Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 5


Heimdall

Empfohlene Beiträge

So...da ich in dem Armeelisten-Forum bisher noch nicht beachtet wurde, stelle ich die Armeeliste hier einfach mal rein und hoffe, dass ich hier mal ne Rückmeldung von euch kriege.

Noch kurz vorweg: Ich bin totaler Warhammer-Neuling und dies ist meine erste selbt-erstellte Armeeliste...

Meisterzauberer 4. Stufe auf Streitross mit Harnisch + eine Rolle 256

Zahlmeister mit ZHW, schwerer Rüstung und Rolle 88

Söldner-Zauberer 2. Stufe auf Streitross mit Harnisch + Rolle 131

20 Pikenträger mit schwerer Rüstung 220

10 Duellisten mit zusätzklicher Handwaffe + 70

10 Duellisten mit Pistolen 90

10 schwere Kavallerie mit Rossharnisch 210

8 leichte Kavallerie mit Speeren 88

11 Leibwachen des Zahlmeisters mit schwerer Rüstung 110

Bojar mit ZHW, Bogen und schwerer Rüstung 104

11 Kossars mit Musiker, Standartenträger und Champion 124

5 Flügelulanen mit Musiker, Standartenträger und Champion 160

10 Bogenschützenreiter 170

Sind zusammen 1999 Punkte

Das ganze soll einigermaßen mobil gehalten sein...was haltet ihr davon? Die Armee ist nut für Freundschaftsspiele gedacht...wäre euch für ne Rückmeldung echt dankbar!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich schonmal ansich garnicht schlecht.

Der Zahlmeister darf aber keine Rolle bekommen (Arkane Artfeakte dürfen nur Magier erhalten), ansonsten müsste sie regelkonform sein.

Von den Auswahlen her ist sie auch ganz gut, also für Freundschaftsspiele durchaus vertretbar (wenn deine Freunde auch nicht zu hart aufstellen).

Ich würde aber nur kleine Veränderungen an den Einheitengrößen vornehmen:

- Die Magier würde ich zu Fuß spielen, in den Nakkampf sollen sie ja nicht.

- Pikenträger noch einen Standartenträger geben

- Duellisten finde ich 9 ausreichend. Ich mag sie eigentlich lieber mit Pistolen, kannst die zweiten Handwaffen aber mal testen.

- Bei leichter Kavallerie sollten 5 reichen.

- Die Leibwache des Zahlmeisters sollte größer sein. Ich finde 19+Zahlmeister eine gute größe.

- Die Bogenschützenreiter auf 2 mal 5 aufspiltten. Ist flexibler und Gliederbonus kriegen sie eh keinen (leichte Kavallerie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Armeelisten-Forum...

Darf der Zahlmeister eine Bannrolle haben?... ich denke nicht...

Arkane Artefakte können nur von Magiern genommen werden.

Die leichte Kav kann einen Musiker vertragen.

Die Schwere auf jeden Fall nen Champ und ne Standarte.

Was sol die Leibwache zu elft machen...?

So schützt du den Zahlmeister nicht... gib ihm lieber noch ein Pferdchen, dann kann er schneller abhauen...

Ok, das mit dem Zahlmeister und der Rolle wusste ich nicht...dann bekommt die wohl noch der Meisterzauberer.

Aber macht es unbedingt Sinn, den Zahlmeister auf n Pferd zu setzen, wenn der in die Leibwache mit rein kommt? Wollte den halt der Leibwache anschließen, da die dann ja unnachgiebig wird.

Zu der Leibwache: Hatte mir halt überlegt 11 zu nehmen, dann den Zahlmeister da mit reinzupacken und als 4*3 Block aufzutreten...gut geht mit 19 und 5*4 auch is klar, ist aber auch dementsprechend teurer...und es sollte ja ne 2000 Punkte - Armee werden...

Was kostet denn ein Standartenträger für die Pikeniere? Die sind in der Söldner-Armeeliste nicht mit aufgeführt.

Meinst du einfach nur 9 Duellisten oder zweimal 9? Ich werde die mit der zweiten Handwaffe mal testen...

Leichte Kavallerie kriegt keinen Gliederbonus? (ich sollte mir mal ein Regelwerk zulegen oder wenigstens ausleihen...) Dann machen wohl 8 echt nicht sooo den Sinn...

Und die Bogenschützenreiter werden wohl aufgespalten...mal sehen...

