Jump to content
TabletopWelt

Kirby

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kirby

  1. Ich geniesse auch dieses Jahr wieder, deinem Armeeaufbau zuzusehen. Modell Conversions und Bemalung sind wie immer äusserst effektvoll. Gefälllt! Danke für die gute Unterhaltung und Gratulation zum ersten Block. Grüsse, kirby
  2. Sollte wahrscheinlich "Chars" heissen.
  3. Wiederum super Bericht. Danke dafür. Ja, da waren die ersten beiden Schlachten spannender. Jedoch sauber runtergespielt. Deine erste Magiephase... Klasse! Hat er noch was gesagt dazu?
  4. Und schon geht's los mit den ETC Berichten. Genial! Hört sich nach einem sehr spannenden Match an. Zwar auch etwas Gekniffel dabei (Magiephase Runde 4), aber das ist ja durchs hohe Spielniveau beinahe gesetzt. Vielen, vielen Dank dafür, dass du uns an deinen Spielen teilhaben lässt. Echt cool.
  5. Kirby

    [ETC2017] Trashtalk

    (Eigene erspielte Punkte) x (Summe der erspielte Punkte all deiner Gegner) / 500 Es wird halt berücksichtigt, wie stark deine Gegner waren. Geteilt durch 500 ist eigentlich piep. Ich bin da zu wenig tief drin... bin quasi ein aussenstehender Betrachter. Jedoch beschäftige ich mich in "anderen Sportarten" intensiv mit Spielplänen, Spiel-Modi, etc. Auch wenn ich jetzt Ideen hätte, ich würde mir nicht anmassen, da was zu einem etablierten System zu schreiben.
  6. Kirby

    [ETC2017] Trashtalk

    Habe das Turnier übers Wochenende verfolgt (hauptsächlich nur Resultate) und jetzt noch ein bisschen ausgewertet. Ich bin zum Schluss gekommen, dass das Schweizer System so seine Tücken hat... (Keine Wertung, hat alles seine Vor- und Nachteile) Die Schweiz spielte gegen folgende Teams (in Klammern die Schlussklassierung): Türkei (9.), England (7.), Belgien (15.), Dänemark (4.), USA (5.) und Polen (1.) Sie haben als einziges Team gegen 5 Top-10-Teams (oder noch krasser gegen 3 Top-5-Teams, wovon sie übrigens zwei gewinnen) ran müssen. Vor der letzten Runde waren sie auf Position 3, danach gegen Polen. Die insgesamt herausragende Leistung wird zum Schluss mit einem bescheidenen 10. Platz "belohnt". Schade. Im Gegensatz dazu die Russen, welche das Turnier auf dem Podium als Dritte beendeten: Schweden (2.), Malta (31.), Australien (17.), Italien (11.) England (7.) und Deutschland (14.) Für mich ist deshalb das Weighted Leaderboard einiges aussagekräftiger um die entsprechenden Leistungen zu honorieren. Gratulation an Polen und Schweden, die sind klar oben auf geschwommen.
  7. Kirby

    [ETC2017] Trashtalk

    Nun ja, wird spannend sein zu hören, was in den jeweiligen Spielen genau passiert ist. Jap, bei den Österreichern schaue ich ebenfalls rein. Die sind arg vermöbelt worden. 111:49
  8. Kirby

