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ECHSENMENSCHEN - Treff 18


Empfohlene Beiträge

also die gesegneten listen findet man im WD von letztem december (weiss es aber nich genau).

@sirius

das mit den kroxis klingt plausibel.das mit dem flitzer werde ich auch berücksichtigen.

aber was meinst du damit das der HN in dem saurusblock es nich gegen skelette aushält?

liste würde dann so aussehen:

Helden:

-Hornnacken(85)+leichte Rüstung(2)+Behende Klinge(30)+Verzauberter Schild(10)+Zeichen des Quetzl(15)+Zeichen des Tepok(20)=162 Pkt.

-Hornnacken(85)+leichte Rüstung(2)+Schwert der Macht(20)+Schild(2)+Jaguaramulett(20)+Zeichen des Tlazcotl(20)+Zeichen des Quetzl(15)=164 Pkt.

-Skinkschamane(Stufe 2)(100)+ 2 Bannrollen(50)+Zeichn des Quetzl(5)=155 Pkt.

Kern:

-15 Sauruskrieger(Kommando)(210)+Zeichen des Quetzl(30)=240 Pkt.

-15 Skinks(Blasrohre)(90)+Zeichen des Quetzl(5)=95 Pkt.

Seltene:

-2 Salamander=130 Pkt.

=946 Pkt.

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

Ich töte tote Menschen!

Hier und hier kann man Ausgeburt der Hölle spielen

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Was ich meinte, war, dass meiner Meinung nach es genau in dem Augenblick interessant wird, in dem ein großer Block Skelette/Verfluchte mit angeschlossenem Vampir in den NK mit den Saurussen gerät. Alle Blocks ohne Helden sollten die Rüssel eigentlich schaffen, aber da hätte ich Angst, weil man nichts zum Konterchargen hat und auch keine Unterstützungsmagie wirken kann, anders als der Vamp. Wenn ich mir die Liste so anschaue, eine einzige harte Einheit ohne Support ist vielleicht auch doch nicht das Wahre... und mit den übrigen Punkten kann man höchstens noch die Skinks auf 2*10 aufstocken...

@Kournus: Die gesegneten Armeen gibts hier!

Peter

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

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Gestern nach langer, langer Zeit mal wieder gespielt und meine Echsen gegen BrotherHelix Mäuse ins Feld geführt.

Lone Slann(4), Tafel der Macht, Tepok, Fluchschädel, AST, KB

Panzer der Schrank, HN, Echse, Itzl, Tlax, LR, 2hand, VzS, 4+Save

Bann der Caddy(2), 2MBSR

2+1x10 Skinks (1xSpeere)

16 Rüssel, CSM, Speere

3 Döner

4 Kroxis

Stegadon

3 Salamander

Wurde ein klares Unentschieden. Der Slann verlor 3 LP durch Jezzails, das Stego auch, plättete ein Sklavenregiment und versagte bei den Sturmratten. Die Kroxis tanzten Walzer, die Rüssel verdroschen einmal Riesenratten, der Panzerschrank stand in den Rüsseln und absorbierte eine volle Rattlingbreitseite (12 Treffer) und noch einigen Jezzailbeschuß und verlor 1 LP. Die Döner waren fleißig und vertrieben einmal Gossenläufer und erledigten 2 Kunditeams. Die Wurfspeerskinks kämpften 2/3 des Spiels mit den Rattenschwärmen, ehe der letzte Skink fiel. Meine Helden :) Die Salamander waren sehr produktiv, brutzelten etliche Sklaven, einige Sturmratten und eine halbe Jezzaileinheit, wofür sie alle Treiber verbrauchten. Leider fielen sie in der letzten Runde einem Sklavenregiment zum Opfer. Sie fraßen zwar genug Ratten, um die Boni auszugleichen, aber eine Ratte konnte Maultrommel spielen. Aufrieb verpatzt und auf der Flucht erledigt...

Magisches Highlight war der Komet, der genau dann runterfiel, als 6 Skaveneinheiten drumrum standen. 2 davon waren Rattlings und tot. :D Die anderen erlitten einige Verluste. Der Fluchschädel hat sich seinen Techniker geholt. Tiefpunkt war eine Magiephase, in der selbst popelige 7+-Sprüche vom Slann nicht geschafft wurden...

Wenn jemand Tips hat, wie man seine kleine Herde am besten aufstellt, wäre ich dankbar.

