Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 19


Empfohlene Beiträge

Also; zu 1) ich kann den Streitwagen nicht durch Barbs. und Gargs. (wo, was für abkürzungen) ersetzten, da ich eine Slaanesheinehit brauche! ich kann den Streitwagen eh mit Kreischeron oder so beschützten(vo rbeschuss) außer halt vor Kanonen. DIe können vermutlich eh höchstens einmal schießen, schließlich hab ich Kreischer(killen eine Kanone in der 2Runde) und Magei sogar schon in meiner ersten. Wenn er nicht heftige Magieabwehr hat, gehts in meiner zweiten Runde abartig ab!

:megalol:

Du zweifelst nicht selbst ein bischen daran? Immerhin machst du es dir sehr! einfach... viel zu einfach meiner Ansicht nach. Mit einer Fliegereinheit glaubst du doch nciht ernsthaft, die erste Kanone (Speerschleuder, usw.) schon in der ersten Runde zu bekommen? Du solltest mal davon ausgehen, dass dein Gegner sich nicht allzu dumm anstellt, und dann kann er seine Kanone locker bis zum vierten Zug sicher verwahren.

Einen Streitwagen, besonders einen der Sterblichen, halte ich für rausgeschmissene Punkte. Da du aber nicht anders kannst um das Mal des Slaanesh in deine Armee einzubauen solltest du das Konzept vielleicht nochmal überdenken.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Wenn sie ihre B verdoppeln (was sie ja imem rmachen können' date=' da sie plänkeln) macht das einen Unterschied von 4Zoll. Dann brauch ich halt drei statt zwei Runden... Und sonst decke ich si emit Kreischern und den 5Hunden. Das wird sie schon abdecken...

[/quote']

Ich finde, daß Kreischer zu gut (und zu teuer) sind, als daß man sie zum decken der Ritter nimmt.

Wie schon gesagt, könntest Du Deinem General ein Chaospferd geben.

Für die gesparten Punkte kannst Du dann nochmals 5 Hunde kaufen oder die Kreischer um 1 Modell erweitern.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon dass ich schutzschirme altmodisch finde (habe ich vor langer zeit eingesetzt, als mich der verlust von einem ritter noch beeindruckt hat :) ) sind doch chaoshunde "gut" genug oder ? die sind schnell und können auch die eine oder andere km jagen (solange der general innerhalb von 12 zoll ist, sonst wisst ihr was passiert :D ), zusammen mit gargoyles etc. muss er da verdammt gut auf seine kms aufpassen- und wird wohl kaum auf ritter etc. schiessen

@urmel: na und, dann fordert er halt ?! der mino macht einen overkill, beim kampfergebnis gehen dann eh genug drauf...

A samurai who practises dancing ... should be ordered to commit hara-kiri. - Kato Kiyomasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alldaron

Naja bei spielen bis 2ooo Punkten kann dich der verlust eines Auserwählten Ritters schon beeindrucken.Ich würde nicht mit den Punkten geizen und ein paar Hunde davor stellen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine neue Liste ist fertig. Gegner sind Khemris und Hochelfen vorerst.

1x Erhabener Champion des Chaos = 120Pkt.

(Chaosross, Zweihandwaffe)

5x Chaosritter = 275Pkt.

(auserkoren, CS)

20x Chaosbarbaren = 139Pkt.

(Flegel, CM)

5x Chaosbarbarenreiter =81Pkt.

(Flegel, M)

1x Chaosstreitwagen =120Pkt.

12x Gors = 106Pkt.

+8x Ungors

(Gors: zwei Handwaffen; CM)

5x Chaosgargoyles = 75Pkt.

1x Chaosbrut = 75Pkt.

(Mal des Tzeentch)

Also, ich denke die Armee ist ganz gut geworden. Das MdT bei der Chaosbrut möchte ich erst einmal dranlassen, denn es könnte hilfreich werden, besonders gegen die nicht ganz so viel aushaltende Khemris. Wenn es mir nicht viel bringen sollte, werde ich es natürlich rausnehmen. Evtl. werde ich bei den Khemris den Streitwagen von mir herausnehmen und einen Zauberer mit Magierbannender Schriftrolle nehmen.

