Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Gibt noch ne Möglichkeit günstig an neue Minis zu kommen. Gebraucht bei ebay besorgen und dann einfach in nem Laden gegen ne neue Armee eintauschen. (Meine SW waren früher mal Tyraniden.)

Was die Wolfsfänge angeht... Bin auch nich mehr so begeistert, wie ich es anfangs noch war. Panzer bleiben doch etwas länger auf dem Feld. Aber kommt natürlich auch darauf an, gegen wen ich spiele.

Derzeit nehm ich den Exterminator gerne mit.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch ne Möglichkeit günstig an neue Minis zu kommen. Gebraucht bei ebay besorgen und dann einfach in nem Laden gegen ne neue Armee eintauschen. (Meine SW waren früher mal Tyraniden.)
Wie bitte? Ist das eine Art Scherz oder wie?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Ist das eine Art Scherz oder wie?

Ich hatte damals auch zuerst Sororitas, die ich dann gegen Tyraniden getauscht habe, und die danach wiederrum gegen einige neue Modelle für meine Orks und CSM...

Tauschen ist immer nett^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch fast meine komplette Armee bei ebay zusammengekauft. Ich sag nur eines: Entfärben! Da kann einem dann die Bemalung egal sein... :cool:

Zum Thema Wolfsfänge statt Panzer: Aus genau dem selben Grund hab ich lieber Panzer als Wolfsfänge, da bei mir die Wolfsfänge ziemlich schnell platt gemacht werden, während die Panzer meist recht lange durchhalten. Aber so hat nun mal jeder seine eigene Spielweise. (und auch andere Gegner...)

Welche Panzer nimmst du denn mit? Ich hab 'nen Leman Russ Exterminator und einen Predator Annihilator. Beide sind meistens nach einem Schuss unwirksam (spiele oft gegen reine Beschussarmeen)...

Bei den Wolfsfängen hoffe ich, dass ich sie in einem Wald stellen kann (Deckungswurf) und das der Feind sie vielleicht übersieht.

Ich denke ich werde 2x 4er Trupps aufstellen, mal sehen wie's läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema alte Figuren im GW tauschen: Nehmt Ihr mich jetzt auf die Schippe oder wie? Ich höre das zum ersten Mal. Man kann doch nicht einfach in den GW-Laden marschieren, alte Figuren abgeben und dafür neue Plister/Truppboxen mitnehmen!? Wie ist das gemeint, wie läuft das dann ab?

SWorD84: 2x4er-Trupps Wolfsfänge? Rechne Dir mal die Punktzahl für die Jungs aus und dann schau mal, was Du hierfür alternativ aufstellen könntest. Ich denke, zwei Cybots wäre dafür schon drin! ;)

Wenn ich welche aufstellen würde, dann einen Minni-3er-Trupp. Das tut dann nicht ganz so weh, wenn der Gegner sie weghaut und unerfahrene Spieler werden diesen Minni-Trupp sicherliche erst einmal gewaltig unterschätzen, was einen weiteren Vorteil für Dich bedeutet!

Und da Du nach Panzern frägst... ich werde mir unbedingt noch einen Whirlwind (als Alternative für Wolfsfänge) zulegen. Wäre das nichts? :)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema alte Figuren im GW tauschen: Nehmt Ihr mich jetzt auf die Schippe oder wie? Ich höre das zum ersten Mal. Man kann doch nicht einfach in den GW-Laden marschieren, alte Figuren abgeben und dafür neue Plister/Truppboxen mitnehmen!? Wie ist das gemeint, wie läuft das dann ab?

Eher jemanden im Laden (Kunden, für Mitarbeiter lohnts sich wohl nicht ;)) suchen, der mit einem tauschen möchte...

Und wahrscheinlich war damit nichtmal n GW Laden gemeint... Es geht eher um das Tauschen an sich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Panzer nimmst du denn mit? Ich hab 'nen Leman Russ Exterminator und einen Predator Annihilator. Beide sind meistens nach einem Schuss unwirksam (spiele oft gegen reine Beschussarmeen)...

