Jump to content
TabletopWelt

Beste Konsole eurer Meinung nach.


Welches ist oder war die beste Konsole.  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hi leuts

welche konsole habt ihr am besten gefunden ????

bei mir ists ganz klar der SNES ... das war das beste, was die welt gesehn hat ... ;)

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den N64 noch gut. Alle Konsolen von heute sind für mich absoluter Schwachfug weil sie eigentlich nur ein angemalter Computer sind.

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich isses die ps2! damit kann ich musik hören(ok ich hab auch ne hi-fi-anlage...) kann dvd´s anguggn(ich hab auch ein dvd-laufwerk in meinem rechner....) und kann zoggn! die spiele sind einfach nur genial! im multiplayer würde allerdings der n64 besser abschneiden... man konnte tagelang mario-cart oda supa-smash-brothers zoggn!;D

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PC find ich am besten, ist aber leider keine Konsole, also nehme ich mal den Gamecube, der Grund ist einfach ich liebe Fußballspiele und die finde ich auf dem Gamecube besser ald auf der Playstion oder als auf der Playstation 2!

Ich spiele aber immer seltener auf Konsolen, weil ich immer im Internet bin, da kann man auch gut über Lan und so spielen, da kann man ja erst bei manchen Konsolen.

Noch ein Grund warum ich für den GameCube gestimmt habe ist das er am Preiswertesten ist, man hat immer gesagt das die PS2 alles können wird und der GameCube nicht, man konnte aber in Deutschland früher mit ihm Internetspiele spielen als mit der Playstaion2!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm .. ich habe überlegt ob ich den pc dazunehmen soll ;) habe aber verzichtet, weil die meisten dann eh PC sagen würden, und ich eigentlich nur die konsolen wollte ;)

klar die PS2 ist geil ... hat gute games und alles ...

aber SNES war für ihre zeit einfach am besten ;)

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar SNES!Manche Spiele wie Chrono Trigger oder Lufia spiele ich heute noch gerne (Wobei ich Chrono Trigger erst jetzt spiele ,da nun mein English gut genug ist:D ).Auch waren die vielen anderen RPGs toll.Auch geil waren die stundenlangen Mario Kart Session mit diesem "Deathmatch" Modus mit den Ballons.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um erhlich zu sein sind die besten Spiele auf dem SNES und auf der Playstaion, nämlich Spiele wie alten Marios, Secret of Mana oder eben Lufia sind einfach grandios.

Aber die Final Fantasyreihe ist nun einmal auf der Playstation, verdammt es gibt so viel gutes!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Spieleplattform ist, wenn auch die teuerste, für mich der PC. Ich habe schon eine Menge Spielekonsolen gehabt bzw. gesehen und jede hat das gleiche Problem: ein oder zwei Must-Have-Games und das war es dann auch schon. Auch die aktuellen Konsolen kranken daran: XBOX mit Halo, PSX mit GranTurismo3, GC mit Biohazard. Aber wenn ich rechne, mit welcher Konsole ich die meiste Zeit verbracht habe, dann ist der eindeutige Sieger die alte PSX (vielleicht auch deshalb, weil da der PC '94 wirklich das Nachsehen hatte)

Wenn Baumeister Gebäude bauen würden, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit kann ich musik hören(ok ich hab auch ne hi-fi-anlage...)

Also entweder meine PS2 oder mein CDs ist/sind kaputt, oder die Dinger sind die schlechtest-mögliche Plattform, um darauf Musik abzuspielen...

Wie dem auch sei.

Die beste Konsole war natürlich das SNES, Wahnsinnsspiele (Zelda: A Link to the Past!!!!), noch echter Neuigkeitseffekt (IMHO begann da die Ära an Plattformen, die augenfreundliches Zocken ermöglichten... beim NES musste man sich nach einiger Zeit einfach abwenden...)

Nix gegen meine PS2, ich bevorzuge sie auf Grund der Tatsache, dass die besten Konsolen-Hersteller sie er X-Box vorziehen, vor eben jener immer noch, für Hoch-Qualitätsgames habe ich ja den Rechner, aber das Ding ist halt nicht mehr so was besonderes wie das SNES anno dunnemals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da oben fehlen noch sämtliche Sega systeme;). Diewürde ich da doch noch einbauen^^

Atemloser, verängstigter Knappe: " Mein Herr, mein Herr, wir werden überfallen! Die Horden des Chaos, Orks, Skaven und Dunkelelfen in ihrer Vielzahl! Ich schwöre, dass ich Tausende gesehen habe!!"

Bretonischer Adliger, bereits dabei, sein Schwert zu ziehen: " Meine Güte, dass dauert Tage, bis wir mit denen fertig sind!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es kann doch nicht angehen, dass die meißten (na gut, auch nur 6;)) für die X-Box stimmten, aber keiner sich hier outed...

Ich schon!!!

