Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 2


Empfohlene Beiträge

@ Pilzverkäufer

Vielen dank für die Mühe.

Wie viele Fanatics nimmst du bei 2k mit ?

Ich schreibe heute abend mal meine erste "normale" Liste.

Was mache ich den gegen fliegende Sachen ?

M.F.G

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Morgulm21

Naja Schamanen allein rumlaufen zu lassen ist gefährlich.

SIe können beschossen werden und leicht von Fliegern geschnappt werden.

Den Pilzvorteilfinde ich sehr nützlich deshalb nehme ich mehr Nachtgobboschamanen.

Im Reghiment haben sie durchaus berechtigung zum Beispiel urch das "große Grün" dann wird gerockt !

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann mach ich des mal...!

ALSO mit speerschleudaz umbauen und dann mal nen squigstreitwagen,...

@ Pilzverkäufer was hast du gegen nen meisterschamane???

was würdet ihr in meiner 500 punkte "fast"n.-gobbo noch einsetzen...?

ALSO:

1.) 27 nachtgoblin + speeren + 4 netzgitz + 2 fanatics + musiker + standartenträger ( 7 Í  4 glieder + meisterschamane, *?mit oder ohne garboss?*) =151

2.) 20 nachtgoblin + 1fanatic + musiker + standartenträger

( 5 Í  4 glieder, *?mit oder ohne gargboss?*) = 77

3.) meisterschamane + bosshelm = 190

4.) gargboss + hopplaz helm = 56

gesammt: 474

was soll ich da noch machen?

gargboss raus und ein kattapult oder kami oder 2 speer rein...?

schreibt...DANKE

@ karandul: des is ein spiel bei mir, wir haben uns geeinigt ein komm und 2 helden mitzu nehmen, SOLL blos ein FUN-battle werden...

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann mach ich des mal...!

was würdet ihr in meiner 500 punkte "fast"n.-gobbo noch einsetzen...?

[...]

ALSO:

3.) meisterschamane + bosshelm = 190

Der Meisterschamane ist eine Kommandanten Auswahl, bei 500 Punkten hast du davon aber keine.

Du hast bei 500 (unter 2000 Punkten) nur 3 Helden und keine Kommandanten Auswahl. Also kannst du keinen Meisterschamanen aufstellen.

P.S. würde keine Speere für die Nachtgoblins nehmen, da 4 Attacken mehr auch keine Wunde mehr bewirken ;) nimm lieber Handwaffe Schield auch bei denen für den 5+ RW

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hopaz

Speerschleudern rein !

Und auf Karandul hören.

@ Netzgitz ?

Mit denen konnte ich noch nie was anfangen !

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und auf Karandul hören.

*freu* *freu* *freu*

endlich hat es einer kapiert :D

zurück zum Topic:

2 Speerschleudern sind sehr nett.

und ich würde noch 1 Wolfstreitwagen einbauen.

Aber auf keinen Fall 2 Streitwagen wäre zu bärtig.

1 Speerschleuder + 1 Streitwagen wäre glaube ich ideal.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* *freu* *freu*

endlich hat es einer kapiert :D

zurück zum Topic:

2 Speerschleudern sind sehr nett.

und ich würde noch 1 Wolfstreitwagen einbauen.

Aber auf keinen Fall 2 Streitwagen wäre zu bärtig.

1 Speerschleuder + 1 Streitwagen wäre glaube ich ideal.

Gruß Kara

da verschwendet man doch zwei ganze auswahlen, besser von jedem zwei oder die andere variante nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da verschwendet man doch zwei ganze auswahlen, besser von jedem zwei oder die andere variante nehmen

nicht wirklich, da es ein 500 Punkte Spiel ist.

da hast du 3 Auswahlen und was willst du sonst noch nehmen? Squigherde? Schweinereiter?

3 Auswahlen: Steinschleuder, Speerschleuder, Streitwagen ist alles was man da braucht. und warum ich sagte 1 Streitwagen und 1 Speerschleuder ist, weil soweit wie ich es gesehen habe es um eine 500 Punkte Armee geht.

und 2 Streitwagen sind meiner Mienung nach für 500 Punkte zu hart, und das leiche sehe ich bei 2 Speerschleudern.

