ich wohl spontan entscheiden. 
10 Springer und 5 Termis wären wohl ein Instant-Buy geworden. Und Termis hätten da auch thematisch noch gut zu gepasst. So wird es echt eine spontane Sache...

 

Astra Militarum:

20 Cadianer, Kommandotrupp und 2 Panzer, deren Namen mir Unbehagen bereitet... (Iron Within)

Auch wenn ich die Panzer gerne hätte, habe ich noch die komplette 'Cadia Has Fallen' Box ungebaut hier liegen, da ich mich noch ned motivieren konnte, die Modelle mit denen der Traitor Guardsmen (aus Killteam) zu kitbashen. Und ich habe an sich schon ein guten Grundstock an Infanteristen für meine Traitor Guard. :D 

Wird also eher nix. Außer der Preis ist unverschämt gut :x

 

World Eaters:

Was soll ich sagen? 
Als wahrer World Eater besitzt man Angron seit Release (:x)... Somit absolut uninteressant. Auch wenn die Box als Start so schon nice ist mit 6 Eightbound und 10 Berzerkern... 

 

Orks:

Ich hatte 2 fette Orkarmeen... Ich habe Bock auf einen erneuten Ausflug mit T'au-Orks... Aber realistisch betrachtet, habe ich genug Armeen. Auch wenn das Beast Snagga Thema schon echt nice ist :D Ich mein... Squigs. Jeder liebt Squigs :D 

 

Stump'n:

Werd mit der Armee abseits der beiden Fahrzeuge absolut nicht warm. Die haben hier und da nette Minis... Und als Start sicherlich nen geiles Set, aber für mich absolut nix...

 

Tyraniden:

Bis auf den Schwarmtyranten nur neue Modelle. 34 insgesamt. Inkl. der Norn... Ich habe aber festgestellt, dass mir das bemalen von Tyras absolut keinen Spaß macht. Wer aber mit Tyras starten will hat hier sicherlich nen guten Start. Auch wenn man sich die Box doppelt holt. Gut, nur Hormaganten... Aber irgendwie hat das was.... xD

 

Kommen wir also zu AoS:

 

UJxh2cnhhjdOUooB.jpg

 

Slaves to Darkness:

Eckbases drunter und ein super Start für Krieger des Chaos. Ich denke, um die Box werd ich nicht herum kommen :x 
Hofffentlich rückt GW zeitnah mit offiziellen Basegrößen für Modelle raus, die früher auf 25mm Bases kamen :D Sonst muss ich die bauen und auf Bases warten... Oder die wandert auf den PoO (Pile of Opportunities) ;D 

 

Echsenmenschen: 

Gute Box. Nur neue Sachen drin. Echsenmenschen werden bei mir aber immer mit WHFB verbunden sein. Und da ich schon Nachtgoblins, Zwerge, Khemri und Krieger des Chaos für ToW haben will... Nö... :x

 

Ossiarch Bone Reapers:

Weiss nicht... Die OBR haben schon hier und da cooles Zeug und auch die Box wird zum Einstieg enorm cool sein... Aber OBR ist halt auch nur Khemri ohne das coole Ägypten-Thema :D 

 

Vampirfürsten: 

Auch hier: Eckbases drunter und für ToW fertig machen :D Allerdings hab ich mehr Bock auf Chaos, denn auf ne zweite Untotenhorde. Aber vom Inhalt her definitiv geil :D 

....

Dieses Jahr wird echt günstig für mich :D 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende ein wenig basteln können.

 

IMG_20231028_140433_copy_1600x978.jpg.8270150d88c44ce07bad44b4f9825d4a.jpg

 

Drei der schönsten Slaanesh Dämonen seit den Juanetten. Ich hoffe ja, dass GW den Stil fortführen wird und auch neue Dämonetten in dem Stil bringt. Die aktuellen Plastik Netten sind ja doch recht starr und wenig grazil oder dynamisch. Von den nassen Säcken aka den Jägerinnen fangen wir erst gar nicht an 😂

 

Schön ist auch, dass es eine der Damen etwas robuster gebaut ist, denn auch Völlerei ist dem dunklen Prinzen nicht unbekannt. 

