Jump to content
TabletopWelt

ETC 2024 - ab ins Team!


Scrub

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die ETC ist dieses Jahr in Krakau – darüber freuen wir uns sehr! Wir sind uns sicher, dass das nicht nur spielerisch ein Erlebnis wird, sondern auch der Urlaub toll wird! Alle, die schonmal in Krakau auf der DMP gewesen sind, waren direkt schockverliebt.

 

Jetzt brauchen wir nur noch ein ETC-Team! Wir suchen also insgesamt noch 6 Spieler und 2 Non-Playing Coaches. Wir freuen uns außerdem über alle, die „einfach nur so“ mitfahren oder eine Berichterstattung für die Daheimgebliebenen auf die Beine stellen wollen oder als Schiedsrichter beim Event helfen.

 

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt eure Bewerbung gerne hier in den Thread, ihr kennt das ja schon. Schreibt bitte in die Bewerbung, ob ihr Coach oder Spieler werden wollt, oder für euch beides in Frage kommt. Neben der gespielten Armee, der bisherigen Turniererfahrung und großen Erfolgen, interessiert uns auch, was für euch euer Lieblingswarhammermoment war, an den ihr euch heute noch erinnert.

 

Die Vorbereitung läuft hauptsächlich über viel fachsimpeln, gemeinsam auf Turniere fahren und das Besuchen von gemeinsamen Bootcamps – das ist nicht nur anstrengend, sondern auch schön. Die Termine stehen schon fest:

 

20./21.1. – Kennenlernen

24./25.2. – Armeen sinnvoll untereinander aufteilen

4./5.5.  – Entwicklung der Armeelisten

22./23.6. – Kurz vor Listenabgabe

13./14.7. – zum Listen testen

 

Falls man nicht alle Termine besuchen kann, ist das natürlich kein Weltuntergang. Schön wäre, wenn das dann früh kommuniziert wird! Eingeladen zu alle diesen Terminen ist ausdrücklich die ganze Community, nicht nur die Leute, die bei der ETC mitspielen möchte. Kommt gerne vorbei, man kann noch was lernen und es ist einfach schön.

 

Das Team suchen wir dann Stück für Stück aus – mit einer kleinen Besonderheit in diesem Jahr. Wir werden kleine Turniere am 20.1. (Herford), 24.2. (Herford) und 9.-10.3. (Sangerhausen, Bode Bashen) veranstalten und den achten Platz im Team rein nach Leistungen in diesen Turnieren vergeben. Das Team wird endgültig dann nach dem Bode Bashen (kommt zum Bode Bashen!) feststehen.

 

 

 

 

Eckdaten:

2.-4.8. 2024 (Urlaub von Montag bis Montag, ESC Mittwoch + Donnerstag, falls jemand will)

Cracow, Poland

Kosten sind 100€ für das Turnier (50€ für den Coach), xxx€ für die Reise, xx€ für Würfel und Trikots.

 

Viel Liebe, Paul und Thomas

  • Like 12

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster!

Moin ich bin Christian mittlerweile 28 Jahre alt und ich hab wieder richtig Bock als Spieler zur ETC zu fahren.

Am liebsten würde ich meine Dinos mit nach Polen nehmen, falls das mit der Armee Verteilung im Team mal wieder eng werden sollte wäre ich da aber auch flexibel und anpassungsfähig , wäre ja nicht das erste mal ;)


Mein Lieblingswarhammermoment: Ist gar nicht so einfach... Aber ich gebe einfach gleich ne Top 3:
Platz 3: Pauls Zwergenkönig wird einfach von 2 Thyroscutus ermordet ( war gerade erst, aber das war schon wirklich toll)

Platz 2: Ein Chaoslord der es in einem Spiel geschafft hat in einer Runde über 80 Zoll zurückzulegen ( War noch 8. Edition, ist 20" zum Gegner geflogen hat dann festgestellt das die Leute die einen da angreifen richtig gemein sind, ist weggelauffen und wurde so oft geschubst bis er am anderen ende der Platte wieder angekommen ist).

