Jump to content
TabletopWelt

Kraftsport und Bodybuilding


sum

Empfohlene Beiträge

Hab erstmal meinem Pumperhomie nen selbstgebauten Dipgürtel zum bday geschenkt:

2m Kette

1m Rohrisolierung

2 Carabiner

alles ausm Baumarkt

Direkt mal mit zusatzgewicht Klimmzüge und mich über extremen Muskelkater im Lat gefreut ole ole

Aber was solls...macht ihr mal weiter eure Kinderklimmzüge!

Kreuzheben ftw...

machst ja dann Klimmzüge mit Zusatzgewicht sobald die WdhZahlen hoch gehen.

Kreuzheben ist mitlerweile meine Lieblingsübung <3

Um noch mal zur Grundübung / Isolations Diskussion zu kommen:

Mit Kreuzheben trainierst du ja auch keinen Muskel isoliert.

Unterer Rücken, Beine, Arme, Nacken, Bauch... trainierst da ja den halben Körper mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterer Rücken, Beine, Arme, Nacken, Bauch... trainierst da ja den halben Körper mit.

Du hast die Po-Backen vergessen! Die sind das wichtigste...zum wackeln! :yeah:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

ich mache täglich 2 x 30 Liegestützen plus nochmal 50 Situps und merke, dass innerhalb von 3 Wochen zumindest meine Armmuskulatur sichtbar zugenommen hat. mag daran liegen, dass ich eine Veranlagung dazu habe und breit (breites kreuz etc.) gebaut bin. Das schöne an solchen Übungen ist, dass man es zwischendurch machen kann, ohne jetzt groß was vorzubereiten.:)

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, erstmal: das nennst du Training?! ;)

Ich würde trotzdem noch ein paar Übungen für den Bizeps (den du bei LS nicht trainierst) wie Klimmzüge und etwas für die Beine machen. Achja, Rücken ebenfalls nicht vergessen.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt. Du machst also Kreuzheben um isoliert deinen Hintern zu beanspruchen

genau...mein Ziel is der perfekte Darkwing Duck-Popo! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alucard;3475396']Hi erstmal' date='

ich mache täglich 2 x 30 Liegestützen plus nochmal 50 Situps und merke, dass innerhalb von 3 Wochen zumindest meine Armmuskulatur sichtbar zugenommen hat. mag daran liegen, dass ich eine Veranlagung dazu habe und breit (breites kreuz etc.) gebaut bin. Das schöne an solchen Übungen ist, dass man es zwischendurch machen kann, ohne jetzt groß was vorzubereiten.:)[/quote']

Und wo ist da jetzt eine Frage oder so...?^^ Oder was sollen wir dazu sagen?

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Ich hab da auch mal ne Frage an euch Kraftsportler... Letzin durfte ich ne tolle Unterhaltung mithören. Ein relativ breit gebautes Exemplar Mensch gab dabei (in Bezug auf sein Training und das "Drumherum") folgendes von sich: "Ja, mein Kumpel bringt mir da immer son Mittel aus den USA mit. Keine Ahnung, was da genau drin ist, aber ich nehms halt einfach..."

Ok, jeder von euch wird mich vermutlich in meiner Vermutung bestärken, dass es gerade im Bereich Bodybuilding sehr viele Leute gibt, die zu irgendwelchen illegalen und vermutlich auch nicht ganz so gesunden Hilfsmitteln greifen. Aber ne Aussage wie diese hätt ich nicht erwartet, das klingt gelinde gesagt schon übertrieben dämlich. Ich hätte eher erwartet, dass jemand, dem es darauf ankommt, den perfekten Körper zu kriegen, sich penibel genau darüber informiert, was er diesem zuführt und welche Auswirkungen das haben könnte. Oder sind Leute wie der tatsächlich die Regel?

Warnung vorab: Ich möchte da jetzt keine Diskussion über Dopingmittel und welche ohne Sorge genommen werden können auslösen. Allerdings würds mich doch interessieren, welche Einstellung so der "Hobby-Kraftsportler" dazu hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete da die Ansicht, dass derjenige, der es ohne Mittel nicht schafft seinen Körper aufzubauen(ein gesundes Maß, so, dass es noch ästhetisch aussieht), es lieber lassen sollte.

