Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

@CorlissEngine

Aus was baust du die Drachenoger?

@shakespeare

haben drachenoger nicht die Kav. Base ich dachte schon

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Shaky ...

@ Lindwurm: Ganz sicher bin ich mir noch nicht, werde vermutlich Zentaurenoberkörper benutzen, und für unten vielleicht Echsn, entweder GW oder Harlequin ...

Aber die Originalen verdienen echt einen Preis für ihre Häßlichkeit ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Largoth

Du meinst wie man mit Chaos gegen Vampire eine Chance haben kann? Also ich würde möglichst versuchen die Stoppereinheite wie Zombies zu umgehen, und mich auf richteige zu konzentrieren. Dann vielleicht 2 Stufe2 Magier um die Anrufung von Nehek zu unterbinden. Was die Knights angeht ich würde versuchen mit ihnen den teuren Regis wie Verfluchten oder Fluchrittern in die Flanke zu fallen.

@CorlissEngine

Die Drachenoger sind doch gar nicht so oberhässlich, ich fand die alten Chaoskrieger und Ritter schlimmer.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lagorth

also falls es wirklich so gemeint is das du chaos spielst und dein gegner vamps, würd ich folgender masen aufstellen:

entweder du verzichtest auf die einheiten mit niedrieger moral (c.hunde, harpien (sowieso, können ja den general moralwert nicht verwenden), oder du hälltst die hunde in 12" umkreis beim general auf (wird von mir bevorzugt)

wenn dein gegner necrarch spielt werden selbst zwei magier mit 4 bannrollen zu wenig sein, darum versuch vielleicht du die magiephase zu dominieren und nimm 1 lvl 4 und 3 lvl 2 magier,

die sind dann auch praktisch um so garstige sachen wie banshees und geister los zu werden

falls du dich für die variante mit normalem chaosgeneral entscheidest, dann gib ihm und anderen helden auf alle fälle irgend eine billige mag. klinge mit.

und was ich zu guter letzt noch empfehlen würde: zwei einheiten drachenoger (bei denen gibt es keinen todesstoss und du hast zwei einheiten weniger die angst testen müssen :D ), weiters können sie es unter umständen auch alleine mit einem fluchritterreg. aufnehmen

shaky

ach ja, viel glück

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment...die Drachenoger hässlich? Das ganze Leben ist Geschmackssache...aber die Drachenogermodelle sind doch wohl obergeil! Ich habe mir vor kurzem extra noch 2 Stück gekauft, weil ich die Modelle so geil finde...und ich sie eigentlich gar nicht unbedingt brauchte (jetzt habe ich 7).

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sechs die ich von E-Bay gekriegt hab, waren echt unter aller Sau, waren aber auch nachgüsse.

Aber da ich eh genug davon hab, hab ich sie zurück geschickt und dem Typen mein Geld wieder abgeknöpft.

Weiter unten war die Frage nach der Base von DOs. Also 40x40 ist norm. Aber in irgendeinem WD waren irgend welche premierten Armeen drin, und alle hatten ihre DOs auf kav. basen gestellt...

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit den DO auf Kavalleriebases im WD ist so ne Sache ...

wenn ich mich nicht irre, dann waren das Armeen von einem offiziellen GW-Turnier.

Da stellt sich dann doch die Frage, wieso die es dem Hannes durchgehen lassen, das er seine DO auf viel schmalere Bases klebt und sich damit einen Vorteil verschafft. Nochdazu haben die 3 Drachenoger nichtmal nebeneinander gepaßt.

Ich hab jetzt auch leider den WD grade nicht hier, aber hatte der nicht die DO sogar in einer reinen Dämonenarmee eingesetzt? :haha:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den WD hatte ich mir zufälligerweise auch mal gekauft...ist wirklich eine komische Sache...

Aber:

1. Sehen sie auf Kav.bases albern aus.

2. Sind im Original-Blister Monsterbases dabei.

3. Gibt es im Regelbuch sowieso keine festen Regeln für Basegrößen...man könnte nen Chaosdrachen auf ne Goblinbase kleben...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das nicht? Dann muß mich meinen wieder runtermachen ... und dass wo ich mir sone mühe mit der Basegestaltung gemacht hab....

Aber das mit dem nebeneinander passen ist kein Argument, das können meine Ritter auch nicht und die sind ja ganz sicher Kav...

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...ich denke mal, das funzt nicht. Es gibt tatsächlich keine Regeln über die Basegröße im Regelbuch. Aber ich denke mal, da geht GW automatisch davon aus, dass die Bases bei den Blistern sowieso genommen werden...also sollte man diese wirklich als Richtlinie nehmen. Außerdem sehen DO´s auf Kav.bases albern aus (und hätten dann, laut Regeln Einheitenstärke 2.5;) Denn: Oger haben normal 3, aber Modelle auf Kav.bases 2! Aus diesem Widerspruch könnte ich jetzt auch die Unrechtmäßigkeit dieser Sache rausinterpretieren...;D

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WD wurd es ja festgelegt.

Kav. Bases haben Einhietenstärke 2, Monsterbases die ursprüngliche Anzahl an Lebenspunkten. Ich würd die Drachenoger aber nicht runtermachen. jeder Halbwegs vernünftige Mensch sollte auch mal nen kleinen taktischen Vorteil zulassen wenn das Spiel dadurch um etwas Spaß oder gutaussehende Modelle bereichert wird, hoffe ich zumindestens.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau meine Meinung... auch wenn du mich da missverstanden hast.

