Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

So hier in deutsch nochmal hatte den englischen Trailer schon gepostet hier kommt nun die deutsche Synchro die ich auch sehr gut finde wie die englische und japanische. :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass die Synchro bei Samurai Champloo zumindest im Vergleich zu einigen anderen doch recht gut rüberkommt (mMn).

Vor allem die dt. Stimme von Christian Bale überzeugt doch sehr.

Das mit den Namen ist aber zweifelsohne peinlich.

Trotz dessen gibt es wesentlich härtere, die bisher übelsten Fälle, die mir bekannt sind:

Platz 1: Naruto

Besonders: Kakashi hört sich an wien 12jähriger im stimmbruch.

Platz 2: Chrono Crusade

Schwester Rosette, das is vielleicht ne Kreischstimme, argh...

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe zu, man kann noch schlechter werden. :D Allerdings gehts auch besser. Ich versteh nicht was der Unterschied zu damals ist. Ich fand die alten Animeserien klasse. Sicher, meist waren keine japanischen Namen dabei, doch auch wenn ich jetzt mal so bei YouToube rumgucke und mal in diese alten Serien seh...die waren einfach besser...griegen die kein Geld mehr für Syncro? Holen die die Leute direkt von der Straße? Ich verstehs einfach nicht.

Bei Amiserien können dies doch auch! Also, da fragt man sich doch...???

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woho, hätte nicht gedacht das euch bzw. Red Mary die sync. doch so sehr aufregt, naja vl. habe ich ja nen anderen Maßstab für gut und schlecht, fing bei mir ja alles an mit Pokemon und Dragonball, und steigerte sich dann langsam auf Lupin und Goldenboy ;).

Ne, mal im ernst wie stellt man sich den sonne perfekte sync. vor, mal davon abgesehen, dass Animes für ne fremde Sprache produziert werden, sind Cartoonfiguren generell doch einfach nur scheiße schwer zu synchronisieren. Für mich ist in erster Linie wichtig das die Stimmen der Sprecher mich überzeugen (war halt der Fall bei SC & FLCL), und nicht das jedes Wort mit jeder Lippenbewegung 90% übereinstimmt, wär schön aber achtet doch mal dann auf die Synchronisation von Bollywood Filmen.

(I know schräges Beispiel)

Und das die Namen falsch ausgesprochen werden, ist zwar ärgerlich aber kann ich auch vertrösten, nur so als Beispiel: ich hätte keinen Bock andauernd zu hören, das der neue Piraten König Luffy heißen wird. :bking:;)

PS: Ja, bei Crono Crusade tut das ganze aber den doch weh.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shanks: Liegt mit Sicherheit daran, das deine Mastäbe weiter unten liegen ;) (ist nicht beleidigend gemeint...bitte nicht fasch verstehen)..

Ich sag ja nicht das ne Sync perfect sein muss...doch es gibt ja wohl genug Beispiele das es gehen kann...und ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen Amiserien und Animes...warum sind Animes...bis auf die Namen vieleicht, schwerer zu syncronisieren...die Sprecher haben auch nur nen deutschen Text vor sich. Nein, ich finde einfach nur, das sie sich dafür weniger Mühe geben, wohl auch weniger Geld.

...ehm, ein Vergleich mit nem Bollywoodfilm, passt nicht wirklich :D

Tja, und das es dir nichtmal groß was ausmacht, wenn die Namen falsch ausgesprochen werden, zeigt mir, das es dir entweder völlig egal ist wie n Anime syncronisiert ist, hauptsache man versteht was, oder du hast noch nie ne japanische Version davor gesehen..ich schätze, du hast gleich mit deutschen Versionen angefangen, oder?!

...ehm...und wenn du die Ausprache auf n L legst...schlechtes Beispiel...die Japaner haben schließlich auch n R. Es geht eher um so Sachen wie zB. AkanEEE oder NarUUUto...

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mary

das meine Maßstäbe weiterunten liegen... *Autsch*, das fällt mir aber schwer nicht als Beleidigung aufzufassen, aber was solls, war ja nen Smiley hinter.

Zum Thema gesubte Versionen, nein ich habe nicht gleich mit der deutschen Version angefangen ;), natürlich habe ich die gesubten Versionen von den meisten Animes die ich besitze oder die ich regelmäßig gucke gesehen, bei Shippuden ist es ja auch nicht anders möglich wenn man hinterherkommen will.

