Jump to content
TabletopWelt

StarCraft


Crusader

Empfohlene Beiträge

Ich komme zurück in unser Quartier und setze mich auf mein Feldbett, danach schnappe ich mir das darauf liegende Datapad und stöbere ein bischen in meinen Aufzeichnung herum.

Wehmütig denke ich an das Essen von morgen und lege mich auf mein Bett, gedankenversunken spiele ich mit dem Datapad umher, richte mich wieder auf

schaue mich etwas in Raum um.

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quittiere die Aussage des Quartermasters mit einem Nicken und wende mich dann wieder dem Essen zu.

Jetzt wieder aktuell

[...]

Fünf Minuten vor Ablauf der gesetzten Frist räume ich mein Geschirr weg und begebe mich vor die Mannschaftskantine, schräg vor die Tür, breitbeinig stehend.

Als Private Chavez heraustritt, nicke ich ihm knapp zu.

'Der Junge ist gut in der Zeit, lobenswert.'

[...]

Ich nicke zum Gruß des Soldaten und verschränke die Arme hinter dem Rücken. Auf seine Bemerkung hebe ich kurz eine Braue, sehe ihn an und erwiedere ein knappes: "Geister, ja, ich weiß", wobei es sich keineswegs erfreut anhört.

Ich warte weiter auf den Rest der Truppe, wird Zeit, dass sie herauskommen. Nebenher lasse ich eine kurze Bemerkung fallen:

"Sie waren nicht schlecht, heute Morgen, aber da muss nachgeholt werden, Soldat."

(Damit wir wissen, woran wir sind. D.h. Anfaenger, Du läufst mir wahrscheinlich in die Arme, Chavez ist auch schon bei mir vor der Kantine und der Rest des Trupps sollte folgen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, das der Ghost für heute die einzige Überraschung bleibt erhebe ich mich auch und bringe mein Geschirr zur Abgabe. Jetzt ab auf die Stube. Ich komme an Sephard und den Jungs aus der Einheit vorbei, nicke ihnen kurz zu und will dann weiter durch die kalten Flure schreiten als...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mallone an mir vorbei schreitet, spreche ich ihn mit einem rauen Ton an:

"Wohin denn, Soldat? Die Zeit ist um, also haben auch Sie sich bei mir zu sammeln."

So verfahre ich mit jedem, der aus der Kantine tritt und an mir vorbeischreiten will, obwohl er zu meinem Trupp gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letzter erhebe ich mich vom Tisch und bringe schnell mein Tablett + Geschirr zur Abgabe.

Dann melde ich mich bei unserem Gunny.

"Okay Private Spooner ist bereit"

Ich salutiere.

'Mal schauen was heute so auf uns zu kommt'

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Yarborough:

"Ausgezeichnet, Sergeant."

Zu Harrison:

"Mehr schlecht als recht. Ich hab mir den Sützpunkt gestern abend nach meiner Ankunft kurz angesehen, habe mich aber mit niemandem über Sinn und Zweck der einzelnen Einrichtungen unterhalten können."

Ich trinke noch einen Schluck Kaffee und warte auf eine Antwort,

ehe ich noch etwas hinzufüge:

"Ach ja, falls ich die Unterstützung eines ihrer Squads benötigen sollte - welches

steht zu meiner Verfügung, Sir?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06:34

@ Cage:

"Wir können hier kein komplettes Squad erübrigen. Sollten sie tatsächlich Unterstützung benötigen, werden sie sich wohl mit einem Fireteam vom Bereitschaftsdienst begnügen müssen. Zumindest im Normalfall."

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn es denn dazu kommen sollte. Wir reden schließlich nicht von der Regel."

Ich trinke meinen Kaffee aus, esse noch ein paar Löffel der geschmacksneutralen Pampe und arrangiere das leere Geschirr auf dem Tablett.

"Lieutenant Harrison, ich habe jetzt noch zu tun. Bei Zeiten werde ich mir den Stützpunkt genauer ansehen.

Sie entschuldigen mich, Gentlemen?"

Ich erhebe mich, bringe das Tablett zum nächsten Rollwagen und verschwinde dann auch auch.

Es ist mir egal, ob diese Pseudooffiziere jetzt hinter meinem Rücken tuscheln oder nicht - ich habe bessere zu tun,

als meine Zeit mit diesen

Kleingeistern zu verbringen.