Bei den Wolfsfängen hoffe ich, dass ich sie in einem Wald stellen kann (Deckungswurf) und das der Feind sie vielleicht übersieht.

Ich denke ich werde 2x 4er Trupps aufstellen, mal sehen wie's läuft.

Ich hab auch nen LR Exterminator und nen Predator Annihilator. Besonders den Exterminator setz ich gerne ein, weil er so viel Beschuß schlucken kann. Außerdem hab ich einen Vindicator, der dank Maschinengeist sehr zuverlässig ist und einen Crusader. Letzterer kommt aber nur in größeren Spielen zum Einsatz. Einen Whirlwind werd ich mir auch mal noch anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet Ihr mal Armeelisten für Space Wolves von Euch ins Forum schreiben? Würde mich mal interessieren, was Ihr so gerne aufstellt (muss nicht effektiv sein - es geht mir eher um Eure "Vorlieben" und Taktiken).

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternentraeumer warum ich gegen den spiele? erstens ist nich die ganze armee so schrott, nur 1/3 vielleicht :D, und außerdem ist das einer der wenigen die in meiner umgebung eine armee haben, ich red nicht von heulenden mitläufern die sich beklagen wie teuer das doch sei.

stellt ihr euch in den GW laden und schlachtet da rum?

und noch was. macht einer von euch im Sommer beim Golden deamon mit?

zu truppen. lohnen sich sturmtrupps?

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@BruderCaptainAtalos: Ich halte Sturmtrupps mit 30 Punkten pro Modell einfach zu teuer. Man kann ihnen auch "nur" einen Wolfsgardisten anschliessen und kein UCM, weil es für die keine Sprungmodule gibt. Und sie passen nicht zum Fluff, falls du darauf wert legen solltest.

@all: Nachdem ich mit meiner ersten 1500er Liste mit einem Crusader (siehe Seite 12 im Völkertreff) mehrfach kläglich untergegangen bin durch Würfelpech, Unfähigkeit, etc. :mauer::motz: , habe ich mich mal an neue Liste gewagt und hoffe bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich freue mich auf Kritik.

1500 Punkte Space Wolves

HQ

Ehrwürdiger Cybot 125

Sturmkanone 30

zusätzliche Panzerung 5

Nebelwerfer 3

163

Wolfspriester 95

Bike 35

Wolfszahnkette 10

Melterbomben 5

Fragmentgranaten 1

146

Elite

5 Space Wolves Scouts 70

2 Plasmapistolen 20

Melter 10

100

Leitwolf 30

Energieklauenpaar 20

Talisman 5

55

Standard

10 Graumähnen 170

Energiefaust 15

Plasmawerfer 12

8 Bolter 8

Rhino 50

zusätzliche Panzerung 5

Nebelwerfer 3

263

10 Graumähnen 170

Energiefaust 15

Plasmawerfer 12

8 Bolter 8

Rhino 50

zusätzliche Panzerung 5

Nebelwerfer 3

263

Sturm

5 Space Wolves Bikes 150

2 Energiefäuste 24

174

Unterstützung

4 Wolfsfänge mit Grimmwolf 108

4 Raketenwerfer 80

188

Predator Annihilator 120

Laserkanonen in den Seitenkuppeln 25

Nebelwerfer 3

148

1500

Der Leitwolf schliesst sich den Scouts an. In meinen Spielen davor musste ich teilweise Infanteristen angreifen, da es keine Panzer als Ziele gab. Und ohne E-Waffen lief es deswegen in der Regel nicht so toll. Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Bumms und mehrere Einsatzmöglichkeiten für die Scouts als "nur" Fahrzeuge zu jagen.

MfG Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWorD84: Wenn ich ahne, dass Panzer kommen, dann habe ich da noch den ultimativen Panzerjäger bereit: Landspeeder mit Mulitmelter. Extrem schnell und immer da, wo man ihn braucht! Wenn ich weiss, dass VIELE Panzer kommen, dann mehr Melter auch in der Infanterie.

