Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 6


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Wieso? Barbaren sind doch so Muskelprotze wie im Flufftext beschrieben und halt menschlich. dazu haben sie Flegel in der Box, was schon mal die richtige Handstellung ist.

Etwas Rüsse sollte aber schon dran das stimmt. Schulterpanzer und Schilde als Brustpanzer z.B.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde Barbaren als Leibwache auch mehr als unpassend.....

dass mit dem "nur" GW-Modellen hab ich wohl dann überlesen....

mmmh,die alte Reichsgarde zu Fuß wäre auch cool,aber die bekommt man wohl net mehr,oder??

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die Barbaren nochmal angeguckt, selbst mit Schilden und so passt das nicht wirklich. Ich überlege immernoch ob ich die 5. Edition Landsknechte nehmen soll.

Wahrscheinlich wird es auf die Imperialen Hellebardiere hinauslaufen, sind am Kostengünstigsten, aber auch nur leicht gerüstet.

Was haltet ihr von den aktuellen Landsknechten, wie gesagt sie sehen sehr nach Bauern aus, könnte man die irgendwie pimpen?

Die Teutogengarde ist natürlich sehr geil, da kann man auch die Hämmer verschmerzen, der Preis ist allerdings sehr hoch.

Grüße

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, niemand hat gesagt das es ein billiges Hoppy ist.. Hmm, vielleicht kriegst du ja irgentwoher noch ein paar alte Imperiale Hellebardenträger, die hatten ja Oberschänkelrüssi mit, und Harnische, zwar nicht für alle aber immerhin. Obwohl ich sagen muss die Hellebardenträger der Bretonen(5te Edi) sind wirklich schöne Modelle. Naja, die Landsknechte der Bretonen (6te Edi), sind nunja.. Zwar teilweiße recht dick angezogen aber schaun nicht grad wie die härtesten Kriegsveteranen aus. Und sie sind allgemein doch etwas starr, und auf ihren Schild angewiesen sonst sieht das Gesamtbild scheise aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon lange genug um zu wissen, dass es kein billiges Hobby ist...^^ Aber man muss es ja trotzdem nicht übertreiben, ich habe ja auch noch andere Hobbies und nichts ist kostenlos.

Im Moment fände ich wirklich die Teutgengarde sehr cool, aber die sind auch nicht gerade billig, vielleicht kann ich die aber billig im Internet erstehen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos bretonische HElebardiere aus der 5ten Ed. Nimm doch diese hier: https://www.blacktreedesign.com/europe/product.php?productid=23533&cat=2324&page=1 die wurden nach dem Vorbild der GW Minis gemacht, wenn du sagst das sind 5te Ed. Bretonen fällt der Unterschied eh keinem auf. Richtig günstig sind sie auch, vor allem, wenn du dich auf der Seite registrierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der Link ganz normal, aber die Minis hauen mich nicht um, der Unterschied zu den GW Minis ist schon groß, also ich merks sofort^^

Ich werde jetzt wahrscheinlich die Imp. Hellebardiere nehmen oder die Teutogengarde, je nach dem ob ich sie billig bekomme. So begehrt dürften die ja nicht sein.

Bin schon gespannt wie die Leibwachen so abgehen, sie müssten ihren Job eigentlich ganz gut machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funzt der Link auch ganz normal.

Der Unterschied zu den 5te Ed. Bretonen? Eigentlich nicht. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du die Teutogengarde irgenwo billig bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Teutogengarde das sind shcöne Modelle, die man nicht mehr im Laden bekommt. Dass die billig über den Tisch gehen glaube ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir heute endlich meine MZ gekauft habe (Reaper Model, ne Zauberin auf einem fliegenden Teppich = MZ auf Pega), wollte ich mal wissen wie ihr euren immer spielt. Ausrüstungstechnisch gibt es ja leider nicht all zu viele Möglichkeiten, außer MBS und ev. ES sieht es da recht mau aus (Wobei ich noch das Book of the Mage spielen kann =D).

Mir ging es mehr um die Lehren, was nehmt ihr des öfteren, gegen wen, womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht etc.?

Momentan finde ich Metall, Schatten und Tod noch am interessantesten.