Arb hatte vorher was von Drachen auf Gobbobases geschrieben, und den meinte ich, also kleiner Scherz.

Nur neben bei DO's auf Kavbasen sehen tatsächlich nicht so gloreich aus, jedenfalls die neuen. Bei den alten gehts grad noch so.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen letzten spielen gegen elfen, musste ich mir die frage stellen was ich gegen plänkler (die meines erachten nach, den chaosspieler extrem stöhren) in meinen nächsten spielen tun werde???

wie geht ihr bei plänklern und fliegern vor, bzw geht ihr dagegen vor??

shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere sie mit billigen, kleinen, schnellen und dennoch starken Chaoshundeinheiten zu jagen. Die machen sich recht gut dafür, und gewinnen eigentlich gegen ALLE Plänkler im Nahkampf. Ansonsten kannst du noch probieren, sie mit ein paar Blitzschlägen o.ä. zu grillen. Plänkler sind schon relativ nervig für Chaosspieler, aber meistens verlangsamen sie maximal eine Flanke. Und man bekommt sie doch meistens irgendwie zu fassen ;)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit sind zwei Aufstr. Champs auf Pferden, die werden mit denen meist auch ziemlich gut fertig, und sind mobil genug ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lagorth

wenn du nach der 6.ed. spielst ja, 2. derzeit gar nicht aber überleg dir doch eine nette andere strategie, da gibts für chaoskrieger doch einige möglichkeiten gerade gegen zwerge

@arbaal & corliss

hmm.., mit hunden funzt es eigentlich nicht wirklich, dazu spielen meine gegner zu schlau, die lassen mich mit denen nicht wirklich chargen (wenn doch klare sache) magie is schon eher wirkungsvoll (gegen die de armee gegen die ich letztes mal antrat hatte 1 peg, 2* leichte reiterei, 1 mal kundschafter und 1 mal harpien, die halten meine ganze armee auf, nicht nur eine flanke :D echt mühsam).

auch champs auf pferden können die plänkler oft durch irgend einem wald oder durch geschicktes pos entgehen,

ich werd in der nächsten zeit wieder verstärkt auf magie und harpien setzten, vielleicht lassen sich dann die lästigen dinger irgendwie ausschalten

shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einer unserer Chaosspieler ist in letzter zeit recht erfolgreich - die Armee sieht nicht mal sehr eindrucksvoll aus, aber haut fürchterlich zu. Hintergrundtechnisch ist sie nicht sonderlcih schön - aber es geht.

Eer nutzt nur Slaaneshhelden auf Pferd (Anzahl je nach Größe), einen general auf Drachen, wenige kleine Magier (auch je nach Armeegröße) mit Bannrollen, als Kern Hundemeuten, und davon viele, und mehrere Einheiten Drachenoger als Selten und einige schwere Kavallerien als Elite.

Dagegen hat eigentlich so ziemlich jeder Probleme - die Slaaneshis und die DO geben sich gegenseitig "Deckung" beim Vorrücken, greift du das eine an, kommt das andere im Gegenangriff, und die Schwere Kavallerie kommt da auch zum Einsatz. Hunde rennen gut im Weg rum und machen gerne Flankenangriffe - sehr praktisch. Und Der Drache geht halt da hin, wo er grade mal gebraucht wird.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich auch keine Probleme gegen die lebenden Bärte. Denn ich brauche nur ein paar Chaosritter, Chaoskrieger und einen General mit Drachen.

Würdet ihr mir empfehlen gegen Elfen das Mal des Nurgle zu benutzen? Die Bogenschützen haben dann einige Probleme.

Ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lord lothar

die aufstellung gleicht meier basisaufstellung auch ziemlich, bis auf drachen und das mal des slaanesh, bisher war ich ja nicht so begeistert mit den verschiedenen malen nach den kh zu spielen aber das mit den slaanesh mal is eine nette idee und auch eine überlegung wert, auch das mal des nurgel is eine überlegung wert gegen elfen (<- @ lagorth).

ich hatte die meisten probs bei dieser aufstellung gegen schnelle armeen und gegen imps, aber da is der drache denk ich auch ein heilmittel dagegen

shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Mal des Slaneesh ist folgendes: Gegner gewinnt vermutlich, umzinglt, und nächste Runde hauen dich sechs bis sieben Modelle, er gewinnt wieder, noch ein oder zwei ran, im Extremfall hast du elf Modelle an der Backe, und dann übrlebst du nicht lange, auch mit coolen RW und W5 ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt diese helden paarweise einsetzen - die schaffen zu zweit beritten so ziemlich alles in die Flucht zu schlagen. und wenn die jemand angreift und dann umzingeln will - SOLL er doch, dann wird er im nächsten zug vom nächsten "Pärchen" oder den DO angegriffen, oder der Schweren Kav - das ist doch der Punkt!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Helden auf Helden willst Du denn einsetzen? Und ohne Zauberer spielen, das ist doch Humbug. Und mit DO oder Rittern zu flanken noch viel mehr.

Es gibt nur wenige Armeen, die noch weniger Regimenter auf'm Tisch stehen haben als CK, was denkst Du macht der Gegner während Du mit vier Helden, oder Helden und DO Kunststückchen vollführst?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.