Wenn wir schonmal dabei sind, können wir uns auch gleich mal die Truppe anschauen.

Stolzen Schrittes marschiere ich lässig zu den Manschaftsbarracken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wende meinen Blick vom Fenster und sehe, daß mittlerweile alle eingtroffen sind. Ein bissel nehme ich Haltung an, da vermutlich gleich die ersten Befehle gebellt werden dürften.

Draußen ist der Sonnenaufgang längst vorbei und ich spüre die heiße Luft bereits in meine Klamotten schleichen - ebenso den ersten Schweißtropfen, welcher zwischen meinen Schulterblättern hinunterrinnt ...

Dann warte ich ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mich Shephard aufhält wende ich mich ihm zu und grüße.

"Entschuldigung Sir."

Damit lasse ich es bewenden und lehne mich gegen die Wand neben der Tür. Für mich ist die Sache damit beendet, ich habe mich zurückgemeldet, jetzt liegt es am Gunny den Tagesablauf weiter zu bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06:37

@ Cage:

Etwas mehr als Hundert Meter westlich befinden sich auch schon die Mannschaftsbarracken, vier schwere Halbröhren aus Aluminium, der erste halbe Meter über dem Boden betonverstärkt, und hinter jedem der Gebäude befindet sich ein Waschraum für den jeweiligen Squad.

Es ist noch nicht allzu viel los. Die einen werden Wachdienst haben, die anderen wohl Bereitschaftsdienst, und die restlichen zwei Trupps werden um die Zeit wohl trainieren oder Ähnliches.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuvor:

Nachdem ich mein Geschirr weggeräumt hatte ,wende ich mich dem Ausgang zu und schreite durch die Tür, dort sehe ich Shephard mit Mallone und Spooner, Chavez schien bereist als erstes mit seinem Frühstück gewesen zu sein und stand ebenfalls bei den anderen.

Ich nicke den beiden zu und salutiere vor dem Gunny:

"Lance Corporal O'reilly meldet sich, sir."

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle kurz durch, dass alle da sind, schaue auf die Uhr und nicke, Pünktlichkeit scheint bei ihnen doch noch was zu zählen:

"Auf dann Jungs", ich hebe die Stimme und schaue, dass auch alle ihre Aufmerksam vollends auf mich richten: "Die vom Charlie haben sich ein bisschen die Finger verbrannt, weswegen wir jetzt Bereitschaft haben. Euer Dienst fängt um Punkt Nullachthundert an, und zwar ist das Treffen vorm Infanteriewaffenlager - das ist irgendwo in die Richtung-" ich weiße nach Süden: "Es gibt heute nichts besonders dazu: Zweihunderter Anzüge und leichte Waffen, also freut euch nicht, sonst seid ihr nachher enttäuscht." Der Tonfall glitt ins zynische ab und normalisiert sich dann wieder:

"Bis dahin macht was ihr wollt, solange ihr pünktlich seid - noch Fragen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also ich habe keine Fragen,Sir"

Ich schaue in die Runde und komme den Worten des Gunny nach, indem ich mich zu unseren Unterkünften begebe.

Ich komme zurück in unser Quartier und setze mich auf mein Feldbett, danach schnappe ich mir das darauf liegende Datapad und stöbere ein bischen in meinen Aufzeichnung herum.

Wehmütig denke ich an das Essen von morgen und lege mich auf mein Bett, gedankenversunken spiele ich mit dem Datapad umher, richte mich wieder auf

schaue mich etwas in Raum um.

Schließlich gehe ich wieder aus der Brracke heraus auf den Gang und gehe entspannt richtung Aufenthaltsräume.

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - nun denke ich scheint, als hätten wir hier viel Freizeit ... ein bissel Joggen fürs Frühstück. Könnte noch ein wenig am Brief in die Heimat schreiben, oder hier im Quartier meinen Schönheitsschlaf nachholen.

Dann ... (zum Gunny)

"Sir! Würde gerne unsere Anzüge überprüfen, wenn's recht ist. Außerdem könnte ich mich bei der Gelegenheit gleich mit dem zuständigen Mech bekannt machen!"

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freizeit? Der Tag ist ja doch noch zu retten.

