Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

Bin zur Zeit auf der Suche nach 2 Programmen, welche bei Recherchen über Google, die Forums Suche, etc. leider noch nicht gefunden habe.

Und zwar gehts bei Programm nr. 1:

Um ein Programm mit dem man Seitenlyaouts für Bücher/PDFs erstellen kann. Habe bei mir noch Regeln für ein selbsterstelltes TT-Game und wollte es nun mal in eine gescheite Form bringen, mit der man was anfangen kann.

Sowas in der Art wie Micro Soft Publisher, nur als Freeware.

Programm nr. 2:

In einer PC-Zeitschrift habe ich mal von nem Programm gelesen, mit dem man MP3s kostenlos+legal runterladen kann, da es die Dateien aus Internetradiosendern entnimmt.

Gab da eines mit ner Suchfunktion.

Ist das wirklich legal und wenn ja kennt jemand ein Programm mit einer solchen Funktion.

(Sollte hier auch Freeware sein)

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Nr. 1: Was du suchst, ist vermutlich LaTeX

Zu Nr. 2: Such mal nach Streamweaver, Streamripper oder Stationripper.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, würde dir für das Buch auch LaTex empfehlen, braucht halt etwas Zeit zum einarbeiten, aber dafür hast du dann ein gutes konsistentes Layout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hokage: Ich habe das Programm "Magix Webradio Deluxe 3" (ich hoffe, das wird nicht als Werbung gewertet). Das gibt es legal zu kaufen und ist kinderleicht zu bedienen, auch wenn man nur so im Internet Musik hören will, da das Programm viele Sender aus allen Genres schon eingespeichert hat.

Und jetzt zu meiner Frage: Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, da ich auf PCI umsteigen will. Muss ich nun die Treiber für das alte Mainboard deinstallieren bevor ich das Neue einbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich LaTeX wirklich gern nutze, für solche Zwecke würd ich es, gerade wenn noch überhaupt keine Erfahrung vorhanden ist, nicht empfehlen. Gute Alternativen wollen mir auf Anhieb aber auch nicht einfallen. Eventuell Scribus? Wobei ich damit leider keine Erfahrung hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, theorethisch könnte man das Ganze auch mit Word machen, etwas Geduld vorrausgesetzt. Im Prinzip bietet es, wenn man sich lange genug damit auseinandersetzt, alle Möglichkeiten, allerdings z.T. nicht aus Prinzip sondern bloß als Nebeneffekt. Wenn ich mich nicht täusche, aht es sogar einen Layoutmodus für Bücher (wegen korrekten Satzspiegels).

Wenn du es nur als PDF haben willst, kannst du es theoretisch auch mit Word machen und dann konvertieren.

Ebenso natürlich auch mit dem OpenOffice Äquivalent, wobei ich jetzt nicht weiß ob es zum MSO Publisher auch ein OO-Äquivalent gibt, das wäre natürlich noch besser benutzbar.

Erste Wahl wäre natürlich dennoch LaTeX, die Frage ist, welchen Anspruch du stellst.

@Hirni:

Auf PCI umsteigen? Interessant, es scheinen noch reine ISA-Systeme im Umlauf zu sein...

Nein, Scherz beiseite, du meinst vermutlich PCI-Express.

Neues Mainboard heißt im Normalfall Windows neu aufsetzen, alles andere endet vermutlich in einem Krampf. Speicher deine ganzen Daten irgendwo weg (externe HD, andere Partition, etc.), notier dir ggf. welche Programme du oben hast, die du wieder haben möchtest und fahr drüber.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf den Link und dann "Speichern unter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich den Link mal in die Adresszeile des Browsers kopieren, wenn der Link nur relativ ist also von der form: /blubb/dings.pdf, dann muss davor halt noch die Standard URL der Seite, also z.B, http://www.Seite.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf dein Handy an. Schau in der Bedienungsanleitung nach, welche Dateien als Klingeltöne akzeptiert werden und suche dir anschließend einen passenden converter. Das umgewandelte Lied spielst du dann einfach mit einem Adapterkabel oder via Bluetooth auf dein Handy.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Eine Frage: Gibt es ein Programm mit dem ich Sound, der durch die Boxen wiedergegeben wird aufnehmen kann und daraus eine MP3-Datei macht?

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEiß jemand, wie man Klicksound der Maus abstellen kann? Wenn ich z.B. einen Doppelklick auf ein Icon mache ertönt ja immer ein Sound. WO kann ich den abstellen?

Bräuchte bis heute Abend 7 Uhr eine Antwort. Danke für eure Hilfe. :)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte", da der Reiter "Sounds". Da kann man jedem Ereignis einen Sound zuweisen bzw. wieder wegnehmen.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich schon geguckt, dort finde ich einfach nichts. Es muss (das glaube ich zumindest) woanders umstellen lassen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem mit dem Spiel "The Witcher": sobald ich es gestartet habe, meldet der PC nach 2-3 Minuten, dass das Spiel einen Fehler hat und beendet werden muss.

Der Ferhler ist: AppVer: 1.2.0.1160 ModName: d3dx9_35.dll

ModVer 9.19.949.1104 Offset: 00231723

Mein PC ist auf dem neusten Update-Stand, das Spiel ist auf Version 1.2 gepacht und im Internet finde ich iegendwie keine Lösung zu dem Problem...

Mein PC erfüllt alle Systemanforderungen.

Ach ja, wie starte ich das Spiel im Fenster-Modus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem mit dem Spiel "The Witcher": sobald ich es gestartet habe, meldet der PC nach 2-3 Minuten, dass das Spiel einen Fehler hat und beendet werden muss.

Der Ferhler ist: AppVer: 1.2.0.1160 ModName: d3dx9_35.dll

ModVer 9.19.949.1104 Offset: 00231723

Mein PC ist auf dem neusten Update-Stand, das Spiel ist auf Version 1.2 gepacht und im Internet finde ich iegendwie keine Lösung zu dem Problem...

Mein PC erfüllt alle Systemanforderungen.

Ach ja, wie starte ich das Spiel im Fenster-Modus?

Spielst du auf Vista oder XP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auf XP.

Das Problem hat sich aber praktisch schon gelöst, da ich das Spiel jetzt einfach auf dem PC von meinem Vater installiert habe (GeForce 8800^^) und da läuft es ohne Abstürze, gelöschte Speicherstände usw, also reibungslos.

Wenn trotzdem einer die Lösung meines Problems weis, nur her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hätte eine spezielle Frage. Und zwar würde ich mir gerne die Sounds von Dawn of War auch während der gewöhnlichen 40k Spiele anhören. Allerdings scheinen die Sounddateien des Spiels ungewöhnlich verschlüsselt zu sein. (SGA-Datei oder so)

Hat jemand eine Idee wie man die Sounds extrahieren kann oder anderweitig besorgen kann ?

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor kurzem entschlossen mal wieder Emule zu nutzen. Nun habe ich leider das Problem, dass sich mein Trillian nicht mehr einloggen kann, wenn Emule bereits läuft. Andersrum scheint es kein Problem zu sein, erst Trillian zu starten und danach Emule.

Im Prinzip also kein Riesen Problem, aber schon ärgerlich, da ich Emule gerne immer an hätte (im Autostart) Trillian aber nur anhaben will, wenn ich auch wirklich am Rechner sitze (also manuell starten).

Weiß einer von euch wie sowas kommt und was man dagegen machen kann?

Edith sagt ich geb noch allg. Systeminfos: WinXP, Router: Netgear RP614v4

Axtgang? Gehts noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.