Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 17


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Falls es jemanden interessiert, ich hab gegen die Dunkelelfen mit einem Knappen Sieg (Laut Auswertung) gewonnen. War recht spannend, da die Oberhand von Runde zu Runde gewechselt hat.

Da hab ich aber noch mal eine Frage: Ich habe nun mit einem auserkorenen Regiment Rittern gespielt. Das gibt ja einen Rüstungswurf von 1+. Da sind die ja unbesiegbar (nur durch Fernkampfwaffen, wenns nen Stärke Bonus gibt). Im Nahkampf kann doch keiner denen was zu Leibe. Die einzigste Gefahr die besteht ist die, dass sie im Nahkampf aufgerieben werden.

Sehe ich das richtig?

Gott ist böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon...

will sich keiner zu meiner CK+SdL+Nurglinge -Idee äußern?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

dämonischer general, sind dann nurglinge Kern? wahrsch schon, also 2x Nurglinge, rechts links von den CK, die kriegen SdL

das Problem wär dann aber auch der General, der müsste ungeteilt sein, nein, passt schon, einen Helden mit dem jeweiligen Mal brauch ich ja nicht, oder? nur ne einheit für nen Helden, oder?

SdL= Standarte der Leidenschaft

irgendwie gefällt mir die idee von CK, die nicht getroffen werden können ;)

aber du hast wohl recht, zu viel Wind um nichts, wie meistens bei CK (:D )

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosbrüder ich hab mal ein paar Regelfragen, aber keinen Lust extra ein neues Thema auf zu machen also hier:

1. Sind nicht alle Schwärme automatisch unerschütterlich?

2. Kann man nen ungeteilten Champion in zb ne Einheit Khorneritter stellen?

3.Kann man nen Nurglechampion in ne ungeteilte Einheit tun.

4. Kriegt beim Tzeentchgeneral mit Goldauge auch der Drachen den 3+ReW als Rettier auch wenn Drachen normal Monster sind?

Meine Armeen:

Fantasy: Chaos 2000Punkte

40k: Necrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Drache würde ich auch gern wissen.

Zu den Schwärmen, ja sind sie, bis auf die Nurglingbasses glaub ich, die müssen trotzdem auf dämonische Instabilität testen oder nicht?

Das mit dem Nurgel Champion in ne Einheit aus Ungeteiltem Gefolge, klar kann man das, was spricht dagegen?

Zu dem Khorne Champion:

Hier giltz das gleiche wie für den Nurgel Champion oder nich?

Tief in den Ebenen von Zharr Naggrund schmieden die Chaoszwerge finstere Pläne um vielleicht die Ganze Welt zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind nicht alle Schwärme automatisch unerschütterlich?

Nein, es muss gesondert in den Regeln dabei stehen.

2. Kann man nen ungeteilten Champion in zb ne Einheit Khorneritter stellen?

3.Kann man nen Nurglechampion in ne ungeteilte Einheit tun.

Beides nein. Der Char muss das gleiche Mal wie die Einheit haben. Du kannst einen Char mit Mal, aber in eine Einheit ohne Mal (z.b. Barbaren) stellen.

4. Kriegt beim Tzeentchgeneral mit Goldauge auch der Drachen den 3+ReW als Rettier auch wenn Drachen normal Monster sind?

Natürlich. Der Drache zählt als Reittier und genießt so die Vorteile des Rettungswurfes durch das Goldauge.

Und ja, alle Dämonen auch Nurglings müssen auf Instabilität testen, wenn sie einen NK verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, alle Dämonen auch Nurglings müssen auf Instabilität testen, wenn sie einen NK verlieren.

weswegen die Nurglings auch nicht sämtliche Tuniere und die gesamte Warhamemrwelt kontrollieren...

...und ich sie nicht in meiner AL hab, die ollen mistkerlchen (kein Schimpfwort in dem Fall!), unerhört von GW...

Die restlichen Fragen wurden bereits beantwortet.