Ich gehe zurück ins Quartier und nehme mir eine Packung Kaugummis und meinen Privaten Glücksbringer, ein Kartenspiel, aus dem Spint und gehe dann direkt in den Aufenthaltsraum, bereits den ersten Kaugummi im Mund. Hier draußen wirds sicher schwer an mehr Kaugummis heraun zu kommen, ich muss mir die paar die ich habe einteilen. Mal sehen ob im Aufenthaltsraum jemand zu einem Spielchen zu überreden ist.

Im Aufenthaltsraum agekommen setze ich mich an einen Tisch und beginne meine Karten zu legen. Solitär, oder wie man das Spiel nennt. Ich spiele es oft wenn ich Zeit dazu habe. Es ist ein simples, fast primitives Spiel und lenkt einen davon ab, womit man sein Geld verdient und das jeder Tag der letzte sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Einschub]

Aufstehen um 06 Hundert

Sport: ca 30min

Duschen, Frühstucken: exakt 40min

Zeit: 0710

Treffen vor dem Infanteriewaffenlager in 40min

[/Einschub]

Gerade als ich Mallone selig lächelnd in Richtung Aufenthaltsraum verschwinden sehe und der Gunny auf meine Frage reagieren will, öffnet sich die Tür und ein dunkler Schatten verdunkelt die Öffnung.

Eigentlich will ich nicht beeindruckt sein - bin es aber wohl doch. Wie kann so ein Typ die Sonne verdunkeln? Er ist nichtmal dick genug, um den Eingang zu verstopfen ...

Obwohl es schwer zu erkennen ist, scheint es dieser Ghost zu sein, den wir alle beim Frühstücken bewundern durften.

Da ich schon viel von Ghosts gehört, aber noch nie einen getroffen habe, versuche ich all die (äußerst schlechten) Gerüchte zu verdrängen und gebe mich unvoreingenommen - was mir nicht ganz gelingt.

Irgendwie scheint er nicht hierher zu passen, daher frage ich nach einem Moment ins allgemeine Schweigen hinein:

"Kann ich Ihnen helfen ..." ich versuche, sein Namensschild zu lesen - nix zu machen - zu dunkel "... Sir?" Was will der hier? Der hat sich sicher verlaufen - und sehe ich ihn fragend an.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, Private. Sie sind Teil einer außerplanmäßigen Inspektion.

Machen sie ihrer Truppe klar, dass sich ein Offizier im Raum befindet und lassen sie nach ihrem Gunnery Sergeant hierher.

Unverzüglich. Verstanden, Private Chavez?"

Ich erschaffe den Eindruck eines kalten Windes, der durch die Tür hereinpfeift und lasse einen dünnen Nebel über den Boden wabern.

"Beeilung, Private. Sie haben 45 Sekunden."

'Denen werd ich noch Beine machen. Sensationsgeiles Soldatenpack."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die ersten Sekunden verblüfft verstreichen, da unserer Truppe eigentlich im Moment dienstfrei hat und IRGENDWO stecken kann ... den Gunny holen???

"Werde mich darum kümmern, Sir!" sage ich beflissentlich respektvoll und salutiere.

Als mein Blick auf den leichten Bodennebel fällt muß ich zum einen daran denken, daß die Gerüchte z.T. zu stimmen scheinen. Zum Anderen fällt mir auf, daß es für diese Tageszeit dann doch ein bissel auffällig ist und muß unwillkürlich lächeln.

Sieh an! denke ich Auch ein Ghost ist nur ein Mensch und braucht Aufmerksamkeit und finde den 2nd Ltd Francis J. Cage - wie ich nun auch auf seinem Namensschild erkennen kann - damit gleich viel sympathischer.

Dann drücke ich mich an ihm vorbei und suche die anderen ...

[habe ein bissel den Überblick verloren, wer denn nun wo steckt ....]

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Einschub]

Die kurze Lageeinweisung fand vor der Kantine statt und nicht in der Baracke. Aus diesem Grunde befinde ich mich zurzeit nicht da, wo mich der Ghost haben will und ebenso der Rest der Gruppe da, wo sie sich nach der Besprechung hinbegeben wollen.

[/Einschub]

Auf Chavez Frage nicke ich kurz: "Gestattet, Private."

Dann wende ich mich, da keine weiteren Fragen bestehen, in Richtung meiner Unterkunft um mich vorzubereiten und Informationen zu sammeln. Mit energischen Schritten lasse ich meinen Trupp hinter mir, meine Gedanken schweifen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich im Aufenthaltsraum auf einer der Sitzgelegenheiten nieder und lese in meinem Datapad, nebenbei schaue ich auf den Monitor, auf dem gerade

der Werbe-Videoclip für das Resozialisierungsprogramm läuft.