Viele meiner Bekannten gehen ins Studio und haben mir ähnliche Geschichten erzählt.

Ich würde nicht sagen, dass es die Regel ist, aber der Anteil solcher Menschen, die nur Masse wollen und alles andere relativ egal ist, nicht sonderlich klein ist.

Tendenz steigend.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist da jetzt eine Frage oder so...?^^ Oder was sollen wir dazu sagen?

Ich dachte, dass man sich hier auch einfach mal melden kann, wenn man etwas damit am Hut hat.

Man muss ja nicht immer Fragen stellen, oder? (Ironie, was?^^ )

Grüße, Alu

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete da die Ansicht, dass derjenige, der es ohne Mittel nicht schafft seinen Körper aufzubauen(ein gesundes Maß, so, dass es noch ästhetisch aussieht), es lieber lassen sollte.

Viele meiner Bekannten gehen ins Studio und haben mir ähnliche Geschichten erzählt.

Ich würde nicht sagen, dass es die Regel ist, aber der Anteil solcher Menschen, die nur Masse wollen und alles andere relativ egal ist, nicht sonderlich klein ist.

Tendenz steigend.

Also das kann ich nicht bestätigen. Die Leute, die WIRKLICH Muckis haben (also nicht die wo du denkst "Aha, der macht mindestens mal Bizepstraining" sondern wo du dir denkst "Wow, Ochse, krasser Körper") die sind gut informiert darüber wie man am besten trainiert, wie man sich am besten ernährt und was man darüber hinaus noch machen kann und was man besser nicht machen sollte. Eigentlich logisch, sonst hätten sie nicht so nen Körper.

Wenn die breite (wörtlich^^) Masse sich jeglichen Sche.is aufquatschen lassen würde, dann hätten die nicht so nen Körper, denn dann wärn sie auf dem Weg dahin schon längst kaputt gegangen.

Auf den ersten Absatz geh ich mal nicht ein, denn die Diskussion hatten wir erst vor ein paar Seiten. ;)

Also @ Crota

Meine Erfahrung (aber ich bin auch nur Laie) besagt, dass die, die den unverantwortlichsten Kram mit ihrem Körper machen die Leute sind, die dünn gebaut sind und das sehr schnell ändern will (Wie krieg ich in 2 Wochen ein Sixpack? Wie werd ich in 3 Monaten zum Tier?). Die Leute, die man als wirklich breit bezeichnet sind dagegen schon Jahre am trainieren und legen somit eine gewisse Erfahrung und vorallem Geduld an den Tag. Sicher gibt es mittlerweile einen großen Teil von Leuten die nicht nur ihre Erhährung umstellen, sondern auch zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, aber ich würde mal behaupten, dass die Leute, die dies wirklich falsch und unverantwortlich machen unter 10% der besagten Menge ausmachen. Und auch nicht jeder der Kraftsport macht nimmt irgendwas, auch dies ist nur ein kleinerer Teil als derjenigen, die dies nicht tun.

@Alucard

Ah ok, das sah so in den Raum gestellt aus und gab keine Möglichkeit darauf einzugehen, dass hat mich etwas verwirrt. ;) Aber natürlich muss man nicht immer Fragen stellen :P

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Ja, Banzai, davon bin ich bis jetzt eigentlich auch ausgegangen. Genau darum hats mich doch erstaunt, diesen Satz so zu hören. Aber schön, wenn der dann doch kein repräsentatives Beispiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne Frage an euch Kraftsportler... Letzin durfte ich ne tolle Unterhaltung mithören. Ein relativ breit gebautes Exemplar Mensch gab dabei (in Bezug auf sein Training und das "Drumherum") folgendes von sich: "Ja, mein Kumpel bringt mir da immer son Mittel aus den USA mit. Keine Ahnung, was da genau drin ist, aber ich nehms halt einfach..."

