Jump to content
TabletopWelt

American Football - Treff


Halberdier

Empfohlene Beiträge

Schlechtester SB seit Jahren, meiner Meinung nach.

Giants, im speziellen Manning (und da unterscheide ich nicht groß zwischen den Beiden) kann ich einfach nicht leiden. Irgendwie sind sie mir unsympathisch, dazu haben sie noch die 49ers raus gehauen, die ich wirklich gerne im SB gesehen hätte.

Die Patriots stinken eh, Brady wirkt immer und immer wieder wie ein verzogener Schnösel, ausserdem sind sie halt Division Konkurent "meiner" Dolphins. Das Spiel an sich bot auch keine wirklichen Höhen, kein großes Spektakel, kaum Turnovers.

Aber wenigstens habe ich es auf ESPN mit original Kommentatoren verfolgt, die deutschen sind bei hier bekanntem Sport ja schon immer grausam, da will ich gar nicht wissen, wie das da so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch mal gesehen..ziemlich witzig, die Fetten an der Scrumline dürfen sich nur Betatschen und festhalten ist verboten, hab ich das richtig mitbekommen? Zumindest gabs deswegen zwei Fouls wenn ichs richtig gesehen hab?

Wie ist das mit den Recievern, dürfen die erst attackiert werden, wenn sie den Ball haben, oder schon wenn sie hochspringen und versuchen ihn zu fangen? War für mich net klar ersichtlich.

Was ich auch gerne wissen würde..wie ist das mit dem Tackeln des Quarterbacks...wenn ich mich auf den draufwerfe bevor er den Ball wegwirft, und ich ihn dann tackle nachdem er gepasst hat, ist das okay oder nicht?

Danke schonmal im Voraus..war ganz witzig zu gucken aber en riesen Fan werd ich wohl nicht werden. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten geht an der Line nicht. Rumschieben und so weiter ist aber erlaubt ;)

Die Receiver (aber auch der Defensive Back) darf unter keinen Umständen attackiert werden, vom Zeitpunkt ab dem der Ball in der Luft ist bis ihn einer der beiden berührt. Sonst gibts eine PASS INTERFERENCE-Strafe und die ist immer bitter (weils zusätzlich zum Raumgewinn ein automatisches First Down ist).

Der QB ist Freiwild, solange er den Ball hat. Danach ists verboten ihn umzuholzen. Ich habs in meiner Spielzeit dennoch ab und an gemacht um ihn ein bisschen einzuschüchtern ;) Der Safety-Blitz geht doch öfters durch als erwartet^^ Das tackeln des QB nennt man einen "Sack" btw.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten geht an der Line nicht. Rumschieben und so weiter ist aber erlaubt ;)

Die Receiver (aber auch der Defensive Back) darf unter keinen Umständen attackiert werden, vom Zeitpunkt ab dem der Ball in der Luft ist bis ihn einer der beiden berührt. Sonst gibts eine PASS INTERFERENCE-Strafe und die ist immer bitter (weils zusätzlich zum Raumgewinn ein automatisches First Down ist).

Der QB ist Freiwild, solange er den Ball hat. Danach ists verboten ihn umzuholzen. Ich habs in meiner Spielzeit dennoch ab und an gemacht um ihn ein bisschen einzuschüchtern ;) Der Safety-Blitz geht doch öfters durch als erwartet^^ Das tackeln des QB nennt man einen "Sack" btw.

Alles klar, danke . :ok:

Wenn man bereits in der Tacklebewegung ist und er erst dann den Ball passt, kann man ihn ja trotzdem umnieten, nehm ich an..aufhören kann man ja nicht mehr.

Gibts eigentlich bestimmte Tackleregeln oder geht alles bis hin zum Bodycheck?

Da du selbst mal gespielt hast noch ne Frage...was bringts nachm Ankick den Arm zu heben als Fänger und nicht mit dem Ball nochn paar Meter vorzurennen?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten geht an der Line nicht. Rumschieben und so weiter ist aber erlaubt ;)

Die Receiver (aber auch der Defensive Back) darf unter keinen Umständen attackiert werden, vom Zeitpunkt ab dem der Ball in der Luft ist bis ihn einer der beiden berührt. Sonst gibts eine PASS INTERFERENCE-Strafe und die ist immer bitter (weils zusätzlich zum Raumgewinn ein automatisches First Down ist).