 

IMG_20231028_140553_copy_1600x616.jpg.b05455788d591021ad9f7da64c0120f6.jpg

 

Für age of Sigmar habe ich dann die Bande gebaut. Die wird ein Graus sein, wenn ich die bemale... Netze und Co auf der Base... Argh. Und der Kopf im Käfig ist auch eher unpraktisch. Aber nun denn... Ich wollte ja Sumpforks.

 

Die beiden Affen werde ich aber zu den Bestienmeistern der Drukhari packen. Da passen die glaub ich enorm gut hin.

 

IMG_20231028_140533_copy_1600x911.jpg.be1e3aeed803ed29bc2a8e408675cb78.jpg

 

Und da ich die Affen habe, sollte es nicht wundern, dass ich auch den Rest der Bande habe. Ein echt cooles Set. Freu mich schon auf die ganzen Echsen-Accessoires an denen :D

 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich sitze noch hier und warte auf meine Monsta-Killa!

 

Keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wem hast du denn bestellt?

 

Achja:

 

bestellabschluss.png

Irgendwie ist ne Legiones Astartes Battle Group im Warenkorb gelandet... Und ein Schädelherrscher sowie etwas Kleinkram...

 

Was mach ich denn jetzt mit 30 MKIII? xD 

 

Der Deredeo wird vmtl den Night Lords angeschlossen. Beim Land Raider muss ich mal meine LR-Türen durchschauen... Irgendwelche hab ich bestimmt übrig :D  Hab mir mal für jede Legion nen Set gekauft, da die ja alle nen Spartan bekommen sollen :D Eine Legion bekommt jetzt also nen Proteus dazu. Ausm Kopf raus dürfte ich wegen nem MKIIb Land Raider für die Thousand Sons da definitiv ein Set Türen übrig haben (ohne die Land Raider Frontplatte - alle anderen hab ich halt 'nur' mit Türen und Frontplatte xD). 🤔

 

Naja, warten wir mal, bis die Order ankommt. :D 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fantasywelt.

 

Alle anderen Shops waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon leer gekauft.

 

Fantasywelt scheinbar auch, nur hatten die es nicht gekennzeichnet. :notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Bei Fantasywelt.

 

Alle anderen Shops waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon leer gekauft.

 

Fantasywelt scheinbar auch, nur hatten die es nicht gekennzeichnet. :notok:

 

Also wie immer bei denen :x 

Bei FW bestell ich nur noch, wenn die es auf Lager haben... Hatte damals bei denen die WHU Vampire vorbestellt und die irgendwie 3 oder 4 Monate später dann bekommen -.-

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kira:

 

Also wie immer bei denen :x 

Bei FW bestell ich nur noch, wenn die es auf Lager haben... Hatte damals bei denen die WHU Vampire vorbestellt und die irgendwie 3 oder 4 Monate später dann bekommen -.-

 

 

 

Na wie gesagt, sie standen ja als Verfügbar im Shop.

 

Ich hab halt nur auch gerade keine große Alternative. GW geht halt wegen Preis einfach nicht. Und alle anderen haben die Box nicht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Preview

 

Beginnen wir mit dem, was so viel Potential hatte. 

 

https://www.warhammer-community.com/2023/11/18/world-championships-of-warhammer-preview-all-the-reveals/

 

Ich verlinke mal auf den WarCom Sammelthread. 


Dark Angels

 

p9e2a3wEpI3PuhYE.jpg

 

Asmodai. Hat auch Optionen für ohne Rauch und mit Kapuze runter. 

Kein Wort dazu, wie der doch sehr festgefahrene Asmodai auf den Löwen und seine Risen (ehemalige Fallen) reagiert. Das hatte so viel Potential Fluffwise... Aber nix... Bin ja gespannt, ob des im Codex überhaupt thematisiert wird...

 

8qd1QBLgE0GP2uHe.jpg

Die Knights selbst sind cool. Ein schönes Upgrade. Mehr Details. Weniger klobig.

