Jump to content
TabletopWelt

" Schlechte Erfahrungen mit GW Produkten"


Empfohlene Beiträge

'n freund von mir wollte mal mit WH anfangen.

er ist in 'nen Laden gegangen.

GW-Verkäufer:"Und was willst du kaufen?"

Er:"Och ich wollte nur mal gucken"

GW-V.:"Da kannst ja gleihc wieder gehen."

Das ist schon allerhand!

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GW sins so viele anze verbogen oder schlecht gegossen.

grausam ist das.

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Platte, sondern das Seitenteil ganz außen (hab das vorhin falsch beschrieben). Also verbiegen ohne es zu zerbrechen könnte man nicht (weshalb auch eine Beschädigung durch mich ausgeschlossen ist). Und der Zusammenbau würde auch sehr schweirig sein, da die Kette nun nicht mehr auf dieser Seite aufliegt und somit ins innere des Seitenkastens fallen würde. Also das müßte ein einwandfreier Umtauschgrund sein. Zumal wenn ich 60€ für ein Modell ausgebe, dann erwarte ich eine entsprechende Qualität die dieser Bausatz keinesfalls bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mail Order anrufen oder in den Laden gehen - GW tauscht das immer um. In der Hinsicht kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, im Gegensatz zu vielen anderen Firmen.

@Ghoulbeissa: Hat dein Kommentar irgendeinen Inhalt oder eine Aussage? Manchmal wäre es schon ganz gut, wenn man sich seinen Text vor dem Posten nochmal anschaut ... ;)

Und ob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Landraider Crusader den ich mir heute gekauft habe, hat eine verzogene Panzerplatte. Die äußere, auf der die Kette läuft, ist vorne um ca. 3mm gebogen. Ich hoffe ich bekomme den LR umgetauscht. Was meint ihr?

Wenn es aus einem GW Laden kommt, dann kannst du mit der Batch Code Nummer das GANZE Teil umtauschen.

Aber einzelne Teile geht nicht.

Nur der komplette karton/Blister/Box geht mit der Batch Code nummer umzutauschen.

Hab ich schon mal mit einem Blister gemacht, da war ein fehlguß drin.

Die "rot hemden" sträuben sich zwar, aber du hast ja eh das 14 tage Umtauschrecht und da die Ware fehlerhaft ist, kommt noch die Produkthaftung des Herstellers dazu.

Genau so solltest Du es den Mitarbeitern bei Problemen sagen.

Ich selber hatte überhaupt keine Probleme mit dem Umtausch.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "rot hemden" sträuben sich zwar, aber du hast ja eh das 14 tage Umtauschrecht und da die Ware fehlerhaft ist, kommt noch die Produkthaftung des Herstellers dazu.

Was für ein 14 Tage Umtauschrecht ? Bitte unterscheidet zwischen Umtausch und Gelten machen von Gewährleistungsansprüchen. Habt ihr ein Produkt gekauft, so hat diese grundsätzlich 24 Monate Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten geht das Gesetz davon aus, dass der Fehler am Produkt schon vorhanden war, dass euch also ein fehlerhaftes Produkt verkauft worden ist und der Verkäufer muss das Gegenteil beweisen. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um (ihr müsst beweisen, dass das Proidukt beim Verkauf fehlerhaft war).

Produkthaftung hat damit noichts zu tun. Diese regelt lediglich den Fall, wenn jemand durch ein Produkt zu Schaden kommt (z.B. schlecht gesicherter Mixer o.ä.).

Ein Umtauschrecht (also das Recht auf Produkt gegen Geld zurück o.a.) besteht nicht, es sei denn es wird ausdrücklich durch den Verkäufer eingeräumt. Die meisten Fälle des Umtauschs sind entweder in AGB geregelt oder Fälle von Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einen Batzen Geld bei der MO ausgegeben, aber das war immer total in Ordnung.Bedenke bitte dort sitzen auch nur Menschen, und die haben dank unser aller Einkäufe sicher jede menge zu tun.Das wird dich zwar nicht trösten in deinem Unglück aber solange sie dir die Teile austauschen ist eh alles in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin im GW und das war gar kein Problem das umzutauschen. Der nette Verkäufer hat sofort n andern Landi ausm Regal geholt und geguckt ob bei dem alles in Ordnung ist. Da bei dem aber das Döschen mit den Zinnteilen nicht verschloßen war, flogen da die ganzen Teile inner Box rum und deshalb hab ich dann statt der Box n Gußrahmen bekommen. Aber so vorbildlich wünsche ich mir das:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Erfahrungen mit GW Produkten? Hm, wo fange ich da nur an? :???:

1. Beim 100er White Dwarf hat das Axtblatt gefehlt.

2. Steiners Galgenvögel hat der Iwan gefehlt, dafür zweimal die Amazone

3. Beim neuen Immolator Gussrahmen ist die Sektion mit den Waffen verschoben, sehr schlechter Guß, wahrscheinlich Fehler in der Form, Segmente nicht richtig gegeneinander Verstiftet. Sollte nicht vorkommen.