    [ETC2017] Trashtalk

    TourneyKeeper sagt 62:98
  9. Kirby

    [ETC2017] Trashtalk

    Oh nein, @JimmyGrill scheint im HE Mirror 0:20 eingefangen zu haben...
  10. Von solchen Schlachten zu berichten (Verlauf, Resultat, Gegner) ist ja nicht wirklich motivierend, weshalb dir ein umso grösserers Dankeschön gebührt.
  11. Die Fortsetzung der Geschichte mit der Begegnung zwischen Fritz und Tenehuac finde ich super spannend. Cooler Aspekt, das mit dem Aufstellen des Kammes. Bin gespannt, wie's weiter geht...
  12. Der arme Fritz Kolper wird von den Teradons derart durch die Luft gewirbelt, dass diesem in seiner Todesangst nichts besseres einfällt als sich zuerst gründlich zu waschen und zu rasieren. Hehe... einfach herrlich... Einmal mehr ein verdammt cooles Projekt, Balduin. Deine Geschichten begeistern mich und sind wie immer sehr inspirierend. Ich hatte vor Jahren im Zug einer Kampagne eine ähnliche Geschichte für meine Saurier geschrieben. Die Streitmacht wurde ebenfalls durch Teleportation auf eine ferne Insel entsandt... War aus der Sicht eines einfachen Sauruskriegers geschrieben, der dann innerhalb der Kampagne zum Champion und immer weiter bis zum Helden aufstieg. Hatte echt Spass gemacht, leider kann ich aber ein Grossteil der Texte nicht mehr finden. Werde das weiterhin verfolgen und wünsche dir Durchhaltevermögen und gutes Gelingen. Grüsse, kirby.
  13. Jap, freue mich ebenfalls von den Echsperimenten zu lesen. Die 4 Einheiten mit Vorhut/Kundschafter werden deinen Gegner hoffentlich stark zusetzen. Trotzdem, sie kosten zusammen 1100 Punkte und machen somit ein Viertel der ganzen Armee aus. Ob sie das tatsächlich wieder reinholen?
  14. Einmal mehr super Arbeit von dir. Gefällt mir durchs Band. Schade, dass die Schalung nicht ganz dicht war. Ist ja immer die grösste Gefahr... Ich hoffe du kriegst das mit etwas Nacharbeit noch hin. Grüsse, kirby.
  15. Wär ich sehr gern dabei gewesen, doch leider überschneidet sich das mit meinem Urlaub. Grüsse, Cornel
  16. Wahnsinning stimmungsvolle Bilder der Gesamtarmee. Sehr cool. Immer gerne mehr davon.
  17. Kirby

    T9A 2.0

    Okay, auf der T9A Seite bin ich ausser zum Regeln runterladen kaum. Danke für die Aufklärung. Meiner Meinung nach machen die Jungs so oder so einen super Job und verdienen meinen allergrössten Respekt!! Und egal wie es zum Schluss rauskommt, als Gelegenheitsspieler wünsche ich mir vor allem ein Regelwerk mit einer langen Halbwertszeit.
  18. Kirby

    T9A 2.0

    Ich dachte bisher, dass die anstehenden Anpassungen bis 2.0 nur noch Feinschliff sind, damit der freeze vollzogen werden kann. Jedoch vernehme ich jetzt, dass mit 2.0 doch nochmals einschneidende Veränderungen vorgenommen werden. Ein Dementi sieht anders aus, @Sir Löwenherz . Solche neue Regelabschnitte sind für mich darum nicht ganz nachvollziehbar. Zieht das nicht automatisch wieder Updates mit sich? Sollte es tatsächlich ein neues Combat-System geben, möchte ich folgendes einwerfen: Persönlich bin ich sehr offen für Neues und habe auch keine Probleme damit etwas neues zu lernen. Doch ich hatte vor ein paar Wochen ein T9A Probespiel mit meinen Kumpels organisiert. Einige haben bis zur 7. gespielt und andere bis und mit der 8. Edi. Der Wiedereinstieg für diejenigen, die noch ein Haufen Minis zu Hause haben und wieder mal spielen möchten, ging relativ problemlos. Problemlos deshalb, weil doch einige Sachen noch gleich sind wie damals, wie z.B. Trefferwurftabelle, Verwundungstabelle oder Rüstungswürfe inkl. Modifikatoren, usw. Deshalb glaube ich, dass umso mehr sich die Regeln verändern, desto mehr verändert sich wahrscheinlich das Zielpublikum, für wen man dieses System generiert. Mir ist schon klar, dass es für die Turnier-Szene gedacht ist, aber wenn das mit den alternativen Mini-Hersteller und alles klappen soll, braucht es eben auch eine Breite an Spielern, die nicht auf Turniere fahren, sondern sich einfach in ihren Hobbykellern auf die Mütze geben wollen. Just my 2 cents...
  19. Danke. Und wie ist es mit den Treffern? Kann man mehr Treffer generieren als Modelle in der Einheit sind? Das geht ja sonst nicht bei "Schablonenwaffen". Nehmen wir an, man schiesst mit einer 2er Einheit Salas auf eine Konga. Trifft man jedes Modell einfach oder doppelt?
  20. Kirby

