Jump to content
TabletopWelt

Rentnertreff


Jaycan

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tomar

So ist es, allerdings wartet die Terrasse darauf, gebaut zu werden oder anders, wenn erst mal der Sand und das Holz geliefert werden und es aufhört zu schneien usw., dann geht es los. Wie gesagt, auf in die fröhliche Gartensaison. Wenn ich bis zum Herbst auch nur die Hälfte von dem geschafft habe, was gemacht werden muss, dann bin ich äußerst :happy:

Aber von so kleinen Unwegbarkeiten lassen wir uns ja nicht den Spaß verderben, es wird schon irgendwann gehen... :D

Oh Hauerha....

kommt mir bekannt vor, hab mir vorgenommen in unserem Garten ein Häuschen samt Terasse zu bauen, ich hoff, dass ich das über den Sommer hinkrieg...

@ Im Freien zocken

Da fliegt einem die Armeeliste immer weg.

Wazu gibt es Regelbücher, die kann man drauflegen.;D

Greetz Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NogegoN

BTW, bin auf dem Weg zum Dreifachuser :happy: Das wird den Altersdurchschnitt bei den NogegoNs erfreulich senken ;) (derzeit 62 Jahre miteinander).

Also, wenn 62 Jahre euer Altersdurchschnitt ist, kann ich nur sagen: Respekt, euch in dem Alter ein Anhängsel zuzulegen. ;D;)

Herzlichen Glückwunsch, bei mir ist es ja doch noch nicht so weit gewesen.

Hmm, im Freien spielen... müsste ich mal ausprobieren...

Gegen zugekackte Minis gibt es ja ausfahrbare Überdachungen auf der Terrasse. Dann noch das Jagdgewehr bereitstellen... den Vogel möchte ich sehen, der es wagt, unter die Überdachung zu fliegen. Wobei andererseits... gebratene Möwen u. Tauben sollen ja ganz gut schmecken. ;D

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem... ich bin 92, sie 32? :silly:

Nee, nee, zusammen sind wir derzeit 62 (also miteinander ;)), so wird ein Schuh draus. Ich bin 50, sie... :naughty:

Außerdem haben die Möven hier was von Flugsauriern. Könnten fast in Jurassic Park III mitspielen, viel fehlt denen nicht mehr an Größe. :vielangst

- N.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Wollte mich nachträglich auch hier zur Stelle melden. Hat etwas länger gedauert, hab' meine Brille nicht gefunden und bin daher dauernd über meine Krücken gestolpert...

Bin Jahrgang 69 (und bald kommt die Zeit, wo ich nicht sicher bin, ob das mein Jahrgang oder mein Alter ist, jaja)

Bin allerdings noch nicht so lange bei diesem Hobby, erst ca. 6 Jahre, und ich bemale lieber, für das Spielen muß ich wohl erst noch die geeigneten Rentner finden :) Die Kids weinen doch immer gleich, wenn sie verlieren :D

Hat's hier im Rentnertreff auch Pflegepersonal?

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Drachenklinge!

:winken:

Mit 34 solltest Du eigentlich noch halbwegs allein zurecht kommen, erst ab 40 stehen einem hier Pfleger zur Seite. ;);D

Sollte mich übrigens wundern, wenn Du hier nicht irgendwann weitere Rentner aus deiner Gegend triffst, die Lust auf ein Spielchen haben... :D

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch jemand aus meiner Gegend?

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage: Wie oft kommt ihr eigentlich zum Spielen... öfter als einmal im Monat?

*gröhl*

Öfter als einmal im JAHR ist viel ;D

Das ist das Vertrackte, wenn man nicht um halb 2 Schule aus hat (sondern noch bis abends arbeiten muß und einen Greis Pflegestufe 5 zuhause hat, der ständig nach Essen schreit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PLATYPUS

Kommt auch jemand aus meiner Gegend?

Man kann ja fast froh sein, dass man überhaupt weiß, wo deine Gegend ist, irgendwie lässt mein Gedächtnis mit der Zeit immer mehr nach... :D

Gruß nach NZL

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pandora

...sondern noch bis abends arbeiten muß und einen Greis Pflegestufe 5 zuhause hat, der ständig nach Essen schreit...

Ich glaub' Pflegestufe 3 ist das höchste der Gefühle, ehrlich. Bei 4 liegt man schon weiter unten als im Bett, selbst, wenn's im Keller steht... :D

...speaking of...

Wißt ihr, was das Übelste ist? Daß ich inzwischen keinen ganzen Abend mehr malen kann ohne nicht minestens 2 oder 3 Pausen zu machen, damit meine Gelenke wieder zur Besinnung kommen??