Der QB ist Freiwild, solange er den Ball hat. Danach ists verboten ihn umzuholzen. Ich habs in meiner Spielzeit dennoch ab und an gemacht um ihn ein bisschen einzuschüchtern ;) Der Safety-Blitz geht doch öfters durch als erwartet^^ Das tackeln des QB nennt man einen "Sack" btw.

Ein wenig Ergänzung:

Der Receiver darf ab dem Moment gestört werden, sobald sich der Ball auf 5 Yard in der Flugbahn an ihn heranbewegt hat, dann ist es keine Pass Interference mehr, ist aber natürlich schwer zu sehen, weshalb man hier lieber vorsichtiger ist. Desweiteren darf der Receiver ab überschreiten der 5 Yard Zone ab der Line of Scrimmage nicht mehr angegangen oder behindert werden (die ersten 5 Yards darf man ihn aufhalten, allerdings auch hier wieder ohne halten, halten ist allgemein nur zum niederringen eines Ball tragenden Spielers erlaubt).

Wenn man bereits in der Tacklebewegung ist und er erst dann den Ball passt, kann man ihn ja trotzdem umnieten, nehm ich an..aufhören kann man ja nicht mehr.

Gibts eigentlich bestimmte Tackleregeln oder geht alles bis hin zum Bodycheck?

Da du selbst mal gespielt hast noch ne Frage...was bringts nachm Ankick den Arm zu heben als Fänger und nicht mit dem Ball nochn paar Meter vorzurennen?

So gesehen darf man auf jede Art tacklen, der Griff in die Gesichtsmaske ist verboten (zu gefährlich aufgrund der Hebelwirkung) sowie das anspringen von hinten unterhalb der Kniehöhe.

Der gehobene Arm beim Kick oder Punt Return (eher beim zweiten) ist ein sogenannter Fair Catch. Der Spieler darf nach Ballentgegennahme nicht mehr vorwärts laufen (sonst Foul) aber auch nicht angegangen werden. Dies wird angezeigt, wenn man keine Chance sieht einen Return zu erzielen, der das Verletzungsrisiko aufwiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Match an sich war echt spannend, leider habens die Giants auch verdient diese Partie zu gewinnen...ich hasse sie seit dem eigentlich unverdienten Sieg gegen meine Packers !!!

Aber gut, die Giants haben spitze gespielt, die Patriots (nach ihrem ersten Drive) eigentlich auch, es war eigentlich ein spannendes, gutes Spiel.

Aber ne frage: Kann mir das mit dem ,,Intentional Grounding'' jemand erklären ?

Und warum er das gemacht hat (schon klar- Safety vermeidung- aber der hätt ja auch 2 gebracht ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne frage: Kann mir das mit dem ,,Intentional Grounding'' jemand erklären ?

Und warum er das gemacht hat (schon klar- Safety vermeidung- aber der hätt ja auch 2 gebracht ???)

Der Quarterback darf den Ball nicht absichtlich in den freien Raum werfen, wo er unerreichbar ist, solange er sich im Pocket (der Schutzraum der von der offensive line aufgebaut wird vor dem Quarterback) befindet. Brady hat sich gedacht, dass ein solcher Wurf in die Mitte des Feldes aber nicht als intentional grounding gewertet wird (wird er tatsächlich oftmals nicht) und es somit riskiert. Die 2 Punkte gab es nur, da es als Foul gewertet wurde, und dies in einem solchen Fall (Foul des offensiven Teams in der eigenen Endzone) als Safety gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, ich versteh schon, also haben se eigentlich ihm die 2 Punkte nur für den Safety aufgebrummt, den er, aufgrund schlechter Planung des Spielzugs kassiert hätte wenn er nicht versucht hätte, diesen mit einem unzulässigen Spielzug zu vermeiden. Richtig ?

Ich schau zwar oft Football und bin eigentlich im Regelwerk durchaus Sattelfest, aber so ein Intentional Grounding is mir halt noch nie untergekommen !

