Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

Ich hab gehört, man wäscht Felle am besten mit handelsüblichem Shampo.

Wenn man sich mit dem Blut vollspritzt, dann will man doch eine Verletzung simulieren. Warum sollte man das dann durch die Gegend spucken?

@ Instrument:

Ich weiß nicht, wie findet ihr Pommern und Schalmeien?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen lässt sich vernünftiges Kunstblut ohne Probleme leicht auswaschen.

Zum anderen machen Dreck, eingetrocknetes Kunstblut etc. bei den meisten Charakteren einiges her. Der übliche Krieger/Söldner/Soldat/"insert description here", der in völlig sauberen, mit weißem Riesen gewaschenen Klamotten rumläuft wirkt imho eher lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja...das meiste "Parieren" kann sowieso niemand beim Larpen wirklich ausspielen...die meisten Klingen würden bei sowas, wie ich beim Larpen gesehen habe, durchbrechen. Mit ner Axt kannst du immer noch ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blut:

1. Wer sagt, dass das beschriebene Blut vernünftig ist?

Da ist u.a. Kirschsaft drin.

2. Ich könnt mir vorstellen, dass das nicht wirklich eintrocknet, sondern irgendwann verfault oder so.

@ Waffen:

Ich guck das nächste mal im Baumarkt.

Was braucht man da? Glasfaserstecken, Schaumstoff, Latexzeug?

1. Wie dick müssen denn die Glasfaserstäbe und der Schaumstoff sein?

2. Wie macht man diesen Latexüberzug?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach baututorials

davon gibts unmengen in den weiten des Netzes

lieber ne ausführliche bauanleitung benutzen da is alles ausführlich beschrieben.

Damit die Waffe auch sicher wird.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nach Waffenanleitungen geguckt und muss sagen, dass ich schockiert bin, wie schwierig das klingt. Kann sein, dass ich mich täusche, aber da braucht man einiges an Material.

Erstmal mach ich Kleider und dann seh ich weiter. Vielleicht kauf ich mir auch ne Waffen oder mach nen Streitkolben. Der klang noch am einfachsten.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so im Nachhinein hätte ich mir auch ne fertige Waffe gekauft. Wir haben damals mit einigen Leuten zusammengelegt und sämtliches Bastelmaterial bei der Schatzkammer in Köln gekauft. Aber ob wir da jetzt insgesamt billiger weggekommen sind, ist fraglich. Solange man keine exotischen Waffen kauft, sind die ja auch erschwinglich. Einzig für den Kampfstab hat es sich glaub ich gelohnt. Die sind ja verdammt teuer. Aber mit dem 2m Rundkernstab, Rohrisolierung, Tape und Latex ist man da gut weggekommen und hat wie ich finde n gutes Ergebnis :) Dazu kommt dass du dir bei gekauften denke ich sicher sein kannst dass die auch wirklich sicher sind. Wir haben sämtliche Anleitungen durchforstet und uns auch mühe gegeben.. aber ich befürchte die einzige Waffe die durch den Waffencheck kommen wird, ist der Kampfstab :D

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blut:

Also sry teilweise hakt's jetz. Warum soll man bitteschön Blut nur zur Darstellung von Verletzungen einsetzen. Also wär ich ein blödes kleines Menschlein dass den feindlichen Reihen, bestehend aus einer barbarischen Kriegerrasse, entgegensteht und die sich gegenseitig mit dem Blut erschlagener Feinde ankotzen, dann würd ich Bammel bekommen.

Ganz einfach: Das hat super Style!

Wir hauen uns auch Steinpilze gefüllt mit Calciumtabletten rein damit wir Schaum vor dem Maul haben wenn wir auf euch Weichhäute stürmen.

Dass sich viele Spieler wie kleine Mädchen anstellen wenn's um Gewandungen geht kann ich ehrlich gesagt rein gar nicht verstehen, auch wenn es mir bewusst ist und ich das deshalb nur bei befreundeten Gegnern machen würde mit denen ich's abgesprochen hätte.

Ich hab zwar bis jetzt im LARP nur Ork gespielt, aber vllt will unse Klan auch mal was anderes machen. Religiöse Fanatiker, Hexenjäger, Chaosanbeter oder spätmittelalterliche Söldner- und auch bei denen würde ein dreckiges Aussehen passen.