Platz 1:  2019 Bodebashen Teamturnier: 5 Spiele, 4xOger Mirror, alle Oger Mirror gewonnen, das einzige Spiel das  nicht gegen Oger war hoch verloren und am Ende 1. geworden und damit mein erster Turniersieg. Bis heute mein Lieblingsturnier :)

Mein Ziel wäre das mein Lieblingswarhammermoment nach der ETC dann wäre, dass wir die ETC gewonnen haben.  Team Best Painted gewinnen wäre alternativ auch ok :D


Ich freue mich auf jeden fall auf tolle Bootcamps und hoffentlich eine erfolgreiche ETC in Polen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Christian ist Schnell!", das hat mir seine Freundin letzes mal gesagt... 😝

Aber zweiter hier! ;)

 

 

Halli Hallo, ich bins! Der Clément hier!

 

33 Jahre alt und quasi (bzw. wieder) alle Zähne dran. Ich bewerbe mich als Oger Spieler für Team Deutschland. 



Turnier erfahrung habe ich.  2x ETC bei Team Deutschland. Letzes Jahr bin ich fremd gegangen und es hat mir (spielerisch) nicht gut getan :p, also dieses Jahr bin ich wieder Voll dabei!

 

Erfolg habe ich ein bisschen. unter andere: 2 Einzeln Turniersiege in Dresden (2022) und Paris (2019). 2 Team Turnier Siege in Douvaine - Bellum Lacum (2022) und Melle - WTC (april 2022) und einige weitere 2. 3. und auch oft 4. Plätze...

Lieblingswarhammermomenten:

 

- Quasi jede "Behindert!"  von Zwase, wenn ich gegen ihm spiele!

 

- Bei der ETC 2021 in Novi Sad, habe ich gegen die DL von Orion gespielt.   Auf eine Flanke habe ich nur 2 Yetis und mein Frost Mammuth gestellt, er dagegen hat er 2 Blazing Glory und ein Streitwagen. die idee war Zeit zu gewinnen bis meine Mitte seine Mitte kaputt machte. Er greift den Frosty mit 1x Blazing an und stirbt in 2 NK Runde. Er greift mit der 2. Blazing + Streitwagen (auf die 7 swift) den Mammuth an und kommt mit dem Chariot nicht an. 2. Blazing Tot. Er greift noch mal mit seinem Threshing Engine mein Frosty und wird direkt kaputt gemach! Mein Tier wird am ende Richtung Mitte unterstützen und alles platzen lassen. Würfeln sind geflohen in alle Richtungen aber der Zorn meines Gegners war nicht genug um das Schicksal zu ändern. 20-0 für mich! Das Problem war nur, das wir als Team doch gekappt wurde 🙈. Aber geil war es trotzdem.

 

Alle Bootcamps sind eingetragen und genehmigt (leider wird es in Sangerhausen schwierig da zu sein)!

 

 

Ich freue mich auf eine cooles Team und leckere zusammen sein!

 

PS: Beim nächste Bootcamp gibt es Waffeln!

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin der Simon, 35 Jahre alt und auch Ich würde es dieses Jahr gerne nochmal versuchen ins deutsche ETC Team zu kommen. Ich würde gerne wieder meine Ratten ins Feld führen. Letztes Jahr war ich zum ersten mal auf der ESC und habe mir auch den ersten Tag ETC angesehen und fand das schon wirklich sehr geil. Die Atmosphäre auf so einem großen Turnier war echt bombastisch und ich würde das gerne im deutschen Team miterleben. Platz 13 war für mich bei der ESC auch auf jeden Fall ein Erfolg.