Und noch eine kleine Anmerkung zu den Whirlwinds... die schießen wie Sperrfeuerwaffen haben aber die Vorteile von Geschützen. Nachdem ich lange nach den "Vorteilen" gesucht habe, weiss ich nun, dass Geschützwaffen beim Panzerungsdurchschlag 2W6 würfeln (und das höhere Ergebnis davon raussuchen! Für kleiner Panzer könnte das schon genügen, wenn man dann noch bedenkt, dass in diesem Fall die Geschützvolltreffer-Tabelle verwendet wird! ;)

ABER auch ich werde irgendwann Testspiele mit Wolfsfängen machen, aber zu Beginn dann nur in einer Minni-Einheit um den psychologischen Vorteil der Unterschätzung auszunutzen und nur Waffen großer Reichweite bestückt (mind. 36 Zoll+, besser 48 Zoll -> Laserkanonen, Raktenwerfer).

BruderCaptainAtalos: Ich zu meinem Teil spiele nicht in GW-Läden. Wir haben bei mir zuhause einen extra Hobbyraum mit eigener Platte und modularem Gelände, in diesem Fall alles auf Wüstenlandschaft ausgelegt (die armen Space Wolves von ihrem Eisplaneten!).

Keine Sturmtrupps! Passt nicht vom Flair her und Bikes sind vom Preis/Leistungsverhältnis einfach besser!

Dynamite:

- Runenpriester: Habe bisher immer nur mit Wolfslord gespielt. Den in eine große Infanterieeinheit aus Blutwölfen reingestellt, gut ausgerüstet... und die Metzger kommen! Der hat IMMER bisher aufgeräumt. Du kannst das gleiche natürlich mit dem Wolfspriester machen. Lass das viel zu teure Bike weg, stelle ihn zu einer Einheit Blutwölfen und gib ihm mind. noch eine Frostaxt und eine Boltpistole. A5 (A6 im Angriff!) mit S5 als Energiewaffe ist einfach zu genial, als dass man als SpaceWolves-Spieler darauf verzichten sollte!

- Ehrwürdiger Cybot: Was hälst Du zusätzlich von einem Schweren Flammenwerfer? Jeder Gegner heult, wenn es der Cybot dann in den Angriff auf die gegnerische Infanterie schafft! Und wenn der Cybot schnell sein soll, dann gib ihm außerdem noch eine Landungskapsel! Ist zwar dann etwas Pokerspiel, aber der ultimative psychologische Schocker, wenn plötzlich DAS DING DA auf die Platte kommt! ;)

- Scouts: Du benutzt sie als Panzerabwehr, wie? Ehrlich gesagt mir gefallen sie nicht. Ich würde ihnen entweder Energiewaffen geben als Infanteriejäger (hinter den Feindlinien auftauchen lassen) ODER schwerer Bolter + Scharfschützgewehre (als Infiltratoren auftauchen lassen)... das gefällt MIR besser. Ich habe aber auch keine Gegner bisher gehabt, die verstärkt auf Panzer gesetzt hätten.

- Graumähnen und Blutwölfen im allgemeinen: Ich vertrete die Meinung, dass Blutwölfe die idealen Nahkämpfer sind (aufgrund ihrer Beserkerangriffe) und Graumähnen die idealen Fernkämpfer (BF4!), wobei letztere zur Not auch unterstützend in den Nahkampf wirken können (sie haben ja alle zusätzlich eine Nahkampfwaffe). Daher würde ich die Waffen entsprechend spezialisieren.

- Bikes: Um den Gegner zu ärgern, genügen 3 Bikes. Gib ihnen Energiewaffen und keine -fäuste, sonst überleben sie es wahrscheinlich nicht, dafür sind es zu wenige. Und die Angriffe der Biker immer so koordinieren, dass sie GLEICHZEITIG mit der Infanterie zuschlagen oder EINE RUNDE ZUVOR um eine bestimmte gegnerische Einheit zu binden, bis die eigene Infanterie kommt. Das Timing ist bei einer solchen Einheit extrem wichtig, wenn sie größtmöglichen Schaden anrichten soll!