Außerdem ist eine Armeereform geplant. Die aktuelle Auswahl stellt die gebauten und mehrheitlich bemalten Minis dar. Aber sie ist natürlich nicht optimal (ich sag mal Speere... aber die Jungs sind halt bemalt). Unter Beibehaltung der Komposition ergeben sich folgende offene Fragen:

-Rüssel mit HW und Schild. Ein Zeichen geben?

-HN: Mit Quetzl statt Tlax, dafür dann noch Froschgift statt VzS? Vorteil wäre 1. die magische Waffe (Geister, Banschees, Dämonen) und 2.Gifttreffer, falls man gegen einen gefährlichen Gegner (oder einen mit 2Händer) lieber HW/Schild wählt.

-4. Char? Für einen Flitzer reichen die Punkte nicht. Möglich wäre ein Skink, als Flieger (2.HW oder SdM) oder auf das Stego mit Flammenschwert (haut ziemlich böse rein, gegen Infanterie und auch Bretonen). Dafür käme dann ein Kroxigor raus.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

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Südlande ist nicht schlecht. Endlos Plänkler mit Giftpfeilen, die um den Gegner herumtanzen. Salamander beigemischt, Teradons und Kroxigore, perfekt. Dazu Wahlweise 5 Helden oder 3 plus einen HN-Flitzer, der den MW auf 8 hebt. Die Liste bewegt in ihrer Schußphase mehr Würfel als jede Skavenballerarmee...

Das macht sie dann auch so unbeliebt bei den Mitspielern. Also zum Turnier voll konkurrenzfähig, aber für Freundschaftsspiele definitiv nicht geeignet.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

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Man, war ich lange schon nichtmehr hier ... ^^

nach eher mäßigen erfolgen mit anderen konzepten (böse würfel udn böse unfähigkeit^^) hab ich mir ein ganz neues Konzept überlegt, das sogar meinen fegallen findet... ich wollte einfach mal wissen, was ihr davon hält:

Unnamed2000 Pts - Lizardmen Army

1 Skink Chief @ 465 Pts

General; Spear; Light Armour; Shield; Sotek

Sacred Stegadon Helm [40]

1 Stegadon @ [235] Pts

1 Skink Chief @ [117] Pts

Light Armour; Sotek

Sword of Might [20]

Enchanted Shield [10]

Charm of the Jaguar Warrior [20]

1 Skink Priest @ 155 Pts

Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok

Diadem of Power [35]

1 Skink Priest @ 175 Pts

Magic Level 2; Lore of Heaven; Mark of the Old Ones

Cube of Darkness [40]

1 Skink Priest @ 150 Pts

Magic Level 2; Lore of Heaven

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts

Javelin; Shield

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts

Javelin; Shield

2 Jungle Swarm @ 120 Pts

3 Kroxigors @ 174 Pts

Great Weapon

4 Kroxigors @ 232 Pts

Great Weapon

3 Terradons @ 105 Pts

Javelin

3 Terradons @ 105 Pts

Javelin

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

9 Skink Handlers @ [0] Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 6

Models in Army: 53

Total Army Cost: 1996

der geni ist unnachgiebig auf die 7... und soll diesen moralwert auf die ganze armee übertragen...

darum versuche ich auch möglichst die armee zusammenzuhalten und nur die sachen ausschwärmen zu lassen, die dafür gemcht sind..also teradons und den running skink of doom

die magie soll druck machen ... zusammen mit den salas den gegner sofern möglich zu mir locken.. wenn er nicht kommt, dann kommen in runde 3 kombicharges von allen möglichen dingen...

meinungen?

Kekse!

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Also ich finde 3 terras einfach zu wenig! Wenn die mal angriffen werden, dann verlieren sie den Nahkampf fast automatisch!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

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Darum haben sie 20" Bewegung um nicht angegriffen zu werden...

Zur Liste: Ich kann irgendwie kein Konzept dahinter sehen. Darauf zu hoffen, dass jeder Gegner in deinem Stegadon oder deinen Schwärmen stecken bleibt und von den Kroxis abgeräumt wird, halte ich doch für etwas gewagt.

1. bräuchtest du, um sicherzugehen, dass das Stegadon nicht doch rennt, nen Ast

2. Können Gralsritter mit Herzog, bzw andere starke Ritter(chosen+char) das Stegadon in einer Runde töten.

Den Mw von 7, finde ich auch nicht sehr berauschend, Mw 8/9 sollte es schon sein..