 

Einer meiner liebsten Warhammermomente ist auf jeden Fall mein erstes Spiel auf meinem ersten Turnier hier In Stuttgart. Ich hatte damals mit Ogern angefangen und da ich 2 meiner 3 Spiele gegen meinen Bruder gewonnen hatte, war ich mir sehr sicher auch um das Treppchen mitspielen zu können. Oger haben ja immerhin 3 Lebenspunkte und der Khan sogar 5! Als dann mein Gegner in Runde 1 eine Einheit Grenzreiter vor meinen Bus gestellt hat war ich auch sehr glücklich, weil der Noob mir da ja gerade eine Einheit einfach so schenkt, also charge ich die natürlich und überenne, damit ich näher bei meinem Gegner bin, Oger wollen schließlich in den Nahkampf. Hab dann leider nicht verstanden, dass bei einem Overrun mein Bus alles in die Flanke bekommt was da auf dem Tisch stand und das haben die Elfen dann auch gemacht und meinen Bus komplett abgeräumt. In Runde 2 oder 3 war dann auch der Rest meiner Armee weg und wir haben uns 0:20 getrennt. Die beiden anderen Spiele waren auch nicht wirklich besser, aber im dritten Spiel hab ich wenigstens einen Punkt geholt. 

Nach dem Turnier waren mir auf jeden Fall 2 Sachen klar: Es gibt noch wahnsinnig viel Luft nach oben und Turniere machen wir total Bock und ich brauch mehr davon. Habe mich dann damals der Karlsruher Szene angeschlossen und bin nun seitdem auch regelmäßig auf Turnieren unterwegs. Und ich hoffe auch mal, dass nicht mehr so ganz viel Luft nach oben ist, wie damals ;)

 

Die Bootcamps habe ich mir auf jeden Fall auch im Kalender eingetragen und da wir nun umgezogen sind und das Haus fast fertig ist, sollte ich auch an mehr als an nur einem teilnehmen können. Das erste im Januar wird leider nichts, weil meine Freundin da Geburtstag feiert, aber die anderen sind fix im Kalender.

 

 

  • Like 12

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich möchte mich hiermit offiziell als Coach für die ETC 2024 bewerben.

 

Mein Name ist Maik, 47 Jahre alt, komme aus Hamburg. 

 

Ich spiele seit Ende der 8. Edition Warhammer und danach 9th Age und bin aktiver Turnierspieler seit ca. 10 Jahren. Ich hatte die Freude und Ehre, das deutsche Team in den letzten 3 Jahren zur ETC zu begleiten, zweimal als Coach und einmal als Spieler.

 

Ich habe gar kein schönstes Erlebnis, an das ich mich konkret erinnere. Aber es ist ein großartiges Gefühl, auf der ETC sein Land vertreten zu dürfen. 

 

Dieses Jahr möchte ich anderen Spielern die Gelegenheit geben, sich mit den Besten zu messen, da ich nicht 100% in die Vorbereitung stecken kann. Aber ich möchte unbedingt mit zur ETC, meine Hilfe als Coach anbieten, die ESC spielen , die ETC genießen und mit dem Team mitfiebern.

 

So genug gesagt, wir sehen uns auf den Bootcamps, online und auf den nächsten Turnieren!

 

Vorweihnachtliche Grüße aus dem hohen Norden!

 

Maik

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich bin der Jens, 39 aus Celle und würde 2024 gerne endlich mein ETC-Debüt für Deutschland geben :)

 

Ich bewerbe mich für die Position als Spieler. Als Armeen würden für mich in erster Linie Echsen oder Ratten in Frage kommen, wobei ich mir bei genügend Vorlaufzeit auch noch eine weitere Armee aneignen würde.

 

Einen speziellen Spiel/Turniermoment hervozuheben fällt mir nach über 20 Jahren Turnierzocken ein wenig schwer, da es in all der Zeit auf und neben der Platte viele legendäre Momente gab. 

 

Die ETC-Teilnahme dieses Jahr hat meine Motivation geweckt, mich fürs nächste Jahr wieder zu bewerben. Es war super spannend bis zur letzten Runde ums Treppchen zu spielen, noch cooler wäre es aber, wenn es dieses Mal mit dem deutschen ETC-Team ist.

 

Da Online-Training nicht mal Fall ist, werdet Ihr leider im kommenden Jahr sehr häufig auf meine Echsen mit Josè, dem Titanopod, treffen ... Live Turniere spiele ich nämlich sehr gerne 🦕

 

 

bearbeitet von JGF
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dieses Jahr will ich sehr gerne statt zu Söldnern für Deutschland spielen. Einerseits weil ich hart Bock habe das Ding mit euch zu gewinnen und andererseits weil der Anthony ganz lieb gefragt hat ob ich mich bewerben will.