Macht das Schilde glattfeilen leichter :D 
Werden vmtl. Word Bearers. Streikolben, Schilde mit Chaos Decals. Ja, das kann was :D 

Aber(!) anscheinend keine Kombibox wie die jetzige DA-Termi-Box. Heißt also entweder die bekommen eine separate Termi-Box oder man wird die Vanilla Termis nutzen müssen, die wesentlich weniger Optionen haben, als die aktuelle DA-Box. Weil die jetzige rausfliegen wird. GW wird sicherlich keine Box drin lassen, aus der man auch noch Knights bauen kann.

 

Zitat

There are yet more secrets to come from the Dark Angels, but you acolytes must bide your time.

 

Zumindest der Satz lässt ja hoffen, dass dies nicht alles war. 
Wo sind die Risen? 

 

So bisher echt ernüchternd... Dark Angels hatten Potential, bisher ist da noch hart Luft nach oben. Gerade wenn man sich anschaut wie Asmodai und Co mit Fallen umgegangen sind, ist dieses Schweigen um die Rückkehr des Löwen samt Risen echt dröhnend. 

 

Necrons

 

527URcU7Kms08Buq.jpg

 

Orikan. Ist jetzt nix besonderes. Ein gutes Update zur aktuellen Inkarnation. 

Hatte ja gehofft, dass GW vl. mal an die Destruktor rangeht. Aber wieso nen Range Refresh machen und Altlasten erneuern, um ein komplettes Up-To-Date Sortiment zu haben? Ich mein, ja, Necrons bekommen mehr als einen Helden, aber dennoch 'nur' neue Chars... 

 

Flesh Eater Court

 

Hier wurden ja bereits weitere Modelle (klick, klick) gezeigt.
Besonders der Richter weiss zu gefallen und wird zu einem Seuchenhüter umgebaut. :D 

 

vGUjWsxP6rf0Ukd7.jpg

 

Ushoran. 

Sieht hier noch jemand einen Night Lord Dämonenprinzen? :chaos: Eine verdrehte Variante von Konrad Curze, der sich nicht hat umbringen lassen und immer weiter degenerierte/zum Dämon erhoben wurde? :D Also ich schon :D 

 

Hier mal ein Vergleichsbild, wie groß der NIght Lord Dämonenprinz (*hust*) ist: Klick mich

 

Dazu noch weitere Einheiten, auf die ich hier nicht alle eingehen werde. :x 

 

0PPrQSyqiwW1MH35.jpg

Fledermausreiter :D  Ich find die irgendwie knuffig xD

 

FXwBXoqQWBaZ700F.jpg

Der Papst. Oder so. 

Der könnte auch seinen Weg als Seuchenhüter zu mir finden. Oder zumindest als gefallener Abt für meine Death Guard Zombiehorde. Zu den Slaanesh Soros passt der irgendwie nicht so ganz...

 

Insgesamt ein schönes Fresh-Up, was mMn auch super ins ToW Setting passen könnte.

 

WHU

Mehr Orks :D 

 

 


Die Bande ist jetzt kein Non-Plus-Ultra. Gerade im Vergleich zur ersten Kruelboyz Box und zur Warcry Box, welche Helle hoffentlich mittlerweile bekommen hat, eher schwach. Aber der Sammler will sie, der Sammler kriegt sie. :D 

 

 

 

Horus Heresy

 

6QgEnidAiPx3oOB1.jpg

Waren ja nach der Preview vor einem Jahr(?) zu erwarten gewesen. Schön, dass es die nun in Plastik gibt. 'Leider' halt kein MK II / III. Ich mein, die sind schön clean, was für Decals ein Träumchen ist. Aber für meine Chaos-Armeen dann doch irgendwie zu unspektakulär. Das Schild ist cool. 

 

Zitat

You’ll also find enough combat shields for the entire squad

 

Okay. Damit haben sie mich :D 

Könnte dann doch eine Box für meine Red Corsairs geben. Die rennen ja alle mit Boaring Shields durch die Gegend, da würde dann ein Trupp Springer mit Schilden passen.