Wenn man nicht gerade HighFantasy-HighPower spielt in der jeder Seggel einen Reinigungszauber auf Lager hat, dann läuft man eben etwas dreckig rum, das war eben so ( mal an's Mittelalter angelehnt). Aber nunja ist geschmackssache von daher geh ich auch betont vorsichtig mit.

edit: Und das die Pampe, wie bereits erwähnt, rausgeht hab ich auch schon gesagt. Wie genau das abläuft weiss ich jetzt nicht, bin 'ne Chemie-Null, aber ich glaub es hängt mit der Stärke ab die man beifügt.

Schaut einfach im www.larp-wiki.de ... da steht das Rezept- im übrigen niedergeschrieben von einem Lichti

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orks das mag ja alles ganz richtig sein, trotzdem würde ich gefragt werden wollen bevor mir jemand seine "mixtur" auf meine Gewandung sabbert.

Obs nun authentisch ist oder nicht und obs nun wieder rauswaschbar ist oder nicht wär mir in dem Moment pupegal wenn mir jemand sein zeugs aufn Latz spuckt und ich würde da ganz sicher nicht grad freundlich drauf reagieren.

Also: erst Fragen dann Spucken :)

desweiteren finde ich die blut-spuck Idee aber super :ok: wenn ihr wie gesagt vorher fragt oder es nur bei euch selber macht. Und das mit den Steinpilzen dürfte aber relativ teuer werden, oder hast du champions gemeint? (schmeckt doch auch sicher wiederlich oder?

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilze:

Öhm.. Ich kenn mich da net so aus^^ auf jedenfall meinte ich im Prinzip billige Pilze, Champignions.. doch ich glaub damit haste' recht ;)

Und ekelhaft schmeckt es, genauso wie Gijak, aber das ist vollkommen egal solangs schön aussieht

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so im Nachhinein hätte ich mir auch ne fertige Waffe gekauft. Wir haben damals mit einigen Leuten zusammengelegt und sämtliches Bastelmaterial bei der Schatzkammer in Köln gekauft. Aber ob wir da jetzt insgesamt billiger weggekommen sind, ist fraglich. D

Kommt immer darauf an, ob man Latext oder Tapet. Im großen und ganzen ist aber selbstbau günstiger. Ausnahme bilden hiebrei günstige Schwerter, wie bei HK für 30€.

Ich habe im Endeffekt jedoch kräftig gespart bei meine Streitkolben.

~halbe Matte 10mm Schaumstoff 4€

~Rohrissolierung 0,80€

~halber 1,5m Kernstab 3€

~Silbertape 4-5€

~Schwarzes Tape 2,25€

Hingegen gekaufte Waffe "Streitkolben Wegbekleiter" (Schatzkammer): 40€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Phönix zu, Selbstbau ist günstiger und naja, klingt vielleicht komisch, aber Tapewaffen sind bzgl. Beschichtung viel robuster! Latex und auhc die Hammerkunst beschichtung zerkratzen wenn man sie in Gras bzw. Laub im Wald etc.schmeist. BeiTape ist das nur minimal und ja wenn was dran kommt, kann man ganz leicht wieder tapen. Aber bzgl. Aussehen, sind natürlich gekaufte einfach geiler. Auch die Verklebung etc. ist natürlkich besser, sowie auch die Polsterung...

Noch mal Kurz was zum "Lederschnäppchen": Also ich hab das ernst gemeint, mit super schnäppchen, weil ich dachte es kostet nur 30€ für 25kg, aber da es jetzt 300€ ist mir shcon einiges klarer...naja und das ist kein shcnäppchen, sondern mittelmäßig...

Zu den Zelten: ALso ich bin der Auffassung, lieber erstmal schön ein billiges großes Dreieckszelt benutzten (das Neuzeit-Look hat) und dann später ein Ambientezelt holen, aber lieber ein Komplettambientezelt dann. Gemäß nach dem Motto ganz oder gar nicht, weil wenns halb ist und man später dann doch ein 100%-tiges Ambientezelt haben will, hat man viel geld "aus dem fenster rausgeschmissen..."

Naja jedem das seine, jeder hat da andere Anschauungen.

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Naja jedem das seine, jeder hat da andere Anschauungen."