- Wolfsfänge: Nimm nur 2 Wolfsfänge + 1 Grimmwolf. Das tut einfach nicht so weh, wenn Du sie verlierst und lockt den Gegner auch nicht so sehr, sie als Ziel zu wählen! PSYCHOLOGIE! ;)

Ich hoffe geholfen zu haben. Habe zwar noch nicht so oft mit meinen Space Wolves gespielt (1 x gegen Necrons, 2 x gegen Chaos, 1 x gegen Imperiale Armee), aber immerhin alle Spiele bisher gewonnen - 3 davon recht eindeutig sogar.

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf trikes einsetzten, warum den dan nicht in einer bikeschwadron?

is auch egal

Du darfst Sprungmodule benutzen, warum dann nicht am Wolfslord.

Du darfst Fenriswölfe einsetzen, warum dann nicht beim Eisenpriester?

Ganz einfach... es geht einfach nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löl toll

ah ich verklopp grad meine ganzen HdR figuren um meine armee dann aufzurüsten. das zeuch geht weg wie warme semmel. schon schön ;D

ich hatte vor mir davon (wenns reicht) einen whirlwind und enen zweiten cybot zu meinem ehrwürdigen zu holen, andere empfehlungen?

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternenträumer: Mit allem Respekt aber wenn du mich als nächstes noch belehren willst, daß man mit einem Annihilator lieber auf Panzer schiessen sollte anstatt auf Ganten oder ähnliches Kleinzeug... Also ganz auf den Kopf gefallen bin ja nicht... :gnae: :motz:

- Runenpriester: Setze ich normalerweise auch immer ein mit Blutwölfen. Aber die brauchen ja ein verknüpftiges Transportfahrzeug. Jedoch reine Nahkämpfer mit Rhino zu transportieren, ist nicht so toll. Ich halte sie sehr verletzlich nach dem aussteigen. Und mit Pech kannst du nicht mal selber dann den Namkapf einleiten, womit der Berserkerangriff gleich flöten geht. Ich hab es halt mit nem Crusader versucht bei 1500 Punkte. Bei Tau flog er gleich in der 1. oder 2. Runde in die Luft, bei Imps kam er an (nur Multimelter verloren, danach lahmgelegt), wo es dann 14 Blutwölfe mit Runenpriester einen Trupp ausgelöst haben. Nach dem Massaker schaff ich es nur mich 1 Zoll neu zu positionieren, und nicht in Basekontakt mit einer neuen Einheit zu kommen (einen halbes Zoll fehlte, sonst wäre ich durch die Imp-Armee gerast mit dem Trupp). Was dann in seinem Spielzug passiert ist, brauch ich wohl nicht weiter auszuführen... Gegen SM habe ich den Crusader unglücklich gezogen und hat nicht so viel angerichtet.

Wenn du Wolfslord und Runenpriester einsetzt, dann hat aber einer keinen Rettungswurf (das würde ICH ja nicht machen, nachdem einmal mein Runenpriester auf Bike ohne Gürtel von nem Dark Elder Sergeant mit Peiniger runtergeholt wurde.)

- ehrwürdiger Cybot: Warum denn einen schweren Flammenwerfer? 1x feuern für 10 Punkte? Da schiess doch lieber häufer mit dem Sturmbolter (wozu hab ich BF5?) Landungskapseln... wenn ich mich richtig entsinne (hab Codex nicht da), müssen wenn alle Trupps Landungskapseln bekommen bei Space Wolves. Dann regnet meine Armee nur in Tropfen runter mit Pech. Selbst wenn das mit dem Cybot alleine geht, dann schiesst er wohl eine Runde (angreifen darf er ja nicht) und ist dann tot. Na toll...