Ok, jeder von euch wird mich vermutlich in meiner Vermutung bestärken, dass es gerade im Bereich Bodybuilding sehr viele Leute gibt, die zu irgendwelchen illegalen und vermutlich auch nicht ganz so gesunden Hilfsmitteln greifen. Aber ne Aussage wie diese hätt ich nicht erwartet, das klingt gelinde gesagt schon übertrieben dämlich. Ich hätte eher erwartet, dass jemand, dem es darauf ankommt, den perfekten Körper zu kriegen, sich penibel genau darüber informiert, was er diesem zuführt und welche Auswirkungen das haben könnte. Oder sind Leute wie der tatsächlich die Regel?

Warnung vorab: Ich möchte da jetzt keine Diskussion über Dopingmittel und welche ohne Sorge genommen werden können auslösen. Allerdings würds mich doch interessieren, welche Einstellung so der "Hobby-Kraftsportler" dazu hat...

Das ist kein Einzelfall sondern eher die Regel

Wenn man sich im Internet über Bodybuilding und Kraftsport informiert könnte man glatt ein falsches Bild bekommen: Leute machen sich Gedanken über Trainingspläne, Übungsausführungen, stellen ihre Ernährung um und trainieren weit vorausschauend in die Zukunft.

So ist das aber leider nur bei denen die sich mit der Thematik auseinander setzen und das machen die wenigsten.

Die typische Einstellung ist mit möglichst wenig Schweiß in kürzester Zeit die dicksten Muskeln aufzubauen. Tja das geht dann für kurze Zeit ganz gut. Als Anfänger kann man eh trainieren wie man will essen wie man will und wird trotzdem Muskeln aufbauen. Doch dann geht es nicht mehr weiter.

Und dann wird eben nachgeholfen: Mit Anabolika.

Das die komplette Einstellung zum Sport nicht stimmt werden diese Leute eh nicht einsehen. Muskeln aufbauen bedeutet an sich zu arbeiten und das über Jahre.

Durch Fitnessmagazine wie Men's Health wird den Leuten suggeriert man könnte in wenigen Wochen seinen Traumkörper erreichen. Aber das stimmt nicht.

90 % im Fitnessstudio trainieren eh falsch und die meisten hören eh nach ein paar Monaten auf wenn dann der gewünschte Traumkörper immer noch in weiter ferne ist. Andere widerum versuchen dann halt frustriert mit illegalen Mittelchen nachzuhelfen. Dies sind dann aber eh eher die geistig beschränkten. Merkt man ja auch daran das diese sich null Gedanken um ihre Zukunft machen und der einzige Sache Gedanke bei der Sache der ist dicken Respekt durch dicke Oberärmchen zu ergattern.

Es ist auch leider so, dass viele Leute Kraftsport benutzen um ihre geistige Beschränktheit zu kompensieren. Wie gesagt die Hälfte hört dann frustriert auf die andere Hälfte kriegt mit Stoff dicke Ärmchen und das Fazit von allen ist "ohne Stoff kann ich nicht aufbauen".

Wobei nicht nur die dicken Schränke zu Stoff greifen. Es gibt auch spezialisten die es nichtmal auf Stoff schaffen Muskeln aufzubauen...

Wie gesagt würden sich diese Leuten mit Ernährung und ordentlichem Training beschäftigen würden sie auch aufbauen aber das verbietet ihre geistige Beschränktheit.

Wieso auch den harten Weg geht wenn man doch die Abkürzung benutzen kann... >.>

edit:

Wobei natürlich nicht alle Schränke stoffen. Aber leider die meisten.

Profisportler stoffen alle ohne ausnahme.

Bei wirklichen Muskelpaketen auch die meisten.

Wie oben schon geschrieben stoffen selbst von den Leuten ohne irgendwelche Muckies so einige.

