Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

5th Edition Chaosregelwerk

und die passenden Gegenstandskarten.

Die War Banners sind Standarten, und auf denen steht auch noch mal explizit drauf "nur für den dämonischen Arneestandartenträger des ..."

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das jeweilige Chaosmal zählt nicht zu der zulässigen Anzahl dazu. Es kostet zwar Punkte, aber ist kein "Gegenstand". Die Magier heben es übrigens sowieso in den Punktekosten schon mit drin.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dafür gabs ne regel (glaube im WD 30) - bei zwei solchen sich widersprechenden Gegenständen (auch bei der Blade of Cocacola übrigens) wird zu Beginn JEDER Runde gewürfelt, welcher diese runde überwiegt - 50/50 Chance.

Ganz einfach.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

Nix mit Raserei, dafür viel magie, viel Slaanesh (von wegen unerschütterlich).

Dann viel Deckung aufbauen, die Untoten zerzaubern und die erst mal miteinander beschäftigen lassen... und dann die reste aufsammeln.

Ist zwar nicht grad typisch, aber anders kannst du sowas nicht gewinnen.

Wenn das nicht klappt, erst auf den Zwerg - sonst schiesst der einfach in die Nahkämpfe rein, kann für ihn ja nur gut sein.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ma zurückhalten, schauen was passiert. Im schlimmsten Fall schießen die Zwerge auf dich, die Vampiere zerzaubern dich und halten dich im Nahkampf. dann viel Glück.

Am besten wirklich erst ma auf die Zwerge gehen, da sie sich kaum bewegen werden. Ansonsten haben sie viel zu viele Schußphasen. Da die Knielosen aber recht zäh sind, solltest du aufpassen, daß nu nicht hängenbleibst und dir vieleicht die Vamps in den Rücken fallen!!

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hab mal ne Frage:

Also ich hab ganz neu mit Warhammer angefangen und mich für Chaos entschieden. Welche

Einheiten soll ich mir denn jetzt kaufen, ich hab schon ein Regiment Chaoskrieger (12Leude)

und einen Chaoskrieger-Streitwagen. Sind die Chaoskrieger nicht gut genug oder warum hab ihr

in euren Aufstellungen nie welche drin ?

Was soll ich mir als nächstes für Einheiten kaufen ??

schonmal danke

Und gibts hier irgendwo ne Site wo die ganzen Punkte für die Chaoskrieger stehen, denn ich

noch kein Armeebuch denn da kommt ja schon bald ein neues !

cu

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger sind nicht schlecht. Mit Handwaffe & Schild gefallen sie mir sogar sehr gut. Aber sie sind halt langsam und für eine Kerneinheit schon relativ teuer (du brauchst mind. mal 4*4=16 Chaoskrieger, damit sie effektiv sind).

Für deine Armee brauchst du auf jeden Fall noch eine weitere Kerneinheit. Wenn du schon Chaoskrieger hast, empfehle ich dir als zweite Einheit 5 Chaoshunde. Dann kannst du dir ein paar Ritter und Drachenoger kaufen.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das eigentlich auswirkungen auf meine Leute wenn ich denne jetzt eine Handwaffe und ein

Schild gebe anstatt eine sone fette axt ?

Also soll ich mir nun noch mal ein Regiment Chasokrieger kaufen, dann hätte ich 24 stück !

also 2 regimenter oder meinst du das ich mir gleich Chaoshunde kaufen soll ?

Noch ne Frage :D :

Ich kann mir doch auch TIERMENSCHEN-einheiten und DÄMONEN-einheiten kaufen,oder ?

Die gehören doch auch zu Chaos ?!

cu,thx

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehören schon zum Chaos aber Tiermenschen,Chaoskrieger und Dämonen sind alles verschiedene Armeen.

Du mußt dich für eins entscheiden.(Ich sage Chaoskrieger sind am Besten)

Denn fehler hab ich nemlich gemacht

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum Sie nichts sehen, sehen Sie gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BigBadFiz

Nach kriegerische Horden darfst du eigentlich keine Dämonen oder Tiermenschen einsetzen. Unsere Hausregel - wie nach dem alten System einen Held aus der andren liste und für mind. die selbe Punktzahl Truppen (natürlich kosten die wie in der Dämonen Armeeliste dann Kern, Elite oder Selten bzw. Kommandanten- oder Heldenauswahl!).

@ die anderen

Ist es nicht gut große Einheiten Chaosbarbaren zu spielen?

Sind ja sehr billig und mit einem Char drin auch stark genug.

Und wie steht es mit Chaosbarbarenreitern?

Auch billig und leichte Kavallerie, die man meiner Meinung nach bei Chaos dringend brauch um Kriegsmaschinen usw. auszuschalten.

Oder nehmt ihr lieber Harpyen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle begeisterten Chaosgeneräle

Ich habe vor nach langer Zeit mal wieder Chaso zu spielen. Was haltet ihr von folgender 2000 Punkte Liste (Turnierarmee!)