 

 

Necromunda

SbmRz0j3eGbLkAA8.jpg

Der Tauros. Man kann den auch mit MaschKas ausrüsten.

Manche erinnern sich vl noch an den Vorgänger. 

 

fw_tv1.jpgFW_taurosa2.jpg

 

Der neue Tauros ist mir vorne irgendwie zu 'offen'. Weiss nicht, wie ich des besser beschreiben soll. 

Könnte aber auch am Blickwinkel liegen. 🤔
Der könnte aber seinen Weg zu mir finden. Entweder für die Traitor Guard oder für die Privatarmee meines Minenbesitzers, der sich Adliger von Rang zu sehr in Exzessen verlor und nun die dunklen Götter anbetet :D 

 

Chaos :chaos:

Die Night Lords sind hier.

 

 

 

11/10. Bester Spot im Preview. 

 

wS8Cx6ehTuV4VwCV.jpg

 

 

Das werden Auserkorene. 
Die fangen sehr schön den Night Lords-Flair ein. Waffen, Köpfe, Schulterpanzer udn weitere Bitz. Ja. So muss ein Legions-Upgrade Rahmen für Chaoten aussehen. GW, da fehlen jetzt noch ein paar Legionen. ;D 

Und vor allem: Kein Release in einer Großbox. 

Mein absolutes Highlight der Show ;D 

 

The Old World

 

Findet ihr in diesem Thread: klick mich :P 

 

 

Maltisch-Update gegen Abend ;) 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Was ist passiert?

 

Wenig 🙈

Muss die Death Guard noch mit Grasstreu versehen und versiegeln. Eigentlich ne Sache von unter einer Stunde...

 

Intermezzo!

 

Gerade eben schrieb Lord Xarxorx:

Höre gerade die Nightlords Hörbücher und will keine Armee anfangen und dann kommt sowas... Herrje.

 

 

grüße

 

Dann öh.... Alliierte für dein Dark Mechanicum? :P

 

Eine Box ist keine Box, zählt also nicht 😂

 

----

 

Aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren,die einfach mal fertig zu machen 🙈

 

IMG_20231118_153500_copy_1600x1200.jpg.054c10d3cdfeda1b61ecec1d0263549f.jpg

 

Hab aber immerhin die 30 MK III Körper gebaut. Und die ersten 5 Körper auch schon einem sinnvollen Ziel zugeführt. 

 

Iron Warriors. shuuu shuuu :D

 

die CSM Arme passen leider nur semi. Die MK III Marines sind ein wenig dick xD

 

DIe nächsten 5 Körper nutze ich für Night Lords. Keine Ahnung warum. xD

 

Vmtl eher auf Nahkampf getrimmt, damit ich schön Decals auf die Oberkörper machen kann :D

 

was die anderen 20 Körper dann machen, weiß ich aber noch nicht. In Lila sehen die bestimmt auch cool aus. Mal schauen :D

 

auch beim Land Raider bin ich noch ned wirklich weiter... Vermutlich wird der auch zu den Emperors Children wandern. 🤔

 

Und dann muss ich die Minis mal entgraten, grundieren und bemalen.

 

IMG_20231102_161132_copy_1600x447.jpg.219690e7906b1313fa50b89ef4a711cc.jpg

 

Dead by Daylight. Gehört meiner Schwester und ihrem Mann. Dafür druckt er mit ein paar Sachen 😁

 

Ob ich ihn bitten soll, mir nen Warlord zu drucken 😂

 

 

 

 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch mal die Death Guard fertig.

 

IMG_20231125_133136_copy_1600x611.jpg.b46da8bec6e2856ab9a820eab8a7715c.jpg

 

Zumindest mal wieder ein paar Modelle fertig gemalt.

 

Und statt die anderen Altlasten anzugehen.... 

 

Großer Vogel...

Contrast...