Man sollte auch beachten, dass selbst von den Leuten die natural mit Sinn und Verstand jahrelang aufbauen davon sehr viele anfangen sich mit Anabolika anzufreunden wenn sie dann so langsam an ihre Grenzen kommen.

bearbeitet von DarkRaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkRaven

Worauf stützt du deinen Beitrag? :o Wo trainierst du denn? Ich bin ja in nem einigermaßen teuren Fitnessstudio und würde schon mal behaupten, dass dort der IQ in der Regel schon ein gutes Stück über "Toastbrot" liegt. Allerdings hab ich auch mal ein Probetraining im McFit gemacht, wo man wieder ein komplett gestreutes Feld an Leuten sieht. Aber so wie du es ausführst scheint es, dass unter hunderten vielleicht ein Einziger dabei is, der ordentlich trainiert und sich nichts illegales einführt. Ziemlich pessimistischer Blick. Vielleicht wird das aber auch nochmal schlimmer wenn man in den professionelleren Bereich geht (richtiges Bodybuilding z.B.), damit kenn ich mich ja nun wieder nicht so aus.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich trainiere bei McFit und der IQ liegt so ungefähr bei Toastbrot. Da muss man aber ja auch leider bedenken, dass der größte Teil der Fitnessstudiogänger in Ketten wie McFit oder Ablegern trainieren.

Etwas gutes hat McFit aber schon: Der Rack ist fast immer frei.

Ich habe innerhalb von einem Jahr genau 1 Person gesehen die Kreuzheben gemacht hat ( aber eher so mit lala technik ;) ). Und 2 Personen die richtige Kniebeugen hinbekommen haben...

dass unter hunderten vielleicht ein Einziger dabei is, der ordentlich trainiert

wird ungefähr so hinkommen.

Das mit dem stoffen ist aber nicht so krass. Nur weil jemand nicht ordentlich trainiert heißt das ja noch lange nicht, dass er sich dann was einführt.

Geschätzt stofft vllt so jeder fünfte. Das aber auch nur im Hobbybereich. Im professionellen Bereich stofft wie gesagt jeder :(

Das hört sich jetzt alles ziemlich pessimistisch an. Im Prinzip kann es einem aber ja vollkommen egal sein, denn man trainiert ja nur für sich selber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Hm... Kann man im McFit überhaupt vernünftig trainieren? Hab die Dinger bisher nur von außen gesehen, aber die wirken eher wie der übelste Discounter, der nur dafür gemacht ist, das beschriebene Klientel zu züchten...

Spontane Vermutung: Der Laden taugt nur was, wenn man selber weiß, was man tut (tu mich irgendwie schwer mit der Vorstellung, dass da kompetente Trainer rumlaufen...) und vor allem extrem resistent gegenüber geistigen Vollspaten ist. Entsprechend dürfte die Kette gerade für Anfänger eher nicht zu empfehlen sein. Richtig?

Im Prinzip kann es einem aber ja vollkommen egal sein, denn man trainiert ja nur für sich selber

Würden alle nur für sich trainieren, hätten die absolut keinen Grund, sich irgendwelches komische Zeug reinzupfeifen. Oder seh ich das verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Kann man im McFit überhaupt vernünftig trainieren? Hab die Dinger bisher nur von außen gesehen, aber die wirken eher wie der übelste Discounter, der nur dafür gemacht ist, das beschriebene Klientel zu züchten...

Spontane Vermutung: Der Laden taugt nur was, wenn man selber weiß, was man tut (tu mich irgendwie schwer mit der Vorstellung, dass da kompetente Trainer rumlaufen...) und vor allem extrem resistent gegenüber geistigen Vollspaten ist. Entsprechend dürfte die Kette gerade für Anfänger eher nicht zu empfehlen sein. Richtig?

Richtig. GENAU das war auch mein Eindruck als ich da mein Probetraining gemacht hab. Die Anleitungen auf den Maschinen sind lächerlich. Keine Chance wenn du die noch nie benutzt hast. VOm Freihantelbereich ganz zu schweigen. Und Angestellte hab ich bei mir nur hinter der Kasse gesehen.

Würden alle nur für sich trainieren, hätten die absolut keinen Grund, sich irgendwelches komische Zeug reinzupfeifen. Oder seh ich das verkehrt?

Naja, das kann man so glaub ich nicht sagen. Gibt ja auch Leute die einfach mit sich nicht zufrieden sind und sagen sie bauen nicht schnell genug Muskeln auf, das hätten sie sich ganz anders vorgestellt. Aber die Hauptabnehmer sind sicherlich die Profi BBs die das alles nehmen um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus
Gibt ja auch Leute die einfach mit sich nicht zufrieden sind und sagen sie bauen nicht schnell genug Muskeln auf, das hätten sie sich ganz anders vorgestellt.

