Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2023


Empfohlene Beiträge

Besser spät als nie :D 

 

Hier nun mein 2023er Thread.

 

Ich war zum Jahreswechsel ein wenig inaktiv. Versuche den Thread aber in den nächsten Tagen mit Leben zu füllen. Zum Start werden wir uns mal wieder anschauen, was GW so in den letzten Tagen/Wochen gemacht hat und was ich so damit vorhabe :D 

 

 

 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fest

 

So, nun komm ich endlich dazu mich mal mit dem Warhammer Fest zu befassen. 
Wie früher schon, gehe ich primär auf Modelle und Boxen ein, die sich in meine Armeen integrieren lassen :)

 

Beginnen wir mit der Starterbox 10th Edition Warhammer 40k.

 

I6tlC4XFVSskp5ik.jpg

https://www.warhammer-community.com/de/2023/04/29/warhammer-40-000-leviathan-was-ist-drin/

 

Eine Brecherbox.
Bis auf die Flamer Marines find ich den Anteil der Dosen auch echt gut. Sternguard Upscale kommt gut. Neue Terminatoren, ohne dass man sie ge'primelt' hat, find ich super. :D 

Auch der Captian, der an den klassichen Termi-Captain erinnert ist klasse.

 

Die Tyras... Nun, da ich meine verkauft habe, weiss ich ned was ich mit denen anstellen würde, wobei der BrainBug durchaus Potential für einen wahnsinnigen Umbau in Richtung DämenDarkmechSymbiose hat.

 

usBz828eIzsN6nMu.jpg

 

Sonst is auch bei den Tyras viel Nostalgie bei... Der ScreamerFex, die neuen ArtillerieKrabbler... Die Tyras gehen einen schönen Weg mit der Box. 

 

Dann ging es für mich weiter mit den neuen AoS Chars. Begonnen mit dem neuen Nurgle Lord auf Pferd:

Jxz4mZubwdBiVD4V.jpg

https://www.warhammer-community.com/2023/04/30/four-warriors-of-grim-portent-usher-in-dawnbringers-the-next-chapter-of-the-age-of-sigmar/

 

Zum einen erinnert der mich durchaus an einen Nazgul und dann ist das doch ein indeales Alternativmodell für Lord Solar. Zumindest wenn man eine Heretic Militarum Armee hat :D 

 

Dann gab es einen Herold des Nurgle:

 

VGrvVik1VKBEQhrw.jpg

 

Ja, es ist ein Ghul, aber mit nem Seuchenhüterkopf ist des ein wunderbarer Nurgle Herold :D 

 

Und zuletzt gab es noch ein Gobbo. Gobbos sind fein.

 

KjCwdXDILRIprv18.jpg

 

Also wirklich. Da ich ja zumindest schon einiges für ne GobboArmee gekauft hab, kommt der echt gut :D 

 

Ich hoffe nur, dass die Minis auch außerhalb der, im Artikel erwähnten, Boxen erhältlich sein werden...

 

Dann gab es eine BangerNews für 30k.

 

Plastik-Knights!

OxXecoZDSeM0xuC0.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2023/04/30/the-plastic-cerastus-knight-lancer-enters-the-age-of-darkness/

 

Und dann auch direkt der Lancer, den ich mir eh holen wollte :D 
Denkt ihr, dass die weiteren Knights dann ebenfalls zeitnah in Plastik nachkommen? 

 

Dann gab es noch (vmtl neue) MK III Marines und erste Render für Sprungtruppen.

Haut mich jetzt beides nicht vom Hocker. Ich hatte ja eher auf Plastik Breacher gehofft :x

 

Old World. Staub. Knochen.

 

Und Resin...

 

m1TWXnN6GI0vMn1Y.jpg

https://www.warhammer-community.com/2023/04/30/warhammer-the-old-world-a-noble-bretonnian-paladin-stands-up-to-a-tomb-king/

 

GW bekommt mich damit definitv für "TOW'... 
Khemri war eine meiner ersten Armeen und ich mag den Stil und den Fluff bis heute. 

 

Und abseits vom Warhammer Fest gab es ja jetzt das Release Datum für die 40k Tiermenschen.

 

n2tDVdIlj6RxZ2Dr.jpg

https://www.warhammer-community.com/2023/05/02/beastmen-are-back-the-fellgor-ravagers-return-to-the-41st-millennium-at-their-braying-best/

 

Die Box werd ich aber überspringen und auf den Einzel-Release warten. Aber Holy! 

Davon werd ich mehrere Boxen brauchen :D 

 

Das war es erstmal von mir und meinen Gedanken zum Fest.