 

Ich bin Daniel, 33 und komme aus Köln. Mit zwei eher langen Pausen spiele ich warhammer seit 2004 und bin seit etwa 2016 Teil der deutschen Turnierszene.

Zweimal war ich schon auf der ETC (Zagreb und Amsterdam) und war da in meiner Rolle recht erfolgreich (Das erste Spiel in Amsterdam vergessen wir jetzt einfach).

 

Ich probiere mich gerade mit Waldelfen (Hamburg war schonmal nichts) und versuche in dem Zuge etwas aktiveres Warhammer zu spielen. Das ist ziemlich neu für mich und Überfordert mich auf höheren Niveau schonmal Schnell. Ob esdaen anderes Konzept oder einfach nur mehr Übung braucht will ich jetztmal herausfinden. Ansonsten sind es die ID die ich immer spielen kann. In den meisten Spielen zeigt sich, dass ich meinen defensiven Spielstil besser beherrsche als die meisten Gegner ihren offensiven. Nur das mit den Szenarios muss besser werden (Auch wenn ich häufig einfach trotzdem 10-10 spielen kann)

 

Lieblingswarhammermoment.....

Da ist einmal das letzte Spiel auf nem Fratzenknacken Teamturnier gegen Fred (Aus vielerlei Gründen)

Und das Spiel gegen Kroatische Waldelfen in Zagreb (Er kannte zwar ID,aber hatte dann gefragt was dieses Banner und Mein H-Spruch machen)

 

Ich bin allgemein wenn es meine Zeit zulässt auch an Onlinezeug inetressiert, tausche mich Aktiv aus und möchte so viele Bootcamps wie möglich besuchen (Die meisten sollten klappen).

 

 

Liebe Grüße

Hazel

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag,

 

mein Name ist Matthias, ich bin 43 Jahre, komme aus der Region Halle/Leipzig und ich spiele Warhammer durchgängig seit 1994.

 

Ich bewerbe mich als Spieler für die ETC 2024.

 

Meine Motivation für die Teilnahme ist an aller erster Stelle tatsächlich, die ETC in Polen zu gewinnen.

An zweiter Stelle (aber nicht minder wichtig) steht für mich, in der Vorbereitung ganz viele neue Leute kennen zu lernen und herausfordernde Spiele zu bestreiten.

 

Ich spiele seit knapp 30 Jahren Orks und kann auch nicht wirklich was anderes.
Turniererfahrung habe ich seit 1998 und war auf vielen der großen Turniere. 2018 durfte ich auch schon einmal für das deutsche Nationalteam bei der ETC in Zagreb spielen. Das war wunderschön und einer meiner Lieblingsmomente in meiner Warhammer-Karriere.

Es gibt noch ganz ganz viele weitere Lieblingsmomente (welche man evt. auch teilweise in meinem uralten Schlachtberichtethread noch finden könnte) - welche aber eher selten mit dem wirklich kompetitiven Spiel zutun haben (unter anderem spiele ich mit Freunden aus meiner Jugend seit ca. 20 Jahren eine Kampagne).

 

Ich bin sehr affin was Mathematik angeht und habe auch Erfahrung mit Statistik. Hier könnte ich das Team sicherlich gewinnbringend unterstützen.

 

Gerne möchte ich mich in der Vorbereitungsphase noch fitter machen was Regeldetails und Shenanigans angeht und Routine bekommen, sodass ich schneller werde.

 

Fazit: Ich hab richtig Bock, das neue Orkbuch taugt richtig was und meine Puppen wollen den Pro-Gamern die Tränchen aus den Augen drücken.

Ach ja - und wer ihn noch kennt: Back führt den Haufen natürlich an.

 

Falls sich auch jemand anderes mit Orks berufen fühlt - wir können das gern beim nächsten Turnier austragen. Fordert mich einfach...

