Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mann, wash abt ihr denn? Munchkin ist doch kein Turnierspiel!

(Na gut, Deutsche meisterschaft, bla bla, Europameisterschaft bla.^^)

Wenn ihr ein Spiel ohne Glücksabhängigkeit wollt, spielt Schach u.ä.

Munchkin baut halt auf dem Spaßfaktor auf.

das einzige was weniger schön ist, sind mMn die Spiele, wo es einfach nciht richtig losgehen will...

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost - bitte löschen.

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*andenkopfklatsch*

Jetzt hab ich es verstanden mit den Epischen Regeln...

Habe die Regeln nur überflogen und die Charabeschreibungen überlesen...

Ich Dummkopf...

Naja...

Hat schonmal jemand EPISCH gezockt?

Stelle mirt das reizvoll vor...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es mit Munchkin 1-3 einmal (!) gemacht... und... na ja, wenn am Ende alle mit einer Stufe von 17 und dann noch +2819 durch Items rumlaufen, wird es schnell mal witzlos, zumal die Epic-Fertigkeiten die Charaktere ja auch nicht gerade schwächen. Abgesehen von solchen Hardcore-Karten à la Deus Ex Maschinengewehr kann man dann meistens nichts mehr machen, wenn ein Spieler vor einem Monster landet - ist der Plutoniumdrache halt uralt - stört dann keinen mehr^^

Wir blieben danach lieber wieder bei den normalen Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man episch spielt lohnt es sich das karten deck entsprechend zusammen zu stellen, sprich man sollte recht viele karten ins deck packen mit denen man die monsterstufe erhöhen kann, auch ist es ganz interessant selber karten zu kreieren die speziel für den spisch modus, wir haben z.B. einige monster bei denen die epischen fähigkeiten nicht wirken, oder monster die gegen spieler bis stufe 10 ihre normalen stufe haben, gegen spieler mit stufe 11 und mehr verdreifachen (sie holen gegen starke gegner ihre freunde ^^ ) sie ihren wert oder monsterverstärker wirken doppelt und lauter solche netten gimicks, man muß nur ein paar ideen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss man aber auch definitiv, weil es eben sonst nicht wirkt, was ich eigentlich schade finde. Nun ist Munchkin ja beileibe kein Spiel, dass um jeden Ernst feilscht, aber ich hab' gerne, wenn die Regeln, wie sie vorliegen, vernünftig funktionieren, und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein... aber man wird sehen, du hast schon recht, ist ja nicht so, dass man nicht irgendwie rumknappsen könnte Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist einTabletop auch glücksabhängig.... aber bei Munchkin muß man bei größeren Decks wirklich schon vorsortieren... damit nicht öfters die Patt-Situationen kurz vor Schluß auftreten..... Auch kann es durch die nicht sionderlich hohe Ausgewogenheit der Karten dann schonn passieren, daß einer eine Zeit lang keinen Fuß auf den Boden bekommt.... ich erinnere mich da an ein Spiel als ein Freund von mir weder gescheite Gegenstände noch eine Klasse bekam.... für ihn war das Spiel praktisch gelaufen und er konnte sich die restliche Stunde mit nem anderen Thema vertreiben.... Und in solchen Situationen hat man das Gefühl, daß einen das Spiel spielt, weil die Entscheidungen dann praktisch keinen Einfluß mehr auf das Spiel haben.... bei den meisten guten Tabletops gibt es eine solche Situation praktisch nie.... man hat immer noch einen Einfluß auf das Spiel... egal ob es in Niederlage oder Sieg endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile 9 Munchkin Boxen, haben uns jetzt 2 Karten Mischmaschinen gekauft damit wir mit dem mischen besser zurecht kommen. Das letzte epische Spiel haben wir trotzdem nach 6 Stunden abgebrochen *g* Irgendwie wollte sich da kein Sieger einstellen.

PS:

Star Munchkin 2, Die Clown Kriege ist auch schon bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Munchkinboxen? Und ich dachte, ich hätte mit meinen 5 schon viel. ^^ Gibt es denn schon so viele auf deutsch, oder hast du die englischen Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle auf Deutsch:

Munchkin

Munchkin 2 Abartige Axt

Munchkin 3 Beschwörungsfehler

Munchkin 4 Rasende Rösser

Munchkin beisst!

Munchkin beisst! 2: Höllenhose

Star Munchkin

Munchkin Fu

Munchkin im Mixer

Für mich wäre zwar englisch kein Problem, aber ein Kumpel von mir spricht fast kein englisch. Wenn man alle benutzen will sind Mischmaschinen aber essenziell, sonst dauert das bei über 1000 Karten einfach zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab bis jetzt nur munchkin1 und munchkin beißt gezockt, wobei ich bei spielen von anderen schon gesehen hab, das die anderen editionen auch nette gimmicks haben. aber trotzdem haben wir schon ewig nicht mehr gespielt. zum einen ist es halt ein partyspiel das man nciht wirklich ernst nehmen kann, zum anderen wirds mit der zeit irgendwie langweilig. die anfansg guten gacks verlieren nach 10 spielen ihren witz. klar, ich könnte jetzt neue boxen kaufen (die ja nicht wirklich teuer sind) um wieder leben ins spiel zu bringen, aber andere spiele können das auch ohne neue boxen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur "Werhamster 40 kilo"

Heißt der eigentlich im Englischen Warhamster, wie das Spiel, das Matt Igor und Co spielen? Würd mich mal interessieren...

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre zwar englisch kein Problem, aber ein Kumpel von mir spricht fast kein englisch.

Die englischen spiele sind aber wirklich lustiger, die deutschen Übersetzungen sind so gut, daß sie fast von GW stammen könnten. :)

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die deutschen Übersetzungen sind so gut, daß sie fast von GW stammen könnten. :)

Also so schlimm sind sie dann doch wieder nicht. ;D

Wir sollten froh sein, dass es keine Fehler bei der Regelübersetzung gibt. Und jetzt mal ernst: Wie würdest du "Dork Tower" übresetzen, wenn du es nicht im Orginal belassen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dork heißt meines Wissens soviel wie Depp oder Idiot, und Tower ist wohl klar.

Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf Regeln sondern eher auf die kleinen Texte unter den Namen auf den Monsterkarten. Ich weiß jetzt nicht genau welche Karte es war, aber im Originalspiel gibt es zum Beispiel eine auf der in englisch steht: Has no special abilities and is really angry about it. Während die Übersetzung lautet: Hat keine besonderen Fähigkeiten und ist wirklich sauer auf Dich. Was den Sinn nun mal total verfehlt.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte keine wörtliche Übersetzung, sondern eine den Sinn nicht verfremdende.

Solche Schnitzer wie von dir aufgeführt, finde ich nicht so schlimm. Ein kleiner Tippfehler o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil,

ich war gestern im "vedes*meines*vertrauens" der auch munchkin im angebot hat, und da gabs gratis so munchkin-lesezeichen, die man im spiel verwenden darf...weiß leider die genaues texte nciht mehr, aber die waren echt witzig! kennt die jemand? bei bedarf mach ich mir am we mal die mühe und tipp das ganze ab, aber die wird man wahrscheinlich auch mit google finden.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lesezeichen allerdings einsetzen willst, würde ich mir aber einen ganzen Batzen mitnehmen, da man die nach Einsatz irgendwie los ist - sie werden zB zu Konfetti verarbeitet oder einem Mitspieler geschenkt, kurzes Vergnügen also. ;)

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.