 

Als nächstes schauen wir dann, was ich so die letzten Monate gemacht habe... 

 

Stay Tuned :) 

(Und postet ruhig schon mal drauf los :P) 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei dir im Hobby weiter geht.

Wo sonst soll ich sehen, wer sich die ganzen Sachen kauft, bei denen ich mich frage, wer kauft den Mist... :D

 

Die 40k Tiermenschen find ich richtig toll, könnten alle etwas mehr wie die Tech Varianten aussehen, aber die gefallen mir.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Freut mich, dass es bei dir im Hobby weiter geht.

Wo sonst soll ich sehen, wer sich die ganzen Sachen kauft, bei denen ich mich frage, wer kauft den Mist... :D

 

Wo kauf ich denn Mist? 😆

 

vor 18 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Die 40k Tiermenschen find ich richtig toll, könnten alle etwas mehr wie die Tech Varianten aussehen, aber die gefallen mir.

 

Ich bin erstmal froh, dass GW endlich vieles aus dem Hintergrund auf die Spieltische bringt. Damit steigen die Chancen aufs Dark Mech ungemein.

 

vor 10 Stunden schrieb OneManArmy:

Hier versuche ich dann mal regelmäßig reinzuschauen. Bin gespannt.

 

Das freut mich. Im Gegenzug versuch ich, regelmäßig zu posten. :D

 

Hab gestern Post bekommen :)

 

IMG_20230506_184141.jpg.9d327c316768b1d7a9721654df44f378.jpg

 

Muss Mal schauen Bilder der letzten Monate zu machen und ggf. zu verkleinern. Keine Lust hier 1 MB große Bilder reinzuballern.

 

Die App,die ich dazu bisher immer genutzt habe, mag aber nimmer als .jpg speichern, was den Upload hier killt...

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20230423-WA0009.jpeg.83682c3eb29157a2116a1bec143fffad.jpeg

 

Ich habe bei mir um die Ecke in nem Laden vor nem Monat oder so die Boarding Patrol gesehen und konnte nicht ohne sie heim... 

 

(Und ein Haemonculus von Artel-W hat sich mit aufs Bild geschlichen. 🤗)

 

Ich mag Anime Mechas einfach. :D

keine Ahnung wie die farblich werden... Es wird zumindest kein @Garthor Weiss... Das is mir dann doch zu aufwendig :x

 

Aber das war ja nicht alles, was passiert ist. Morgen schauen wir Mal, was bei den World Eaters passiert ist 🙂

 

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach meinem Geburtstag im Januar hat GW dann endlich den dritten Dämonen Primarchen rausgehauen. Und ich hab dann natürlich zugeschlagen:D

 

 

IMG_20230508_185114.jpg.097824a7e7f05a2b8b25f53668d8fdad.jpg

 

IMG_20230508_193314.jpg.1b345d0e21d43e89fad1cb29891242a1.jpg

 

Der neue Dämonenprinz. Klasse Bausatz, Brauch ich definitiv mehr von :D allein die Köpfe für die Gottheiten sind ein Traum. 

 

Dazu dann der Bifröstreiter. Dem fehlt nur leider ne Einheit World Eaters auf Molochen. Aber das ist ja allgemein das Problem des Codex. Viel Potential und noch mehr verschenkte Gelegenheiten...

 

Keine Termis, keine Schlächter Bestie, keine Molochreiter, keine coolen Chars, wie sie die DG hinterher geworfen bekommen hat. 

 

Dazu ein Plaste Levi... Endlich kein doofes Resin mehr. :D

 

IMG_20230508_193345.jpg.e623b61fc15e493bd2077100f7a0aac4.jpg

 

Der coole Ghulkönig als Herold des Khorne. Dazu Fafnir Rann in seiner wahren Bestimmung. Schädel für den Schädelthron sammeln.

 

Ein Warpsmith, weil auch World Eaters einen brauchen. Dazu nen dunkler Apostel, denn auch Wut muss gelehrt werden. 😂

 

IMG_20230508_193429.jpg.f857385e7da23a6079a89131a84026e1.jpg

 

World Eaters Besessene mit coolerem Namen :D

Von denen brauch ich nochmal ne Box, die sich dann mit den neuen Besessenen mischen, um noch mehr World Eaters mit fetten Äxten zu haben. :D

 

IMG_20230508_193703.jpg.21012fa521718b479fb389d0c2043bb0.jpgIMG_20230508_193522.jpg.d9b7eb63ef0da7b2064543598affa9b9.jpg

 