 

 

🤔😂

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info: Helle hat die Warcry Kruleboyz noch nicht bekommen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Aus aktuellem Anlass:
image.jpeg.4ac886b54b3408d4abb67ee52059dc31.jpeg

Künstler 3 stammt aus einer Star Trek Filmmusik Playlist und Howard Shore wegen Herr der Ringe, beide höre ich gerne zum entspannen.

Separate ways ist von "Eva under fire", Rest LP.

Wieso Pop mein Topgenre ist, obwohl ich mehrheitlich Rock und Filmmusik gehört habe, erschliesst sich mir nicht ganz :D 

Nice war, dass ich bei LP zu den Top 0.5% der Fans gehört habe und es dann einen Einspieler von Mike Shinoda gab, der sich bedankt hat bei den Fans. 

 

 

Bei euch so? ;) 

 

b3608728-0.png.99d545411a3ee9c86f7432c821e6256a.png

 

Überrascht mich grundsätzlich jetzt nicht... Aber, dass ich Beifang so oft gehört haben soll 🤔

 

Am 25.11.2023 um 23:08 schrieb Lord Xarxorx:

Immer wieder gut wenn man sagen kann, da ist was fertig. :D

Könnten aber noch etwas Ölwash vertragen oder?

 

Der Blitz macht die heller, als sie sind 😅

 

Am 29.11.2023 um 09:44 schrieb Helle:

Kurz zur Info: Helle hat die Warcry Kruleboyz noch nicht bekommen.

 

Das echt uncool :(

 

 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kira:

 

 

Das echt uncool :(

 

 

 

Allerdings.

 

Zumal sich deswegen ja auch andere Sachen verspäten. Vor allen Dingen Grundierung.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spotify Wrapped ist dieses Jahr gezeichnet von Hörbüchern und Musik für die Tochter, da zerschießen mir Randale und die Giraffenaffen sämtliche Statistken. :D

Immerhin ist mein Lieblingskünstler Dan Abnett und ich konnte genau sehen anhand des Hörverhaltens, wann ich dieses Jahr das Dark Mechanicum angemalt hab. Gefolgt von Guy Haley, da hab ich auch so ziemlich alles was es gibt durchgehört.

Etwas irrtiert bin ich darüber, dass die deutschen Synchronsprecher auch nochmal als Künstler aufgeführt werden. Da hätte man das einfach dem Autor/Buch zuordnen sollen finde ich.

 

Musikalisch war es dann wirklich Green Lung auf Platz 5 der Artists, was auch absolut hinkommt. Dürfte jetzt mit dem neuen Album auch wieder deutlich mehr werden. :D Besonders die, überraschende, ruhige Ballade One for Sorrow hat es mir echt angetan. 

 

 

Spannend dann noch, dass Spotify erkennt, dass ich eher ganze Alben durchhöre, statt verschiedene Künstler und Lieder im Wechsel.

 

Mit Linkin Park auf der 1 kann ich dir nur den Konzertmitschnitt von Hybrid Theory empfehlen, italienische Linkin Park Coverband, die richtig gut sind und sehr nah rankommen, aber auch noch was Eigenes behalten. Und Massana Ivo in der Rolle von Chester ist so gut, dass ich hoffe, sollte Linkin Park nochmal was machen, dass sie ihn für 1-2 Lieder dazu holen.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staub wegwisch*

 

So, heute mal ein 'digitales' Update. Mein Schwager ist wieder voll im 3D-Druck vertieft und baut da gerade massiv aus. :) Er hat auch meinen Drucker bekommen und kann demnächst dann mit drei Druckern loslegen. 

Und ich konnte dann nebst 'Geld ausgeben tut der Psyche gut' und Wintersales bei MyMiniFactory nicht an mich halten... 

 

Habe zum einen den Tribe von Bestiarum Miniatures 'abonniert'... 