Bei den Magiern auf den Pferden war der Hintergedanke, dass sie einigermaßen gut beweglich sein sollten, falls sie mal von Feinden bedrängt werden sollten und auch für reichweiten-begrenzte Zauber schnell genug in die Reichweite zum Zaubern kommen.

Aber schon mal danke für die Tipps

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Champions, Standartenträger und Musikern findest genau über den Sonderregeln zu Piken und Zahlmeister (Chroniken III Seite 57).

Ich hab eben erst gesehen das du garkeiner Einheit (bis auf Kislev) eine Standarte gegeben hast.

Also es brauchen mMn eine Standarte:

- Piken

- Schwere Kavallerie

- Leibwache des Zahlmeisters

(Champions) und Musiker kannst du dir eigentlich sparen, da sie mit 15 Punkten bei Kavallerie, für die leichte Kavallerie (die sie am nötigsten hätten) einfach zu teuer sind.

Der Zahlmeister ist halt so eine Sache. Er ist im Endeffekt dein wichtigstes Modell auf dem Schlachtfeld, da der Paniktest für jede Einheit echt übel werden kann, sobald er stirbt.

Daher würde ich ihn auf jeden Fall gut schützen.

Ich spiele ohne Leibwache und mit verzaubertem Schild auf Ross mit Harnisch, somit kriegt er einen 1+RW und ist recht mobil.

Mit Leibwache würde ich ihn nur mit Handwaffe+Schild und Schwerer Rüstung spielen (Handwaffe+Schild gibt extra +1RW im Nahkampf, also 3+ mit Schwerer Rüstung).

11 Leute bei der Leibwache sterben dir aber zu schnell weg, ich würde die Einheit größer machen.

Mit den Magiern auf Pferden ist so eine Sache. Modelle zu Fuß können sich immer 8" bewegen. Auf Pferden kannst du nicht maschieren wenn ein Gegner in 8" Umkreis ist, sprich nur noch 7" bewegen. Ich finde hier ergibt sich die Möglichkeit Punkte zu sparen.

Duellisten spiele ich 2 mal 8 mit Pistolen. Die sind aber in jeder Größe eigentlich nie verkehrt. 9 wären besser wegen Paniktests, doch da fehlen meistens die Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut GW (Allesio Calvatore) soll es ja in absehbarer Zeit leider kein neues Armeebuch für Söldner geben, nur eine neue überarbeitete Pdf-Liste zur 7ten Edition und zwar noch vor der Veröffenlichung der neuen Grundbox!

Was kann man erwarten? (IMHO gar nix!)

Was erhofft ihr euch?

Neue mag. Gegenstände, Söldnergeneräle verschiedener Völker, Überarbeitung der Zahlmeisterregeln, Anpassung der Punktekosten für Kommandoeinheiten, Angleichung der Albionriesen an die werte des normalen Riesen, 2 Kavalleriekanonen als eine Auswahl, Einheiten mit Repetierarmbrüsten statt Normalen (Bewegen und Schießen),... und überhaupt einige der legendären sölnerregimenter lohneswerter machen, ich finde das einige inzwischen als Elite oder sogar Kern bei Söldnerarmeen zählen ist schon ein guter Schritt dahin. evtl. anpassen der Mindestgrößen, früher war die mindestgröße mit einer Box abgedeckt, heute muß man sich immer noch einzelne Modelle dazu holen um die Mindestgröße zu erreichen, ich meine di MO hat ja inzwischen wieder einige alte Boxen im Sortiment?

"Ich habe meinen Geländegecko gegen eine lange Geckosine eingetauscht."

- Saurus Oldblood

"Bei Höchsttempo erreicht er die Fluchtgeschwindigkeit und wird in eine völlig neue Dimension teleportiert...aber in welche?"

- Slann Magierpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste wären wirklich magische Gegenstände und Anpassen der Kommando-Kosten. Den Rest der Armee könnte man sogar im Großen und Ganzen so lassen, finde die Söldner so eigentlich ganz nett zu spielen, nur die zwo genannten Punkte stören mich erheblich (und die Tatsache, dass es kein Armeebuch gibt und wohl auch nicht geben wird, aber das steht auch auf einem anderen Blatt).

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde du hast da schon fast alles genannt.

Wobei ich am wichtigsten ein paar magische Gegenstände und die Anpassung der Punktkosten für Kommandomodelle finde.

15 Punkte für einen Musiker bei leichter Kav ist grauselig. Und der Zahlmeister wäre mit einem 1+RW oder einem 4+ReW auch zu Fuß in seiner Leibgarde spielbar.

