Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 4


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Bekommt auch Khemri die 2 EW Grund?

Ich habe von einem doch relativ erfahrenem Spieler mitbekommen, dass sie überhauptkeine EW bekommen.

Soll in einem Erata stehen.

Auch erfahren Spieler sollten so etwas nur behaupten, wenn sie sicher sind wo das steht. Natürlich hat Khemri die zwei Grund-Energiewürfel.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein Mod, er hat immer Recht :)

Nein, stimmt aber, soll er dir sonst halt sein Errata zeigen wo ers gefunden hat.

"Ich fürchte keine Horde Löwen, die von einem Lamm angeführt wird. Ich fürchte eine Horde Schafe, die von einem Löwen angeführt wird!"

!!! VÖLKERSEITE DER HOCHELFEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja angeblich in nem Erata stehen. Ich hab es nur gehört....

und du bist dir 100%ig sicher?

mfg DGS

Du siehst das falsch: immer der, der etwas behauptet was nicht im Regelbuch oder Armeebuch steht sollte zeigen, wo er das gefunden hat.

Und ich kenne eigentlich alle Erratta bzgl. Khemri. Gibt ja nicht so viele.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal zwei Fragen.

1. In seiner eigenen Magiephase kann man ja gegnerische "Bleibt im Spiel Sprüche" bannen. Wieviele Würfel steht einem Zwergspieler zu, die normalen 2 oder auch 4 wie beim Bannen in einer generischen Magiephase?

2. Missfeiertabelle = diese und nächste Runde darf die Kriegsmaschine nicht feuern. Darf ich dann die Kriegsmaschine in der nächsten Runde bewegen und im darauffolgenden Spielzug wieder abfeuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Natürlich haben die Zwerge auch nur zwei Grundenergiewürfel. Wird schließlich nirgendwo etwas anderes erwähnt.

zu 2) Bewegen darfst du sie in der "Nicht-Schießen" Runde natürlich.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage ;)

Eine Einheit Siberhelme sagt einen Angriff auf eine Einheit Ghule an. Sie ist unstrittig in Reichweite. Müssen die Silberhelme nun erst ihren Angsttest machen und die Ghule nach bestehen des Testes durch die Siberhelme ihre Angriffsreaktion wählen? Oder müssen die Ghule bereits nach dem Ansagen des Angriffs zB Flucht wählen? Und was würde in diesem Fall geschen wenn die Silberhelme ihren Angsttest verpatzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihren Angsttest verpatzen und in der Überzahl sind, dann greifen sie an, treffen ber nur auf 6. Wenn sie allerdings in der Unterzahl sind, dann greiifen sie gar nicht an.

Der Aberwitz hat große Vorzüge gegenüber der Vernunft:

Anders als jene kann er alles beweisen, widerlegen und bezweifeln - sogar gleichzeitig!

hier klicken; für bessere Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch, die Silberhelme bleiben bei einem verpatzten Angsttest auf jeden Fall stehen, das mit dem treffen auf 6 bezieht sich nur auf selber von unterzähligem Gegner angegriffen werden.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Guhle müssen ihre Reaktion sagen, und dann machst du deinen Angsttest, kann natürlich sein das er flieht und du stehen bleiben musst, aber das ist dann pech

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum "Stein des Lebens" (Waldelfen):

Dort steht, dass wenn der Träger auf einen Lebenspunkt reduziert wird, ihm dieser Gegenstand einen 2+ Rettungswurf verleiht.

Dieser Gegenstand hat nur eine Anwendung.

Wie soll man das handhaben? hab ich, nachdem mein Modell auf einen LP reduziert wurde, nur gegen die nächste Verwundung einen Rettungswurf von 2+ oder ist das ab da immer/bei jeder Verwundung der Fall... (aber was soll dann die Begrenzung auf eine Anwendung?)

Schon mal Danke im Vorheraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der selben Meinung wie Elunesilver, da du ja sonst nen 2. Tyrion oder Teclis hättest(die hatten docch die selbe Sonderrege, oder?)...

Meine Frage ist:Theoretisch darf ich doch meine Ratlinggun schwefelspringen lassen, mit meinem Grauen Propheten.Darf diese dann noch schießen, wenn sie so "bewegt"wurde?

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist:Theoretisch darf ich doch meine Ratlinggun schwefelspringen lassen, mit meinem Grauen Propheten.Darf diese dann noch schießen, wenn sie so "bewegt"wurde?

Seit wann ist eine Ratling menschengroß?

Steht auf Kav-Base und hat ES2, also... :notok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber alles nur Gedankenspiele. Fakt ist, der Mino in Kontakt mit dem Streitwagen ist tot. Die restlichen Lebenspunkte gehen abre nicht auf den nächsten Mino, sondern auf die Einheit. Und da nur einer von 2 Minos im Kontakt mit dem Helden definitiv getötet wurden, darf ein Mino auf den Helden zurück schlagen.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch eine kurze Frage und hoffe, daß ich sie beim Suchen nicht einfach überlesen habe :)

Welche Regeln für "dämonisch" verwendet der Kult des Slaanesh aus SdC? Die SdC-Regeln (welche in gewissen Weise ja schon in den Profilwerten der berittenen Dämonetten enthalten sind) oder die HdC-Regeln?

Habe mir das ganze nun mehrfach angesehen und konnte es nicht wirklich herrauslesen, welche benutzt werden müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Regeln für "dämonisch" verwendet der Kult des Slaanesh aus SdC? Die SdC-Regeln (welche in gewissen Weise ja schon in den Profilwerten der berittenen Dämonetten enthalten sind) oder die HdC-Regeln?

Habe mir das ganze nun mehrfach angesehen und konnte es nicht wirklich herrauslesen, welche benutzt werden müßen.

HdC natürlich. Die SdC-Regeln sind explizit nur für die dämonische Legion.

Und berittene Dämonetten haben selbstverständlich mw8, wie in den Chroniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein berittenes Modell in einem Monsterregiment (Oger, Kroxis etc.) einen Achtung wurf (bei erfüllten bedingungen) / kann es allein durch Zauber(mag. Geschoss etc.) getroffen werden? (Beritten: Pferd etc.) Bin mir bei der baseverrechnung nicht ganz klar, ist größer in der laänge, kleiner in der breite...

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitmik

Das ist ganz einfach: ist das Charaktermodell in einer Einheit aus normalen Modellen mit mindestens der selben Basegröße hat es den Achtung-Sir Wurf.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.