(ich kann mich erinnern dass zumindest ein Runner bei ihm vorbeirannte, mit vorgetäuschten Handoff. Ich mein,klar, wär der bei diesem Try Ballträger gewesen wäre er höchstwahrscheinlich sehr früh gestoppt worden, aber was meint ihr, ich würds in so einer Situation eher Safe halten und eher auf (wenn auch kurze) Runs setzen, bis ich villeicht wenigstens bei meiner 15 steh, mit ein bisschen Glück villeicht sogar meine eigene RedZone verlassen habe)

Danke auf jeden Fall mal an Alanthir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, ich versteh schon, also haben se eigentlich ihm die 2 Punkte nur für den Safety aufgebrummt, den er, aufgrund schlechter Planung des Spielzugs kassiert hätte wenn er nicht versucht hätte, diesen mit einem unzulässigen Spielzug zu vermeiden. Richtig ?

Ich schau zwar oft Football und bin eigentlich im Regelwerk durchaus Sattelfest, aber so ein Intentional Grounding is mir halt noch nie untergekommen !

(ich kann mich erinnern dass zumindest ein Runner bei ihm vorbeirannte, mit vorgetäuschten Handoff. Ich mein,klar, wär der bei diesem Try Ballträger gewesen wäre er höchstwahrscheinlich sehr früh gestoppt worden, aber was meint ihr, ich würds in so einer Situation eher Safe halten und eher auf (wenn auch kurze) Runs setzen, bis ich villeicht wenigstens bei meiner 15 steh, mit ein bisschen Glück villeicht sogar meine eigene RedZone verlassen habe)

Danke auf jeden Fall mal an Alanthir :)

In den meisten Fällen werden hier auch short runs vollzogen, da sie die sicherere Variante sind (der Quarterback muss in der Endzone nur angegangen werden, wenn er den Ball in der Vorwärtsbewegung hat vom Wurf, nichtmal wirklich gesackt werden um einen Safety zu produzieren). Allerdings war man sich bewusst, dass das eigene Running Game nicht das Beste ist und die Giants eine gute run defence haben und wollte dieses Risiko nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke erstmal für die erklärung

es gäbe da noch eine frage die mir am herzen liegt: wenn overtime gespielt wird, kann diese nur durch einen touchdown entschieden werden ? oder ist unter gewissen umständen ein field goal oder gar ein safety zulässig ? (hatte das nämlich neulich beim madden zocken, stand im superbowl, overtime gegen die redskins, mein gegner (n kumpel hat die gespielt) hat ein fieldgoal geschossen, das nicht gezählt hat, erst durch meinen darauf folgenden touchdown war die partie entschieden :???:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird solange gespielt bis eines der Teams einen irgendwie gearteten Punkt erzielt. Entweder Touchdown oder Field Goal. Beim Safety weiß ich das grad nicht, kann mir aber vorstellen, dass das genauso gehandhabt wird.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke erstmal für die erklärung

es gäbe da noch eine frage die mir am herzen liegt: wenn overtime gespielt wird, kann diese nur durch einen touchdown entschieden werden ? oder ist unter gewissen umständen ein field goal oder gar ein safety zulässig ? (hatte das nämlich neulich beim madden zocken, stand im superbowl, overtime gegen die redskins, mein gegner (n kumpel hat die gespielt) hat ein fieldgoal geschossen, das nicht gezählt hat, erst durch meinen darauf folgenden touchdown war die partie entschieden :???:

lg

Seit dieser Saison ist die Overtimeregel überarbeitet in der NFL und der CFL.

Wenn beim ersten Ballbesitz ein Touchdown erzielt wird, so endet das Spiel sofort mit einem Sieg für das punktende Team, sobald es einen Turnover gibt oder eben kein Touchdown zum punkten erzielt wurde hat das gegnerische Team die Möglichkeit mittels des nächsten Spielzuges auszugleichen oder zu gewinnen (zum Beispiel bei Safety gegenüber Field Goal), also minimum ausgleichen um weiter laufen zu lassen oder höher punkten um zu siegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissiken albern...ich habe jetzt via ESPN diverse Spiele gesehen...und nix...gar nix von "grotesken" Schiedsrichterfehlentscheidungen mitbekommen. Auch nicht bei 49ers@GB...kein Plan was die Süddeutsche da hat. :ka:

Is auch Wayne...lieber Blindfische als arrogante Selbstdarsteller im Streifenlook. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Hupe, ausserdem ist die NFL das selber Schuld. Sollen sie die Schiris anständig bezahlen. Und wenn es den Teambesitzern nicht passt, dass "Fehlentscheidungen" getroffen werden können sie ja dfür sorgen, dass die Schiris vernünftig bezahlt werden.