Die Söldnergeneräle verschiedener Völker wären Flufftechnisch richtig klasse... ob sie Spieltechnisch aber so einen großen Unterschied machen würden, vage ich mal zu bezweifeln.

Die Albionriesen finde ich eigentlich richtig klasse. Die Tabelle auf die normale Riesentabelle umzuschrieben fände ich eine deutliche Schwächung, wobei MW 10 und unnachgiebig natürlich auch seine Vorzüge hätte. Es kommt ja aber jetzt bald auch ein neuer Riese raus, den Söldner benutzen können. Ich denke der wird dann die gleichen Regeln wie die anderen Riesen haben.

Die Kavallariekanonen können schon eine Seltene Auswahl pro Stück kosten, ich fände es nur begrüßenswert wenn sie wieder Bewegen&Schießen hätten (ist ja eigentlich auch Sinn der Einheit)

Ansonsten bin ich aber (vor allem auch durch die "neuen" Oger) sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich aber (vor allem auch durch die "neuen" Oger) sehr zufrieden

Achja, da fällt mir was ein (was aber wohl schon in der Idee der Überarbeitung der Söldner implizit enthalten ist): Ich hätte gern die Regeln aller als Söldner einsetzbarer Modelle und Einheiten auf einem Blatt, bzw. in einer Publikation, nicht über ein Regelappendix (Chroniken III), ein Armeebuch (Oger) und mehrere White Dwarf-Artikel verteilt. Allein deswegen begrüße ich die Überarbeitung der Söldner, auch wenn es wohl leider nicht zu einem Armeebuch reicht (Jungs von GW, falls ihr das lest: Ich würd's sofort kaufen ;D).

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogerkönigreiche müsste aber eigentlich ein Copyright haben. Mal dahingestellt, ob die da was rausholen. Aber was man braucht sind Reittiere (Schwarze Pegasi etc.) und natürlich der Slayer-Zeppelin (mit Rattenoger).

Vergesst nicht, dass man auch Fähigkeiten/Markenzeicheen fordern sollte, da ja quasi jeder sowas hat...

Und natürlich die dicke Kanone...

Kommandos mit vernünftigen Punkten...

Pikenträger-Aufwertung: 0-1 mit S4 und Kg 4, wenn Zahli drin Unnachgiebig...

Riesen nicht auf Minos rumspringen lassen (und angepasstes Umfallen)

@ Liste oben:Kommandos (Musiker sind bei Piken-Infantrie sinnig)

Zahli eindosen etc.

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigesten Punkte für eine überarbeitete Armeeliste sind sicherlich

- angepasste Punktkosten für Kommandoabteilung

- magische Gegenstände

- magische Banner auch für Pikenträger und/oder schw. Kavallarie

Einige legendäre SöldnerRegimenter könnten gewiss etwas attacktiver gemacht werden. Die Scharfschützen mitzunehmen kann man sich eventuell mal überlegen (vor allem blöd ist die Standarte), aber Braganzas Belagerer (so schön die Modelle auch sind) hab ich beispiels weise noch nie im Einsatz gesehen (oder Vesperos Vendetta oder gar die Vogelmenschen).

Für Pirazzo's Legion existieren derzeit 2 Regeln (Chroniken und Eroberung der Neuen Welt), wobei die letztere zugleich auch die schlechtere ist. Ebenso für Tichi Huichi (wobei dort die letzt genannte die bessere ist).

Ansonsten bin ich mit den Söldnern sehr zufrieden. Es gibt eine riesige (wachsende) Auswahl von den verchiedensten Truppentypen. Spannend bleibt zu sehen, ob sich Söldner-Armeen künftig denn auch ohne Oger wirklich behaupten können. Das Oger-Armeebuch hat den Söldnern ja nun einiges gebracht. Doch sieht man kaum noch Armeelisten ohne die dickwanstigen Ungetüme.

Was das "Mitschleppen" von Chroniken, Oger-Armeebuch, WDs und so anbelangt, so ist die deutsche GW-Seite sehr gut bestückt, was ausdruckbare PDFs anbelangt. Damit reduziert sich das Schleppen auf Oger-Buch und einer Mappe mit Armeeliste (normale und legendäre Regis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn so die allgemeine Meinung zur "Verlorenen Kompanie" aus? Die sind doch eigentlich recht nett, oder? Finde die sind echt noch ne Überlegung wert, sie in die Armee aufzunehmen...