- Scouts: Infanterie mit einer eigenen Rüstung von 4+ verkloppen lohnt sich nur gegen nahkampfschwache Völker würde ich behaupten. Um diese Option zu haben nem ich ja auch einen Leitwolf mit. Aber die Hauptaufgabe ist doch wohl eindeutig Panzer sprengen. Bei den nicht gerade vielen schweren Waffen der SW, sollte man wohl jede Chance nutzen, Fahrzeuge ausschalten zu können. Wie willst du sonst ne indirekt feuerne Geissel, Whirlwind oder Basilisk erwischen? Land Speeder mag ich nicht (ich hab gesehen, wie schnell Barken vom Himmel fallen und sind unfluffig).

- Wolfsfänge: Ganz oder gar nicht. Ob der Gegner nun einmal auf 5 oder 3 Mann gut draufhält ist ja wohl egal. 3 Mann-Trupps stelle ich mir sehr unnütz vor. Und wie hieß es schon beim Bund: Wirkung geht vor Deckung.

- Bikes: 3 Bikes ohne alles... Und was sollen die bitte bringen? Wie können die einen Gegner ärgern? Der Gegner hält einmal drauf und hat dann dich geärgert, weil die Bikes im Eimer sind. Auch wenn sie es in den Nahkapf schaffen, haben sie nur 1 Attacke nach der 1. Nahkapfrunde. Mit KG 3 würden die ewig wo fest hängen. Das müssen schon mehr sein. Das ist der Sprungtrupp-Ersatz der normalen SM, finde ich. Deswegen auch mein Wolfspriester auf Bike, damit er schön schnell ist. Der hat bereits eine Boltpistole und E-Waffe, weswegen ich es etwas übertrieben finde, dem noch eine Frostklinge zu geben.

@ all: Hat niemand was zu meiner Liste zu sagen? :heul2::schiel:

Mfg Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landungskapseln... wenn ich mich richtig entsinne (hab Codex nicht da), müssen wenn alle Trupps Landungskapseln bekommen bei Space Wolves. Dann regnet meine Armee nur in Tropfen runter mit Pech.

@ all: Hat niemand was zu meiner Liste zu sagen? :heul2::schiel:

Doch, das mit den Landungskapseln geht inzwischen, da laut aktuellen SW FAQ die Landungskapsel-Regeln aus dem SM-Codex verwendet werden. Aber früher hieß es da tatsächlich "ganz oder gar nicht".

Und zu deiner Armeeliste, was soll man da noch sagen? Ich würde das genau so aufstellen, von der Tatsache mal abgesehen daß ich persönlich keine Bikes und Wolfsfänge mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynamite: Dieser Beitrag von mir ist nur für Dich... :)

Als aller erstes: Mit einem Annihilator sollte man lieber auf Panzer schiessen, anstatt auf Ganten oder ähnliches Kleinzeug! Das ist ganz wichtig! :D

Letzlich ist alles Deine Sache... ich gebe nur Tipps.

- Runenpriester mit Blutwölfen: Ich persönlich bin kein Freund von Rhinos... aber da fehlen mir auch noch etwas die praktischen Erfahrungen. Natürlich kommt es auf viele Faktoren an... Größe der Spielplatte, Aufstellungszonen, Sichtschutz und Deckung durch Gelände... ich hatte bislang noch nie Schwierigkeiten mit den Blutwölfen in den Nahkampf zu kommen und die liefen bei mir immer zu Fuß bis jetzt. Gegen Dark Eldar habe ich noch nicht gespielt, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

- Ehrwürdiger Cybot: Ich mag die Sturmvariante... einer der in den Nahkampf geht und vorher ordentlich durch Beschuss aufräumt. Bei dieser Spielweise hat man im Idealfall nur eine Runde Beschuss. Folglich ist ein Schwerer Flammenwerfer recht nützlich, da Du da einiges mehr weghauen kannst, als mit einem Sturmbolter. Und ich finde, 10 Punkte sind hierfür jetzt nicht die Welt. Meines Wissens nach, kannst Du auch einzelnen Einheiten Landungskapseln mitgeben. Natürlich sollte der Großteil Deiner Armee vorne sein, wenn der Cybot dann vom Himmel regnet! Timing ist meines Erachtens bei Space Wolves der Schlüssel zum Sieg! Zusehen, dass immer möglichst viele Truppen von Dir GLEICHZEITIG zuschlagen und die Beschuss-Einheiten vorher Feuerunterstützung geben.

