Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

@BruderCaptainAtalos

Meines Wissens musst du die selber basteln. Bei der neuen Devastortruppbox sind vorgefertigte Banner bei.

@Horus the traitor

Was heißt denn hier "brauch ich nich"? Für weitere Armeen ausheben ist es nie zu spät! ;)

Die SW der 13.Kompanie haben ziemlich gute Profile, nur sind sie auch dementsprechend teuer. Diesen SW's wurde das Canishelix verleiht. Sozusagen dass was sie von den normalen SM unterscheidet. Doch mit dem Canishelix kam auch der Fluch des Wulfen weswegen einige SW zu brutalen Werwolfen (Wulfen genannt, auch in der 13.K spielbar) mutierten.

Auch spaßig ist der Runenpriester der dank dem Tor eine Einheit, in seinem Spielzug teleportieren kann und im feindlichen wieder verschwinden darf.

Praktisch gegen Panzer und große Viecher.

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sorrki, ich glaub du verstehst da was falsch. Du darfst dich nur in deiner eigenen Bewegungsphase teleportieren.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll gute Profile super Waffen usw die nützen, mir nichts wenn ich dann net treffe. Ich meine du kannst die beste, Ausrüstung und alles haben aber deine Trupps versagen, und dann hast du ddiese Punkte umsonst investiert. Weil ich verlasse mich auf Truppen, die ihre Punkte wert sind und die auch was ausrichten, können und wo ich versuche beim Würfeln zu treffen. :) Hoffe versteht was ich damit sagen will die 13 Kompanie reizt mich aber ihre Geschichte ist für mich umso interessanter als sie gegen diese nichtmenschlichen Eldars zu vergeuden.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe versteht was ich damit sagen will ...

Nein.

Denn genau das was du sagst zuverlässige Truppen, die nicht auf irgendwelche unzuverlässigen Sonderregeln oder Spezialwaffen setzen, davon besitzt die 13. ne ganze Menge. Das einzig überteuerte sind die Bikes (bei den Fähigkeiten allerdings berechtigt) und der Teleporttrupp sollte vorsichtig eingesetzt werden. Das wars dann aber auch.

Aber lass dich nicht von deinen SW abbringen sind halt ne andere Armee mit anderen Vor/Nachteilen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja las ich mir auch nicht nur hatte noch nie Gelegenheit den Codex Sturm des Chaos zu lesen darum entfielen mir die 13 Companie und andere Dinge. Ja Teleport ist mit nem gewissen, Risko zu betrachten aber wer es richtig einsetzt wird auch erfolgreich sein mit. Was ich sagen wollte ist ich stelle keine Truppen auf die nicht mal Treffen die ich umsonst einbezogen habe die dann nur vergeutete Punkte sind .

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit nicht Treffen Wulfen haben ein KG, eines Chaosgenerals oder Ordenspriesters (darf ja keine Werte posten). Ein so hohes KG ist eigentlich ziemlich gut/selten. Die anderen Einheiten haben auch noch das KG eines SM, das ist immerhin noch guter Durchschnitt.

Im Fernkampf treffen die Wulfen mit einem nicht vorhandenen BF wohl eher nix, was aber auch nix macht, wenn man keine Fernkampfwaffen hat. Der Rest hat wie gesagt SM-Niveau was das Feuern angeht.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BruderCaptainAtalos, die haben eine A mehr, dafür aber keinen Berserkerangriff, zusätzlich besitzen sie die Fähigkeit Geländeerfahrung.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch was tolles um sich den Codex zu holen oder nur wegen der 13 Kompanie ?? Weil was bietet der Codex noch an bestimmt für alle Völker was werd morgen mal reinschnuppern.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu Servitoren der Eisenpriester (Space Wolves):

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen Eisenpriester mit Servoarm Fahrzeuge auf einem W6-Wurf von 6 reparieren (genauso wie Techmarines der Space Marines auf S. 33 mit ihrem Segen des Omnissah).

- Ein Eisenpriester darf nun von bis zu 4 Servitoren begleitet werden. Gelten diese dann auch als Techservitoren, die den Reperaturwurf des Eisenpriesters jeweils um +1 verbessern? Wenn nicht, was bringen die dann überhaupt, außer zusätzliche Nahkampfunterstützung?

- Ist die Angabe mit W5 hier richtig? (Im Codex Space Marines haben sie nämlich nur durchgehend W3!)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sorrki, ich glaub du verstehst da was falsch. Du darfst dich nur in deiner eigenen Bewegungsphase teleportieren.

Also bei mir steht: "Bei einem erfolgreichen Psitest kann der Runenpriester die Psikraft zu Beginn jeder Bewegungsphase einsetzen, anstatt sich normal zu bewegen.

Ansonsten les ich immer "in der Bewegungsphase".

Auch ber VuV in der Sonderregel "Wahnsinnig dumm" der Chaosbruten wird gesagt "Lege zu beginn jedes Spielzuges des Chaosspielers für jede Einheit Chaosbruten einen Test auf den MW ab.