Aber was mich zur Aussage brachte das die Aussprache der Namen für mich weniger Bedeutung hat ist zum ersten, das Animes halt auch an den deutschen Markt angepasst werden, man versucht damit halt mMn noch relativ unerfahrene Anime und Animeserien gucker nicht gleich mit so "fremd" klingenden Namen abzuschrecken, deweitern ist mir klar das einige Animeserien einfach nur grotten sync. worden (z.B. Tenjo Tenge, da blutete mein Oh!Great liebendes Herz) aber amn muß sich halt fragen in welchen umfang man sich ärgern will, wenn die syncro stimmig ist wie in meinen vorangegangenen Beispielen, seh ich keinen Grund deswegen immer die gesubte Version zu sehen (sry, kann kein Japanisch^^), mal ehrlich das lesen geht ein auf die dauer doch echt aufm Arsch. ;)

PS: Red Mary, tu nicht so als hättest du als einzige die Ahnung über Animeserien, kommt nen bisschen Negativ rüber, auch wenn du schreibst das es nicht böse gemeint ist :notok:

Oder erklär mir einfach mal was den ein Maßstab ist der oben liegt ;)

PPS: Nenn mir doch mal nen gutes Beisspiel für ne gute sync. Serie Red Mary

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nge sieht bis zu hälfte fast wie ein 0815 Anime aus, macht sich dann aber mehr als verdammt gut und gehört zu den besten Animes die ich kenne.

Schlecht finde ich, dass die Story sich für meinen Geschmack etwas zu langsam aufbaut.

Einfach nur gut ist er, da er dem Zuschauer annäherend totalen Freiraum zur interpreatation gibt und ihn des öfteren im Dunkeln stehen lässt. Wenn du 10 Leute fragst, die den Anime gesehen haben, wirst du denke ich min. 9 unterschiedliche Auffassungen versch. Geschehnisse haben. Zusätzlich ist das Ende genial. (Ich finde sogar beide Enden Top, sogar das normale Serienende!!)

Death note fängt dagegen spannend und witzig an, wird dann aber irgendwann langweilig. Spätestens wenn der gute ihr wisst schon dann durch die 2 Kinder ersetzt wird.

Edit: Nichtdestotrotz ein wirklich guter Anime. =)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shanks:

Eigentlich hast du selbst gesagt, das dein Masstab n anderer ist, ich habs nur in andere Worte gefasst... :D

ich hab ne große Fresse und wer sich getroffen fühlt und damit nicht klar kommt...dann ist es sein Problem...scheinbar regst du dich ja ziemlich darüber auf

...abgesehen davon, ist es etwas schwer das zu schreiben was man meint, Smilies helfen da nicht immer..

Red Mary, tu nicht so als hättest du als einzige die Ahnung über Animeserien, kommt nen bisschen Negativ rüber, auch wenn du schreibst das es nicht böse gemeint ist :notok:

Oder erklär mir einfach mal was den ein Maßstab ist der oben liegt ;)

Ui, du nimmst dir sowas ganz schön zu herzen, was?!

Hab ich irgendwie/irgendwas gesagt das ich hier der King bin?

Wenn du glücklich mit den Syncs bist, ist doch gut...hab weiter Spaß beim gucken...ich hab ihn leider nicht. Ich guck mir die Animes lieber mit Untertitel an. Gibt ja, wie auch dich, Leute die das nervt, die ganze Zeit da unten zu lesen. Kann ich verstehen. Mich störts halt nicht. Ich guck lieber die Serien im Original. Mir sogar egal welcher Untertitel...also ob deutsch oder englisch.

Und ich bin ja nicht komplett gegen deutsche Sync.

Was deine Beispiele angeht..da hab ich schon genug genannt...keine Lust nochmal anzufangen.

Zu deinen Masstäben...Du sagst dir gefallen die Syncs...ich sag..mir nicht...Fakt ist..du hast da weniger Ansprüche...ich raff nicht wirklich was daran beleidigend ist....aber wenn es dich so tief getroffen hat, tut es mir leid...ok?! Friede?