Ich denke mal, du meinst die "Kompanie der Gefallenen" mit Richter Kreugar (und nicht die "verlorene Legion" mit Pirazzo)

Ich hatte sie, die Kompanie der Gefallenen, einmal gegen Zwerge dabei (2000 Pkt), wobei sie sich sehr gut gegen die gegnerischen Slayer behaupten konnten (niemand rannte weg, aber Kreugars Kompanie wurde größer und größer (gegen nackte Zwerge durchaus machbar :-))).

Das zweite (und bislang letzte) Mal war gegen Oger (auch 2000 Pkt), wobei einer der feindlichen Riesen sich sogleich Kreugar selbst als leckeren (?) Happen in den gierigen Hals stopfte und die Kompanie der Gefallenen sich sehr schnell in Luft (oder besser Staub) auflöste :-/

Um effektiv zu sein, braucht es bei denen mMn schon 20 Mann und damit 405 Punkte, was ganz schön happig ist in einem normalen 2000-Punkte-Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kompanie der Gefallenen war gemeint, sorry für die Verwechslung...

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich einfach in der oben geposteten Armeeliste n bissel was streiche und dafür die Kompanie der Gefallenen mit rein nehme...finde die schon echt interessant!

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ausprobieren würde ich sie in deiner Stelle auf jeden Fall.

Die Gefallenen halten sich im Nahkampf recht gut (4+ RW, Angst, Untod, erschlagene Feinde werden wiederbelebt *eg*).

Einziger Knackpunkt der Einheit ist (neben den hohen Punktkosten) Kreugar selbst, denn wenn er ausgeschaltet wird, zerfällt die Kompanie zusehends.

Zum Glück ist Kreugar aber hervorragend ausgerüstet (S5, Todesstoss, 4+ RW und 4+ RettW). Bei anderen legendären Regimentern schaut das leider bei weitem nicht so gut aus :-/

Gegen Oger schaut besagte Kompanie nicht so gut aus wie gegen andere Armeen, da Oger wohl nicht als "Menschengroße Modelle" gelten und damit auch nicht wiederbelebt werden können. Drum würde ich sie dort nicht unbedingt einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am anfang ebenfalls kreugar gern gespielt, aber die pkt kosten sind einfach zu hoch, denn selbst bei 3000 pkt habe ich irgendwie andere ambitionen als in eine einheit 405 pkt zu stecken.

Gut über die 3000 pkt grenze hinaus sind sie mit den slayer piraten, und zwei bis drei vielfrasse, ideal um ein flanke drei runden lang unpassierbar zu machen.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal etwas über die Mengilbuben nachgedacht, und folgende Liste gemacht (wobei zu beachten ist, dass Mengil grundsätzlich keine Magie mag... (Klammer-Angaben sind pot. Gefahren bzw. gute Beute)

Hier gefällt es Mengil:

Oger

Slayer

Slaaneshkult (Slaaneh-Magie, Drachenatem etc.)

Nurgle etc. Dämonenlegion

Tiermenschen (Herden)

Bretonen (Pegasi)

Chaos (Slaaneh-Magie, Drachenatem etc.)

Dunkelelfen (Schablonen-Magie, Drache etc.)

Khemri (Skorpion, Katapult, Vipernpfeile)

Sylvania/Vampire (Banshee, Drache etc.)

Hier gefällt es ihm weniger (u.a. weil die Bewegung beschränkt wird):

Orks und Goblins (Fuß, Fanatics)

Chaoszwerge (Büchsen, Tremor, „Flug†œ-Held)

Skaven (Warpblitze etc. Ratlings)

Hier ist er eher tot, wenn man nicht aufpasst:

Imperium (HFSK, Dampfpanzer, Himmel; ersteres und letztes kann man natürlich entschärfen, 2. wird eher schwer)

Zwerge (bis Orgel[n] und Flammenkanone[n] weg sind; Gyro kann auch was anstzellen)

Hochelfen (Drache, Himmel, Ringe, dann geg. Beschuss, wenn die mag. Standarte erstmal weg ist...)

Echsen (Magiemasse, Wurfspeer-Skinks, Salamander)

Waldelfen (Bäume, Wälder...)

Ist jetzt nicht so beeindruckend, wobei man natürlich geg. Beschränkungen und Taktik etc. miteinbeziehen muss. Aber eine Orgel oder eine HFSK sind einfach ein Graus (bestenfalls was davorstellbar)

Dann mal Armeen, bei denen Mengil seine Punkt rausschießen / häuten können sollte (Stören und Wegblockieren etc. rechne ich mal nicht mit rein; l. Kavallerie, evtl. auch kleiner s. Kavallerie etc. sollte schlichtweg nicht durch ihn durchkommen...)

