Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

@Kirb, kenne das Spiel nicht vllt. solltest du mal auf ebay schaun ob das da jemand anbietet.

Schlag mich grad selbst ein wenig mit Bleach Blade Battlers 2nd rum, hab aber zum Glück ein Walkthrough auf englisch gefunden.

Wenn japanisch doch nur nich so schwer wäre...

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja... lol meine Mutter meinte heute Mittag: "Kannst mitlerweile wenigstens n bischen japanisch?!"

Ich muss den Ton leiser stellen glaub ich. :D

Hätte ja schon mal bock japanisch zu lernen, aber ich bin leider ne Niete in jeglichen Fremdsprachen und das nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.

=(

Naja so wird sich mein Wortschatz wohl nie über 20-30 Wörter steigern.^^

Zu dem Spiel.. hab schon überall gesucht, aber weder auf der Fanseite, noch auf ebay oder Amazon hab ich ne Spur gefunden. =/ Dabei soll es relativ erfolgreich gewesn sein und zu alt ist es auch nicht.

Aber um wieder auf Animes zu kommen :

Grad heute Saishuu heiki kanojo oder Saikano ich weis nicht genau welches der richtige Name ist fertig geschaut. =) Einer der besseren Animes wie ich finde, auch wenn ich das Ende ziemlich seltsam fand. (Dieses wird ja hoch gehandelt, aber man kann nicht jeden Geschmack treffen ;) )

Insgesammt kann ich den Anime allerdings empfehlen!

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand schon Serial Experiment Lain gesehn? Hab mir erstmal die 1. Folge angeschaut bin mir aber nicht sicher was ich davon halten soll. Denn mir kommts so vor als ob der Anime mir seinen psychadelischen Effekten (vllt. sollte sie einfach weniger Drogen nehmen^^) einfach vor sich hindümmpelt.

Ändert sich das noch bzw.. taugt der ANime was?

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hokage ich glaube das ist Ansichtssache ob man nun den Anime gut findet oder nicht.

Ob der Anime gut ist oder nicht da sollte man schon mehre Folgen sehen als den Anime an 1 Folge zu bewerten so sehe ich dass.

Hat wer blood the last Vampire gesehen ??

Leider gibt es nur in Japan die Animeserie schade drum und Devil May Cry gibt es auch schon auf Dvd bestimmt geschnitten oder??

Was alle an Death Note toll finden verstehe ich nicht so ganz kann mir jemand das mal wer erklären wieso das so viele mögen?? :???:

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lain mochte ich früher ganz gerne. Allerdings war es einer der ersten Animes die ich gesehen habe und ich weiß nicht wie ich ihn jetzt finden würd. Abgedreht ist er auf jeden fall. Stellenweise sogar bisschen langweilig. Aber ich glaub ich würd ihn auch heute noch mögen.

Blood the last Vampire hab ich glaub ich gesehen. Zumindest hab ich den hehe. Ich weiß aber nicht mehr wie der war.

Death Note habe ich bloß den Manga gelesen. Gut daran fand ich, wie ausgeklägelt die Pläne vom Hauptcharakter doch waren. Ich wäre auf solche Ideen nicht gekommen. Außerdem ist es interessant zu sehen, was für eine Entwicklung er durchmacht bzw. wie ich die Macht korrumpiert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Lagoon ist son "Gewissensanime". Einerseits technisch gut, und "cool".

Andererseits teilweise schon derb, so dass man sich schon fragen kann:

"Sowas gefällt mir?".

Da kommt etwas Trigun oder Gungrave Flair auf. Ohne Scifi dafür mit wesentlich mehr "böse".

Fate Stay Night, hat ein ziemlich cooles Setting, dass gerade Spieler ansprechen sollte. (Könnten ja fast die Regeln eines TGC oder Boardgames sein).

Leider kommt der der Anime nicht so richtig in Fahrt. Da hätte man sich etwas klarer entscheiden sollen, obs nun in Richtung emotional und Beziehungsentwicklung, hentai und action oder episch gehen soll.