Chaosgeneral auf Chaosdrache, Mal des Slaanesh, Chaos-

Runenschild, Chaosrüstung, Lanze

Aufstrebender Armeestandartenträger mit Roß, Harnisch,

Chaosrüste, Banner des Zorns

Zauberer, Stufe 2, 2*MBS, Roß, Harnisch, Chaosrüstung

12 Krieger mit Hellebarden, M, St, Ch

12 Krieger mit 2.HW, M, St, Ch

2*9 Hunde

9 Ritter mit Chaosrüstung, M, St, Ch

1 Chaosbrut (hab leider erst eine gebastelt)

Wär nicht schlecht wenn ich mal ne antwort bekommen würde. Ich finde die Aufstellung aufjedenfall ziemlich krass und würde mit meinen Tiermenschen nicht gerne dagegen antreten.

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die Antwort dass die anderen Völker nicht dazu gehören. Ich bin nämlich nur so darauf gekommen da mein Freund

aus der Grundbox sonen Weissen Prospektzettel hat und da stehen unter Chaos: Tiermenschen und Dämonen mit dabei .

Deswegn dachte ich das man aus allen völkern einheiten wählen kann da die ja alle unter Chaos standen .

nochmal thx sonst hätt ich vielleicht bald grosse augen gemacht wenn ich dann später das erst erfahren hätte ;D;D;D;D;D;D;D

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

@ all: is irgend einer von euch tapferen recken am euro-gt in österreich

präsent?

@ bray: also ich weiss nicht, aufstellen würd ich nicht so und schon gar

nicht für ein turnier

hoffe du siehst es nicht als besserwisserei sondern als das was es sein

soll, ehrlich gemeintes feedback:

.) von chaosmal halte ich seit kh nichts (viele pkt für wenig effekt)

.) der chaosdrache ist zwar recht nett, aber bei einem spiel gegen de oder he, was bei jedem mittelgroßen turnier sicher vorkommen kann, wird er schon alleine (in abhängigkeit vom gelände) durch beschuss schnell geschichte sein

.) armeestandarte und banner des zorns halte ich für reine pkt verschwendung

(105 p.) um wirklich damit wirkung zu erziehlen bist du magisch nicht schlagkräftig genug

.) zu 2*12 kriegern möchte ich noch sagen das sie wahrscheinlich keinen einfluss aufs spiel haben, weil die quantität fehlt

dir fehlt meiner meinung nach das was chos auszeichnet, die harten einheiten

ich für meinen teil habe die grössten erfolge mit schnellen & harten

einheiten erzielt, stelle meistens wie folgt auf:

1 chaosgeneral mit flegel, ross und harnisch, schild & billige mag. w.,

chaosrüstung

1 aufstrebender held mit flegel, ross und harnisch, schild & billige mag.

w., chaosrüstung

2 chaosmag. stufe 1 mit je 2 bannrollen

3*5 chaoshunde

3*5 chaosritter mit standarte und champ.

1 barbarenstreitwagen

2*3 drachenoger mit standarte musiker und champ

wenn du die möglichkeit hast versuche vielleicht die ein oder andere statische einheit (krieger, chaosbrut) durch harte und schnelle truppen (ritter, drachenoger) zu ersetzen

wie gesagt ist alles nur meine persönliche vorstellung einer flexiblen aufstellung, aber Í©gal für was du dich entscheidest wü+nsch ich dir viel glück und möge das chaos asu vielen schlachten siegreich hervorgehen

see ya, shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hidiho ihr Chaoskrieger !

Also ich hab ja erst mit Warhammer angefangen und hab mir da ein Regiment Chaoskrieger und

einen Streitwagen gekauft !

Jetzt, was soll ich mir als nächstes kaufen ? Nochmal eine Einheit Chaoskrieger (ich hab

gehört da braucht man mindestens 2 Regimenter um die aufstellen zu können ) oder was anders?

Plz, antwortet mal !

Und könntet ihr auch vielleicht die ungefähren DM preise dazuschreiben ! ;D ;D

Was auch super wäre wenn einer schreiben würde was ich alles für eine Chaosarmee brauche damit ich ca. so 2000 Punkte erreiche , oder is die obengenannte aufstellung perfekt ?

Servus

:action

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigbadfiz,

perfekt is gar nix, ich meinte nur das ich mit der oben angeführten armee am besten zu recht komme, und das solltest du auch tun; eine aufstellung finden die deinem spielstiel entspricht (und das kann man nur durch spielen, spielen und spielen), auch ist es eine frage gegen welche armee du antrittst, elfen oder.... bzw. ob du ein turnier spielst.