 

Da war im Dezember geiler Scheiß bei :D 

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-crimson-grove-part-two-collection-341528

 

Passt schön zu Nurgle ;)

 

720X720-02-bile-guardian-group.jpg

 

Die werden Chaosbruten. :chaos: 

720X720-05-the-living-altar-1.jpg

 

 

Und der Altar... Keine Ahnung, aber da hatte ich einfach Bock drauf :D 
Der muss aber noch gedruckt werden ;) 

 

Ebenfalls im Dezember gab es dann noch die bei Bestiarum:

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-spires-of-allstein-part-two-collection-345711

 

720X720-01-technomagus-ferrox-1.jpg

 

Ein Dark Mechanicum Adept. :chaos:

 

Im Januar sind dann die hier gefolgt:

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-accursed-ettin-collection-348645

 

Chaosbruten, Chaosriesen für ToW... Da musste ich dann im 'Abo' bleiben ;) 

 

Und weil man als Tribe-Mitglied gut spart, habe ich mir noch zwei weitere 'Dämonen' gegönnt (dem Aussehen nach definitiv Tzeentch-Dämonen):

 

720X720-01-yesod-front.jpg

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-yesod-327234

 

720X720-02-zarael-the-faceless-queen-fro

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-zarael-the-faceless-queen-327228

 

Dazu gab es noch weitere Modelle... 

 

720X720-across-the-realms-product-legion

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-demon-princess-279397

 

Ein Emperors Children Dämonenprinz mit einigen Optionen ;D 

 

Dazu dann noch zwei Modelle von Heroes Infinite:

 

720X720-mirror-full.jpg720X720-dir-shya-full.jpg

 

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-mirror-of-infinite-vanity-277319

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-dir-shya-the-whirlwind-fury-277306

 

Eine Alternative für den Slaanesh Spiegel und ein Herold.

 

Der meiste 'Hype' ist bei mir aber in meine Drukhari geflossen...

 

720X720-vexandra-the-flesh-stitcher-body

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-vexandra-the-flesh-stitcher-body-engineer-338653

 

720X720-arenacult-queenofthearena.jpg

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-cursed-elves-queen-of-the-arena-pinup-286829

 

720X720-cursedelves-flesh-warriors.jpg

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-cursed-elves-2-0-flesh-warriors-279452

 

720X720-cursedelves-flesh-monstrosities.

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-cursed-elves-2-0-flesh-monstrosities-279455

 

720X720-flagships.jpg

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-cursed-elves-flagships-294110

 

Dazu noch diverse Modelle und Bitz von Edge Miniatures um Barken umzubauen, Jetbiker mit Drukhari zu besetzen und und und ;D (dazu im Laufe der Woche mehr)

 

Das war es heute erstmal von mir :winken:

 

 

 

Disclaimer:

Das meiste muss leider noch gedruckt werden :D Ich schick meinem Schwager seit 2 Wochen Files rüber, die er mir drucken soll :x 

 

 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 19:27 schrieb Darnok:

Uuuuund... mal wieder im Kaninchenbau der STLs unterwegs. Verflücht! :megalol:

 

Das fühl ich soooo sehr :D

 

Ich entdecke auch immer noch neues und muss mich echt zurückhalten...

 

Am 9.1.2024 um 19:27 schrieb Darnok:

Schon schickes Zeuch. Der nächste Sale ist zu Ostern, richtig? :watchout:

 

Njoa, wenn man nen Triber(?) is, dann hat man in den meisten immer 50% Rabatt ;D 
Vermute aber vor Ostern keinen neuen allgemeinen Sale...

 

Apropos Sale...

 

Ich muss euch morgen dann mal was zeigen :skepsis: Vl habe ich mich mit Plastik eingedeckt für Drukhari... 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier wieder was passiert. 

Freier Fall um bei @Darnok zu bleiben. :D

2eib.gif.133396d6104c7cdab566c7841329f7cd.gif

 

Ich find die Bestarium Sachen auch toll, aber weiß irgendwie nie so wirklich was damit anzufangen. Sie sind mir einfach zu sehr noch Dark Souls und Co. um irgendwie wo rein zu passen und ne ganze Armee mit den Modellen ist trotzdem irgendwie schwierig.

