Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 2


Empfohlene Beiträge

So mehr Masse:

N.Goblin-M.Schamane:295

Doppeldingsda

Bannrolle

2Energiestein

N.Goblin-Schamane:145

Kabummz Stab

N.Goblin-Schamane:145

Bannrollen

Klunkakette

Goblin-Schamane:140

Knorrige Krücke

Goblin-Gargboss:79

leichte Rüstung\Schild

Gitprügel

29Gobbos:128

leichte Rüstung\Schild

Standarte\Musiker

(Boss)

2*30Gobbos:132

leichte Rüstung\Schild

Standarte\Musiker

2*20N.Gobbos:115

3Fanatics

3*5WR:61

Speere

Musiker

3WSW:63

Speere

Riese:205

-->2005

spiel in letzter Zeit offt gegen Zwerge ob ich mit der Liste ne möglichkeit habe zu gewinnen?

Mehr als Schwarzbier, Met und Gesang mehr braucht man nicht zum Glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd die NG ohne fanatics und den riesen raus nehmen, und dafür noch nen SW, 2 SS, und 2 kamikatas reinnehmen. dann haste zwar nicht so viel masse, aber dafür kannste den gegner mit magie und beschuss so sehr unter druck setzen, dass er angreifen muss, und im besten falle in deine fanatics rennt.

dem goblingargboss würd ich den mutmacha geben. dem meister schamanen würd ich die knorrige krücke geben, und dafür dem gobbosschamanen das doppeldingsda, und die bannrolle. da der meisterschamane mehr punkte kostet, und auch mehr zaubert, ist es sinnvoller ihn durch die krücke zu schützen...

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er den NG die fanatics rausnimmt was soll dann so gut dran sein wenn der gegner sie angreift?

ps Ich hatte heute den ersten Sig gegen Vampire

Flink wie eine Wildkatze. Tödlich wie eine Schlange.

Stark wie ein Bär. Anmutig wie ein Adler.

Schrecken aller Feinde.

Der wirbelnde Tot kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich falsch verstanden, was wohl daran liegt, das ich das ganze ein wenig unklar formuliert habe.

er soll die nachtgoblineinheiten, in denen keine fanatics sind, rausnehmen. die in denen welche sind, sollen bleiben. sonst wäre ja die stategie die ich geschrieben habe schwer ausführbar =D

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waahhh ich meinte auch die beiden normalen 30er gobbo regimenter....

sorry, hab mich verlesen...war davon ausgegangen, dass die 2 regs nachtgobbos waren, weil du davor schon ein seperat aufgelistetes gobboregiment hatest. aber das lag ja nur an der unterschiedlichen stückzahl...

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs,

hab heute nen 500p SPiel gegen Echsen gemacht.

Hab gewonnen, wenn auch recht knapp. Fast wären meine beiden Nachtgobbo Regimenter vom Tisch geflohen, konnten sich aber 1-2 Zoll davor sammeln.

Gobbos halt :ok:

cu mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J E D E M E N G E G O B L I N S

naja und all der schnickschnack (Streitwagen Speerschleuder Steinschleuder Nachtgoblins Wolfsreiter Squiqs!!!!! Nen Kurbelwagen und ein Kamikaze)

quasi alle einheitzen im Armeebuch wo Goblin (und Snotling) dransteht :)

Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the the universe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nehme normalerweise als basis:

2* Gobbos @28 SM Leichte Rüstung Shield Handwaffe

2* Nachtgobbos @24 M Handwaffe Shield 2 Fanatics

2* Wolfsreiter @15 SMB Leichte Rüstung Speer Shield

2* Wolfsreiter @5 M dif ausrüstung Leichte Kavalerie

Snotlingschwarm @3 Bases

2 Speerschleudern

1 Steinschleuder

2 Streitwagen Speere 4. Gobbo

Squiqregiment 9 Squigs 3 Hopper 14 Nachtgobbos

Kamikaze Katapult

Riese oder Kurbelwagen je nach Punkten die ichüber hab

Gobo General

Gobo AS

Gobo Shamane Stufe 2

Nachtgobo Shamane Stufe 2

2 Gobo Garbbosse auf Wolf mit Zweihänder für die Wolfsreiter

Magische Gegenstände für die chars je nach laune ;)

Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the the universe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warmaster

im Nahkampf haben sie dank Handwaffe+Schild dann aber einen 4+ RW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitz( ich meinte natürlich "Hallo wahre Helden des Schlachtfelds, die nur von den Großen immer in den Hintergrund gedrückt werden, obwohl sie die Erfolge erzielen und die Großen nur so tun als ob"),

Ich muss mich jetzt auf Grund meiner Frage wohl als Kombispieler :notok: outen, auch wenn ich (schäm) schon in dieses Forum gepostet habe:

Ist jemand von Euch bei den Isarauen?

Bemalte Minis 2009: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo allerseits.

Lassen sich Trolle auch in eine Schlagkräftige GOblinarmee integrieren ?

Spielt sie jemand von euch ? Sind sie effektif oder eher für den Ar§ch ?

Bin gerade dabei mir eine (mehr) oder weniger Nachtgoblin Armee aufzubauen.