Die X-Box mag zwar ein angemalter PC sein, aber was is denn daran schlimm?

Also derzeit is sie auf jeden Fall erste Wahl!

Klar, wenn man zurück denkt, dann waren doch wohl die Zelda Reihe und die ganzen Fun(renn)spiele von Nintendo die besten, deshalb bin ich der Meinung, dass das N64 derzeit noch den meißten Spass bringt, aber leider gibt es ja kaum noch Spiele dafür.

Aber wie gesagt, die beste Konsole derzeit is die X-Box und

@Van Den Broc:

Ab Winter hat die Box noch ein zweites musst have Game (auf den E3 Trailer von Halo2 hinweise);)

edit:

Ok, jetzt sind es 7 und einer hat sich auch geouted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Konsole wäre in meinen Augen vermutlich die Dreamcast.

nach wie vor anständige Bildqualität.

Gute Spiele und massig "Features" :

Mausanschluss, Tastaturanschluss , I-Net anschluss,

mit anderem OS bootbar (hehe Linux für Dreamcast),

Netzwerkadapter (mit der Dreamcast im Lan Q3 spielen, oder Halflife)

Theoretisch könnte man auf der DC sogar nen SNES Emulator laufen lassen.

Meine "Lieblingkonsole" wäre aber ganz klar die

NEO-GEO.

Geile Farben , Top Bildquali (für 2D) , die perfekte Spielepallette fürs schnelle zocken.

Vor allem fürs Highscore zocken, oder mit ungeübten Freunden

drauflosspielen.

(ok, was Adventures betrifft, ist die Super Famicom ungeschlagen)

Der beste Handheld ist imho der NEO-GEO Pocket.

Schlägt GameBoy und Varianten sowie GameGear oder auch Lynx

um Längen.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für X-Box gestimmt, da ich sie am besten find. Spiele wie Halo2, Doom3, Fable uvm. heben sie zur Spitze.... ;)

Ach ja, hat ja auch noich die beste Grafik...

Mfg Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Big N gevotet da sie von je her die besten Konsolen und Spiele raus brachten ( ok, mit ein paar ausnahmen wie z.B. Langrisser... ).

Ich bin seit anfang an Nintendo Anhänger und das Wird auch weiterhin so bleiben :D

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNES war super, den rest von Nintendo (bis auf den uralt Gameboy) kannst du in die Tonne treten!

Zur Zeit finde ich die Playstation 2 am besten, vor allem wegen Final Fantasy *sabber*. Aber auch, weil sie die größte Spieleauswahl hat.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNES und vorallem N64 sind kult, da diese einfach lustiger sind, du kannst viel mehr SPaß beim Spielen verbringen. Spiele wie Mario Kart, Mario Party, Mario Golf, Mario Tennis sind einfach nur genial (ok, es sind meißtens nur die Mario Spiele)

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuthorHuss

SNES war super, den rest von Nintendo (bis auf den uralt Gameboy) kannst du in die Tonne treten!

Als Alten RPGler würde ich dir in bezug auf's N64 zustimmen, auf den anderen Konsolen sind viele der Besten RPG's die es je gab erschienen ( was nun auch auf dem NGC fortgesetzt wird. Stichwort: Final Fantasy - Crystal Chronicles oder tales of Symphonia ) .

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber die segasysteme kenn ich selber nicht gut ... ;)

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich könnte mich jetzt über die auslassen die X-box gewählt haben... aber da ich die leute nich persönlich angreifen will mache ich folgendes:

X-Box ist schlecht weil sie von Microsoft ist :D ok das stimmt nich unbedingt... aber die Spiele dadrauf sehen gut aus... aber die meissten davon kann man später auch noch auf dem PC bewundern...

Außerdem is die X-Box viel zu groß...

und die Besten spiele gibt es nunmal wirklich auf PS2 und GC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nes, snes und gameboy eigentlich am besten.

die playstation kann sich auch sehen lassen, aber gegen die alten nintendo klassiker kommt die nicht an ;D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindeutig XBox, weil sie einfach einer der billigsten verfügbaren 733-MHz-Rechner ist. Dazu noch ein schönes Gehäuse, ein DVD-Laufwerk, USB- und Netzwerkanschluss - was will man mehr?

Darwin iSh3t.local 9.4.0 Darwin Kernel Version 9.4.0: Mon Jun 9 19:30:53 PDT 2008; root:xnu-1228.5.20~1/RELEASE_I386 i386 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shetty

Ganz eindeutig XBox, weil sie einfach einer der billigsten verfügbaren 733-MHz-Rechner ist. Dazu noch ein schönes Gehäuse, ein DVD-Laufwerk, USB- und Netzwerkanschluss - was will man mehr?

Gute Spiele;D

Gibt zwar einige gute Spiele ,von denen gibts aber meistens auch PC Umsetzungen oder sind direkt für alle Konsolen erschienen.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.