Kosten sparen kann man mit "Standbildern" natürlich sehr viel. (vor allem über Zeitersparnis)

Alles was nicht gedreht oder deformiert (beschädigt etc.) wird, kostet keine neue Zeichnung.

Verschieben, skalieren, ausschneiden und einfügen, geht alles sehr effizient am PC und ohne "Stift".

SE Lain ist einer der "Kopfanimes" überhaupt, und gehört definitiv zur Kategorie

"sollte man mal gesehen haben".

Ob er gefallen wird, kann man nur schwer vorhersagen, zumal man häufig hinterher sagen muss "ich glaub ich habs nicht ganz verstanden".

Blood the Last Vampire ist nett. Kann man sich auf jeden fall ansehen, die Optik ist gut. Die Story ist allerdings etwas dünn.

Das ist allerdings ne OVA mit knapp 60min Laufzeit.

Die Serie dazu heißt "Blood+".

Den DMC Anime fand ich so furchtbar öde und langweilig, dass ich bei der zweiten oder dritten Folge abgebrochen habe. K.A. ob die deutsche DVD geschnitten ist,

würd ich aber nicht von ausgehen.

Vol.1 gibts bei Amazon zum Einstiegspreis von 4,99. Wäre also nicht so schwer rauszufinden.

Death Note: Hat ein interessantes Setting, dass viele Fragen aufwirft, die man gern beantwortet haben will.

Dazu gibts ein recht komplexes "Regelwerk" was das Buch angeht, und man kann wunderbar mitgrübeln und taktieren. Am Anfang hat Yagami zwar noch ziemlich freie Hand, aber mit jedem Schritt wird sein Handlungsspielraum enger.

Und man kann sich zudem drauf verlassen, dass er nicht im nächsten Kapitel zwei überdimensionale Pistolen und ein Dämonenschwert aus der Tasche zieht...

Nach der ersten Hälfte ist allerdings die Luft ziemlich raus. Da hab ich den Anime sein lassen. Die Mangas gehen etwas flotter von der Hand.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=WCQwcpTx1mI

Hier ein Animevideo zu Fate Stay Night mit dem Song Nemo finde das Video sehr cool hab bis jetzr 12 Folgen der Serie runtergeladen und hab ne Page wo man Animes a bis z runterladen kann und frei ist es auch :).

Samurai Deeper Kyo ist auch cool oder meint ihr nicht fals einer von euch das kennt??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story um Demon Eyes Kyo ist schon ganz cool.

Vor allem werden ne ganze Menge "Freaks" konstruiert, die bis kurz vor

Schluss noch ziemlich variieren. Am Ende wirds (wie so oft) etwas schwach.

Es ähnelt in einiger Hinsicht Flame of Recca, gerade was das "Fortschreiten" und

auftauchen neuer Gegner angeht. Und Benitora ist ja wohl mal der verheimlichte Bruder von

Billy Kane ;) .

(Find das Video nicht so prall. Mir fehlt da irgendwie die Story.)

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serial Ex. Lain, werd mir nun doch mal ein paar weitere Folgen anschauen und gucken obs mir gefällt. Bin zur Zeit noch etwas skeptisch, aber lasse mich gern überraschen.

@Blood (Film), joa kann man sich ohne bedenken anschauen. Schön düstere Stimmung und gute Actionszenen. Nur wie schon gesagt wer nen Film mit spannender Handlung und Wendungen sehen will, solte eher nach Alternativen suchen.

@Death Note, fand ihn bis zum Zeitpunkt wenn "L" stirbt sehr gelungen, da diese "Headgames" immer wieder unerwartete Wendungen mitsichbringen.

@Devil May Cry, kommt leider so gaaar nicht ans Spiel ran. Keine stylishen Kombos, nur Standardbewaffnung, fehlender Humor, etc.

Was ich jetzt letztens fertig geschaut hab war Full Metal Alchemist, von dem ich am Ende doch sehr positiv überrascht war. Sah am Anfang eher wie irgendein KiddieAnime aus, hat sich aber im Laufe der Folgen doch echt gesteigert.