4. Spacemarine der zweiten Edition mit Sprungmodulen waren zwei so verschoben, daß auf jeder Seite über 1mm weggefeilt werden musste. Sehen ******e aus.

5. Gußrahmen der Eldarwaffen für die zweite Edition, verschoben und gratig. Fast durch die Bank weg.

6. Bei einem Echsenritter der Dunkelelfen 5 Edition hat die Lanze gefehlt.

Das wäre es erstmal, bestimmt fallen mir später noch mehr Sachen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal im GW und hab gesehen wie einer einen Mattlack umgetauscht hat, weil er behauptete er würde irgendwie komisch aussehen und schlecht zu sprühen sein. Ich dachte mir, dass er den niemals ersetzt bekommen würde, (könnt ja jeder kommen) aber mit erstaunen mussete ich feststellen, dass der GW'ler ihn einfach ohne großes Herumreden umtauschte. :eek:

Sigmar wird bei uns sein!

Vorsicht der Avatarklau geht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man muss immerwieder im forum hören , dass GW produkte mängel aufweisen würden. entweder schlecht gegossen oder zu viele grate oder schlecht verpackt, geleimt etc. ich muss sagen, dass ich mich noch nie beklagen konnte, bei mir war eigentlich immer alles perfekt. gut die grate sind vielleicht manchmal n bisschen viele und große (bei DSA und assassin minis ist das nicht so) aber da kann ich mit leben.

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so einen Fall, ich kaufte mir nen Land Raider und im Paket waren nur 2 linke Panzerhälften. Ich wieder zurück zum GW-Laden. Bekam nen neuen und durfte den alten für Umbauten oder so, sogar behalten.

Ich bin bisher mit GW zufrieden. Mir ists auch schon passiert das ich ne 5 Mann Kampftrupp Box der Space Marines kaufen wollte, sie war leider ausverkauft. Zu meiner Verwunderung sagte der GW-Mitarbeiter daraufhin ich solle mir den 10er Trupp nehmen, er berechne nur den 5er Trupp Preis :D

Naja, bin auch nen Stammkunde ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der hnsicht kann man nichts gegen GW sagen, umtauschen tun die!

dabei gibt's auch gar keine Probleme, dass die irgendwie behaupten, man hätte das selbst kaputt gemacht oder die fehlenden teile eingesteckt, Bei mir wollen die meistens nicht mal den Kassenbon sehen.

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind schon viele Sachen komisch angelifert worden,kommt aber bei so großen Unternehmungen wie GW öfter vor,sind halt versteckte Mängel,als Privater kann man das auh noch nach längerer Zeit anprangern,.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon zweimal Probleme mit den Produkten gehabt.

Einmal hatte ich mir ein schwarzes Grundierspray im GW-Laden gekauft. Als ich damit meine Modelle ansprühen wollte kam nur Treibgas aber keine Farbe raus. Total dumm. Ich hab´ dann im GW angerufen wegen Umtausch usw. Alles klar, ich solle vorbei kommen. Ich natürlich nix wie hin in den Laden. Dort angekommen hab ich das Spray abgegeben. Der Mitarbeiter rennt dann mit mir noch mal raus an den Müllcontainer und testet auf einem Stück Pappe. Es kommt keine Farbe raus, wie ich´s ihm gesagt habe. Also wieder rein. Jetzt wurde ich nach dem Kassenbon gefragt. ERST JETZT. Den hatte ich natürlich zu Hause in den Müll geschmissen. Dummerweise. Aber Glück im Unglück dachte ich mir, der Verkäufer, der mir vorhin das Spray verkauft hat war noch da. Den kurz angelabert... aber nein, er kann mir das Spray ohne Kassenbon trotzdem nicht umtauschen. Da habe ich dumm aus der Wäsche geguckt. Also wieder heim. Den Kassenbon konnte ich leider nicht mehr finden. Also 10 € für nix ausgegeben.

Ein ander mal hatte ich mir, auch im GW-Laden, eine Box mit SM Scouts gekauft. Ich geh´ dann noch mal in die Innenstadt. Nach kurzer Zeit denke ich so: "Schau´n wir doch mal in die Box." Zum Glück kann ich nur sagen. Es waren nur vier anstatt fünf Scouts drin. Also noch mal in den GW und umtauschen. Diesmal mit Kassenbon. Hat alles geklappt ;)

Was ich daraus gelernt habe: Überprüfe immer sofort nach dem Kauf die Ware und HEB´ DEN KASSENBON AUF!!!

Bei der MailOrder hatte ich bis jetzt aber noch keine Probleme. Ich habe da allerdings bis jetzt auch noch nicht so oft bestellt, da ich drei GW-Läden in der Nähe habe. :D

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.