Klar wären 2 Seerschleudern und 2 Streitwagen viel effektiver, das bestreite ich auch nicht, aber das sind sachen für 1500 Punkte oder mehr, bei 500 Punkten halte ich das einfach für übertrieben.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karandul

Also ich würde 2 Schleudern und nen Streitwagen nehmen. Vielleich auch 2 SW´s.

Es ist halt sooo günstig bei den Gobbos und mal unter uns ,das übertreiben ,acht doch gerade den Reiz aus.

Ich bin Squiqfanatic aber bei er Punktezahl sind sie zu teuer.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinereiter sind gut drüken ordentlich was weg wenn du die mit Fanatics und einen kamikazekataput kopeltst :) Und schon haste gewonnen :ok: Dann nimste noch nen Bannschamane mit und wennste glück hast bekommt er auch noch ein paar sprüche durch .

mfg Bernd das Brot

Warhammer: Meine Armeen sind Skaven 7000p, Khemri 1500p,Gobbos 2500p und Zwerge 2500p Slayer 2000p

Warhammer 40k:Dämonenjäger

Mortheim: Bauergilde der Zwerge "Die Jungs aus der Kneipe nebenan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd

Nimmst du zur Zeit Medikamente ?

Das hier ist der Goblin Thread,da fallen "Schweinereiter" schon mal raus.

Fanatics mit Kam. Katapult koppeln ?

Bitte genauer deffinieren.

Gruß.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber wir sind gobbos:bking:

@hoppaz

das mit der kom. auswahl bei 500P. wusste ich nicht, ich halte es aber auch für unsinnig. sonst hätte GW die ja nicht beschränken müssen. ein kommandant schluckt dann einfach 70% der punkte:notok:

@urmel

ich nehme gar nicht sooo gerne fanas mit. hab gestern ne 3,5k schlacht mit orks gegen chaos gemacht(natürlich verloren;)) und hatte insg. 6 fanas dabei, die aber meine truppen eher behinderten. sie haben zwar 8 auserkorene krieger weggehauen, aber sie haben sich nicht geklont:notok:

@kami und fanas

er meinte wohl mit fanas schwächen und mit kami den rest geben

greez, Wurrzog the Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäufer

Wie Komandant bei 500 P. ???? -Häää ich bin verwirrt.

Was heißt hier natürlich verloren ? Du bist wohl verrückt.Foredeer Revanche und dann nimmst du Blutige Rache!Wieso hast du verloren ? Ich finde Fanatics recht nütlich.Gut mann kann sich nicht auf sie verlassen aber sie können dem Gegner auch echt weh tun.Z.B gegen Zwerge die nichts zum Rauslocken haben,da sag ich nur MAAAAAtsch !

Ich mag ja am liebsten Sqiqs,die sind ganz klar meine Favoriten!

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des war für hoppaz, der hatte da so ne vereinbarung...

er hatte bei 3,5k folgende einheiten: blutdämon, archaon+15 auserkorene ritter, 2x 16 CK, davon 1 regi auserkoren, 1 streitwagen, einen zauberer und nen todbringer(hab ich ihm erlaubt, wir ham nicht SdC gespielt). sein archi-toll-toll-regi hat sich durch grimmgorg+19 leibgarde ind er 1. NK phase geflügt+überrannt und dann in borgut und 19 SO... den rest haben seine schei$$ krieger und sein dämon besorgt. ich hasse solche großen spiele. heute spielen wir 1000P. und da wird er gezockt:bking:

@fanas

sie gehen die aber beim angreifen im weg um... deswegen mag ich sie nicht. squiqs werden dann ja eh erschlagen.

greez, Wurrzog the Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäufer

Ich hasse besondere Chars.

Ich verbiete sie auch immer wenn es geht.

Fanatics sind schon zu gebrauchen !!!!!!!!

SQuiqs erschlagen ???So was gibt es bei mir nicht !