Vielen Dank.

Wieso 1 Schwert, wenn man doch auch gleich 3 Schwerter haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zorro

Schöne Liste !

Aber wieso Barbaren ?

Von denen halte ich nicht so viel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Magiern ist das halt so ne Sache. Wenn deine Gegner mitkriegen, dass du selber keine Magie dabei hast kann es natürlich immer passieren, dass sie selbst offensive Magier einsetzen, denen du mit der Liste natürlich nicht allzu viel entgegenzusetzen hast. Daher wär s vllt nicht schlecht immer mal ne etwas abweichende Liste mit Magie zu nehmen, damit sich der Gegner nicht sicher sein kann, dass er keine Magier bei dir zu erwarten hat.

Was die Barbaren angeht: Ja, als besonders effektiv hab ich Barbaren (und Krieger) bis jetzt auch noch nicht empfunden. Meistens sind sie einfach zu langsam, bis die vorne ankommen ist die Schlacht schon fast vorbei.

Allerdings find ich es vom Fluff eigentlich besser keine reinen Kavellerie-Listen (was sterbliche Einheiten angeht) aufzustellen... Das passt irgendwie nicht.

Andererseits: Die 20 Barbs kosten 139 Punkte. 3 Minotauren mit Zweihändern 138... Das kann kein Zufall sein. ;)

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zorro

Schmeiß die Barbs raus,ich denke nicht das du es bereuen wirst.

Mit deiner Liste ganz ohne Magie würde ich halt nicht gegegn MAgielastige Gegner spielen.Das wäre dein sicheres Ende ! Wieso die Tzeentch Bestie ? Ich habe die Slaaneshbestie noch nie bereut.Sie ist wesentlich schneller (wenn du einigermaßen Würfelst).

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

@Zorro: Barbs auf jeden Fall drin lassen, die sind für ihre Punkte ein sehr großer Gewinn. Was fehlt ist wirklich ein Magier. Mach die Goreinheit kleiner, die ist zu groß, und wirf den Streitwagen raus. Dafür gibst du dem Erhabenen Champion das MAl des Tzeentch, gibst ihm 2 Bannrollen und packst ihn auf ein Dämonishces Reittier. Falls du dann noch Punkte übrig hast gib den Rittern das Kriegsbanner.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also langsam macht ihr mich konfus. Ich werde mir erst mal alles durch den Kopf gehen und dann werde ich erneut eine Liste schreiben. Wenn ich dann noch Fragen habe, wende ich mich an euch.

Danke aber dennoch an

Urmel ausdem Ei

Abbadon[DW]

Wieso 1 Schwert, wenn man doch auch gleich 3 Schwerter haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ist die Frage nicht richtig!

Es gibt auich einen Thread für die BEASTS!!!!

Hier der Link!

Nochmal:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=50084

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe vor demnächst mir ein Zweitvolk zuzulegen und habe unter anderem Chaos ins Auge gefasst (Ich lege viel Wert auf das Optische und deshalb gefällt mir Chaos ganz gut). Es gibt nur ein paar Sachen die ich an Chaos vermisse oder nicht so gut finde (vielleicht könnt ihr mir dafür Ausgleiche oder Vorteile von Chaos erzählen):

1: Es gibt kein Beschuss (Ausser Todbringer und Atemattacken). Der niedrige Beschuss nervt mich in sofern, als das ich ihn in meinem aktuellen Volk auch nicht habe (Im Moment spiele ich Vampire und habe von ca. 24 Spielen erst 2 gewonnen).

2. Die Bases sind so groß, das so viele Gegner in Kontakt kommen können.

3. Die Einheiten sind so teuer das Verluste durch Kriegsmaschinen extrem unangenehm sind.

Frage: Kann man auf irgendeinem Wege einen Chaosgeneral (vielleicht des Tzeentch) zum Magier machen?

Die anderen Völker die mich interessieren sind:

1. Waldelfen (Nachteil: Es gibt keine Boxen, daher zu teuer zu kaufen und kömmen auch erst spät raus. Haben ausserdem keine KMs).

2. Hochelfen (Sehen einfach total hässlich aus, jedoch denke ich mit ihnen spielerisch am leichtesten zurecht zu kommen und am häufigsten zu gewinnen).