Nur hast nicht nur du die "Anschauung" sondern muss ich deine buntes dreieckszelt auch anschauen und das will ich eigentlich nicht. :)

Wenn es naturfarben/braun/schwarz/dunkelgrün ist und aus stoff ist es sowieso keine Frage da das für mich als Ambientezelt gilt, aber ein orange-rotes zelt aus plaste akzeptiere ich bei Anfängern auf ihrem ersten oder vielleicht auch zweiten con gerne (da weiß man ja nicht ob einem Larp überhaupt spaß macht) aber beim dritten/vierten sollte man sich ne Zelttarnung gemacht haben. Die kostet kaum Geld und auch nicht allzuviel Mühe (ausser beim schnäppchen suchen für den passenden stoff)

Den Bunte Zelte (am schlimmsten noch Iglu) sind wie ich finde ziemliche Ambientekiller und Ambiente ist beim Larp ein wichtiger Aspekt und nicht nur nette Dreingabe.

@Tapewaffen: Die Dinger haben für mich aber ein ganz großes Manko, ihr Aussehen. alle bisherigen Tapewaffen die ich gesehen habe waren so hässlich das ich lieber gar keine Waffe haben wollen würde, aber das ist Geschmackssache und zu nem gewissen Maße ist es mir auch egal womit ich niedergeprügelt werde ;D

Ich besitze als Bewaffnung im Moment nur nen HK Sax und bin damit total zufrieden, der nächste char wird aber ne schicke Waffe aus Auftragsarbeit oder von ars-sica erhalten.. auch wenn ich da noch lange sparen und mit meinem "käsemesser" weiterkloppen muss. ;)

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurmal als Frage für den nächsten geplanten Chara, was ist eine passende waffe für einen Knappen? Der Plan ist das ein Kumpel als Ritter am LARP teilnimmt und ich als sein Knappe mitreise um ihm zu dienen.

Wie ist das eigentlich mit den alten Handkaffeemühlenm, sind die verpönt, nicht gerne gesehen oder kann man sich damit den kaffee machen?

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn mit Tape? Das stell ich mir jetzt aber auch als ziemlich hässlig vor. Aber wenn man so den Aufwandt beim Latexen bedenkt...

@ Zelte:

Wir hattens hier doch schonmal von billien Zelten, also grab ich mal die Internetseite dazu wieder aus:

http://www.obelink.de

Ich weiß micht mehr genau wo, aber da gabs irgendwo n Zelt aus imprägnierter Baumwolle ohne Gestänge (zum selbermachen) für 70 Euro. Ich such mal.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

warum sollten alte kafeemühlen verpöhnt sein?

alles was ambientegerecht (altes metall oder holz) aussieht empfinde ich als bereicherung. Wenns jedoch nen plasteteil sein sollte dann machs im Zelt.

ansonsten is das doch viel ebsser als pulverkafee :ok:

@knappencharakter: 1 nimm Kein schwert! Ich würde als Waffe für nen knappen einen schlichten Streitkolben nehmen. (zb den von hammerkunst) wo auch vielleicht nen bissl Holz drann is (sieht dann etwas "billiger" aus)

Desweiteren als i-tüpfelchen idee (wenn man sich das selber bauen kann oder das geld hat das zu kaufen: nen latex-holz schwert (also mit holzpotik)

Denn viele Knappen sollen ja mal Ritter werden und dafür soll man ja schonmal den Schwertkampf üben

Nur sollte die Waffe dann auch 0 Schaden machen :)

(in der larpzeit gibts ne gute "Fechtanleitung" fürs schwert sehr zu empfehlen (die Zeitschrift generell)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache orientalischen Kaffe in diesen Kupferkannen.

Schmeckt sehr gut und ist wesentlich gesünder als der westliche Kaffee.

Und ambientisch(wenn auch nicht historisch korrekt) ist es auf jeden fall.

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu den Waffen: klar n Streitkolben ist billig.. der Kampfstab ist da ja genauso. Nur der Kernstab, Rohrisolierer, Tape und Latex mit schwarzer Farbe vermischt. Das kostet dann nie im Leben 80 € wie sie in der Schatzkammer verkauft werden. Allerdings zu Tapewaffen, sehen die nicht etwas bescheiden aus? Wir hatten doch irgendwie befürchtet da schief angeschaut zu werden wenn wir einfach mit getapeten Waffen bei nem Larp aufkreuzen. Oder wie würdet ihr das sehen?

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.