Du kannst mit der Liste imho weder auf Punkteverweigerung spielen, noch groß Druck auf den Gegner aufbauen. Als Turnierarmee finde ich diese Liste also unvorteilhaft. Als Themenarmee, sieht das schon wieder anders aus.

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

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sonst keine kommentare zu der liste...??

eine kleine änderung habe ich aber schon gemacht:

die schwärme sind rausgeflogen... wirklich viel blocken werden mir diese 120 pts nciht... zumindest weniger als sie reinholen bzw helfen reinzuholen...

darum diese raus... dafür die 3er kroxis auf 4 udn noch 11 skinks mit wurfspeeren rein... genau 2 k dann...

Kekse!

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Da muss ich Necryt leider Recht geben, als wirklich spielstarke Liste würde ich sie auf Anhieb auch nicht bezeichnen...

Hast du sie denn schonmal ausprobiert?

V.A. die Sache mit den Schwärmen (die du jetzt ja rausgenommen hast) würde mich interessieren, funktionieren die als Blocker?

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Hallo Leute, ich suche einen Erfahrenen Echsenmenschenspieler, der vllt mal ein paar minuten für mich opfern könnte.

Undzwar bin ich noch nicht so gut im Armeelisten erstellen da ich nicht weiß worauf man am besten achten sollte. Vondaher würde ich mich freuen wenn ich einem Echsenmenschen spieler meine Miniaturen nenne, und dieser ohne meine vorlieben mal was aufbaut, dann kann ich sehen auf was man achten sollte.

Wäre nett wenn diese sich per

ICQ (300811941),

MSN (p_schroeer@msn.com) oder

e-Mail (kai@schroeer-duisburg.de)

melden könnten.

MfG Kai aka MurderTnT

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Hallo zusammen ich bin auch mal wieder hier und ich wollte mal fragen, wie dass momentan im allgemeinen mit Infantri bei den Echsen gehalten wird.

Meine bisherigen Listen basierten immer auf (denke mal fast) dem standart Modell der Echsenarmeeliste.

- HNV, 2xHN, 1xSkinkschamane

- 30-40 Skinks, 1xSauruskrieger mit Speeren, Dschungelschwärme

- 5 Saurussreiter, 3 Teradons

- 3 Salamander

Ich spiele allerdings sehr häufig ziehmlich große Schlachten bis 10000P und komme daher auch sehr oft dazu einen Slann einzusetzen. Nun hats bei mir endgültich klick gemacht und JA ich WILL diesen (meinen^^) dicken Klopps jetzt auch als Hauptführer meiner Streitkräfte ins Feld führen. Als erstes habe ich mir jetzt ein original TW-Regiment zugelegt (da muss der einfach rein^^) und bin jetzt am hin und her Überlegen wie eine Armee mit einem Slann so aufgebaut sein muss.

Meine bisherigen überlegungen gehen dahin ihn als überwiegenden Bannmagier der 4ten Generadtion einzusetzen der mit der TW im schlepptau ziehmlich aufräumen sollte bzw.den Gegner aufhalten kann. Einen HN als Flitzer muss es auch geben, einen fliegenden Skinkshäuptling wirds wohl auch geben und der letzte Held wird entweder ein weiterer Skinkschamane oder ein weiterer HN der endweder die TW oder die Sauruskav. unterstützt.

Weil es sich aber auf einem Bein schlecht steht sollte es möglichst noch einen Infantri-Block Saurüssel geben.

Außerdem sollte ich wohl erwähnen das es eine Armee des Quetzl werden soll was meine Saurüssel und Skinks, vorallem aber die Saurüssel sehr aufwerten wird.

Wie oben schon angesprochen würden mich eure Meinungen und gegebenenfalls Erfahrunge mit einer solchen Armee brennent interessieren. Für evtl. Links wäre ich auch sehr dankbar^^

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

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naja ich denk mal er wird die 10k punkte nicht alle alleine spielen sondern mit anderen armeen zusammen.

und ausserdem is es doch nich ungewöhnlich das ne 2000 punkte armee um die 200 € kostet.

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@ MurderTnT

LOL^^

Nein reich bin ich ganz sicher nicht. Bei einem 10000P Spiel sind es bei uns eh meist 2 vs 2 Gefechte von denen ich denn 5000P Echsen stelle.