3. Dämonen (Zu teuer da keine vernünftige Regimentsbox, manche Kerneinheiten zu hässlich wie z.B. Rosa Horrors)

4. Zwerge (können nicht zaubern, ansonsten super da KMs, gute Nahkämpfer und Beschuss allgemein und super heftige Charaktere)

5. Orks & Gobbos (hässlich, zu große Bases, aber nett da KMs, Fanatics usw. nur keine KM die etwas gegen eine Festung bringt).

Wenn die Figuren schön wären, würde ich Imperium spielen, da sie mir meiner Meinung nach alles bieten könnten was ich suche (HFSK, Grosskanone, Beschuss, Ritter), aber wie gesagt ist mir Aussehen mit am wichtigsten und da liegt meiner Meinung nach Chaos weit vorn (mit den Waldelfen gleich auf). Rausfallen tun meiner Meinung nach auch definitiv Echsen (mag ich nicht vom Aussehen), Dunkelelfen (spielen bei uns zu viele, Einheiten gefallen mir nicht) und Khemri (steh nicht auf den ägyptischen Touch). Bei Skaven, Tiermenschen und Bretonen bin ich mir nicht sicher.

Wäre schön wenn ihr Werbung für Chaos machen würdet, mich über einiges aufklärt oder der Moderator mich in einen anderen Thread verschiebt, wenn euch mein Beitrag nicht hier rein passt.

Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibetts die rosa horros noch???

Außerdem kannst du ausschließlich magier aufstellen, die gleichzeitig noch NK stark sind. Deshalb kannst mit der starken Tzeentchmagie den Fernkampf ausgleichen.

Außerdem besitzt Chaos noch nen Fernkampf, nämlich Wurfäxte und speere von den Barbreitern ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wegen ähnlichen Gründen hab ich auch Chaos angefangen und glaub mir auf Beschuss kanzt du verzichten, da sie in die meisten Chaosarmeen sowieso nicht rein passen jedenfals was das Spielerische angeht, jedesmal wenn ich ihn eingesetzt hab ist mein Todbringer kläglich gescheitert. Ich würde sagen, mit Chaos kann man am Anfang ähnlich gut gewinnen wie Hochelfen. Alles was du am Anfang brauchst sind Auserkorene Chaosritter und ein paar Kreischer oder Gargs. Außerdem ist Chaos auch nicht sehr teuer (jedefals vom Geld) und aus Chaos kann man auch sehr viel rausholen (gehören für mich zu den Top völkern). Und da du das meiner Meinung nach beste Volk ja schon sammelst (Vampire) und Skaven sowie Echsen nicht magst kannst du ruhig mit Chaos anfangen. Außerdem, 13 Ewürfel bei 1500 p gefälligst und darbei auchnoch Magier, die andere NK Helden in den Boden stampfen (nur verdammt teuer)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 13 EWürfel? Vampire oder Chaos? Wenn Chaos, handelt es sich da um Tzeentch? Zauberer die höllisch gut kämpfen? Meinst Du damit Vampire oder auch wieder Chaos. Kann man mit Chaos auch vernünftig unter oder bis 1000 Punkte spielen? Kann ich mir bei WE gut vorstellen, eventuell bei Chaos auch da die Kerneinheiten hart zu sein scheinen.

Danilo

P.S.: Können reine Khornearmeen Magie nutzen? Das Einzige was ich aus eigener Erfahrung gemerkt habe ist, das sie wie Irre Bannwürfel generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khornearmeen können keine Magie verwenden; Zauberer die gut kämpfen kann man sich nat. bei Tzeentch recht einfach aber auch recht teuer aufstellen; bei allen andern (außer khorne) gehts halt etwas schwieriger aber es geht. Chaos bis 1000 punkte geht schon zu spielen; ist aber imho nicht das optimale, da, wie du schon geasgt hat, die einheiten ziemlich teuer sind.