Uninteressiert wende ich mich dem Eingang zu und sehe wie Mallone sich an einen der Tisch setzt und kleine bedruckte Karten auspackt und auf den Tisch legt, interessiert setzte ich mich zu ihm.

"Hey Mallone, was tust du da? Irgendwo hab ich das schonmal gesehen..."

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo O'Reilly. Das nennt sich Solitär, ein uhraltes Kartenspiel, wundert mich dass es hier überhaupt noch einer kennt." Ich beende das Spiel schnell und ordne die Karten wieder zu einem sauberen Stapel. "Ich spiele es immer, wenn ich mich von dem beschissenen Leben hier draußen ablenken oder meine Gedanken ordnen will. Hab momentan also genug Grund für ein kleines Spielchen." Ich mische den Stapel, spiele etwas mit den Karten und wende mich dann wieder O'Reilly zu: "Der Ghost geht mir ziemlich auf die Nerven. Nicht das ich etwas gegen ihn persönlich hätte, ich kenne ihn ja noch nicht einmal, aber die Tatsache, dass er hier ist und vermutlich mit unserer Mission zu tun hat, gefällt mir nicht. Ich bin es ja gewohnt mein Leben für nichts und wieder nichts zu riskieren, aber wenn der Geheimdienst im Spiel ist, dann sagen sie einem nicht mal, wofür man sein Leben opfern soll, und das stinkt mir gewaltig."

Ich lege eine kurze Pause ein und höre auf die Karten zu mischen. "Was ist O'Reilly, nutzen wir die verbliebene Zeit für ein kleines Spielchen? Egal was, ich kenne so ziemlich alles was man mit Karten machen kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zeit: ca 45min vor 08 Hundert]

Nachdem mich Cage, der Ghost so angemosert hat stapfe ich mißmutig von den Barracken zum Aufenthaltsraum ...

Gibts hier eigentlich kein InterCom mit dem man Leutz ausrufen kann?? Saftladen *seufz*

... wo ich zwei meiner Leidensgenossen - O'Reills und Mallone - beim Zocken finde:

"Leutz! Habt Ihr den Gunny gesehen? Dieser Ghost will Ihn sprechen ... sehen ... was weiß ich ... ?"

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nö Chavez, keine Ahnung wo sich der Gunny rumtreibt. Aber er wird sicherlich überpünktlich beim Infanteriewaffenlager sein, schick den Ghost doch einfach dahin."

Mir gefällt es gar nicht dass dieser Cage unsren Gunny sprechen will. Je eher wir mit einem Ghost zu tun haben umso eher fängt die Geheimniskrämerei an, und dagegen bin ich Allergisch.

"Mach dir deswegen keinen Kopf Chavez, Sephard hat gemeint wir haben bis 0750 frei und diese Freizeit sollte man sich nicht von einem Ghost zerstören lassen, setzt dich zu uns, spielen wir ne Runde Karten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hast eigentlich recht, Mallone, aber wenn Dich ein 2nd Ltd rumscheucht, dann läufts Du, Private!" sage ich mit einem Augenzwinkern "Na, mal sehen - ich tappe noch ein bissel rum und schau, was so geht ... vielleicht finde ich ihn ja noch" ich salutiere spöttisch mit nem Zeigefinger an der Schläfe ...

Ich bleibe noch einen Moment interessiert stehen und lausche den Erklärungen Mallones, der O'Reilly die Feinheiten des Spiels nahebringt, nur um sicherzugehen, daß auch die dritten, vierten und x-ten 45 Sekunden vertrichen sind.

Dann mache ich mich wieder auf die Suche.

"Und das Spiel will ich auch lernen!" rufe ich im Rausgehen über die Schulter zurück. "Bin sicher, wir hocken noch öfter an irgendwelchen Sandhügeln zusammen und schlagen die Zeit tot!"

Ich mach mich auf den Weg zum Infantrielager und schaue, ob da was los und unser Gunny zu finden ist ... das Quartier des Gunny meide ich bewußt.

Im Infantrielager angekommen schaue ich mich nach dem diensthabenden Personal um.

[Zeit: ca 30min vor 08 Hundert]

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.