Und wie kommst du auf 200€ bei einer Einheit TW mit Slann? 2x10 TWs kosten 80€, Musiker und Standarte kosten 10€ und der Älteste kostet... ähm ka auch knapp 10€. Also 100€ und das kann man locker zusammensparen^^

Aber ob die Einheit nun teuer war oda nicht, jetzt hab ich sie und WILL sie einsetzen. Also hat schon wer Erfahrungen damit oda kann mir ein paar Links geben wo das schon ausgiebig behandelt wird? Habe leider kein Topic dazu gefunden.

Ich werde mal ne AML schreiben und sie dann hier rein Stellen, das macht das ganze glaubig einfacher^^

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Fürst auf Riesenander

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Hallo!

Hab zunächst mal eine Frage zum Bemalen des Hornnacken auf der Kampfechse: Worauf sitzt der eigentlich? Sind das erschlagene Skaven??? Und wenn ja, mit welchen Farben habt ihr diese bemalt???

Und dann noch etwas zur Himmelmagie: Sind Blitzschlag und Donnerkeil bei euch auf 24 Zoll begrenzt oder noch immer über das ganze Schlachtfeld einsetzbar? Und bei der Auswahl eines Ziels haben wir es bisher so gehandhabt, dass meine Skinkpriester ein einzelnes Charaktermodell nur dann auswählen kann, wenn es sich weiter als 5 Zoll von den Regimentern wegbewegt hat - eben so wie beim Beschuss. Macht ihr das auch so, oder habe ich meine eigenen Zauber hier verschlechtert???

"Hey ho, let's go!" (The Ramones)

Suche alten, möglichst unbehandelten Kurbelwagen der Snotlings. Preis einfach mitteilen. Danke.

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Den neuen HN auf Kampfechse kenne ich leider nicht;)

Aber was die Sprüche angeht gibt es zwei Version. Die die im RB steht und die mit dem 24 Zoll Umkreis. Allerdings ist es bei beiden Versionen möglich Charaktermodelle anzuvisieren auch wenn sie in 5 Zoll Umkreis zu einer Einheit stehen.

Ergo, du hast dir ins eigene Fleisch geschnitten^^

Mann muss aber dabei beachten das wenn du die neuere der beiden Versionen spielst sich auch andere Sachen ändern (z.B. der Komet nur S4 und in 24 Zoll Umkreis). Aber das nur am Rande.

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Fürst auf Riesenander

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Hey ForiGPunkt

Wie von Ternok bereits erwähnt gibt es von der Himmelsmagie diejenige aus dem Regelbuch und dazu ein offizielles Errata (Download auf der GW-Hompage), dass sozusagen bei allen Turnieren verwendet wird. Die überarbeiteten Sprüche beinhalten Reichweiten, was bei den Sprüchen im Regelbuch nicht der Fall ist. Aber was bei beiden gleich ist: Donnerkeil und Blitzschlag sind keine magischen Geschosse. Das bedeutet, dass man keine Einschränkungen in der Zielauswahl hat. (Man braucht keine Sicht und 5"-Regel gilt auch nicht.)

Beim HN oder HNV auf der Echse muss ich dir recht geben, das sind Rattenfelle, die der Junge unter'm Arsch hat. Habe zuerst an Bären oder solches Getier gedacht, aber da das Modell mit der Lustria-Kampagne rauskam sollte das eigentlich klar sein.

Ratten gibts halt Schwarze, Braune, Weisse, Gefleckte... aber schön dreckig müssen sie sein. Ausser der Typ sitzt auf frisch gewaschenen Fellen.

Gruss, kirby.

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Wie von Ternok bereits erwähnt gibt es von der Himmelsmagie diejenige aus dem Regelbuch und dazu ein offizielles Errata (Download auf der GW-Hompage), dass sozusagen bei allen Turnieren verwendet wird..

Falsch, es ist kein Errata und vor allem ist es nicht verpflichtend. Allerdings wird fast überall nur noch diese Variante verwendet.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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Also in unseren GW's in meiner Nähe, werden die neusten Magie-Karten genutzt. Das bedeutet das die RB-Regeln nicht aktuell sind. Wie schon erwähnt die Magiekarten auf der www.warhammer.de seite sind nicht umsonst da, sie sind erschienen weil der Zollradius, Stärke, komplexität ect. geändert wurde. Also wenn ihr nach richtigen regeln spielen wollt nutz die Magiekarten.

MfG Kai aka MurderTnT

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