Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?


Empfohlene Beiträge

natoll, wollte gerade posten das es bei NEW WAVE nen Mini Design Wettbewerb gibt, aber Goatman ist schon da....dann nur noch als Hinweis für all die anderen Modelierer hier

http://www.newwavegames.com/minis/contest/minidesign/index1.html

@ Goatman: VIEL GLÜCK, bist eigentlich eh nicht zu schlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das hier gerade alles durchgelesen, und irgentwie trau ich dem Braten hier irgentwie nicht. Die figuren sehen für leien viel zu gut aus. :verbot: Aber wenn das wirklich alles stimmt. Dann respekt:ok: Und noch eine frage, wie groß sind die figuren. So gros wie normale GW minis??? Weil genau da wäre dann nämlich das problem. Die figuren sint so voll mit detaills, das das einfach so viel zu schwierig wäre. Naja.

Da bin ich mal gespannt.;)

Ob nun Linke oder Rechte, beide bringen nur das Schlechte. OI! soll unser Schlachtruf sein. Und nur für diesen stehen wir ein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin der typ mit dem halbfertigen yeti. auf meinen fotos siehtman ja den korken auf dem der steht. er sit normaler warhammer maßstab. für goatman und georg lege ich auch die hand ins feuer, da man auf mancen bildern ja auch noch die original gw bases sieht, auf denen die minis stehen. alle figuren ohne treicks und doppelten boden. alles echt. :D

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Slomo

Vielleicht benutzt du einfach einen riesiegen Korken und Green Stuff im Wert von mehreren hundert Euro ;-)

Nein also ich glaub euch das schon,nur ist es wirklich schon sehr cool was ihr da so hinbekommt, da kann mein Dunkelf bei dem ich grad dabei bin irgendwie nich gegen anstinken.

Nochmal was praktisches. kann mir einer von euch sagen wie man Kettenhemden mit Green Stuff hinbekommt?

vielen dank schonma im voraus

" Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." Ernesto "Che" Guevara

meine Homepage: www.martins-warhammer-page.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Kettenhemden:

Trag auf die Oberfläche, die du machen willst, einen dünnen Film GS auf. Wenn dieser ordentlich glatt ist, beginnst du mit einer dicken Nadel, oder einem Zahnstocher in einer horizontalen Linie Löcher in den GS zu stechen. Zieh die Nadel dabie leicht nach links. Hast du die reihe fertig, beginnst du leicht versetzt zu den Löchern die nächste Reihe darunter, ziehst die Nadel aber hier leicht nach rechts, wenn du die Löcher machst. Damit bekommt man einen schönen Ketteneffekt.

Alternativ kannst du bei gröberen Hemden auch einfach nur einigermaßen regelmäßig Löcher in den GS stechen, das sieht auch schon gut aus.

zu den Größen:

der DE ist der selbe Maßstab wie die DE von GW

der Lord hat eine Höhe von knapp 5cm (bzw 8cm bis zur Axtoberkante)

die Schamanin hat den Maßstab der Tiermenschen von GW :) also knapp 28mm

Zu dem Wettbewerb auf newwave: der Dicke ist nicht direkt im Wettbewerb, da ich den nicht rausrücke und er schon bemalt ist :D Aber ich rate dazu, wenn man gut zeichnen kann und schöne Ideen für seine Traumminiatur hat, dann ist das vielleicht der perfekte Weg um an eben diese Traumminiatur zu kommen.

post-268-1394902649067_thumb.jpg

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel fehlt nichtmehr, dann ist die Schamanin endlich fertig :D

Achja ich persöhnlich empfehle nie Flammen auf der Hand zu modellieren, es sieht nicht schlecht aus, ist aber die assigste Arbeit, die ich bisher gemacht hab (die Flammen kommen auf dem Scan leider nicht so gut rüber) :D

post-268-13949026527945_thumb.jpg

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie sieht es wie ein Frosch aus sol keine Beleidigung sein!!

Entweder es ist ein DE oder ein Imp oder ein Bret oder ... aufjedenfall wer der groß ist!! Also kein Zwerg oder Chaoszwerg ich schätze aucgh nicht, dass es ein Dämon oder ein Echsenmensch ist. Es ist auch kein Tiermensch und kein Sakve oder Ork oder Grobi.

Ich schätze ich bin am richtigen Weg :D !!

Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein,

Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

Grüne Grüße

Mendoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, hab auch sofort an einen frosch gedacht, aber dein grundbau hat ja mehr menschengestalt. vereint mit den umständen, dass ich gerade meine gefährten bemale, tippe ich auf gollum. :D

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@razorr: naaagut, ich zeige zwar ungerne umgebaute figuren vor der bemalung, weil dann etwas on dem "ahhh ohhhh wie hat er das gemacht - effekt" verloren geht. :D

hier aber mal ein bild von den beiden ersten plastikseuchenmarines, die ich zerschnitzt und mit green stuff verkleistert habe.

allerdings wirken ein paar sachen auf den fotos irgendwie nicht so toll. hoffe, dass sich das nach der bemalung wieder gibt.

bemalte modelle gibts hoffentlich bald. werde morgen nach einer dunkelelfenechse mal mit denen anfangen.

post-1087-13949026529474_thumb.jpg

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich den nächsten beitrag hinterher:

ich hatte ja mal in einem allgemeinen green stuff thread von einer alternative aus meinem lokalen fantasyladen gesprochen. nun hab ich letzte woche mal zugeschlagen und mir ein paket davon gekauft um es mal für euch zu testen. (da könnt ihr mal sehen wie aufopferungsvoll ich für euch bin :D)

also, die komponenten sind hier schwarz und weiss. die beiden knetwürste wiegen zusammen 70 g und kosteten nur 9,90 DM. (jetzt also ca. 5,- €) sehr viel hab ich mit dieser knetmasse noch nicht gemacht, aber ich kann euch sagen, dass sie einigen von euch vielleicht besser gefallen würde als green stuff. der grund dafür ist, dass diese alternativ knetmasse nicht so unheimlich klebt. je nach geschmack des benutzers oder auch je nach verwendungszweck ist das jetzt besser oder schlechter. ich persönlich bin nach kurzer zeit wieder zu meiner geliebten "klebknete" zurückgekehrt, werde aber bei gelegenheit dem epoxi kit nochmal ne chance geben. wenn ihr die mal irgendwo sehen solltet (vielleicht im baumarkt, weil auf der packung als verwendungszweck das verbinden und abdichten von rohren steht) und ein paar euro in der tasche locker habt, solltet ihr dem epoxi kit auch mal eine chance geben.

damit ihr die masse im laden auch wiedererkennt ein bild.

post-1087-13949026529906_thumb.jpg

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.