LG
Smartze
 

 

bearbeitet von Ratatoeskr
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Liebe Püppchen-Enthusiasten, gerne möchten wir an dieser Stelle möglichst transparent darlegen, nach welchen Kriterien das ETC-Team ausgewählt wird und was ihr tun könnt, um ins Team zu kommen und/oder das deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen bzw. euch mit einzubringen. Denn mitnichten besteht das Team nur aus 8 Spielern und Coaches.

Für eine erfolgreiche Teilnahme ist viel mehr nötig als das.

 

Wir versuchen, die Kandidaten nach den folgenden  Kriterien untereinander zu vergleichen.

 

 

Aktivität und Einsatz

Ein wichtiger Schritt, um das Spiel sehr gut zu beherrschen, ist es, es aktiv zu spielen.

Für uns ist also wichtig, wieviel ihr spielt. Dazu gehören Turniere, Bootcamps, private Spiele, Onlinespiele, einfach alles.

Klar ist uns allen, dass man nicht immer alle Events absolvieren kann und wir wissen um die Herausforderungen, vor die uns der Alltag stellt (sei es Familie, Job, Studium, Schule oder sonstiges worum man sich neben Warhammer noch kümmern muss).

 Auch spielen natürlich die Entfernung zu Events und die damit verbundenen Kosten eine entscheidende Rolle. Da wir selbst auch all diese Hürden kennen, wissen wir gleichermaßen aber auch zu schätzen, wie sehr ihr euch unter diesen Bedingungen einbringt.

Wenn wir uns besser kennenlernen, wird es auch viel einfacher auf solche Dinge Rücksicht zu nehmen und euren Einsatz unter den gegebenen Umständen adäquat zu würdigen. Es geht letztlich nicht darum, dass jeder dasselbe einbringt, sondern darum, dass wir bei jedem spüren, dass er sich in Anbetracht seiner Möglichkeiten maximal einbringt. Diesen Anspruch haben wir natürlich auch immer an uns selbst

 

 

Spielskills

Uns ist wichtig, dass ihr euch an der Platte möglichst teuer verkauft, eure Regeln kennt, die Regeln der gegnerischen Armeen kennt und wisst, wie man gewinnt. Um das bewerten zu können, müssen wir euch natürlich beim Spielen zugucken und gegen euch spielen. Aber auch gewonnene Turniere oder Turniere mit einer starken Performance sind ein gutes Indiz für die Spielstärke.

 

Reflexionsfähigkeit

Oft muss man, um sein Spiel zu verbessern, zusammen mit dem Gegner analysieren, was eigentlich passiert ist. Das ist etwas, was man auch üben muss. Hierbei ist wäre natürlich toll, wenn man über viel Redebereitschaft verfügt und auch nach einem verlorenen Spiel in der Lage ist, objektiv darüber zu reden – statt sich ganz wütend über irgendwelche Würfelwürfe aufzuregen.

 

Teamgedanke

Die ETC gewinnt man nicht alleine, sondern zusammen. Wichtig ist, dass alle ein Interesse daran haben sollten, alle ihre möglichen Mitspieler zu unterstützen. Dazu gehört, dass man Tipps zu den anderen Armeen beisteuert, zusammenarbeitet, sich im Discord aktiv austauscht. Freut euch mit den anderen, wenn sie Spiele gewinnen und leidet mit ihnen, wenn sie verlieren. Seid kompromissfähig.

Helft dem Team auf andere Art, wenn ihr es vielleicht dieses mal nicht als Spieler schafft. Werdet Coach! Kommt trotzdem mit! Fiebert mit! Seid dabei!

Schön wäre, wenn eure erste ETC-Erfahrung mit Team Deutschland stattfindet, sei es Spieler, Coach oder begeisterter Mitspieler und Helfer. Lasst uns nicht für Team Liechtenstein hängen, nur weil ihr es euch noch nicht zutraut. Die ETC besteht aus mehr als nur den Spielern und Coaches.

 

Ausgespielter Platz

Ein  Platz im Team wird fair auf den drei angegebenen Turnieren ausgespielt. Dabei bekommt diejenige Person den Platz, die im Durchschnitt besser als alle anderen Personen abschneidet, die noch nicht im Team sind. Es ist also eventuell noch nicht mal nötig, dass man diese Turniere auch wirklich gewinnt (Beispiel: Man wird im Durchschnitt zweiter, Paul wird erster, Paul ist aber schon im Team). Natürlich wird der gleiche Einsatz erwartet, wie bei allen anderen auch.