- Styrakaar -

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachchen, bin auch neu beim chaos (hab erst vor 3 wochen angefangen) hatte erst vor ne reine tzeench armee zu spielen bis mir auffiel das es zu einseitig und von den punkten zu teuer ist. nun will ich mit buntgemischten sterblichen armee spielen. was für chaoskrieger setzt ihr am liebsten ein, was haltet ihr von chaoshunden und welche dämonen sind eure favouriten? gibst unter euch auch welche die armeen haben in den alle aspekte des chaos (sterbliche, dämonische, tiermenschen) stark vertreten sind?

DUMMKÖPFE! DUMMKÖPFE! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsaktionen überhaupt lohnen? Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Inteligenz bereitz aulsgerottet und es leben nur noch die Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben:

Hallo Leute!

Ich habe vor demnächst mir ein Zweitvolk zuzulegen und habe unter anderem Chaos ins Auge gefasst (Ich lege viel Wert auf das Optische und deshalb gefällt mir Chaos ganz gut). Es gibt nur ein paar Sachen die ich an Chaos vermisse oder nicht so gut finde (vielleicht könnt ihr mir dafür Ausgleiche oder Vorteile von Chaos erzählen):

Chaos ist sehr vielfältig! Nicht alles, ist dabei "optisch ansprechend" - mal Nurgle-Einheiten gesehen? ^^

Mit anderen Worten: wenn Du so viel Wert auf Optik legst, die Einheiten welches Gottes gefallen Dir denn am besten?

1: Es gibt kein Beschuss (Ausser Todbringer und Atemattacken). Der niedrige Beschuss nervt mich in sofern, als das ich ihn in meinem aktuellen Volk auch nicht habe (Im Moment spiele ich Vampire und habe von ca. 24 Spielen erst 2 gewonnen).

Es gibt noch Wurfspeere und Wurfäxte für Chaosbarbaren und Centigors (ja, Tiermenschen gehören auch zum Chaos und können damit gemischt werden).

Denoch: Chaos ist (und bleibt hoffentlich) eine Nahkampfarmee. Ich glaube, den Todbringer hat GW nur rausgebracht, um den überteuerten Infantrieeinheiten einen Nutzen zu geben... Abgesehen davon, dass Du mit Magie ja auch "schiessen" kannst, brauchst Du den Beschuss gar nicht - Chaostruppen sind im Nahkampf fast unschlagbar (Achtung! Auch hier gibt es Ausnahmen)

2. Die Bases sind so groß, das so viele Gegner in Kontakt kommen können.

Jap, stimmt, aber die Kampfkraft von Chaos auch noch auf kleinen Bases zu bündeln wäre echt fies ;)

3. Die Einheiten sind so teuer das Verluste durch Kriegsmaschinen extrem unangenehm sind.

Auch korrekt! Doch bei Armeen, die derart viel Beschuss aufbringen, genügt es oft, auch nur die Hälfte der eigenen Armee in den Nahkampf zu bringen...

Frage: Kann man auf irgendeinem Wege einen Chaosgeneral (vielleicht des Tzeentch) zum Magier machen?

Die Chaosmeistermagier sowie die normalen Chaosmagier sind oftmals normalen Kriegerhelden anderer Völker ebenwürdig. Ein Chaosgeneral ist fast allen überlegen. Das Mal des Tzeentch macht genau das, was Du willst - und nur das! Es lässt einen Chaosgeneral von den Werten, wie er ist und gibt ihm dafür 4 Magiestufen...

Die anderen Völker die mich interessieren sind:

1. Waldelfen (Nachteil: Es gibt keine Boxen, daher zu teuer zu kaufen und kömmen auch erst spät raus. Haben ausserdem keine KMs).

2. Hochelfen (Sehen einfach total hässlich aus, jedoch denke ich mit ihnen spielerisch am leichtesten zurecht zu kommen und am häufigsten zu gewinnen).

3. Dämonen (Zu teuer da keine vernünftige Regimentsbox, manche Kerneinheiten zu hässlich wie z.B. Rosa Horrors)

4. Zwerge (können nicht zaubern, ansonsten super da KMs, gute Nahkämpfer und Beschuss allgemein und super heftige Charaktere)

5. Orks & Gobbos (hässlich, zu große Bases, aber nett da KMs, Fanatics usw. nur keine KM die etwas gegen eine Festung bringt).