Als z.B. der BioAlchemist seine Tochter in eine Chimäre verwandelt und rauskam, dass auch die Frau zu einer wurde liefs mir bei dem bisher trauten Familienbild doch kalt den Rücken runter.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMA gefällt mir sehr gut. Die Story und das Setting sind komplex und düster, und viele Lückenfüller hats auch nicht.

Manchmal nerven die "Comedy-Einlagen" etwas, dafür gibts aber auch viele inhaltliche Schocker, besonders wenn die Vergangenheit aufgedeckt wird. Oder bei so derben Dingen wie

Envy & Hughes oder Martel & Fuhrer, oder ...

Wo die Stimmung imho extrem gut rüberkommt ist in Kombination mit Placebo - Protege Moi.

(gibt z.B. einige Videos bei youtube)

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://animecorner.nl/eng/index.asp?id=series&fd=complete&l=2 so für alle wo gerne komplette Animeserien runterladen wollen und die Bildqualität 1A .

Fate Stay Night find ich mit abstand eins der besten Serien neber Gilgamesh und Samurai Deeper Kyo.

Zählt Transformers auch zu Animes oder eher unter Cartoons?

Ich vermisse Sabe Riders und die Star Scherigs Galaxy Ranger, Hallo kurt, Samurai Pizza Cats usw :);).

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FMA mir fehlt nur noch eine DVD dann kenn ich das Ende ;D.

Der Anime an sich ist, wie bereits erwähnt, ziemlich spannend. Aber ich muss zustimmen diese "Comedy-Einlagen" (oder doch eher Comic-Einlagen?) sind meiner Meinung nach extrem grenzwertig. Ansonsten ist er nur zu empfehlen, schön spannend und auch oft überraschend, wie mein werter Vorredner Igramul bereits gesagt hat. Zu erwähnen wäre hier vielleicht noch, dass er sich gelegentlich, vor allem am Anfang (also bevor es zu den Erklärungen kommt) etwas in die Länge zieht.

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sicher nicht rumflamen, aber diese 50-60mb re-encodes in Realmedia

sind eher "suboptimal", was die Qualität angeht. Teilweise stehen da sogar

noch die Namen der Subgroups in den Links. DMC ep.1 von Aone und Conclave hat z.B.

im "Original" eine Größe von knapp 180mb als avi. (Und die Jungs verschwenden keinen Platz)

Ob Transformers ein Anime ist, ist in Teilen eine Streitfrage.

Einige der Serien halten sich nicht an die typische Animeoptik etc. , wirken damit auch nicht

synchronisiert sondern "us-authentisch". Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er das als

Anime betrachtet oder nicht.

Naja, was diese alten Serien angeht, da gibt es viel ... und auch viel Schrott.

Die leben zu einem großen Teil von Kindheitserinnerungen und Kult.

Saber Rader ist ja eine der "klassischen Kultserien". Aber ich muss ehrlich sagen, so toll

find ichs heute nicht mehr. Wenn ich versuche ein paar wirklich zeitlose Perlen zu finden,

fallen mir momentan QueenMillenia (nach 20? Seiten mal wieder im Thread erwähnt ^^) Captain Future, und Space Adventure Cobra ein.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deutsch ist n Problem...das wirst du in der Art nirgends mehr bekommen... :keks:

Hast du keine Videothek, die Animes hat?...Kostet zumindest nicht soviel, wie ne DVD Box zu kaufen.