 

Keine unüberwindbaren Hindernisse

„Ich bin noch nicht gut genug“ – kommt zu den Bootcamps, interagiert mit uns, arbeitet an der Reflexionsfähigkeit. Ihr werdet besser. Vielleicht nicht dieses Jahr – vielleicht aber doch!

„Ich bin mit meiner Armee nicht der beste“ – wir sind mit den Armeen einigermaßen flexibel.

„Ich schaffe es nicht zu allen Bootcamps“ – sprecht uns an, wir finden eine Lösung.

 

Ein paar Worte zum Schluss

Wir wollen uns in diesem Jahr besonders bemühen, die Community in Deutschland wieder mehr zu vernetzen. Die heftigen Einschränkungen der letzten Jahre haben uns alle viel Kraft und auch Verbindungen gekostet. Wir möchten dabei so transparent wie möglich sein und euch so sinnvoll wie möglich in die Prozesse mit integrieren. Wichtig bei all dem ist nur: Redet mit uns! Wir werden es nicht schaffen jeden Einzelnen selbst anzusprechen. Daher freuen wir uns über Feedback, Vorschläge und natürlich ganz besonders, euch persönlich kennen zu lernen. Daher der abschließende Appell: Kommt zu den Bootcamps und den Turnieren!

 

Liebe Grüße,

Paul und Thomas

 

 

 

  • Like 12

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hier sind tolle Sachen passiert in den letzten Tagen. Vielen Dank dafür!

In Absprache mit Klexe möchten wir gerne den KFC28 am 20.1.2024 als weiteres, offizielles Qualifikationsturnier benutzen - gleichzeitig zum ETC-Bootcamp.

Das dient dazu, dass sich Interessenten aus Süddeutschland einfacher den Platz erspielen können und dabei gleichzeitig ihr bereits geplantes Turnier besuchen können. 

Danke für die Mithilfe!

Liebe Grüße,

Paul und Thomas

bearbeitet von Scrub
  • Like 5

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Marius und bin auch dabei! Ich komme aus Dresden und bin mittlerweile auch schon ganz schön alt mit meinen 33 Jahre.

 

 

Bevorzugte Armee: Chaos (damit fühle ich mich momentan am wohlsten), Hochelfen würde ich auch spielen. Das gefiel mir in letzter Zeit gut. Aber ich beuge mich natürlich dem Team, was die Armeeauswahl angeht und ich glaube da gibt es jemanden der die besser spielen kann.

 

 

Ich würde mich gerne wieder als Spieler bewerben für das deutsche ETC 2024 den meine Motivation war niemals höher nach dem letzten Jahr. Ich persönlich hab das richtig gefühlt letztes Jahr, vor allem der Teamspirit war meiner Meinung mein persönliches Highlight letztes Jahr mit sehr vielen Hochs und Tiefs. Ich will meine Leistung noch weiter steigern und noch besser werden. Wenn es nicht klappen sollte würde ich auch als Coach mitkommen weil Krakau einfach nice ist.

 

 

Meine Stärken sind unter anderem das ich sehr ruhig und bedacht bei meinen Aktionen bin (kann natürlich auch eine Schwäche sein). Ich bin meiner Meinung nach auch sehr guter Teamplayer und bin für jeden Mist zu haben. Nen dummen Spruch habe ich auch immer drauf!

Schwächen: Die Offensive! (Ich höre Henrik immer in meinem Ohr – Du musst da rein gehen!) Listen schreiben bin ich auch immer nicht beste, aber da wird mir auch tatkräftig geholfen.

 

 

Ich bin wieder jederzeit bereit und würde auch gerne wieder so viele internationale so wie nationale Turniere spielen wollen. Mittlerweile habe ich selber 3 ETC´s gespielt (Serbien 2021 für Deutschland, Italien 2022 für Australien und 2023 Amsterdam) und 1 ESC (Serbien 2019 und Coach für Australien) als Spieler hinter mir. War auch mal ganz abwegig mit dem deutschen Team auf der ETC 2017 in Salamanca und hab da Flames of War gespielt.

