Jump to content
TabletopWelt

KISLEV-TREFF 1


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall schön, dass du den Schuppenrock des HE über-Greenstufft ;) hast, das hat mich bei den ersten Bildern gestört. Vielleicht kannst du dem guten ja noch etwas Bart anmodelieren, um ihn etwas mehr von den normalen Ulanen zu unterscheiden?

Ich hätte mir aber einen anderen Drachen gewünscht, den HE Drachen sieht man ja ständig und McFarlane hat ja so schöne Figuren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wo gibt es denn dieses "Kislevarmeebuch", nachdem die ganzen Armeelisten aufgestellt werden? Ich kenn nur diese Regeln fürs Alliierten-Kontigent aus dem White-Dwarf. Ist dies hier eine Fanliste? Wenn ja wo gibt es die? Oder stammt das von GW selber? Aus irgendeinem WD etc?

Auf jeden Fall würde ich mich mich darüber freuen, mal einen Blick in dieses "Buch" werfen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! :ok: Bei uns startet nun endlich unsere Kampagne mit nun definitiv 9 Teilnehmer.

Imperium

Zwerge

Waldelfen

Dunkelelfen

Skaven

Vampire

Chaos

Orks&Gobbos

Kislev :bking:

Bin gespannt wie sich die Jungs so schlagen werden. Kann so auch viele Spiele gegen diverse Völker spielen, und werd mal zu Buch führen wie sich die Armeeliste gegen die offiziellen Listen so schlägt ;)

edith meint dass sich der eine Vampirspieler nun doch für die Ratten entschieden hat. Also 8 verschiedene Völker als Gegner...hmmm bei wem soll ich anfangen? ;)

bearbeitet von ill niͱo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamekh: Vielleicht mischst Du dezent Blau beim Abdunkeln und Einfärben in die Grundfarbe, anstelle der Brauntöne. Der Drache würde dadurch kälter wirken. Ansonsten sieht er schon gut aus. Aber Du wirst das Tier doch nicht einfach in Farbe tunken und fertig :???:? Besser malen und lieber Nachos in Sauce dippen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe den alten Dampfpanzer aus Zinn bekommen und wollte ihn auf kislevitisch trimmen, wer den alten DP kennt, weiß aber, dass das ganze Imperiums-Ornat fest gegossen ist und man das sehr schlecht weg feilen kann.

Habt ihr Ideen, wie man den Panzer Kislevitisch gestalten kann? Meine Ideen bisher:

- der Techniukus weg und dafür ein Kislevit rein, habe auch schon eine passende Figur.

- Die Schilde mit Fell verhängen, nach dem Motto: Kislev hat einen DP vom Imperium gekauft und hat mal auf die schnelle die Imperiumszeichen verborgen. Man soll absichtlich noch erkennen können, was sich hinter den Vorhängen verbirgt.

Würde mich über weitere Ideen freuen, bedenkt aber dass es sich um Massiv Zinn handelt, insofern ist schnitzen am Modell eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe den alten Dampfpanzer aus Zinn bekommen und wollte ihn auf kislevitisch trimmen, wer den alten DP kennt, weiß aber, dass das ganze Imperiums-Ornat fest gegossen ist und man das sehr schlecht weg feilen kann.

Habt ihr Ideen, wie man den Panzer Kislevitisch gestalten kann? Meine Ideen bisher:

- der Techniukus weg und dafür ein Kislevit rein, habe auch schon eine passende Figur.

- Die Schilde mit Fell verhängen, nach dem Motto: Kislev hat einen DP vom Imperium gekauft und hat mal auf die schnelle die Imperiumszeichen verborgen. Man soll absichtlich noch erkennen können, was sich hinter den Vorhängen verbirgt.

Würde mich über weitere Ideen freuen, bedenkt aber dass es sich um Massiv Zinn handelt, insofern ist schnitzen am Modell eher schwierig.

Anstatt der Kanone eine Urugan Kanone, oder einfach mehrere kleine Kanonen (Salvenkanone). Auf den Turm so eine Zwiebelspitze, wie beim Kreml, mehr fällt mir grade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO könnten zwei Hussarenflügel, die irgendwo im hinteren Teil des Panzers befestigt sind, ganz gut aussehen. Dazu dann noch Vorne oben, auf das "Deck", ein Bärenfell (den Kopf eines Bären irgendwo auftreiben und einen bekannten Spacewolvesspieler um Fellumhänge an denen noch Pfoten dran sind belästigen). Falls das noch Modelliertechnisch irgendwie umsetzbar ist, könntest Du ja auch der Mündung der Kanone die Gestallt eines Bärenmauls geben :)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine Frage, und zwar: Welche von den Ausrüstungen findet ihr für den General am besten? Oder doch etwas ganz anderes? (nicht aus dem Kontingentenbuch)

General Kislevs

+ - Schild

+ - Gepanzertes Streitross

+ - Splitterklinge

- Rüstung des Ursun

- - - > 269 Punkte

oder:

General Kislevs

+ - Zweihandwaffe (oder mit Lanze und Schild?)

+ - Gepanzertes Streitross

+ - Mantel des Großen Bären

- Krone von Kislev

- Rüstung des Ursun

- - - > 272 Punkte

oder doch:

General Kislevs

+ - Schild

+ - Gepanzertes Streitross

+ - Schwert der Macht

- Krone von Kislev

- Rüstung des Ursun

- - - > 269 Punkte

also die erste Variante ist wohl die offensivste von den dreien, die zweite die deffensivste und die dritte ne Mischung aus beiden - ich kann mich aber einfach nicht entscheiden :P

der Plan ist es, erst einmal in, doer in der nähe der Bokha Garde zu stehen und mit Falken und AST einen Block zu schaffen der fast unerschütterlich ist (unnachgiebig auf 10 und wiederholbar ist doch schon ganz nett^^) und wenn nötig sich den Greifenulanen anzuschließen und daraus n Breaker zu machen...mit der zweiten Variante kann der General auch schön einen Block alleine blocken, da er fast nichts abbekommt und auch unnachgiebig auf die 9 (mit Falken auf die 10) ist und im Normalfall der AST in der Nähe sein sollte :P .... leider teilt er so fast nichts aus :(

sooooo ... bitte bitte helft mir mich zu entscheiden xD ist so schwer :D

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.warhammer-board.de/index.php?page=Board&boardID=127

Solltest du alles finden...

so, bei uns hat die Kampagne nun ihre ersten Runden durchlebt und komme zu folgenden Ergebnissen in den letzten paar Partien

2250 vs Orks&Gobbos im Massaker gewonnen. (die scheinen den Kisleviten gut zu liegen hatte noch nie gross Schwierigkeiten gegen die Grünhäute)

1500+1500skaven vs 3000 Waldelfen --> überlegener Sieg für die Woodies...hab im Spiel völlig versagt und nix gerissen (Rasin wurde sogar von wilden Jäger überrannt (nachdem ich angriff) deshalb würd ich gern nochmal im Duell gegen die Waldelfen antreten bevor ich Fazit ziehe...

1999 vs Chaos --> überlegener Sieg für die Kisleviten. Bärenritter waren klar Matchwinner und mit der Sonderregel gegen das Chaos braucht man sich mit dem MenschenMW auch nicht vor den Viecher fürchten.

Diesen Monat spiel ich noch mit Imps 1000+1000 vs 2000 Orks&Gobbos...hoffe aber in Kürze auch wieder gegen noch nicht getestete Völker antreten zu können. :)

es grüsst illnino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.