Slayer (Drengi, Schnitter etc.)

Slaaneshkult (und wenn man nur schießt, z.B. auf Schleudern o. Klienkram; Zauberin)

Oger (quasi alles)

Dunkelelfen (fast alles angreifbar/Beschießbar; Mantikor-Jagd)

Imperium (Abteilungen, Pistos, KM, Greif)

Khemri: Skorpione, KM

Sylvania/Vampire (Fast aller Kram pot. angreifbar)

Schwieriger:

(Chaoszwerge)

(Chaos: Kleinkram, bis zu Barbaren...)

(Hochelfen: Schleudern, Zauberer, Adler, Greif)

(Skaven: Ratlings, Abgeschossene Blöcke)

(Zwerge: KM, Schützen, Gyrokopter)

(Waldelfen (Schützen, Zauberer, Reiter; extreme Manöverierfrage...)

ME schafft er es mE nicht, macht vielleicht fast gar nichts:

Tiermenschen (außer vielleicht ein mutiger, toter Riese kommt mit)

Dämonen

Bretonen

Orks und Goblins (außer man kommt zu den Goblins...)

Echsen: Wenn er den Slann töten kann...)

Die Liste ist sicher nicht vollständig, und das mit 290+ Pkt rausholen sei mal dahingestellt (kann ja auch Komboangriffe machen), nur ist die Sinnlosigkeit von 290 + Pkt (die evtl. auch noch draufgehen oder Rollen kosten) gegen manche Armeen doch etwas frustrierend. Bis zu 8 Armeen, davon auch gern gespielte, bekommen ihm (erstmal) nicht bzw. bringen nicht die Punkte.

Mal davon abgesehen, dass man immer 2+ 6er beim Schießen werfen sollte...

KM etc. (alles was weglaufen kann und Angst haben muss) sollten grundsätzlich vor ihm fliehen, also nur normale Punkt.

Eine schwierige Frage ist jeweils die Magierjagd, bzw. der Vorteil, Magier in angreifbare Regis zu pressen.

Ritter sind grundsätzlich ein Problem.

Insgesamt fragt man sich, ob Lumpin Croop nicht vielleicht das selbe tun kann (in den Punkten angepasster Form; man kriegt 4 Halblinge für einen Häuter)

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag

ich bin ja derzeit am aufbau meiner söldner armee Fränkischen Söldneraufgebot. allerdings wurde ich durch eine aussage eines bekannten doch recht in meinen überlegungen gestört. er meinte, das esnicht erlaubt sei, das sich charaktere legendären söldnerregimntern anschliesen. mir ist da nur das untotenregiment vom richter eingefallen. ich wollte nämlich einen meiner chars evtl in die slayerpiraten stellen. wie siehts damit aus + wenn es wirklich stimmt, das man keine chars in legendäre stellen kann, wo steh tdas?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht nirgends, außer in den Regeln entsprechender Einheiten. Zum Beispiel eben bei der von dir genannten Kompanie der Gefallenen von Richter Kreugar. So weit ich weiß, gilt dies sonst noch für die Riesen von Albion, Gotrek und Felix (gut, das sind Chars, aber sie werden als legendäres Regiment geführt) und Asarnil. Bei den Amazonen und den Zombiepiraten bin ich mir nicht ganz sicher, aber zumindest bei letzteren gehe ich ebenfalls von einem Verbot aus, sich ihnen anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lustiges Völkchen,

ich wollte mal wissen, was ihr so vom Bannstab beim Meisterzauberer haltet. Wäre nur für 8 EW Beschränkung, sonst brauchts Rollen, aber gegen Khemri, Oger, Hochelfen (Ringe), Sylvania etc. schon schön. Die 8 EW füttert man ja eher mit gebundenem Kram...

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kommt drauf an zwei bannrollen kann man nur zweimal benutzen, +1kannste in dem sinne mehrmals benutzen, also kommt es eher drauf an, ob du oft deine BW benutzt, oder sie meist lieber zu gunsten von bannrollen unbenutzt lässt

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig

aber du kannst effektiv 2 Sprüche banneb um einen Sprcuh mit Würfeln zu bannen braucht man normalerweise 3-4 Würfel ( bei den wichtigen Sprüchen)

is zwar ne komische Rechnung aber mit dem Stab bekomm ich über 6 Runden gerade 6 Würfel zusammen während die 2 Rollen da dann eben doch mehr sind.

Kurz um ich finde den Stab im vergelich zu den Rollen einfach schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.