    Uralte Echsen

    Ich konnte meine alten Kumpels zu einem T9A Test-Spiel überreden. Der Einstieg ist mMn geglückt. Seht hier im Post ganz unten ist der Spielbericht angehängt. Nun aber zu meiner aktuellen Regelfrage. Was haltet ihr von 2 x 2 Salas? Sexy? Ich sehe in den Schlachtberichten, dass doch einige Spieler mit grossen Regis rumlaufen... Grüsse, kirby
  21. Hallo zusammen Egal ob es Sinn macht oder nicht, ich habe im Einführungsspiel (Schlachtbericht hier im Post ganz unten) eine 2er Einheit Salamander gespielt. Nachträglich habe ich mir die Frage gestellt, wie genau die Einheit eigentlich schiesst? Dass in einer Einheit zwei Flammenwerfer stehen, scheint mir eine einmalige Angelegenheit zu sein. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Ich erkenne zwei Möglichkeiten, wie geschossen werden könnte: Entweder: "Gleichzeitig", denn es schiesst ja die Einheit: Man trifft somit 2W3 Modelle pro Glied/Reihe. Bei entsprechend schmaler Zieleinheit oder wenig Glieder verfallen jedoch einige Attacken. Oder aber: Weil es praktischer ist, könnten die Salamander "nacheinander" schiessen. Dabei würden wiederum ein paar Treffer verfallen, diesmal wegen wegfallenden Glieder durch die Verluste vom ersten Schuss. Dass man pro Modell ein Fehlfunktionstest macht, liegt irgendwie auf der Hand, ist aber auch nicht niedergeschrieben (man spielt es halt so wie früher...). Trotzdem, falls ich in Zukunft wieder einmal 2 Salamander spielen sollte, werde ich sie wohl als 2 x 1 Sala aufstellen. Mhmmm, jetzt wo ich so drüber nachdenke, 2x2 Salas wären ebenfalls spannend. Grüsse, kirby
  22. Einfach herrlich wieder mal die alten Zwergenmodelle zu sehen. Zinn for the win(n). Und erst recht, wenn sie so schön bemalt sind. Gefällt mir und freue mich auf mehr!
  23. Viel Zeit ist vergangen, aber meine Echsen sind nicht tot... Ich mach zwischendurch immer wieder was an den alten Modellen. Zudem hatten wir anfangs Monat unsere erste T9A Schlacht. Die hat verdammt Spass gemacht. Das hat mich zusätzlich gepusht um wieder mal an den Echsen zu pinseln... Deshalb gibt's hier wieder mal was zum kucken und lesen. Tauro / Stega WIP: Und beinahe fertig: Pics von der gespielten Armee: Und der Spielbericht: Schlachtbericht.pdf Grüsse, kirby
  24. Hatte ich zuerst auch das Gefühl, denn die Position des Bildes innerhalb des Textes hatte mich ebenfalls verwirrt... aber nach genauerer Betrachtung wurde es mir klar. Die Bilder im Zug "OK Runde 2" wurden allesamt zum Schluss von Kakarots Zug aufgenommen. Heisst nach dem Shifting der Yetis. Erkennt man unter anderem auch an dem einzig übrig gebliebenen Nachtgobo in der Ruine. Grüsse, kirby
  25. Danke für die Antwort. Yap, ich sehe das auch so. Nur weil es ein Spiel unter Freunden ist, heisst das ja nicht, dass es taktisch nicht herausfordernd sein darf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.