Müssen doch alle dämonen mit ihren sonderregel Dämonisch oder nicht. Ich mein instabilität testen.

so ists...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein imperiales Herz krümmt sich zwar bei den Gedanken in dem Chaostreff zu schreiben, aber was solls:

Ich habe mich neulich entschlossen an der GW-Liga mit einer kleinen Slaanesh-Armee zu beginnen (500 P die ersten beiden Spiele), daher kaufte ich mir eine Box Chaosritter, eine Box Barbarenreiter, 3 Blister Hunde, einen Slaanesh-General und eine Dämonettenreiterin um deren Reittier meiner General zu geben.

Naiv wie ich war dachte ich mir 5 Auserkorene, 5 Barbarenreiter, 5 Hunde und ein Erhabener auf Slaaneshpferd werden schon so 500 Punkte sein, sind ja bloß 16 Modelle ;) ... . Als ich dann aber alles zusammenrechnen wollte, lief mir gelinde gesagt ein Schauer über den Rücken: Das ist ja alles Sauteuer !!! Und normale Chaosritter scheinen ja relativ überteuert für ihre eine Attacke zu sein.

Wie kann ich mir aus dem Zeug was ich hab eine 500 Punkte Armee zusammenschustern? Ich bin ratlos, selbst wenn ich die Barbarenreiter rausnehme fehlen noch einige Punkte und die Hunde müßte ich ja drin behalten.

Ist nur für die ersten beiden Spiele, bei 1000 Punkten kann ich dann variieren.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Punkte sind für Chaos in der Tat ein bisschen blöd.

Ich würde dem Erhabenen auf Slaaneshpferd einfach nur nen Bihänder und ein Schild geben. Dann ist er nicht ganz so verwundbar gegenüber Beschuss und kann auch ein bisschen austeilen. Für ein bisschen Schlagkraft kommen 5 auserkornene Ritter des Slaanesh mit voller Kommandoeinheit rein. Als Beschussfang dienen die 6 Hunde. Das sind dann 497 Punkte.

Bei nur 500 Punkten fällt mir keine sinnvollere Aufstellung ein. Normale Ritter lohnen sich ohne Charaktermodell nicht wirklich.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du nur eine Kernauswahl...

Als erstes würde ich den Erhabenen zum Aufstrebenden Champion machen. - Der kommt dann in die Ritter.

Dann nimmst du noch die Hunde, 10 barbaren und gibst den rest der Punkte für Ausrüstung aus.

MINNA WO YAITE!

Halt die Klappe, du Idiot! Diese Forum ist nicht dazu gedacht, sich zu Beleidigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] 10 barbaren [...]

Dann müsste er sich wieder Modelle dazukaufen.

Die Kernauswahlen hatte ich gar nicht bedacht, als Chaot mach ich mir da selten Gedanken drüber, weil eh alles Kern ist. ;)

Ein neuer Vorschlag von mir:

Erhabener Champion des Slaanesh 140 P

+ Ross

+ Zweihänder

5 Ritter des Slaanesh 235 P

+ Kommandoeinheit

5 Barbarenreiter 81 P

+ Musiker

+ Flegel

6 Chaoshunde 36 P

macht insgesamt 492 Punkte.

Wenn der General in die Ritter kommt, sollten die auch so was reißen. Ich hab das so verstanden, dass du Slaanesh spielen willst, oder? Ungeteilt wär die Sache ja nochmal billiger und du hättest Punkte zum Ausrüsten.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, sirrico, das Chaos hats eben doch nicht so leicht, wie alle denken...

Ich denke, man könnte auch Punkte beim Kommando sparen, Musiker bringt glaub ich um die 10P, das ist schon was...

Ich würd auf jeden Fall bei einem EC bleiben, aufsteigende sind mist im Vgl zu ECs!

ah, seh grad Knilch hat ne Liste gemacht, ja, ganz nett!

das Ritterregi wird mit allem fertig, der rest ist unterstützung...

Bei 500P würd ich mir allerdings überlegen, nicht doch noch ungeteilt zu spielen, dann sparst du dir 40P für male -> HdvA für EC

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Ich habe mal eine Frage.... würdet ihr ChaosKRIEGER mit zweiter Handwaffe und Mal des Khorne ausstatten? Die hätten dann so richtig derbe Attacken..... 1A im Profil Auserkoren +1A zweite Handwaffe +1A und dann noch Mal des Khorne +1A dass wären 4 Attacken für jedes Modell und der Champion noch 5 Attacken wnnn sie noch angreifen hat jeder 5 und champ 6.... Dass hört sich bei mir nich Schlecht an.... aber wieviele würdet ihr einsetzen...?