Hm...oder soll ich doch Pflegestufe 5 beantragen??

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen!

Bevor ich losleg versuch ich auch mal witzig zu sein oder realistisch (liegt bei mir recht nah beinander). Euch ist schon klar, daß wir ab 55 jährlich zur Darmspiegelung müssen? Seht euch vor.

Anfangs möcht ich sagen, daß ist seit dem Marktplatz-Threat mit den 3.000 Antworten oder so (ich denke mal ihr wisst was ich meine) wohl der originellste über den ich bis jetzt gestolpert bin.

Tja ich bin 22, hab so 99 zu sammeln angefangen, war damals auch noch Battletech und DSA Spieler.

Bin jetzt vom Altersschnitt her bestimmt an der unteren Grenze im Rentnertreff, die meisten die ich kenne sind aber auf jeden Fall 20 aufwärts.

Ein Bekannter von mir ist in einem Rollenspielverein recht engagiert und gerade die Jungen fliegen voll auf 40k.

Ich darf ja keine Umfragen erstellen aber ich bin mir fast sicher daß die Theorie, gerade die Jüngeren würden eher 40k spielen als WHFB nicht an den (geeligen) Haaren herbeigezogen ist.

Spielen wie oft? Oh je ganz schlechte Frage, daß ist schon ein paar Monate her. Ist halt schwer sich neben dem Studium mal einen ganzen Nachmittag Zeit zu nehmen.

Tal

Die toten Soldaten derer, die den Krieg gewonnen haben, nennt man Helden.

Bemalte Asur: 20/124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Drachenklinge

Wißt ihr, was das Übelste ist? Daß ich inzwischen keinen ganzen Abend mehr malen kann ohne nicht minestens 2 oder 3 Pausen zu machen, damit meine Gelenke wieder zur Besinnung kommen??

Das kenn ich, ich hab dann manchmal sogar das Problem, das ich mehrere Minuten brauch, um von der gebückten, verkrümmten Malposition wieder in eine aufrechte Position zu kommen. Jaja, das Alter....

Was das Spielen angeht, da komm ich zur Zeit auf mindestens einmal im Monat, allein schon durch unsere Forums-Treff im GW (siehe Sig).

Greetz Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talmarion

Das mit dem Spielen und Zeit haben ist richtig. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur deshalb in das Bemalen von Figuren gestürzt, weil man die schneller raus- und wegräumen kann :)

Naja, Spaß macht's auch :D

Aber eigentlich bin ich ein Modelsegelschiffsbauer/bastler. Aber dafür brauchst Du eben Zeit und mußt das Geraffel liegen lassen können - das düfte vergleichbar sein mit Gelände und Scenarios bauen hier im Tabletopbereich...

Jedenfalls, wenn Du glaubst, daß Du jetzt keine Zeit hast, warte bis Du richtig zu arbeiten anfängst :D Sovie Zeit, wie ander Uni wirst lange nimmer haben, die Rente würde mir noch einfallen ROFL

@ Hajö

Der Vorteil am Alter ist natürlich, daß man viiiieeeeel Geduld hat, und nicht sofort jede Figur zusammenkleben muß, die man gekauft hat, sondern wartet, bis man Zeit hat und es richtig machen kann :) Daß man sich ein anständiges Schema überlegt oder die Figur auc mal ne Woche liegenläßt, bis man wieder "in the mood" kommt ... hehe

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kommt wenigstens noch zum malen, bis ich mich gedanklich auf das malen eingestelt habe - bin ich eingeschlafen.

öfter wie einmal die woche spielen, geht gerade vor lauter regeln lesen u. arbeiten (rente erst ab 67`) auch nicht.

Jo Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoJo

Ihr kommt wenigstens noch zum malen, bis ich mich gedanklich auf das malen eingestelt habe - bin ich eingeschlafen.

öfter wie einmal die woche spielen, geht gerade vor lauter regeln lesen u. arbeiten (rente erst ab 67`) auch nicht.

Jou, mir gehts leider ähnlich.

Da die Wohnung in der ich mit meiner Freundin lebe, keinen eigenen Mal- und Basteltisch zulässt, muss ich improvisieren.

Beim Basteln ist das kein Problem, Modelle werden auf nen Tisch gestelt, etwas Küchenpapier druntergelegt und losgelegt.