Wie sieht das bei den Gobbos mit dem miesen MW aus ? Panik in den eigenen Reihen kann ich mir da nicht so witzig vorstellen.Was macht man dagegen ?

M.F.G - Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab oft rolle drin, die hauen schön rein:bking: das mit dem MW geht, trotzdem würde ich sie erst ab 2000P. einsetzen, dann aber am besten 4-5 stück und im zentrum. du must halt rechnen, dass dir gegen beschuss- und magiestarke gegner einer fehlt bis du im NK bist, und 2 bringen es auf keinen fall mehr. deswegen sind gegen magiestarke völker mit feuermagier(zerstört regeneration!) steintrolle seht praktisch(magieresistenz 2). ab 2000P. schlucken sie nicht zu viele punkte und dein AG müsste MW8 haben. viele sagen, der wäre zu schlecht, aber bei mir hält sich blödheit in grenzen. sonst stellst du einfach nen gargboss aufm wolf mit mutmacha rein, dann sinn se wenigstens beim angriff (hoffentlich;)) nicht blöd...

der MW is mit ein paar tricks nicht mehr so schlimm. einfach regis auf minimum 30 gobbos, dann bist du gegen beschuss-paniktests hoffentlich genug geschützt und hast meistens überzahl. sonst einfach vieeeeele mitnehmen, dann machs auch nix, ob ein regi flieht.

wegen den nachtgobbos...nimm nicht zu viele fanas mit, die meisten gegner finden nach ein paar spielen eine gegenmaßnahme(rauslocken mit schnellen opfereinheiten etc.). nimm auf jeden fall ein paar squiqs mit und große regis! überleg dir außerdem evtl. nicht nur nachtgobbos zu spielen, sondern auch gemeine gobbos, wegen der KM(speer-und steinschleudern, kamis) und der streitwägen, wolfreiter etc.

falls du fragen hast, ich helf dir gerne!

greez, Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäfer

Das freut mich zu hören.

Zum Start kann ich sicher etwas Theorie Unterstüzung gebrauchen.

Ich will nicht Mono-Nachtgoblins spielen.DAfür sind die anderen Gobbos zu gut.Aber ich werde auf jeden Fall maßig Squigs spielen.Weil mir diese Wusel Methode gefällt wo die dann im Zentrum auseinander Strömen.Wenn das eintritt hatt der Gegner einen ziemlich schweren Stand.Ja gegen Magie starke Völker sind Steintrolle bestimmt was feines!Aber im Nahkampf sollten sich die Flußtrolle doch besser machen.(oder?)Wie setzt man die Wolfsreiter am effektivsten ein ? Haben die Goblins eigentlich irgend eine Einheit die sich als Beschussfang gut macht ?

M.F.G

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäfer

Das freut mich zu hören.

mich auch:D

Zum Start kann ich sicher etwas Theorie Unterstüzung gebrauchen.

bei gobbos hast du einfach masse... bei mir belegen 1200P. gedrängt 48" aufstellungszone...ich hab aber auch gegen 120 modelle dabei;)

Ich will nicht Mono-Nachtgoblins spielen.DAfür sind die anderen Gobbos zu gut.

das ist gut, sonst hast du nähmlich viele nachteile:notok:

Aber ich werde auf jeden Fall maßig Squigs spielen.Weil mir diese Wusel Methode gefällt wo die dann im Zentrum auseinander Strömen.Wenn das eintritt hatt der Gegner einen ziemlich schweren Stand.

das stimmt schon, du darfst halt max. 1 herde dabeihaben... sonst musst du halt aufpassen, das du hinterher noch angreifen kannst. des prob hab ich oft, wenn ich mal fanas einsetze...

Ja gegen Magie starke Völker sind Steintrolle bestimmt was feines!Aber im Nahkampf sollten sich die Flußtrolle doch besser machen.(oder?)

der gegner bekommt halt -1 auf den trefferwurf. das ist der einzige unterschied. die wirklich geilen sachen wie kotzen, regeneration und angst haben ja alle trolle:ok: es kommt immer auf den gegner an. wobei halt flusstrolle mehr punkte kosten als stein- bzw. gemeine trolle.

Wie setzt man die Wolfsreiter am effektivsten ein ?

in 5er einheiten mit musiker und speeren+schilden. 66P. für leichte kavallerie, genial! standart ist 2x5 und bei großen listen 3-4x5. 10er einheiten lohnen sich meist nicht, da es ja nicht wirklich breaker sind;)

Haben die Goblins eigentlich irgend eine Einheit die sich als Beschussfang gut macht ?

M.F.G

ja, die heist gobbo;) die sind so billig, 3P. für nen 4+RW, 5+ Gegen beschuss. wenn du die regis schön groß machst, dann kann da schon was kommen:minigun:

greez, Wurrzog the Ripper(mein name auß orkisch:ork:;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäufer

Ich dachte die mindest Einheitengröße bei Wolfsreitern ist 10.

Wieso darf ich nur maximal eine Squiqherde dabei haben ?

Wie meinst du das mit dem ANgreifen ?Weil die Squiqs auch mich behindern ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.