Amazon hat übrigens jetzt sowas...ausleihen und zurückschicken...ja, ist umständlich...doch wenn dus nicht in englisch gucken willst, die einzige Lösung die ich kenne ^^°

Mary :kaffee:

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

animefever.org findest du alle noir Folgen auf Deutsch(glaub ich mal). Da hab ichs zumindest das 2. mal geschaut(das erste mal halt auf viva). War allerdings schon lang nicht mehr auf der Seite, also ohne Gewähr. :D

Edit: Sry, is doch auf japanischmit engl. Untertitteln.^^ Gefällt mir halt sowieso besser, deshalb hat ichs falsch in Erinnerung. ;)

Edit2: Ich schau grad Serial experiments Lain. Wurd ja schon 1,2 mal erwühnt hier der Anime. Ist ziemlich freakig, weis noch nicht genau, was ich davon halten soll. =)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mary: An das Ausleihen bei Amazon.de hab ich auch schon gedacht, aber da muss man eine monatliche Ausleihgebühr entrichten, egal ob ich was ausleihe oder nicht => eher ungeeignet

@ die andern Beiden: trotzdem danke

Aber gut, sehen wir es positiv: ich lerne dabei noch ein bisschen Englisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage an alle hier weil ich weiß zwar was Fantasy ist.

Aber weiß wer was bei Animes unter High Fantasy ist in ner Animeserie wird das benutzt als genere.

Das verwirrt einen immer wenn man Begriffe ließt die man noch nie gehört hat.

Werd mir von der Serie mal ne Folge runterladen mal sehen ob se gut ist :):D.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlich gesagt, versteh ich nicht was deine Frage ist...willst du nun wissen was High Fantasy ist? oder gibts n Anime der in der Art gemacht ist, den du dir ansehen willst...dessen Namen du dann nicht genannt hast....

nenn mal n paar Beispiele, die in der Liste sind.

zu High Fantasy ist hier ne sehr gute Erklärung...ansonsten kann ich nicht weiter helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Fantasy

Mary :kaffee:

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn mans so nimmt, sind die Hälfte der Fantasy Animes High Fantasy ^^° ...da zählt Lodoss War oder Slayers auch dazu...sind zumindest die Merkmale die High Fantasy ausmachen...für mich ist das alles einfach nur Fantasy ^^°

Aber Shining Tears find ich persönlich klasse...das ist für mich richtiges Fantasy...und die typischen Helden sind vertreten....ich kanns nur empfehlen....gefällt mir besser als Lodoss (aber da hat mich die Elfe auch genervt *öhöm*)

Mary :kaffee:

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Deedlit. Parn nennt sie ja immer Deedo. Piro dagegen ist wieder cool. ^^

Ja, das Shining Tears nur 13 Folgen hat, find ich auch doof. ich hab ja nix gegen Mini Serien, doch wenn sie mal toll sind, dann fänd ich ne 26teilige das mindeste. Ist ja nicht so das sie im Anime Bereich nicht genug Fantasy machen (mehr als sonst wo), doch leider meist in dem Fall das es nur ums Gekloppe geht. Sicher ohne ist langweilig, Action gehört dazu, doch wenns nur auf den Krieg ausgelegt ist, mag ichs auch nicht.

Und von Shining Tears gibts auch geniale Figuren *hach*.

http://www.tmpanime.com/index.php?main_page=product_info&products_id=2006 die da zB.

Allerdings hätt ich lieber eine von Elwing (die mit den Flügelchen Haarreif)

Keiner, der weißhaarige Typ (toller Name-_-°, typisch Japaner...n deutsches Wort gehört und schon wirds n Name)...ja, die Muffeligen Typen sind immer cool ^^

Alles was an Videospielen gut ankommt wird als Anime verfilmt, doch auf Tales of Destiny warte ich vergebens..mö..da wird nur ne Neuversion (die ich unbedingt noch haben muss...muhaha), des Spiels rausgebracht...und n paar Mangas....na ja...ist leider nicht das selbe...Anime hätt ich lieber...

Requiem from the Darkness haut mich jetzt nicht vom Hocker...das Opening plätschert so lahm vor sich hin, und der Rest wird nicht besser. Das gestrichel nervt mich auch etwas....

Mary :kaffee:

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Slayers "High Fantasy"? Vom Setting schon, aber eigentlich zu komisch für High Fantasy. Loddoss hast du aber definitiv recht.

welche Elfe hat dich denn genervt? Deedo? Oder etwa Pirotess... ach nee, die nervt doch nicht... ;) Ich find sie einfach beide gut... gibs zu, Deedo is dir zu niedlich!

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.