 

Die Dark Eldar von Edge sind da schon besser, aber das ist eine der wenigen Ranges, wo mir die GW Variante doch einfach besser gefällt als alles was ich bisher gesehen hab zum Drucken. Außer eine Sache und da fällt mir ein, dass ich das endlich mal versuchen könnte... :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 02:41 schrieb Lord Xarxorx:

Schön, dass hier wieder was passiert. 

Freier Fall um bei @Darnok zu bleiben. :D

2eib.gif.133396d6104c7cdab566c7841329f7cd.gif

 

 

Oh ja... Gestern noch kurz in Heroes Infinite investiert...

 

 

 

Ups xD

 

Mein Schwager hat aktuell gut 15 GB an zu druckenden Dingen :x

 

 

Am 12.1.2024 um 02:41 schrieb Lord Xarxorx:

Ich find die Bestarium Sachen auch toll, aber weiß irgendwie nie so wirklich was damit anzufangen. Sie sind mir einfach zu sehr noch Dark Souls und Co. um irgendwie wo rein zu passen und ne ganze Armee mit den Modellen ist trotzdem irgendwie schwierig.

 

Ich nutz die ja meist als Dämonen. Da passen die imho schon immer ganz gut :D Und je größer, umso passender :D ABer ja, der Dark Souls Vibe zieht sich gut durch :D 

 

Am 12.1.2024 um 02:41 schrieb Lord Xarxorx:

Die Dark Eldar von Edge sind da schon besser, aber das ist eine der wenigen Ranges, wo mir die GW Variante doch einfach besser gefällt als alles was ich bisher gesehen hab zum Drucken.

 

Ich mische deswegen die beiden Ranges :D 

 

Am 12.1.2024 um 02:41 schrieb Lord Xarxorx:

Außer eine Sache und da fällt mir ein, dass ich das endlich mal versuchen könnte... :D

 

Tell us more :D 

 

...

 

Und dann gab es heute morgen ja einiges zu bestaunen ;D 

 

Wir bleiben bei Drukhari. Mandrakes. Zusammen mit Night Lords. An der Box komm ich ned vorbei... :X

 

f6jDZURE6thuylck.jpg

https://www.warhammer-community.com/2024/01/19/lvo-2024-preview-kill-team-descends-into-a-world-of-nightmares/

 

Dazu dann eine geflügelte Archontin. Den Stab abändern und schon is die Harpyien-Archontin bereit ;D 

 

 

JHvmB8UP8XX00vve.jpg

https://www.warhammer-community.com/2024/01/19/lvo-preview-2024-krethusa-the-croneseer-heralds-the-arrival-of-dawnbringer-v/

 

 

 

Und zu guter Letzt... Iron Warriors Hilfstruppen? Und Panzer für die Renegade Militia :D 

 

zH97V7ItV0T71jWc.jpg

https://www.warhammer-community.com/2024/01/19/lvo-preview-2024-the-solar-auxilia-return-to-the-age-of-darkness-in-plastic/

 

Joa glaube die Battle Group brauch ich ebenfalls. :naughty:

Mit deren Fahrzeugen hab ich dann auch genügend Unterschiede zur aktuellen Astra Militarum Range.

 

Disclaimer:

Der Post mit Updates kommt... Aber aktuell funkt mir die Depression zu sehr rein :(

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle du bist zu schnell :P

So... Ich versuchs mal thematisch zu ordnen :D 

Ich habe ja schon angedeutet, dass ich vl etwas mit den Drukhari eskaliert bin :D 

 

IMG_20240112_162223_copy_1516x1200.jpg.e74729ae106a5eb019a87c6859b0efe7.jpg

 

Im Januar gab es ein paar Boxen. 

Primär um die von Edge Miniatures erstellten Crew Mitglieder für Venoms, Barken und Biker zu verbauen. 

 

IMG-20240102-WA0022.jpeg.48faa3310a9bd6ce71fd466185cb667e.jpeg

 

Leider waren die ersten Versuche nicht von Erfolg gekrönt, da die Modelle von Edge etwas zu groß sind. Wir versuchen es aktuell mit 90% der Originalgröße. Die sind aber noch ned gedruckt. 

