Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering die Zweite


Empfohlene Beiträge

Ich würd noch 4 Citadels sicher spielen.
Du meinst "Darksteel Citadel", oder? Da gibt's nur ein Problem: Die hab ich nicht. Ausserdem spielen meine Gegner meist keine Landzerstörung, sondern so Karten, welche sowas direkt aus dem spiel entfernen... Wie ich das hasse!!!
Und Ornithopter und Cranial auf 4 erhöhen.
Dafür kannst du die Conjurers rausnehmen. Die find ich nicht allzu gut.

Nights Whisper wär auch immer geeignet. Draw is immer gut.

Gruss Shrum

Night Whisper hab und kenn ich nicht, aber gerade fürs ziehen (draw) habe ich ja die Baubles drin.

Übrigens: am Freitag mit dem Deck Turnier gespielt. 3 2:0 Niederlagen und 1 2:0 Sieg

(Bei einem Gegner wars beidemale sehr knapp, da ich ihn im nächsten Zug hätte besiegen können! Hab Consume Spirit jedesmal als oberste Karte in meiner Bibliothek gehabt (und auch genug Mana liegen, dank Wayfarer's), aber beidemale hat er mich zuvor fertig gemacht. Ich hätte wirklich nicht gucken sollen, was ich gezogen hätte, dann würde ich mich weniger ärgern.)

Beim Ornithopter gilt das gleiche, wie beim Citadel: Ich habs nicht, bzw. hab ich keinen vierten (noch nicht). Und mit Proxis spiel ich grundsätzlich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem spielen meine Gegner meist keine Landzerstörung, sondern so Karten, welche sowas direkt aus dem spiel entfernen... Wie ich das hasse!!!

??? Es gibt vllt eine handvoll zauber die die aus dem spiel entfernen könnnen, darunter Apocalypse die niemand spielt und sowing salt, die dann auch sehr entgültig ist.

Die größte gefahr für die citadel ist eigentlich March of the Marchines, ansonsten geht die in der tat net weg (ausn: bounce).

"Kommt mit mir an der Platz der Macht, ihr Auferweckten! Folgt mir dorthin wo die Wasser weinen und die Bäume keine Herzen haben." -Lim-DÍ»l der Totenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eigentlich weniger um das unzerstörbar. Wenn man schon cranial spielt, dann ist jedes Artefaktland Gold wert. Und gegen March musst du ihn einfach bevor er march/obliterate castet hauen... So einfach ist das. ^^

Wobei hat March nicht ein Kackmatchup gegen TaN?

Gruss Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eigentlich weniger um das unzerstörbar. Wenn man schon cranial spielt, dann ist jedes Artefaktland Gold wert. Und gegen March musst du ihn einfach bevor er march/obliterate castet hauen... So einfach ist das. ^^

Wobei hat March nicht ein Kackmatchup gegen TaN?

Gruss Shrum

Es geht, der March Spieler muss nur verhindern, dass der Gegner den Colossus castet. Das is sein einziges Problem.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann er aber nur mit Condescend, ne? Annul geht schlecht gegen TaN...

Gruss Shrum

Gibt ja noch jede Menge andere Counter...oder Bounce

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber march is ja block... wahnsinnig viele Counters muss schon sagen... ^^

Gruss Shrum

Block kannst du March eh vergessen. Dann schon lieber Land Destruction.

March im T2 allerdings is richtig gut. Schlägt zuverlässig Affinity und kann auch sehr gut gegen Tooth n' Nail gewinnen.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielte bisher immer gegen Block March und das schlug ich (affinity) recht eindeutig meist mit somber hooverguard... ^^ über 6 Züge lang einfach 3 und 3 und dann irgendwann sind se bei 0. Und Glimmervoid is auch immer Gold wert. Meistens das einzige Land auf meiner Seite. ^^

Gruss Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage

eure meinung zu meinem deck

24 inseln

4 Gegenzauber

3 Annulieren

3 Zurückdrehen

2 Seelenvernichtung

3 Einsammeln

1 Ablenkung

1 Bestechung

1 Psychische Überlastung

3 Phantomkrieger

3 Plasmaelementar

4 Gewindegolem

1 Quecksilber Drache

1 Unheilbringender Quanar

2 Loxodon Kriegshammer

1 Herzensstecher

1 Neurok Tarnanzug

1 Beinschienen des Blitzes

1 Mantel aus Flüsterseide

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karte 1: Lustige Idee, aber die Karte is nich sonderlich dolle ^^

Karte 2: Limited Aggro, ansonsten schrott

Karte 3: Limited halt

Karte 4: Leider zu teuer. Sowas muss man in Runde 2 casten können ;D

karte 5: -.-

Jack: Netter Kerl, macht ihn doch gleich sympatischer, wenn er mit sowas rausrückt ;)

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass es eine Endloskombo gibt mit der Mann andauernd einen Spirit spielen kann und diesen dann wieder vom Friedhof zu holen. Das müsste dann sowas sein wie:

B

Ich bin der tolle Spirit

Creature - Spirit

Sacrifie two Spirits: Add 2BB to your Manapool and you lose 1 life.

Soul$hit ;D 3

0/1

EDIT: der Link leider nich

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']HI!

Vielleicht nicht' date=' aber eventuell mit dem passenden Artefakt... oder über den ganzen Block verteilt. Und wenn nicht, vielleicht kann man ihn einfach so ge(miss)brauchen wie jetzt den Ravager... also nicht zum Aufpumpen, aber um sein Deck damit zu stärken.

MfG

Abaddon[/quote']

Hä? Wo wird bitte der Ravanger mißbraucht? Die Clamp wurde mißbraucht ja, aber was kann denn der Ravanger anderes als sich pumpen un kloppen?

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh mensch der nennt sich Ravager ... Ravager... wann geht das endlich in alle Köpfe rein: Ravager. Nich Ravanger, Revenger oder Reveger... Ravager!!!

Ja sonst ist alles in Ordnung... ^^

Gruss Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akuba gefällt mir. Hoffen wir mal auf ein Suicide Revival. In Mirrodin gibt es ja auch schon ein paar nette Sachen dafür.

Der NIghtmare is auch noch akzeptabel. Je nach Enviroment. Ansonsten...Schrott bzw. teilweise Limited tauglich.

Aber warum plötzlich Goblins wie Frösche aussehen verstehe ich nich

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen der Akki sei aber nurn Fake von WotC...

Sind ja schon 2-3 Tage raus, ne?

Und ausser dass Goblins wie Frösche aussehen und die Kartennamen kacke sind seh ich in Kamigawa wenig japanisches. Is mir irgendwie zu abgeschwächt zu angepasst...

Sie hatten Angst dass sie mit dem Japanzeug die Kunden vertreiben, oder was? ^^

Gruss Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.