Sieht man mal davon ab, dass Zwerge durchaus zaubern können (Amboss), so sage ich zu Deinen Alternativen mal nichts.

Wenn die Figuren schön wären, würde ich Imperium spielen, da sie mir meiner Meinung nach alles bieten könnten was ich suche (HFSK, Grosskanone, Beschuss, Ritter), aber wie gesagt ist mir Aussehen mit am wichtigsten und da liegt meiner Meinung nach Chaos weit vorn (mit den Waldelfen gleich auf). Rausfallen tun meiner Meinung nach auch definitiv Echsen (mag ich nicht vom Aussehen), Dunkelelfen (spielen bei uns zu viele, Einheiten gefallen mir nicht) und Khemri (steh nicht auf den ägyptischen Touch). Bei Skaven, Tiermenschen und Bretonen bin ich mir nicht sicher.

Wäre schön wenn ihr Werbung für Chaos machen würdet, mich über einiges aufklärt oder der Moderator mich in einen anderen Thread verschiebt, wenn euch mein Beitrag nicht hier rein passt.

Danilo

Zur Frage, ob Chaos auch sinnvoll bei 1000P aufstellen kann: uneingeschränkt ja!

Viele glauben, ohne Auserkorene Chaosritter, 2 Streitwagen und einen Überhelden sei Chaos nicht spielbar - das ist einfach falsch! Ich spiele in Freundschaftsspielen immer "harmlose" Listen. Dabei wurde ich erst einmal massakriert und habe schon mehr Siege und Unentschieden errungen, als Niederlagen. Wichtig: in jedem dieser Spiele hatte ich Spass!

Es wurde erwähnt, dass Chaos nicht teuer wäre (von der Anschaffung her). Hm... stimmt leider nicht - oder würdest Du eine Box mit 5 Rittern für 45€ als günstig bezeichnen? Dazu kommt: gerade in "kleineren" Schlachten stellt man öfter Einheiten auf, die man in grossen Spielen nicht dabei hat. Ausserdem will man ja flexibel sein... die einzige Konsequenz: man muss von allem etwas kaufen, wodurch die Anschaffung nicht weniger teuer ist als bei anderen Völkern auch.

und noch Einer: Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Khorne-Armeen nicht zaubern können! Khorne hat keine gottspezifischen Sprüche, aber es spricht nichts dagegen, Chaosmagier in eine Khorne-Armee aufzunehmen. Du musst dann eben Todes-, Feuer- oder Schattenmagie nutzen...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachchen, bin auch neu beim chaos (hab erst vor 3 wochen angefangen) hatte erst vor ne reine tzeench armee zu spielen bis mir auffiel das es zu einseitig und von den punkten zu teuer ist. nun will ich mit buntgemischten sterblichen armee spielen. was für chaoskrieger setzt ihr am liebsten ein, was haltet ihr von chaoshunden und welche dämonen sind eure favouriten? gibst unter euch auch welche die armeen haben in den alle aspekte des chaos (sterbliche, dämonische, tiermenschen) stark vertreten sind?

Was heisst für Dich rein Tzeentch?

Hast Du auch keine ungeteilten Einheiten?

Nutzt Du nur Sterbliche?

In den Büchern liest man ja öfter, dass sich Tiermenschen und Dämonen nicht vertragen - daher würde ich nicht Alles mischen... Ich spiele rein Slaanesh mit Sterblichen und Dämonen (hoher Dämonenanteil) und bin sehr zufrieden damit :)

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein tzeench würde bedeuten das ich nur einheiten mit mal des tzeench, dämonen des tzeench u.s.w. einsetzen wollte. natürlich kann ich ausw chaoskriegern auch welche des ungeteilen chaos machen. hier ist meine jetzige liste:

champion des tzeench auf flügeldämon mit spruch homo und tzeenchs goldauge

champion des tzeench mit 2 mbs

12 CK mit schild u. mal des tzeench

12 CK mit 2 handwaffen u. mal des tzeench + fluchstandarte

3 kreischer

ist natürlich ein bissel wenig aber fürn anfang gehts.

DUMMKÖPFE! DUMMKÖPFE! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsaktionen überhaupt lohnen? Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Inteligenz bereitz aulsgerottet und es leben nur noch die Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.