 

IMG-20240119-WA0010.jpeg.df3c49b944e348ea0f1c9a46d8741ee5.jpegIMG-20240119-WA0007.jpeg.47e3e248743842411e54ebaa9718ae6e.jpeg

 

Auch Helions scheinen nicht der passende Ansatz zu sein. Weder bei den Harlequin Bikes, noch bei den Sniper-Bikern...

 

Also habe ich erstmal Beine gebaut :D 

 

IMG_20240112_162434_copy_1600x564.jpg.5609507591def1dc008bbfb99bda8f6e.jpg

 

Mittlerweile sind 10 Incubbi, 20 Wyches, 5 Helions und die Sniper gebaut. Zumindest Beine :D 

Einiges davon möchte ich nutzen, um die Partybarke, die mein Schwager mir druckt mit einer Crew zu befüllen.

 

Aus den Boxen habe ich bereits die Succubus und den Archon gebaut.

 

IMG_20240115_123620_copy_1200x590.jpg.5a25da374ad309554e763900cb739061.jpg

 

Beide mit Heliongleven und Harlequin Köpfen. Ist mal was anderes :D 

Die ursprünglichen Besitzer der Bases habe ich gebaut und überlege aktuell, wie ich sie für meine Drukhari nutzen kann. 

 

IMG_20240112_162316_copy_1600x1104.jpg.23b79183e66594f5cd50c9dc4819f6d9.jpg

 

Zusätzlich habe ich die ersten gedruckten Drukhari gebaut.

 

IMG-20240104-WA0023_copy_1600x900.jpg.6f8a2c8173db9f1b2dc59c937d508482.jpg

 

Zwei Succubi und zwei Succubi mit Flügeln ;D 

 

IMG_20240115_123558_copy_1200x1307.jpg.33673b59e1155ffdbbc99a422e8f088f.jpg

 

Dann war der Plan den BossVenom mit Crew zu versehen. Allerdings gefiel mir das nicht ganz so gut und so habe ich die Crew testweise auf einen andere Venom gesetzt :D 

 

IMG_20240118_214659_copy_1200x1387.jpg.2b0cc6987fd890486dc4e1253e2232e7.jpg

 

Volle Venom. Wird so gemacht ;D 

 

Damit gehen wir kurz zum Dark Mechanicum.

 

IMG_20240112_162129.jpg.ecd0f0baeb0c9936359e770559b91b19.jpg

 

Da gab es einmal ein Artel-W Adepten, einen Bestiarums-Adepten und rechts erkennt man eine geigespielende Dämonette ;)

 

 

Von Bestiarum gab es außerdem Verstärkung für meine Nurgle Dämonen.

 

IMG-20240116-WA0020.jpg.8c4581b4c1d22581d53bd3c5a6b08838.jpgIMG-20240116-WA0015.jpg.d45c6e9254091d667af31e9cc81a3c54.jpg

 

Der Living Altar. Keine Ahnung, was der regeltechnisch darstellen soll, aber der passt einfach wunderbar :D Und er hat genügend Platz für einen predigenden Dämonen oder dunklen Apostel ;) 

 

Dazu noch drei Chaosbruten.

 

IMG_20240112_162052.jpg.27577a66b39a7dd9296779fe0c5deb39.jpg

 

Wenn die keinen Dark Souls Vibe haben ;D 
Und zwei Gruftkönige ;) 

 

Zu guter Letzt die neuesten Modelle von Across the Realms:

 

IMG-20240114-WA0009.jpg.29498abc0a8113c0de3e22ef54d0d903.jpgIMG-20240114-WA0007.jpg.72193ddfa576e585fac03f30bd9ed3ce.jpg

 

 

Er hat aktuell 4 Eradicators mit je einer normalen und einer NSFW-Variante. Ich habe aktuell 3 der 4 gedruckt bei meinem Schwager stehen. 

Unschwer zu erkennen werden sie meine Kyborgs für die Emperors Children. 

 

Ihr wollt gar nicht wissen, was mein Schwager alles in der Pipeline hat... ;D 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.