Beim Malen sieht die Sache etwas komplizierter aus, ich müsste erst den Boden mit Zeitungspapier auslegen. Ausserdem will ich nur in der Küche malen, wegen der Fliesen ;)

Nun, aber im Sommer wird umgezogen und ich bestehe darauf in der neuen Wohnung ein eigenes "Arbeitszimmer" für mich zu haben :D

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Sacht mal! Wie macht Ihr das eigentlich mit den Minis, wenn Ihr nicht spielt?

Ihr stopft die doch sicher nicht alle weg und sperrt sie inden Keller, und holt sie nur für TableTopGames raus, oder?

Ich suche noch immer nach schönen Ideen, die in meinem Zimmer aufzustellen ohne viel (Flächen)Platz zu verbrauchen (schließlich soll ja noch jemand in der Wohnung leben...

Habe schon gedacht, mir aus Holz/Metall und Plexiglas so einen flachen großen "Schrank" zusammenzubauen und sie da rein zu stellen.

Any suggestions? Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß :D

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei mir auch. Die bemalten stehen in der Vitrine, die Turnierarmee ist im Koffer und die unbemalten in Kisten hinterm Schrank.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch bei uns ein Problem...

Leider ist unsere Vitrine nicht groß genug, um alle bemalten Figuren aufzunehmen. Letztens erst habe ich (schweren Herzens) die Imps in einen gepolsterten Koffer gepackt.

Und die Vitrine steht auch nicht im Wohnzimmer, sondern im Arbeitszimmer... die im Wohnzimmer steht voll mit Whisky- Miniaturen (Haralds frühere Sammel- Leidenschaft, bevor er mich und Warhammer kennenlernte ;D)

Unbemalte Figuren sind in diversen Kartons im Bettkasten verstaut, bis auf die großen - Drachen und so - die sind in einem Metall- Werkzeugkoffer (und müssen vor Turnieren immer ausgepackt werden, weil wir den Koffer zum Transportieren brauchen :notok: )

Grundierte und halb bemalte Minis haben wir eigentlich überall... auf dem Tisch, auf dem Schrank, auf der Kommode, auf der Vitrine, im Karton, im Bettkasten, auf dem Schreibtisch, auf der Fensterbank...

Jetzt kommt der TIPP:

@ drachenklinge

Wenn du ca. 100 Euro übrig hast, kauf dir im Modellbauladen eine Hängevitrine für Modelleisenbahnen. Paßt eine komplette Armee mühelos rein (wenn du keine übergroßen Modelle dabei hast), man kann sie (gut verdübelt) wie ein Bild an die Wand hängen und die Figs stauben nicht zu :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pandora

Genau, das sind doch so Schränke die sehr un-tief sind, also höchstens 2-4 Minis oder so tief und dann eben seeeehr lang und hoch?

Sowas habe ich auch schon gedacht aber bislang noch nix wirklich "Hübsches" gefunden. Aber ich werde mich mal wieder auf die Suche machen. Dank Dir!

Aber:

Ein Kumpel hat eine Wohnzimmertür und neben der Tür noch so einen ca 30cm breiten "Glasstreifen" von der Decke runter. Da würde ich gerne einen PlexiScheibe davor setzten, Regalböden einziehen udn Minis rein...

SOWAS fänd ich oberklasse...Leider will der Kumpel nich aus seiner Wohnung raus ... der A.... :D

Aber wer sowas hat, kann sichs ja mal überlegen!

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Problem... :)

Leider stehen auch bei mir die Minis in Massen irgendwo rum bzw. die noch zu Bemalenden liegen rum.

Eine kleine Vitrine hab´ ich, aber die reicht überhaupt nicht. Am liebsten würde ich anbauen und in die Wände direkt Vitrinen einbauen. Nun ja, könnte sein, dass meine Frau was dagegen hat!?! ;D

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eher Spieler, weniger Maler bin (ich weis, Schande über mich), reicht es, die Minis einfach in den Kasten zu tun.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht es, die Minis einfach in den Kasten zu tun.

*Graus*

Ich weiß, da gibt es einige ganz schmerzfreie, die ihre - bemalten! - Minis nach einen Spiel einfach mit den Händen zusammenschieben und in den Koffer werfen... das tut mir immer körperlich weh (egal, wie schlecht sie bemalt sind).

@Drachenklinge

Genau, das sind doch so Schränke die sehr un-tief sind, also höchstens 2-4 Minis oder so tief und dann eben seeeehr lang und hoch?

Ziemlich... also hier bei uns im Modellbauladen die Eisenbahnvitrinen sind aus hellem Holz mit 2 Glasschiebetüren und abschließbar. Format B:H:T ca. 80x65x8 cm (geschätzt). Kosten 129 EUR das Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.