Na ja, aber jeder, der sich ein bisschen informiert (und das würd ich bei so jemandem erwarten, denn wer nicht mit sich zufrieden ist guckt doch erst mal, was er da machen kann...) sollte auch rausfinden können, dass die Wirkung von Anabolika halt ned von Dauer ist. Und entsprechend hat das dann ja auch nicht so viel Sinn...

Außerdem würd ich erwarten, dass jemand, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist, diesem nicht aktiv schaden will. Aber vielleicht erwart ich da auch einfach zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Kann man im McFit überhaupt vernünftig trainieren?

Klar kann man das. Dazu brauch ich persönlich nur nen Rack, ne Flachbank, ne Langhantel, ne Klimmzugstange und genug Gewichte. All das ist vorhanden.

Das HowTo muss man sich dann nur halt woanders besorgen... ;)

Hab die Dinger bisher nur von außen gesehen, aber die wirken eher wie der übelste Discounter, der nur dafür gemacht ist, das beschriebene Klientel zu züchten...

Spontane Vermutung: Der Laden taugt nur was, wenn man selber weiß, was man tut (tu mich irgendwie schwer mit der Vorstellung, dass da kompetente Trainer rumlaufen...) und vor allem extrem resistent gegenüber geistigen Vollspaten ist. Entsprechend dürfte die Kette gerade für Anfänger eher nicht zu empfehlen sein. Richtig?

100% korrekt.

Würden alle nur für sich trainieren, hätten die absolut keinen Grund, sich irgendwelches komische Zeug reinzupfeifen. Oder seh ich das verkehrt?

Sehe da nicht wirklich nen Zusammenhang.

Stoffen tun die meisten nur weil es ihnen zu langsam geht und sie sich über die Nebenwirkungen keine Gedanken machen.

Ob die nun dicke Muskeln für sich selber haben wollen oder weil sie in ihren Clique sonst keinen Respekt kriegen hat damit ja eigentlich garnichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber jeder, der sich ein bisschen informiert (und das würd ich bei so jemandem erwarten, denn wer nicht mit sich zufrieden ist guckt doch erst mal, was er da machen kann...) sollte auch rausfinden können, dass die Wirkung von Anabolika halt ned von Dauer ist. Und entsprechend hat das dann ja auch nicht so viel Sinn...

Außerdem würd ich erwarten, dass jemand, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist, diesem nicht aktiv schaden will. Aber vielleicht erwart ich da auch einfach zu viel...

z.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Steroide

Keine der Nebenwirkungen umfasst "kleineren Penis" oder "weniger Muckies"

-> also funktioniert es für die Leute die es nehmen doch. Von Leberschäden und erhöhtem Herzinfaktrisiko wollen die nichts hören, das trifft sie selbst doch eh mit Sicherheit nicht und sowieso sind das doch alles nur Munkeleien mit den Nebeneffekten. ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Steroide

Keine der Nebenwirkungen umfasst "kleineren Penis" oder "weniger Muckies"

-> also funktioniert es für die Leute die es nehmen doch.

Aber Hodenatrophie ;D

Ich denke auch, dass sich die meisten Hobby-Stoffer einfach keine Gedanken machen. Schon gar nicht über Nebenwirkungen.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

:rotflmao:

Aber ernsthaft... Gibts den Typ wirklich? Unbearbeitet (also Photoshop-mäßig)? Wenn ja, dann mal ganz ehrlich, ihr als Bodybuilder... Findet ihr das noch schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch einen Weiterführenden Artikel auf diesen Andreas Münzer gestoßen. (Im Alter von 33 Jahren an Dopingmissbrauch verstorben.)

Bin jetzt kein Bodybuilder, aber mit schön hat das für mich nichts mehr zu tun.

iNKmyday

Der kleine Verschlinger mit dem großen Appetit

asato ma sad gamaya - tamaso ma jyotir gamaya - mrutyor ma amritam gamaya (Upanishads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.