Wahrscheinlich sagst Du jetzt "das weiss ich schon länger als Du" - aber meinen Beobachtungen nach sind nicht alle Spieler dazu in der Lage, dieses eigentlich einfache Spielprinzip auch effektiv in die Praxis umzusetzen.

- Scouts: Ich glaube Du unterschätzt 4+ Rüstungen im Nahkampf. Wenn Du mit Energiewaffen dem Gegner in den Rücken fällst, dann haut das rein. Sehr wahrscheinlich werden sie mit dem Gegner gleichzeitig zuschlagen... das macht dann bei einem 5er-Trupp insgesamt 15 Attacken, vobei 6 davon Energie-Attacken sind! Das genügt, um ordentlich "abzulenken"! (Wieder ist Timing wichtig - während die gegnerischen Truppen sich um die Scouts kümmern, können sie sich nicht gleichzeitig um den Hauptteil Deiner Armee kümmern - oder umgekehrt!)

5 Scouts mit 3 Boltern, 2 Scharfschützengewehren und 1 Schwerer Bolter sind eine schöne, billige Störeinheit. Stelle sie recht weit weg vom Gegner in Deckung auf (auf cirka 36 Zoll Entfernung), am besten irgendwo im Flankenbereich und lass die einfach mal schiessen! Er kann sich nicht gleichzeitig effektiv um diese Guerilla-Kämpfer und um Deine Hauptstreitmacht kümmern. Und rechne Dir das mal aus: Ein 5er-Trupp in dieser Konstellation kostet Dich merklich unter 100 Punkte!

- Wolfsfänge: Nunja... ich sehe das aus kaufmännischer Sicht. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Dein Mitspieler versuchen wird, diese massive Nerv-Einheit versuchen wird, schnellstmöglich auszuschalten. Und anders als bei den Scouts kosten die Wolfsfänge einen Haufen Punkte. Kurz und knapp: 3 Wolfsfänge als Verlust tut sehr viel mehr weh, als nur 5, ABER 3 erfüllen ihren Zweck wahrscheinlich fast genauso gut (etwas Beschuss von hinten - bei Space Wolves schlägst Du die Schlacht aber nicht mit Beschuss.)

- Bikes: Gerade zum Stichwort Timing sind Bikes sehr wertvoll. Und ich sagte nicht (sagte ich das?), dass die nackt sein sollen. 2 Energiewaffen bitte und Bikes werden sehr interessant. Vergiss nicht, dass sie durch die Bikes +1W bekommen! Und schau Dir die Tabelle mit KG mal ganz genau an. KG 3 oder 4 ist völlig Wurscht! Sie schlagen genauso gut zu, nur werden sie leichter getroffen (ist egal meiner Erfahrung nach - Die S/W-Tabelle ist viel wichtiger!). Ich habe es am Anfang gehabt, dass mein Mitspieler vor meinen langsamen Nahkampftruppen (Blutwölfe mit mörderischem Wolfslord drin) einfach weggelaufen ist. Im nächsten Spiel hatte ich die Bikes drin. Die haben eine Runde vorher zugeschlagen, den gegnerischen Trupps geschadet und vor allen Dingen GEBUNDEN und dann konnten meine Jungs zuschlagen! Alleine dafür waren die Bikes schon ihre 110 Punkte wert!

Vielleicht magst mich jetzt nicht mehr, aber ich wollte nur ein wenig bei nachdenken helfen! ;)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf in einem SW scoutrudel doch gar keine schw. Bolter einsetzten, oder doch?

hab mal ne frage, kann ich hier im forum auch sachen verticken? also HDR? gibt es da nen thread zu oder wie?

1. Doch, das geht: Wenn du dir den Eintrag der Wolfsscouts genau durchliest, wirst du feststellen, daß du ein Rudel mit den Bewaffnungsoptionen aus dem Codex SM ausrüsten darfst.

2. Auch das geht. Der Teil des Forums nennt sich "Marktplatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.