EVA hab ich vor ner halben Ewigkeit geguckt und kann mich an nicht mehr viel erinnern. Ich weiß nur das ich mich über das Ende eher aufgeregt hab. Wohl auch weil ichs nicht ganz verstanden hab. Allerdings ist es schon ein guter Anime, die Beliebtheit zeigts ja. Die bringen auch immer noch in der Newtype etc. Berichte...auch wenn ich nicht weiß, was es da noch zu berichten gibt :D ...oder ist mit der Zeit neues rausgekommen? OVAs oder was weis ich? Bin da nicht so auf dem Stand...

Mary :kaffee:

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag NGE nicht ;)

Es war der erste Anime (außer Dragonball, Heidi etc.) den ich gesehen habe. Auch der erste auf Japanisch mit Untertiteln. Erstens steh ich nicht so auf Mechas, zweitens hat mich dieses "mystische" - vor allem wenn es um Rei ging - eher schmunzeln lassen, drittens war die Handlung größtenteils monoton (Ahhh Feind kommt! -> Feind zerstören. -> Ahhh Feind kommt! -> Feind zerstören. etc...) und am Ende einfach nur übertrieben und abgehoben. Manchen gefällt sowas, mir nicht so.

Ich glaub der Anime war damals so beliebt, weil er etwas Inovatives war. Ich glaub die Zeichner haben auch als erste eine besondere Zeichentechnik verwendet.

Ich empfehle ihn nicht, aber die anderen wohl ^^. Da hast du mal wenigestens eine Gegenmeinung ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stummer Wächter: ich zähle auch dazu....auch wenns nicht so klingt :D

Ich hab die Serie einmal gesehen..und weil mich das Ende so genervt hat (oder eben weil ich nicht kapiert hab, was der ganze Sinn war ^^°) hab ichs abgeschrieben.

Mechas im allgemeinen mag ich aber. Ich guck halt gern Sachen wie Full Metall Panic, Gundam Seed (das einzige Gundam eigentlich), Escaflowne, Macross 7 (zählt das noch dazu, ja, oder?!)...obwohl mir da der Gesang irgnedwann auf n Keks geht ^^° und Five Star Storys...genialer Anime...kennt den jemand?

Mary :kaffee:

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mary, sry das ist jetzt nen bisschen ab vom Thema, aber es fällt mir schwer deinen Aussagen zu folgen, wenn du so viele Doppelpunkte und ähnliches in deine Texte einfügst. Wie gesagt sry, tut nicht viel zu Debatte beitragen, aber wirkte nen bisschen komisch.

zB.: "Zu deinen Masstäben...Du sagst dir gefallen die Syncs...ich sag..mir nicht...Fakt ist..du hast da weniger Ansprüche...ich raff nicht wirklich was daran beleidigend ist...."

Um das zu klären, es hat nicht beleidigend gewirkt, dass ich weniger "Ansprüche" an die sync. habe, sonder das du meine Maßstäbe als unter deine kategorisiert hast. Wie gesagt, wirkte halt negativ auf mich, aber ist nicht so, dass mir dadurch mein Herz schwer wird ;), war halt einfach blöd von dir formuliert, und das wollte ich klarstellen. Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass du ja anscheinend ne "große Fresse" hast, hab ich ja selber, es kommt halt nen bischen großkotzig rüber wenn du jemanden der anderer Meinung ist als du, so darstellst, als hätte er (damit meine ich mich) keine Ahnung von diesen Thema. Klar soweit? Aber, dein Friedensangebot nehme ich trotzdem gerne an. :ok:

( Kuss und drücken) ^^

Zu Nge, ich finde halt die Entwicklung des Hauptcharakters so genial an diesen Anime, wie diese Aufgabe die ihm, da er eigentlich ja noch ein Kind ist, sozusagen aufgedrängt wird, und wie er damit umgeht, kommt bei mir halt gut an; an die Mechas und das töten der Engel(Apostel ^^) denke ich da halt an zweiter stelle. :)

Five Stars Story kenne ich leider noch nicht, werde ich aber gerne nachholen ^^

Escaflowne--> Hammer geil!!! :ok:

Was ich nebenbei noch gerne empfehlen kann, ist Elfenlied. Nur gut, aber nicht unbedingt was für schwache Gemüter ^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfenlied find ich jetzt nicht so schlimm. Was mir nachzudenken gegeben hat, war, dass man einen Charakter, der eigentlich ein "Monster" (also im humanen Sinn") ist, trotzdem mögen kann und mit ihm mitfühlt.