 

 

Meine persönlichen Lieblingswarhammermomente sind so zahlreich, dass ich mich gar nicht mehr an so welche Momente erinnere. Aber ich hoffe es werden noch viele dazu kommen!

 

 

„Wir sind ein – TEAM!“

bearbeitet von masterchief90
  • Like 8

Dämonen könns nich!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kahlek166:

Ich hab zwar kein Plan, aber bin immer nen netter Typ. Krakau ist natürlich auch immer ne Reise wert :))

Einer der nettesten und entspanntesten Typen überhaupt. Und kein Plan ist ja auch nicht so ganz richtig😉

Wenn du zu einem Bootcamp fährst, gib Bescheid, dann komme ich vielleicht mit ein bisschen zuschauen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Hier noch ein paar Informationen zum Bootcamp-Turnier.
Wir haben uns dazu entschieden, die genaue Vergabe der Plätze im Vorfeld bekannt zu machen.
Nach jedem Qualifikationsturnier (Januar-Bootcamp + KFC, Februar Bootcamp, Bodebashen im März) werden wir zeitnah zwei Personen ins Team berufen. Das soll einfach für möglichst viel Planungssicherheit sowohl bei uns, als auch bei euch sorgen. Der letzte Platz im März geht an denjenigen, der sich in den Qualifikationsturnieren am besten anstellt.

Es werden dafür Punkte gegeben:
 Platz 10 -> 1 Punkt
Platz 9 ->  2 Punkte
Platz  8 -> 3 Punkte
Platz 7 -> 4 Punkte
Platz 6 -> 5 Punkte
Platz 5 -> 7 Punkte
Platz 4 -> 9 Punkte
Platz 3 ->  12 Punkte
Platz 2 -> 15 Punkte
Platz  1 -> 20 Punkte


Wer am Ende von den noch nicht gewählten Bewerbern am meisten Punkte hat, gewinnt den achten Platz. Genau so einfach ist es.

Liebe Grüße,
Paul und Thomas

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootcamp 1:

1. Roger

2. Paul

3. Furion

4. Peter

5. Clement

6. Marius

7. Maik

8. Lars

9. Malte

10. Anthony

 

KFC

1. Berti

2. Philipp

3. Martin

4. Felix G

5. Wolfgang

6. Marco O

7. Christos

8. Tobi Tobsen

9. Sevi

10. nighti

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootcamp 2:

1. Scrub

2. Christian

3. Simon

4. Paul

5. Clement

6. Martze

7. Tony

8. Marius

9. Peter

10. Maik

 

Aktualisierte Highscore:

Paul 24

Scrub 20

Roger 20

Berti 20

Philipp 15

Christian 15

Clement 14

Furion 12

Martin 12

Simon 12

Peter 11

Felix G 9

Marius 8

Wolfgang 7

Martze 5

Marco O 5

Thony 5

Maik 5

Christos 4

Lars 3

Tobi Tobsen 3

Malte 2

Sevi 2

Nighti 1

  • Like 4

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Um die Ankündigen noch zu übertreffen, haben wir nach diesem Bootcamp direkt drei Leute für das ETC-Team ausgewählt!

 

Maik „Athos“ – Maik wird dieses Jahr in Kill-Bill-Manier unser Coach! Die richtige Mischung aus Strenge und Liebe, er wird uns auf jeden Fall gut im Griff haben, sich aber auch gut um uns kümmern.

 

Christian „Raist“ – nachdem er uns schon im letzten Jahr mit den Actionmenschen überzeugt hat, hat er sich diesmal für die Bootcamp-Turniere an die Vampire gewagt, damit wir viel Flexibilität bei der Teamauswahl haben. Auch das hat gut geklappt!

 

Clement „Borcha“ – Clement ist mittlerweile ein alter Hase und hat nach seinem Frankreich-Ausflug wieder nach hause gefunden. Die Performance auf den Turnieren war gut, besonders bestechend ist aber die Regelsicherheit. Clement weiß sogar, wie man Modelle in kombinierten Einheiten richtig entfernt. Versprochen: du musst nicht wieder 2 Kanonen spielen!

