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TabletopWelt

Empfohlene Beitr├Ąge

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich puste gerade mal den Staub weg und werde hier hoffentlich bald weiter ├╝ber Hero Quest berichten....krass 2007 war der letzte Eintrag ­čÖł Hero Quest.... DAS Spiel der Spiele womit alles angefangen hat...┬á:zwerg:

Hier geht es zum Kanal, beginn des Projektes ist bald ÔśŁ´ŞĆ­čÖé­čŹÇ

https://youtube.com/channel/UCnrHlysprrZ_ohEFjfWo9kQ

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Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
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Ja, 4 m├╝sste stimmen (f├╝r Deutschland. In den USA und Kanada gab es noch Solo-Erweiterungen f├╝r Barbar und Elf und ein Pack namens Kellars Keep).

R├╝ckkehr des Hexenk├Ânigs, Karak Varn, Ogre Horden und Morcars Magier in Erscheinungsreihenfolge.

Ich kann aber nur sagen, dass wenn mal eine bei ebay auftaucht, diese meistens auch sehr teuer wird. Davon abgesehen sind die auch oft nicht vollst├Ąndig, das da mehr oder weniger viele Pappmarker drin waren. Ich selber habe leider auch nur Hexenk├Ânig und Magier; von den Ogern nur die Modelle, aber nicht das Questbuch.

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Danke schon mal f├╝r die Infos ;)

Hab geh├Ârt das auf der Spielemesse in Essen noch ab und an H├Ąndler das Basisspiel noch haben... Naja, werde da dann mal mein Gl├╝ck probieren.

Hero Quest war ├╝brigens mein einstieg ins Tabletophobby. Kann mich sogar noch an die Werbung von MB im Fernsehn erinnern. War son Gummiork der mit ner Axt auf den Barbaren zugesprungen kam... schon cool!

Gru├č Balduin :buch:

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F├╝r sowas ist Boardgamegeek die Quelle erster Wahl. Da gibt es teilweise auch Verweise auf ganz g├╝nstige Angebote und 'nen Ebay-Tracker (auf der jeweiligen Spielseite etwa in die Mitte scrollen).

Ich habe das Master Set und die Oger-Erweiterung - leider fehlt schon viel zu viel Kram. M├╝├čte wohl auch alles neu kaufen. :cry:

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Das Grundspiel gibt es in der Regel ziemlich g├╝nstig bei Ebay. Nur die Erweiterungen gehen meist zu horrenden Preisen raus.

Ich kann euch nur empfehlen auf Artikel ohne Miniaturen zu bieten, die bekommt man n├Ąmlich meistens zu Spottpreisen und die fehlenden Minis lassen sich sehr gut durch Warhammerminiaturen ersetzen.

Alternativ kann man sich das ganze Material aber auch von diversen Fanseiten herunterladen:

http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/index.php

Die Questb├╝cher gibt es sogar ganz offiziell von Hasbro zum download. Der Link dazu steht ganz unten auf Boardgamegeek.

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Man sag doch was...ich hab doch HeroQuest + die 4 Deutschen Erweiterungen...;)

Das normale Grundspiel bekommst du sowohl bei ebay als auch auf der SPIEL recht h├Ąufig. Die MASTER EDITION ist da schon etwas selter, aber in meinen Augen nicht unbedingt notwenig, wenn du die anderen Erweiterungen hast. Die Erweiterungen habe ich auf der SPIEL jetzt noch nicht so oft gesehen.

Die Preise sind halt so ne Sache.

Auf Deutsch gab es vier Erweiterungen:

Karak Varn, Die R├╝ckkehr des Hexers, Gegen die Ogre Horden, Morcars Magier. Insbesondere die letzten beiden Erweiterungen haben sehr viele Extras in das Spiel gebracht.

Im Original gibt es dann noch Barbarian Quest und Elf Quest. Die gehen aber bei ebay f├╝r weit ├╝ber 100 Euro weg (pro Erweiterung...). Sind aber auch die einzigen Erweiterungen, die z.B. neue Helden (nicht nur Landsknechte) enthielten. Die gab es nie auf Deutsch.

Das Deutsche HeroQuest unterscheidet sich ├╝brigens ein wenig vom Original. Im Original haben die Monster nicht alle nur einen Lebenspunkt. Au├čerdem sind die Regeln ein wenig anders (h├Ąrter). Ich habe das englische Regelwerk hier noch als Asdruck rumliegen.

Es gab dann auch noch ein "Advanced HeroQuest", dass hier in Deutschland bei Klee unter dem Titel "Herr der Schwertes" erschienen ist. Keine Ahnung wie gut das ist, aber ich glaube es lehnt sich etwas st├Ąrker an das alte Warhammer Quest an (modulare Spielbretter).