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2150P immer Stufe 4 mit Pega und 3-4 Rollen.

Bisher hab ich immer Metall genommen, da es bei meinen Spielen immer ein lohnendes Ziel gab.

Bei 6EW erwarte ich nicht viel, aber wenn was durchkommt, a la Geist der Schmiede dann bashed es richtig!

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

schon wieder ne Liste von mir, dieses mal bin ich hoch zufrieden und denke, dass die Liste auch was reißen kann.

Und so sieht sie aus:

Chars:

Meisterzauberer 175

Pferd+Harnisch 21

4. Stufe 35

2 MBS 50

--> 281

Zauberer 60

2. Stufe 35

--> 95

Zahlmeister 55

s.Rüstung 4

verz. Schild 10

Ross+Harnisch 14

Morgenstern 2

--> 85

Kern:

9 Duellisten 45

Pistolen 36

--> 81

10 Armbrustschützen 80

--> 80

5 l. Kavallerie 55

Speere 5

--> 60

6 Volands 219

--> 219

Elite:

18 Zwerge 126

s. Rüstung 18

Schild 18

Armbrüste 90

--> 252

3 Vielfräße 240

s.Rüstung 12

Cathay-Langschwert 6

Knarren 6

Zweihänder 6

--> 270

4 Eisenwänste 192

Std.+Späher 25

--> 217

3 Eisenwänste 144

--> 144

Selten:

Kanone 85

--> 85

Goblinschnitter 130

--> 130

>>>1999<<<

Wirklich "neu" ist nur die Einheit Zwerge. Die bilden mit dem Zahlmeister einen guten Block und am Anfang kann ich sie 9 breit auf nen Berg stellen und ballern. Viel Beschuss und Magie für die Defensive und eine Schlagkräftige Offensive. Schade nur, dass ich den Hauptmann auf Pegapony nicht rein bekomme, aber mir gefällt die Liste trotzdem.

Was sagt ihr?

Grüße

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich find ich die Liste sehr schön, allerdings bin ich kein fan der Zwerge. Die Jungs sind für 250 viel zu passiv... Schützen kriegste für 80 Punkte 10 Stück und mit 2 von denen (Zwerge + AS) wird es schwer die noch sinnvoll aufzustellen .Die SlayerPiraten blocken außerdem für die gleichen Kosten viel besser. SAls Zahli Garde brauchst du die auch nicht, der sollte eh immer mit den EW/Voland etc. rumrennen.

Und ich vermisse den Pegasus beim MZ, auf dem Pferd wäre mir der zu unflexibel. Wo parkst du den denn immer, Zwerge?

Mein Vorschlag wäre:

-Zwerge

-Pferd+Harnisch MZ

-AS (einfach weil ich sie nicht mag^^)

+Slayerpiraten(17)

+Pegasus MZ

+MBS

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Meisterzauberer wollte ich wahlweise in die Eisenwänste oder in die Zwerge stellen, geht natürlich auch in die Volands. Die Zwerge sind ne potente Einheit, harte Schützen und umformiert haben sie +6 aufs Kampfergebnis und 3+ Rüstung. Das ist nicht übel.

Also das mit dem Pegasus funzt in der Liste nicht, der soll ja Zauber raushauen und quasi offensiv sein. Auf dem Pegasus muss ich immer aufpassen und kann ihn dann gegen Beschussstarke Völker nur passiv stellen, damit er nicht sofort platt gemacht wird.

Slayerpiraten hab ich keine^^

Was magst du denn an den AS nicht, die gehören doch irgendwie dazu:)

Grüße

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber die sind keine Matchwinner. Ich hab immer so colle, sauteure Sachen drin wie Menghil oder VFs, da streiche ich gerne die AS.

Spiel deine Zwerge. Fluffmäßig sehr nett

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass sie das Spiel nicht für mich gewinnen, aber die beschussstärke kann man nicht abstreiten und sie sind einn guter Blocker. für die Drecksarbeit hab ich andere Einheiten^^

Es soll eben klassisch laufen, Beschuss und Magie dezimieren, Oger und Volands wischen auf...naja, ich muss das prinzip ja nicht erklären^^

Grüße

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.