20 World Eaters. Ein toller Bausatz. Sehr dynamisch. Freu mich auf weitere 20, wenn die Combat Patrol ankommt. Dazu gibt es dann auch noch zwei Moloch Bosse, einer mit Axt und einer mit Schwert. :D

 

IMG_20230508_193850.jpg.750d1365e85450ff395d6437ebf8d1ea.jpg

 

Jede Legion braucht einen Disco Lord, oder? 😅

 

IMG_20230508_193911.jpg.6e5a616be1bb1b495943d56f30f7a566.jpg

 

Und Big Daddy. Anfangs fand ich ihn ja etwas seltsam so von der Pose und dem Gesicht her... aber mittlerweile mag ich ihn. 

 

IMG_20230508_194003.jpg.955f4acab2bc997af37af2aac7dca2fd.jpg

 

Dann hab ich es auch endlich in den letzten Monaten geschafft, diesen Brummer fertig zu machen. 

 

Und damit hier endlich mal ein fertiges Modell ist:

 

IMG_20230508_193947.jpg.f6e5ca3f782febdd7bb6a11f17384b67.jpg

 

Der Tester für meine World Eaters. 

 

Habe auch schon ein paar World Eaters begonnen, aber zu meinem Maltisch der Schande morgen mehr...

 

 

  • Like 12

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch eher nicht... Hab heute keine Zeit gefunden, dass alles zu knipsen... 😅

 

Daher was anderes.

 

IMG_20230509_202056.jpg.8cc2765824068dcdf8131be2a08d6e2f.jpg

 

Mehr Verstärkungen für die Thousand Sons. Hab die Box für ~65 Euro bekommen und wer sagt da schon Nein zu? 😂

 

Außerdem hat die Box einen Vorteil: keine Tzaangor. 😆

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ich. 🤔

 

IMG_20230510_152530.jpg.0ab0b1bb57093d8eb9fcc5116ce50718.jpg

 

Eine Box voller begonnenen Modelle. 

 

Für mehrere Legionen :D Wer erkennt sie? 

 

IMG_20230510_152603.jpg.f1a8a5137f4bc56f260a66c074606043.jpg

 

Dazu bin ich aktuell an denen dran. Grundfarben sind fast durch. Hab hier die Haut mit Faded Green von Monument Hobby genutzt, statt dem Ionrath Grün von GW... MH Farben sind einfach der Shit, was Deckkraft angeht... Das Orange, das Pink, das Gelb... Alles MH und alles direkt auf schwarz... I Like :D

 

Dahin sollen die Drukhari farblich mal gehen:

 

IMG_20230510_160629.jpg.7822d1696c964c62696f81866923f59f.jpg

 

Damit sind wir dann auch fast Up to Date. Ein Teaser hab ich für morgen noch. 

 

Es geht um Nonnen. Gefallene Nonnen. 

 

 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Idee? 😮

 

Nun, wie dem auch sei...

 

Gefallene Nonnen:

 

IMG_20230511_200825.jpg.aa616e10c3f0850a8f704a7cc64db2d5.jpg

 

3/20 plus dem Rest der Weihnachtsbox 2021... Da muss noch ein wenig gebaut werden. 😅

 

Morgen fahr ich für drei Tage nach Erfurt, daher wird es hier vmtl. nicht viel geben. 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also das Bild scheint doch ne zu harte Nuss gewesen zu sein. Ich löse des dann morgen auf ;)

 

Die Woche ist ein wenig bei mir passiert :D

 

IMG_20230519_173041.jpg.d7fb6c4af2b8f191f035f4dccf41323b.jpg

 

Habe den Schwung Drukhari getuscht und kann dann morgen mit Highlights beginnen :)

 

IMG_20230519_172858.jpg.0b314afe198d9fa5177ce3225433a64a.jpg

 

Zuwachs für meine Thousand Sons.

 

IMG_20230519_172921.jpg.685e969c1f9898784f862d9383572be0.jpgIMG_20230519_172911.jpg.b556b77c59a7dbbb9eb95be79efae574.jpg

 

Zwei aufstrebende Hexer. Man muss ja ein wenig Varianz in mMn doch recht monotonen Sonst bringen.

 

IMG_20230519_173021.jpg.bac9b6440d4207cae7907fc39b7bade5.jpg

 

Zwei Bruten.

Nurgle und Slaanesh.

 

Hab jedes Mal, wenn ich den Bausatz vor mir habe so viele Ideen. 

 

Eine Brut voller Augen. Eine mit ganz viel mechanischen Armen... Eine nur mit Köpfen... 

