Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von The_Loeffel

So nebenbei, das Charaktermodell aus der fünften, das nach unser aller Arbaal benannt ist, ist eigentlich net so toll, eher ein schlechter Scherz, da sein Reittier besser war als er.

hmm versteh ich nicht, warum soll das Pferd der Apokralypse :D denn besser gewesen sein als Arbaal. Klär mich doch mal diesbezüglich bitte auf ...

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich der erste Chaosspielbericht!:D

Aber leider kann das noch dauer!

Warum?

Weil ich im Chat mit Luther geredet habe und der hat den Schlachtberich von Deadman immer noch nicht gebracht und das war vo ner Woche und ich will garnicht wissen wie lange das bei dehnen schon rumliegt!:sauer:

Arbaal is the best Mod and God!

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke Fans...aber was habe ich getan? Wie wäre es, wenn du mich noch in deine Signatur aufnimmst, Chaos Prophet?! ;D

Aber Würfelglück kann man wirklich immer gebrauchen, auch wenn ich selbst denke, dass ich taktisch nicht der schlechteste bin (jaja...eigenlob stinkt-> Das ist Selbstvertrauen ;D)

Aber ohne die Würfel gehts auf keinen Fall.

@ Loeffel: Im September bin ich auch wieder in FFM...

Am Samstag spiele ich mit DÄMONEN mit! ;)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil Arbaal, dem Prinzen des Chaos!! Möge er noch viele Feinde zerschmettern und viele Imperiumsländereien demolieren!!!

Hat er auch getan im Schlachtbericht!! Nur dieses Ar******* von Imperiumsspieler hat Meinen General Arbaal erschossen!!!!:sauer: :sauer: :sauer: . Hab ihm dafür ein Sofakissen an den Kopf geworfen:D :D ,hehe

Razorr

Ich glaube allerdings, Morrrk hat nicht ganz die Wahrheit geschrieben. Er hat sehrwarscheinlich ein wenig übertrieben.

Heil Arbaal, dem Halbgott des Chaos!! Schlachtenglück für ihn und Tod seinen Feinden!!!

@Arbaal

Bei Halbgöttern wie dir stinkt eigenlob nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwupps*

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...........

Meine Güte könnt ihr nicht mal wen wegen dieser Schleimspur hier warnen :haha: das ist ja regelrecht lebensgefährlich ... Gibts eigentlich nen Preis für *der beste Honig um den Bart* schmieren?

Lob ist sicher für die Mods angebracht, aber man sollte es ja nun nicht übertreiben und regelrecht ins absurde ziehen.

Nene Sachen gibts :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fanclub ist im Testforum...nicht Off-Topic.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal:

Die Dämonen, über die wir im Dämonentreff gepostet haben?

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssst...in den Dämonentreff schaut bestimmt niemand rein...;)

Aber hier guckt vielleicht schon mal einer nach meiner Armeeliste, die ich normal nie vor´m Turnier poste. Aber Ja: Sie ist es ;)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte in die nächste Schlacht wie folgt in dem Kampf ziehen:

Erhabener Champ mit Mal des Slaanesh(kann nicht aufgerieben werden)+Hydraschwert + Helm der vielen Augen

Armeestandartenträger mit Chaosrunenschild

und die beiden packe ich in einen Streitwagen der den Banner der Wut hat.Falls ich von einem "übermachtigen"Charaktermodell angegriffen werde,schlage ich zuerst zu;falls das Modell dann noch nicht ausgeschaltet ist,kann der Gegner mit seinen magischen Waffen nichts anrichten,da das Chaosrunenschild seine Waffe nutzlos macht...:)

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ezchiel :

Ich weiß ja nicht, aber eigentlich spielen hier alle die 6. Edition und viele User kenne die 5.Edition schon gar nicht (siehe die Fragen nach dem Zweck der Gegenstände). Also sei nicht sauer, wenn du nicht so eine Resonanz bekommst.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ezchiel: Als Dein Gegner würde ich sagen, daß das Chaosrunenschild auch Dein Hydraschwert annuliert. Vielleicht nicht unbedingt durch Regeltext, aber auf jeden Fall intent.

Der Träger darf selber keine magische Waffe, wär nicht im Sinne des Schildes, wenn sein Kumpel auf dem selben SW eine dabei hat.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Regeltext wars aber eindeutig...Chaosrunenschild + Mag. Waffe erlaubt! Und vom Hintergrund sogar sinnvoll, weil das Chaosrunenschild und die Chaosrunenklinge zusammengehörten...ob es logisch war, ist etwas anderes...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das Chaosrunenschild gedacht... annuliert GEGNERISCHE MAGISCHE WAFFEN.

Punkt.

Sonst nix.

ist ja nicht das alte SOD (negiert ALLE magischen Items im Kontakt)...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Gefahr hin,das mir keiner antwortet,da ich noch nach der 5.ten spiele:habe mal etwas gefunden,was ich nicht ganz einordnen kann,was ist ein"war banner of Khorne"(für die armeestandarte)?was bewirkt er?-darf man in der 5.ten,zusätzlich zu dem mal,drei magische Gegenstände nehmen,wenn man einen erhabenen Champion nimmt?oder zählt das mal schon als mag. Gegenstand?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "War Banners of... [setze den Namen einer Chaosgottheit ein]" sind die DÄMONISCHEN Armeestandarten der Chaosgötter.

Um diese einzusetzen mußt du (nach 5th)

- Dämonen spielen

- einen Dämonenkriegsherren als Armeegenral haben

- dieser braucht einen Dämonischen Armeestandartenträger im gefolge.

DIESES Modell darf dann das entsprechende Banner seiner Gottheit tragen.

Diese bedingungen hab ich oft genug erfüllt, wenn auch für Tzeentch...

Was die teile "können":

Khorne: Schiesst irgendwelche Blitze, ist dabei n bissl schlimmer als das Banner of Wrath...

Slaanesh: Einheiten, die gegen die Einheit mit dem banner kämpfen, verlieren SÄMTLICHE Virteile durch irgendwelche Waffen (Zweihänder, Lanzen, Flegel, ...), weil sie die vor lauter Verlangen einfach fallenlassen.

Nurgle: Gesamte EINHEIT (INKLUSIVE REITTIERE) bekommt Widerstand +1 - lohnt also durchaus in ner Seuchenreiterei...

Tzeentch (jetzt kommt die Krone): Klaut gegnerische Sprüche. Wenn der gegner einen Zauber spricht oder einen gegenstand aktiviert, bevor überhaupt gebannt wird, wirf einen W6. bei einer 6 kontrolliert der Tzeentchspieler den Spruch/Effekt, also darf er auch das Ziel bestimmen. Der Spieler, der den Effekt gezaubert hat, darf allerdings mit eigenen Bannkarten versuchen seinen eigenen Spruch zu bannen. Auch Total Power - Sprüche werden bei einer 6 übernommen und sind dann logischerweise auch nicht bannbar!!! Ja, auch DIESEN Wurf darf man mit Tzeentchmal und/oder Chaos Familiar wiederholen und modifizieren... und wenn der Spruch NICHT geklaut wird, darf man ihn immer noch normal bannen).

Die 200 Pts (125 Pts AS + 75 Pts banner) hab ich oft ausgegeben und sie haben IMMER gelohnt!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.