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Eine der deutschen Erg├Ąnzungen, ich meine Morcars Magier, gab es meines Wissens sogar nur in Deutsch. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem Briten dar├╝ber unterhalten, und der war ganz hei├č auf diese Erg├Ąnzung. Ich hab ihm dann eine ├ťbersetzung der Questen angefertigt.

Advanced HeroQuest soll deutlich besser gewesen sein, ist aber schwer zu erhalten. Lediglich die Minis gab es vor einiger Zeit noch haufenweise, insbesondere Skaven und die Landsknechte.

Es gab von HQ und Adv.HQ Umsetzungen f├╝r Homecomputer, die man in Emulator-Version frei herunterladen kann. Der rechte Spielspa├č kommt dabei aber nicht so auf, finde ich. Aber um ein Gef├╝hl f├╝r die Spiele zu bekommen und f├╝r Fans sicherlich ├╝berlegenswert.

Diese Site ist ein guter Startpunkt: http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/

Da gibt es u.a. die Adv.HQ-Regeln zum Herunterladen.

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Ich hab das 1993 gespielt. Mit paar Erweiterungen...so Orks und Mumien. Allerdings spielten wir IMMER falsch. Es wurde n├Ąmlich vor Beginn ALLES aufgedeckt. Der B├Âse hat also alle Monster aufgedeckt...und dann haben geich Zauberer usw. in Sicherheit Zauber auf den Gargoyle, falls er da war. LOL Sehr toll.

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Mal ne Bescheidene Frage!!! Beim Standartspiel hat der Barbar eine Angriffsst├Ąrke von 3 W├╝rfeln!!! Fraglich w├Ąre was f├╝r eine Waffe er denn zu beginn hat??? Denn: Was bringt es mir eine Waffe zu kaufen die eine Angriffsst├Ąrke von 2 hat??? Oder wird die Angriffsst├Ąrke von 2 auf die St├Ąrke von 3 dazugez├Ąhlt??? Also w├Ąre ich dann bei 5. Das w├╝rde sinn machen.

Denn: Bin auf den Magier darf jeder min. 2 W├╝rfel f├╝r den Angriff benutzen!!! Da w├Ąre ein Kurzschwert eine total schlechte investition, da es einen Angriffswert von 2 hat!!! Wenn mann das allerdings dazu z├Ąhlt w├Ąre der Angriffswert bei 4. Das w├╝rde sinn machen!!!

Bitte um infoooooooooooo

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Aufaddiert wird da nichts. Die Waffen mit zwei W├╝rfeln haben meistens irgend einen anderen Vorteil. Stab und Kurzschwert attackieren diagonal (Speer auch? Wei├č ich nicht mehr), den Speer kann man werfen usw.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die Gegner weniger W├╝rfel bei der Verteidigung, wenn sie diagonal angegriffen werden.

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Aufaddiert wird da nichts. Die Waffen mit zwei W├╝rfeln haben meistens irgend einen anderen Vorteil. Stab und Kurzschwert attackieren diagonal (Speer auch? Wei├č ich nicht mehr), den Speer kann man werfen usw.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die Gegner weniger W├╝rfel bei der Verteidigung, wenn sie diagonal angegriffen werden.

Diagonale Angriffe bringen vor allem was in Engen R├Ąumen oder durch T├╝ren hindurch.

An der Verteidigung der angegriffenen Monster ├Ąndert sich da glaub jedoch nichts.

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was er hat ist ein zweih├Ąnder! dadurch kannst du auch kein schild tragen! wird aber in den origianl regeln echt schlecht bzw gar nicht beschrieben.

und wieso sollte sich an der verteidigung was ├Ąndern? mehr wie diagonal schlagen geht mit dem kurzschwert nicht...

schau mal hier nach:

http://www.hq-cooperation.de/forum/index.php

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Ich habe das Spiel noch und auch die Anleitung. Man addiert keine W├╝rfel. Au├čer bei Schild, Helm und Tarnkapee, da bekommt man +1 W├╝rfel zur Verteidigung. Und bei den magischen Armschienen +1 W├╝rfel zum Angriff. Letzteres ist halt nur f├╝r den Zauberer, kann man aber mit Kn├╝ppel kombinieren, dann kann er mit 3 W├╝rfeln schr├Ąg angreifen.

Diagonal k├Ąmpfen bzw. Fernkampf ├Ąndert gar nichts an den Monsterwerten.

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  • Balduin changed the title to Balduin's Hero Quest Projekt

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