Wenn ich meine 120 komplett habe werden die der Matchwinner jedes Spiels.

Und der Tag wird kommen,muahahahah.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje 120 Squiqs..jeder Gegner wird dich erschlagen, wenn du "nur ma' kurz" 120 Squiqs zufällig bewegst, nachdem sie ihren potentiellen Paniktest verpatzt haben ;)

Naja aber rein taktischgesehen sind 120 wohl kaum übermäßig stark...

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol find ich des grass, ich hab mich schon so gobbomässig geärgert als ich meine 100 n-gobbos an malen musste....

du hast 120 squigs, wieviel hoppaz und treibaz hast du denn da???

ja und im allgemeinen wie viel hoppaz und treibaz würdet ihr so ca. bei 20 squigs nehmen...?

gegen 500 bretonen hab ich GANZ knapp verloren und gegen hochelfen gewonnen, muhahahahaa....

DANKE nochmals

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber rein taktischgesehen sind 120 wohl kaum übermäßig stark...

Taktisch gesehen sind meine 120 Squiqs unbesigbar !

:???: Hallo, wo ist den da etwas taktisches bei 120 Squiqs? Oder bei 50? Das ist doch totaler Qutasch da etwas von Taktik erzählen zu wollen. Die ist immer die selbe: Warten bis ausbrechen und dann einfach ein bis zwei Stunden würfeln und hoffen das der Gegner tot ist bevor sie einen selber Fressen. Nicht gerade etwas was besondere taktische Rafinesse benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollst du sonst bei SdC machen? sonst kommt ja gar kein flair auf, ich find das besser so. sie sind überpowered, aber wenn jeder sie einsetzt dann gleicht sich das meistens wieder auf. da setzt man soch auf skarsnik;)

squiqs sind taktischmäsig in der menge nicht wirklich stark! du baust erstmal deine ganze armee auf die squiqherde auf, die so 2,4 meter(!) breit ist auf(im normalfall mit nur einer squiqreihe, sonst halt 1,2 meter, was immer noch verdammt viel ist), dann rennst du nur auf den gegner zu (du kannst ja praktisch gar nicht schwenken) und wenn die im nahkampf sind, hast du gute karten. wenn der gegner allerdings allen beschuss darauf setzt(allen! sonst is ja nix mehr lohnenwertes da) geht sie mit ein bissl glück flöten und du hast so gut wie verloren. die aufstellung sähe dann bei 2,5k ungefähr so aus:(S=squiqherde+komandant+armeestandarte etc.; N=nachtgobbos mit fanas;KM is klar)

NNNNN KM SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS KM NNNNN

NNNNN SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS NNNNN

NNNNN SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS NNNNN

KM KM KM KM KM

so in etwa oder? also ich hätte weder lust die liste zu spielen noch gegen soe zu spielen:notok:

greez, Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich werde es mal machen !

Es ist simpel und eefektiv.

Von schön spielen hast du nichts,wenn du verlierst.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dann mal ein Foto von der Squig-Armee rein, wenn sie fertig ist!

Und am besten wären auch noch Schlachtenberichte :ok:

cu mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ggerade mein Heiliges Büchlein (Armeebuch) nicht dabei und kann es leider nicht 100% sagen, aber ich denke du kannst in der 1. Reihe gat keine Kommandanten oder AS untrbringen, da keine Modelle ausser Squigs vor anderen Squigs stehen dürfen. Nur neben Squigs oder Hinter Squigs können sie stehen Zumindest bei den Treibern, aber bei Characktermodellen bin ich mir leider nicht sicher.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufstellen einer Squigherde auf dem Spielfeld können Nachtgoblins niemals vor Squigs plaziert werden. Du kannst sie nebeneinander oder in das Glied hinter ihnen stellen, aber niemals vor sie.

ich glaube das spricht für sich selbst...

Fazit: meiner ansicht nach darf man charaktermodelle in eine squigherde ins erste glied stellen.

@urmel

fotos und schlachtberichte sind Guuuuuuuut!:happy:

greez, Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.