 

IMG_20230519_172959.jpg.a08986b1fe4d498d1417c5003a9b7c4f.jpg

 

Und dann hab ich noch einen Dominus fürs Dark Mechanicum gebaut. 

Extra mit so Futterschaufeln im Gesicht :D

 

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mehr Basteleien :D

 

Meine Ende April bestellte Combat Patrol der World Eaters ist endlich angekommen :D

 

IMG_20230527_222237.jpg.ab23f98990e6b4f7f73a9afd8b4216c2.jpg

 

Zwei Khorne Lords auf Molochen. 

 

IMG_20230527_222228.jpg.d43bc6ffe0766f232b873c4e56f2be3b.jpg

 

World Eaters mit Äxten. Der Champion hat ne E-Axt, wei ist cooler 😂

 

IMG_20230527_222223.jpg.23a74cd1457d4c043fa8d56a5746071c.jpg

 

Ein Trupp, der auch nen schweren Bolter mit sich Rum schleppt. Wird auch im Roman Angron: The Red Angel beschrieben. Und da Style vor Regeln kommt, hat auch der Champion ne Faust bekommen. Zwei der World Eaters haben Messer statt Kettenschwerter, weil auch damit kann man Schädel sammeln. 😆

 

Und dann muss ich die Jackhals noch bauen. Bin auf die echt gespannt. 🤔

 

IMG_20230527_222245.jpg.6932641b42d6a613eb1e832477f9d0d8.jpg

 

Ach und nen Sniper Team für die Tau. Find die cooler, als den Original GW Bausatz. Und sie waren günstiger 😂

 

Hab auch noch nen Hammerhai zu bauen. ich mag den Panzer einfach. Der erinnert mich an den AAT der Separatisten-Doiden :D

 

Irgendwannn bekommt ihr hier vl auch mal was fertig bemaltes zu sehen... 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Die World Eater Modelle sind einfach schnieke.

Der Marine mit Osterhasenhelm mit schwerem Bolter sieht trotzdem befremdlich aus. :D

 

Weil dem noch ein Rückenmodul und die Schulterpanzer fehlten :D 

 

Immerhin ist einer von Abaddons Best Buddies ja so unterwegs (gewesen(?)):

 

388px-Lheorvine.jpg

 

https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Lheorvine_Ukris

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst entdeckt hier, bin wieder dabei.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2023 um 10:13 schrieb Helle:

Jetzt erst entdeckt hier, bin wieder dabei.

 

Willkommen :D

Und direkt hat dich Stille erwartet 😮 

Muss mal schauen, dass ich hier ein wenig Up-To-Date komm, aktuell halt SoPro...

Aber GW hat mal wieder ein wenig nicen Stuff gezeigt ;D 

 

https://www.warhammer-community.com/2023/08/04/cities-of-sigmar-the-entire-magnificent-range-revealed/

 

oqmtUnQrTjNPdNTa.jpgB6HPk8jlHZ9Ztl0C.jpg

 

 

Ich seh da enorm viel Potential drin.


Cawdor? Soros? Epidemus? ;D 

Muss den mal sacken lassen... Glaub da werden wir einige coole Umbauten abseits der Cities zu sehen bekommen :)

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wo ich in einem mittleren Alter angekommen bin, tun mir die beiden Träger schon echt leid. 😂

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nova Gedankengrütze wird am Wochenende kommen.

 

Dann auch ein wenig "Realtalk" wieso es so ruhig war und wieso ich schon wieder ein Forenprojekt nicht abgeschlossen habe. 😭

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag kommt voraussichtlich morgen, da ich heute noch was wichtiges bekomme und das erstmal testen will...

 

61K1vPZvmQL._AC_SY450_.jpg

 

https://www.amazon.de/dp/B077NWLCLQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staub wisch*
 


Hab da mal was begonnen :x

Ich versuch hier parallel dann auch mal wieder aktiver zu werden... 

Habe in den letzten Wochen immerhin ein wenig an der Death Guard gearbeitet :D 

 

IMG_20230728_224540.jpg.fbb0d4c3dc988c8a5ec0d47a5a18f7d8.jpg

 

So war der letzte, von mir gepostete Stand, bevor ich (mal wieder) ein SoPro in den Sand gesetzt hatte...

 

Mittlerweile sehen die so aus:

 

IMG_20231017_181355.jpg.1d0c7f988707afc5eb6232ba9aa18cf9.jpg

 

Ob noch ein Rückblick auf die letzten Previews kommt? 
Besteht da noch Interesse?

bearbeitet von Kira
  • Like 9

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.