Leicht unglücklich formuliert, vllt. auch nur ein Wunschdenken meinerseits. ^^

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sorrki, sorry aber ich muss dich enttäuschen, denn du übersiehst da was.

anstatt, sich normal zu bewegen. In der gegnerischen Bewegungsphase kannst du dich aber nicht bewegen und der Text legt definitiv fest das du es können musst um dich tleportieren zu können.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 13 Kompanie sieht ja sehr cool aus . Also da hat Gw ja mal was hingezaubert so wie die beschrieben werden. GIbt es wirklich keine Boxen mehr für Space Wolves sollen von Gw vom Katalog genommen haben oder gibt es noch ne Streitmachtbox wo zu kaufen??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh im Online-Shop die SW Boxen und die Streitmachtbox normal aufgelistet. Oo

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu Servitoren der Eisenpriester (Space Wolves):

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen Eisenpriester mit Servoarm Fahrzeuge auf einem W6-Wurf von 6 reparieren (genauso wie Techmarines der Space Marines auf S. 33 mit ihrem Segen des Omnissah).

- Ein Eisenpriester darf nun von bis zu 4 Servitoren begleitet werden. Gelten diese dann auch als Techservitoren, die den Reperaturwurf des Eisenpriesters jeweils um +1 verbessern? Wenn nicht, was bringen die dann überhaupt, außer zusätzliche Nahkampfunterstützung?

- Ist die Angabe mit W5 hier richtig? (Im Codex Space Marines haben sie nämlich nur durchgehend W3!)

Ich denke das wird erst mit dem neuen Space Wolves Codex ganz klar. Vorher musst du dir dann halt überlegen ob du die Werte aus dem SW Codex nimmst oder aus dem SM Codex. (oder beides mischst)

Am besten klärst du das vor dem Spiel mit deinem jeweiligem Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Sw überhaupt gute Fernkampfschützen?? Weil sonst müßte man sich ja nur auf den Nahkampf spezialiesieren was ich nicht gerne machen sondern einen Weg zu finden ne gute Nahkampftrupe aufzustellen und ne gute Fernkampftruppe. Ich würde beide Landspeeder aufstellen um mehr Feuerkraft zu haben oder den Gegener auf Distanz zu halten.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Servitoren:

Ich denke das wird erst mit dem neuen Space Wolves Codex ganz klar. Vorher musst du dir dann halt überlegen ob du die Werte aus dem SW Codex nimmst oder aus dem SM Codex. (oder beides mischst)

Am besten klärst du das vor dem Spiel mit deinem jeweiligem Gegner.

Danke. Wenigstens antwortet mal einer! Wieso muss ich denn warten? Kann ja noch Jahre dauern. Spielt Ihr dann alle ohne Servitoren? Oder wie handhabt Ihr das?

Horus the traitor: Ich möchte Dir mal sagen, dass es mir persönlich oftmals unwahrscheinlich schwer fällt, aus Deinen Beiträgen den Sinn herauszulesen, alleine schon, da Du anscheinend die simpelsten Grammtikregeln nicht beherrschst. Ich möchte Dich damit nicht anfeinden, sondern Dich nur darauf hinweisen, dass es wahrscheinlich noch für mehr Leute sehr schwer ist, Deine Beträge zu lesen.

Zu Deiner Frage: Bis auf die Blutwölfe (die wohl im Nahkampf am besten aufgehoben sind), haben ALLE Space Wolves mindestens BF 4. Somit sind sie wohl durchgehend recht gute Schützen. Sie verfügen außerdem fast über die komplette Artillerie der Space Marines, von daher sind Space Wolves recht gute "Allrounder". Aber ich dachte, Du spielst bereits Space Wolves, deswegen verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht so recht.

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spielt nix, hat nur vor es zu spielen... Stellt 3000+ Listen auf und hat nicht eine Mini. Ja so ist das hier. Einkaufshilfe ist das auch nicht, denn niemand nimmt ihm ab, dass er sich 4 Armeen gleichzeitig kauft...

Zumal nen Duden und Grammtik Bücher erstmal sinnvoller wären. Gibts auch als CD/ DVD mit netten Animationen und Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Servitoren: Danke. Wenigstens antwortet mal einer! Wieso muss ich denn warten? Kann ja noch Jahre dauern. Spielt Ihr dann alle ohne Servitoren? Oder wie handhabt Ihr das?

Ohne Servitoren spielen würde ich eh...

Aber ich denke, dass man weiterhin die Regeln aus dem SW-Codex benutzen muss.

Aber rede einfach mal mit den Spielern aus deiner Gruppe, vielleicht habend ie ja nichts dagegen, wenn man da ein bischen mischt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Gw angekündigt in welchen Quartal die den rausbringen?? Würde mich freuen auf nen überarbeiten COdex der Sw . Dann wieso hälte sich die 13 Kompanie nicht an irgendwelche Befehle?? Es hieße auch das einige, zum CHaos dazu gehören oder sind die 100% loyal ??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Space Wolves dem Chaos hörig sind?

Schon mal irgendwo den 8- gezackten Stern auf einem Modell gesehen?

Das Thema gabs hier aber schon mal vor kurzem.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.