Jump to content
TabletopWelt

20 Jahre später und immer noch verrückt nach Tabletops


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich stelle mich auch mal hier vor und nicht nur in der Spielersuche 😅

 

Ich wohne als zugezogener im schönen Odenwaldkreis und gehe stark auf die 40 zu. Damals in der Schulzeit hab ich meinen Weg über DSA und Magic hin zu Warhammer Fantasy (Echsenmenschen) und Warhammer 40K (Dark Eldar) gefunden. Wir hatten eine nette Gruppe von ca. 10 Schülern und haben unsere Freizeit oft mit Bemalen und Spielen verbracht. Nach der Schule ging jeder seinen Weg auf verschiedenen Unis und der Kontakt ist über kurz oder lang abgebrochen und die Minis verstaubten in Kartons auf dem Dachboden.

 

Über YouTube hat es mich dann letztlich wieder zurück ins Hobby gezogen, die Kartons wurden wieder ausgepackt, durchsortiert und schnell war klar… Ich brauche neue Farben und Minis.

 

Einen meiner früheren Mitspieler habe ich wiedergefunden aber wir wohnen einfach zu weit voneinander entfernt und er bemalt heute eigentlich auch nur noch. Trotzdem treffen wir uns aktuell einmal im Monat auf einen gemeinsamen Malabend.

 

Mit all den neuen GW Editionen bin ich noch am abwarten und umschauen in welches System es mich ziehen wird.

 

Bisher interessante Systeme sind weiterhin Warhammer 40K, AoS, Killteam und Underworlds. Neu dazu gekommen sind Moonstone & Eldfall Chronicles.

 

Momentan beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem bemalen verschiedener Minis in meinem Fundus, sei es nun GW oder bestellte 3D Drucke aus dem Netz.

 

Ich freue mich auf konstruktiven Austausch und vielleicht findet sich ja auch ein Club, Spieler und/oder Maler in der Nähe

 

Viele Grüße 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, willkommen hier im Forum! :winken:

 

Von den genannten Systemen kann ich leider keines bieten, obwohl ich vermutlich gar nicht mal sooo weit weg von dir bin (die Exklave des Kreis Bergstraße ganz im Süden, am Neckar). Übrigens auch als Zugezogener.

Und einen Ersatz für WHFB habe ich auch nie gefunden...

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude, 

bin zwar zurzeit nicht zuhause aber wir können ja mal schreiben wenn ich in 2 Wochen wieder in der Heimat bin. 

 

Hab ne Gruppe mit 4 aktiv 40k Spielenden im Bereich Höchst/Bad König+ einem der noch unschlüssig ist 😉.

 

Des weiteren zock ich noch Solo Rangers of shadow deep um meine Fantasy Triebe zufrieden zu stellen.

Und bastel hier und da ein wenig Gelände 😬

 

Grüße von der deutsch/österreich/tschechischen Grenze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.