 

 

Damit sind noch 2 Plätze übrig! In einer Woche steht mit dem Bode Bashen das letzte Qualifikationsturnier an, kommt gerne reichlich! Es ist noch super spannend und einige Bewerber haben wirklich gute Aussichten auf den ausgespielten Platz. Wer sich noch bewerben möchte, kann das gerne tun!

 

Liebe Grüße,

Paul und Thomas

  • Like 5

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Gemeinde!

Die Qualifikationsturniere sind durch, hier der Endstand:

Bode Bashen

 

1. Scrub 20

2. Furion 15

3. Jan 12

4. Paul 9

5. Zwase 7

6. Sevi 5

7. Philipp 4

8. Matthias 3

9. Lukas 2

10. Jonas 1

 

Tabelle:

Scrub 40

Paul 33

Furion 27

Roger 20

Berti 20

Philipp 19

Christian 15

Clement 14

Martin 12

Jan 12

Simon 12

Peter 11

Felix G 9

Martze 8

Marius 8

Zwase 7

Wolfgang 7

Marco  5

Thony 5

Maik 5

Christos 4

Lars 3

Tobi Tobsen 3

Malte 2

Sevi 7

Lukas 2

Jonas 1

Nighti 1

Das war dieses mal ein richtiges Erlebnis! Spannend bis zum Schluss und wir glauben, dass der Turniermodus viele Leute nochmal mehr motiviert hat. Die Punkte für die Platzierungen würden wir im Nachhinein wohl etwas anders machen, aber man lernt ja dazu.

Danke an alle, die mitgemacht haben! Es war schön!

  • Like 2

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Umschweife nun die finalen Plätze:

 

Spieler: Martze

Martze hat sich auf allen Bootcamps wirklich so richtig ins Zeug gelegt und ist wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass wir uns jetzt alle mit den Orks auskennen. Da hatten wir überhaupt keine andere Wahl. Gerade beim Bode Bashen hat er ein super starkes Turnier gegen tolle Gegner gespielt und ist damit verdient dabei!

 

Spieler: Jan

Jan hat es geschafft, sich den Platz über die Turnierergebnisse zu erspielen! Wir machen eine Art Zeitreise durch – er hat schonmal auf der ETC gespielt im Jahr 2012. Das ist sogar noch vor meiner Zeit! Wir freuen uns, dass wir durch den neuen Vergabemodus einen Spieler bekommen haben, der wahrscheinlich überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, sich nochmal auf der ETC zu versuchen, der aber auf alle Fälle das Zeug dazu hat!

 

Coach: Marius

Auch Marius war super motiviert, top vorbereitet und hat viel dafür getan, ins Team zu kommen. Das ist er jetzt auch – und zwar als Coach! Er wird dem Teamgeist hochhalten und uns auch mal drücken, falls es nicht so läuft. Toll, dass er dabei ist! Und genau das machen wir mit ihm auch, während er die ESC spielt!

 

Honorable Mentions: Simon

Simon hat es geschafft, bei dem erspielten Platz genau punktgleich mit Jan zu sein und ist außerdem super motiviert mit seinen Ratten am Start. Das hat uns sehr gefreut und war immer schön – wie seine Armee auch!  Wir haben uns dazu entschieden, dass Bode Bashen als Tiebreaker zu verwenden, ganz einfach weil es das größere Turnier war.

 

Damit nun das offizielle deutsche ETC-Team:

Paul (Captain)

Scrub (Captain)

Anthony

Jerzy

Christian

Clement

Martze

Jan

Maik (Coach)

Marius (Coach)

 

Danke an unser tolles ETC-Team! Danke an alle, die mitgemacht haben! Danke an alle, die weiterhin mitmachen und uns auf unserer Reise begleiten! Danke Peter und Simon! Danke an alle, die zuhause mitfiebern! Danke an alle, die uns mit Diskussionen und Ideen unterstützen!

 

Danke,

Paul und Thomas

 

  • Like 7

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.