Ansonsten bin ich mit der bisherigen Saison sehr zufrieden, 2 Siege für die 49'ers ..... :ok::ok: Und vor allem Green Bay geschlagen, das ist genauso als wenn der BVB den FC Lederhose schlägt.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass "Fehlentscheidungen" getroffen werden können sie ja dfür sorgen, dass die Schiris vernünftig bezahlt werden.

Dafür gibts ja auch "challenges". ;)

Die Saison is echt bisher recht spannend. Mal gucken was da noch auf uns wartet. Viele vermeintliche Favoriten sind schonmal gestolpert. Und den 49rs spreche mal frech das Highscoringpotential ab. Deshalb werden die es wohl schwer haben den "cup" zu holen.

Aber mal sehen. Ich freu mich das Luck und RG3 so dufte in die Saison starten. Auch spannend das Peyton doch wieder ins Spiel zu finden scheint. Hätt ich net gedacht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Defense von SF konstant bleibt, brauchen die auch gar kein High-Score-Potential.

Schiggi das die Falcons gewonnen haben...obwohl mein lieblingsmoppel-RB (M.Turner) wohl nen paa Spiele aussetzen muss. Besoffen beim Autofahren erwischt worden = Knast! ...der I D I O T! :nono2:

Bin auch gespannt was die Colts in der Lage sind zu reißen...und die Ravens sehen auch nicht soooo schlecht aus. Texans sind so ne Sache...aber ja...ab Spieltag 7-10 wird man da schlauer sein. :happybunny:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nach dem ersten Spiel dachte ich noch das kann was werden. Aber was er da am Monday gezeigt hat war "gruselig".

Nochmal @Schiedsrichterlockout: Es scheint tatsächlich so das es einige weniger souveräne Crews gibt. Was mir auffiel bisher, die Spiele scheinen alle etwas länger zu dauern. Denn wenn ich die "late games" aufzeichne via ESPN dann überschneiden sich die Übertragungen grundsätzlich. Das war letzte Saison anders. Auch scheint etwas das Fingerspitzengefühl zu fehlen was hits gegen Kopf/Helm angeht. Bin mal gespannt wann die PA genug druck auf die NFL ausübt damit dieser lächerliche Streit beigelegt wird.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Streiterei hast Du doch in Amiland in den Ligen regelmässig. Die Klubbesitzer wollen Geld verdienen und verhalten sich halt wie alle Kapitalisten

... möglichst an den Personalkosten sparen und dadurch den Gewinn maximieren ....

Siehe auch den aktuellen lockout in der NHL ....

Aber es sind ja dann immer die gierigen Spieler, Schiedsrichter etc., die die armen Klubbesitzer ausnehmen wollen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NFL Priometime habens sie es richtig gesagt:

"In einem Milliardengeschäft riskiert man die sicherheit der Akteure wegen ein paar lächlericher Millionen..."

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh...wasn da in der NFL los?

Die Saints mit 0-4, die Falcons mit 4-0...:banana:

Und BCS scheint wohl auf Ducks vs Crimson Tide rauszulaufen...oder stolpern meine Süss-Sauren wieder über USC? :motz:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...raus aus der Versenkung...*schieeeeeb*

Noch 3 Spiele, dann steht der Champion.

Vier Kandidaten:

Pats

Falcs

49ers

Ravens

So übrigens auch meine "prediction". Ich glaub an den Pats geht (leider mal wieder) kein weg vorbei. Wer Champ werden will, muss die schlagen. Große Wundertüten sind Atlanta und SF für mich. Ich kann den Kaeperneck einfach nicht richtig einschätzen. Und ich kann nicht glauben das die Falcons den agieren lassen wie es die Packers getan haben. Immerhin haben die Falcons auch Russel Wilson "im Griff" gehabt. Allerdings haben die Falcons selbst in der offensive doch so einige Aussetzer gehabt. Also schwer zu sagen wie das Match ausgeht.

Aussenseiter is für ich Baltimore. Immer noch starke, aber alternde Defense...und der wohl schlechteste und unspektakulärste QB. Ich glaube nicht das die das Zeug haben Brady zu schlagen. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.