überhaupt frage ich mich ob es sinnvoll ist dir einen tipp zu geben in welche einheiten du als nächstes investieren sollst, ich geb dir eher den, tipp abzuwarten, denn nächstes jahr kommt das neu armeebuch raus und wenn gw die bis jetzt geführte linie beibwehällt kann sich noch so einiges ändern, den wer traut scih schon sagen wie drachenoger im ab aussehen oder ob es noch harpien geben wird (angeblich nicht mehr für uns chaoskrieger)? was dir, nach heutigen stand der dinge (wohlgemerkt !), noch fehlt sind drachenoger, chaoshunde (nette standarta. alternative) und ritter die aber zur zeit (zumindest bei uns in österreich) vergriffen sind.

zum abschluss noch einmal mein rat an dich bevpor du in eine kaufwut verfällst und alles was nach chaos glänzt konsoumierst: wenn du die gelegenheit hast dir die modelle von freunden auszuleihen bzw. in einem club ein testspiel durchzuführen, dann nutz sie auch und finde dienen eigenen stil, den der ist der beste, und möge dir die herrin des sees immer mit ihrem segen beistehen (hoppla falscher film ;D )

bis die tage shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch mal auf meiner Völkerseite nachschauen...(nicht über den Counter ärgern, aber aufgrund der Trägheit einiger Mitarbeiter von warhammer.de kann ich den counter im Moment nicht aktualisieren ;)). Auf jeden Fall gibt´s dort einige Beispielarmeelisten, auch für die 6. Edition. Ich gewinne so ca. 80% meiner Spiele, also kann es soooo schlecht nicht sein, wenn du ähnlich aufstellst und dir entsprechende Einheiten kaufst.

@ Shakespeare: Flegel für die Helden ist totaler Käse, finde ich. Ein Zweihänder ist viel besser. Und wozu ne billige Mag. Waffe? Punkteverschwendung...(wenn da einmal überhaupt Geister ankommen, verlieren die sowieso heftigst wegen KE)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shakespeare

Is scho richtig, dein Einwand, aber zu meinen Beweggründen.

Ich habe keine Drachenoger (zu teuer)

Ich habe nur 9 Ritter

Ich habe nur 4 Tiermenschen SW, keinen vom Chaos

Der Drache rockt, kann scho sein, daß er abgeschossen wird, aber

ich will meinen Liebling mal wieder im Einsatz sehen.

Es spielen voraussichtlich 1*HE und 2-3* DE mit, aber ich mache mir da weniger Sorgen um die Speerschleudern, denen kann man ganz gut aus dem Weg gehen. Einen Wald oder nen Hügel günstig platziert und schon ises aus mit "Drachen am Spieß".

Ich werd sie die Woche ma gegen WE, Bretonen und DE antesten und dann berichten.

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine 3000P Armee gegen Skaven ausgerechnet und wollte mal wissen, was ihr davon haltet!

Chaosgeneral auf Chaosdrache mit Chaosrüstung+Lanze verz.Schild,Schutztalisman,Mal des Nurgle,Schlachtenklinge

Meisterzauberer Stufe4 Chaosrüstung,Mal des Tzeentch+Energiestein+Dämonenross

Chaosbarbarenhäuptling Armeestandarte Mal des Khorne, Zweihänder

(führt die Chaosbarbaren an)

Chaoszauberer Stufe2 Chaosrüstung 2*Spruchrolle

Chaoszauberer Stufe2 Chaosrüstung Energiestein,Spruchrolle

25 Chaoskrieger St/Mu/Ch Chaosrüstung,Schild,zus.Handwaffe

- Kriegsbanner

19 Chaosbarbaren Mu/Ch Flegel

10 Chaoshunde

8 Chaosbarbarenreiter Morgenstern+Schild Mu/Ch

5 Chaosritter St/Mu/Ch Chaosrüstung

2 Chaosbarbarenstreitwagen

3 Chaosbruten

4 Chaosoger Schwere Rüstung,Zweihänder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arbaal,

ich bevorzuge flegel weil ich die doch nicht so schlechte ini. in der 2.ten phase gern nutze, denn die einheiten die eine höhere inni (ausser vamps.) tun meinen general nicht weh und ich brauch wahrscheinlich keine stärke 6 od. 7 mehr in der 2. phase um die zu ärgern und die einheiten die mir mit stärke wehtun, könnte ich mit der normalen stärke und höheren ini. schon dezimieren.

und die billige mag. waffe gebe ich meinen helden um mich doch vor körperlosen wesen aktiv wehren zu können, den bei meinen kleinen einheiten kommt es nicht so oft vor, das ich das kampfergebnis gewinne wenn ich nicht die möglichkeit habe zu verwunden, drumm habe ich respekt vor körperlosen wesen und wie gesagt drumm die mag. waffen

@bray

kein einwand wie schon erwähnt, sondern feedback, es is ok wenn du mit drachen gern spielst dann tu das weiterhin und dir die do's fehlen und du dir keine leisten willst-dann verzichte darauf, finde deinen stil

auch ich habe meinen gefunden und ich hab dir aufgeschrieben wie dieser aussieht

also noch viel glück und feine erfolge auf dem turnier,

bis die tage shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.