Visons of Escaflowne ist echt gut. Mag ich gerne. Genauso wie Full Metal Alchemist, Kino no Tabi, Samrai Champloo und Cowboy Bebop (gleiche Produzenten/ Zeichner). serial Experiments Lain hat mich damals auch beeindruckt, aber ich glaub jetzt würd ich es eher öde finden ^^. Diverse andere Animes sind auch sehenswert.... :) Last Exile, Mushishi, PlanetES, Samurai Deeper Kyo, Haibane Remnei und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Haibane Remnei, kenn ich nur durch eine promo DVD die erste Folge, fand ich dato gar nicht schlecht, hatte mich aber nicht vom Hocker gerissen, werde mir wohl aber jetzt mal die restlichen Folgen ansehen (ist ja mittlerweile auf Anime-Loads), wenn du sagst das er gut ist, kommt es ja auf nem Versuch an.

Welchen Anime ich letztens geguckt habe, war Black Lagoon, kennt den jemand, der überzeugt mich nun nicht wegen der Story, obwohl ich die Story ganz nett finde, sondern wegen seiner stimmigen Atmosphäre. Revy erinnerte mich Hammer an Tankgirl ^^ (mein Lieblings Comic) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zweiten Staffel von BL geht mir aber die story von den beiden Kids richtig durch mark und bein, um mal Mr. Chang zu zitieren "diese Geschichte passt viel zu gut in diese Welt" (**** das er damit auch noch recht hat), einfach nur krass/krank. Jop, Revy schockt, auch wenn sie nen tierischen schaden hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist noch wer von euch da?:)

Ich hab heute mal Fate stay night angefangen. Bin jetzt bei Folge 10 und muss sagen, mir gefaellt der Anime recht gut, allerdings fällt mir grad wieder ein Punkt auf der mich bei den meisten Animes stört. Jetzt meine Frage ... warum setzen so viele Animeproduzenten auf möglichst viele Standbilder und wenig dynamische Bilder? Spart das wirklich so viel Produktionskosten?! Macht nämlich die feinsten Ideen zu nichte.. zumindest in meinen Augen.:notok:

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joahh, noch da. Mußte nen Referat schreiben, und spiele währenddessen das Arbeitsvermeidungsspiel ^^

Denke schon das das an den Kosten liegt, oder mangelder kreativität. Genau aus diesen Grund liebe ich FLCL, weil dieser Anime totall ab vom Mainstream ist und nur versucht möglichst kreativ die story zu vermitteln... ich glaub ich schwärm zuviel von Animes mom, ich schreib hier ja mehr rein als im 40k berreich ^^

Ok, geh nu langsam ins bett, war nen anstrengendes WE.

See ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir mal gute Nacht, ich werde noch weiterschaun und dann etwas Physik lernen :(. Um über Animes zu schwärmen bist du hier genau richtig! Grade weil 40k auch noch das falsche Warhammer ist, rate ich dir mehr Zeit beim Anime schaun zu verschwenden, als mit Laswerkanonen oder anderem neumodischen Quatsch "rumzuballern". :D;)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ja nicht in diesen Bereich, aber probier doch mal 40k aus, kirb. Kamm vor nen paar jahren auch von fantasy zu 40k und war anfags skeptisch, mittlerweile liebe ich es, und in animes sehe ich doch auch häufiger Laserkanonen und anderen neumodischen Quatsch :ok:

nächtle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey =)

Bin grad in der Schulbücherei und hab extreme Langeweile. Deshalb hab ich mich n bissl umgeschaut und bin auf das Spiel Fate/stay Night gestoßen, auf dem der Anime auch basiert. Da das Spiel anscheinend nur in Japan rausgekommen ist dachte ich mir, dass ich wohl besser hier, als in der PC Abteilung nachfrage. =)

Hat einer von euch das Spiel, kennt jemand einen, der es loswerden will oder einfach nur einen Ort wo ich es erwerben kann? (: Wäre kuhl wenn mir da wer helfen könnte.

Gruß Kirb

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.