Dämonische Legionen.....

ICH wesi Ich weis es gehört hier nicht rein aber wie ist das mit der Sturm des Chaosliste kann man die auch vor und danach noch spielenb =? (also nach den Sturm des Chaos) Muss ich immer meinen Gegner fragen ob ich sie spielen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seit wann kriegt man in fantas eine attacke für den Angriff dazu? dann bleibt das bei 4 attacken pro modell und der champ 5. das ist auf dem papier vll. super aber in echt nicht gerade. denn nur 12 modelle mit kommando und mal kosten dann mal schlappe 344 punkte... und dann sind die noch durch die raserei leicht wegzulocken, und haben auch keine große change wenn sie angegriffen werden... jedem das seine, ich würde sie höchstens gegen echsen oder untote einsetzen (wenn die punkte es zulassen) aber gegen imps oder zwerge nie im leben.

Meine Armeen:

Fantasy: Chaos 2000Punkte

40k: Necrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Khorne gegen Zwerge nicht? Zum Weglocken haben sie nur den Gyrokopter, dafür nimmt man dann selber was schnelles mit. Chaoskrieger sind den Zwergen mit B4 von der Geschwindigkeit her überlegen, so dass sie sicherlich den Angriff haben und die +1 Attacke ist optimal gegen Zwerge. Allerdings würde ich keine 2HW, sondern eher BiHänder oder Hellebarden rein nehmen. Man schlägt beim Angriff eh zuerst zu und dann sollte mit 3 Attacken bei Auserkorenen und 2 Attacken bei normalen Kriegern mit dem Mal des Khorne gut moschen können.

Aber das soll jeder selber entscheiden, ob er CKs rein nimmt oder nicht lieber Ritter oder anderes Zeug. Ich mag meine CKs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commatrix

ICH wesi Ich weis es gehört hier nicht rein aber wie ist das mit der Sturm des Chaosliste kann man die auch vor und danach noch spielenb =? (also nach den Sturm des Chaos) Muss ich immer meinen Gegner fragen ob ich sie spielen darf?

da die listen offizell werden muss du dein gegen über nicht um erlaubniss bitten. Allerdings solltest du es vorher trotzdem absprechen da du ja nicht willst das er einfach die sachen zussammen packt und abhaut...schon oft genug gesehn....

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück.

Ich hab ja hier schon 2 Spielberichte vom Turnier gepostet. Hab dann noch weitere 3 Tage aufn Turnier verbracht (bin weitergekommen) und schlußendlich habe ich das Turnier gewonnen! *juhuu*

ich werde ab jetzt so jeden Tag ein bis zwei Berichte von  meinen Spielen hier posten.

Nochmal alles schnell zusammengefasst

Meine Vorrundengruppe:

1) Zwerge  2) Zwerge 3) Zwerge 4)Chaos 5)Imperiale 6)mein Chaos

genau so eine Gruppe wollte ich nicht, denn vor Beschuss hatte ich Angst.

die ersten 2 Spiele hatte ich gegen einen Zwerg und dann gegen das gegnerische Chaos. Habe beide mit Massaker gewonnen. Spielberichte gibts einige Seiten vorher

danach hatte ich 2 Spiele gegen Zwerge und beide mit Massaker gewonnen (spielberichte folgen)

gegen Imperiale habe ich auch ein Massaker geschafft

somit holte ich alle Punkte in der Vorrunde und war damit weiter.

im Viertelfinale begegnete ich Echsenmenschen mit einem Slaan. Das Spiel war saumässig knapp, aber am Ende habe ich es doch klar für mich entscheiden können

Im Halbfinale musste ich Bretonen schlagen. Ein Haufen Ritter mit 5+ ReW gegen die Mehrheit meiner Attacken, aber ich habe es auch gegen die geschafft!!! und endlich gings ins Finale

naja. mein Gegner war der Gewinner des letzten "Südsteirischen Turniers" und er spielt Skaven. Albtraum für meinen Drachen und co. Jedenfalls habe ich es geschafft und besiegte auch die Ratten! ;D;D;D

 

so nun folgt der Spielbericht des Finalspiels:

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.