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TabletopWelt

Projekt : Warhammer 40K Rollenspiel auf Shadowrun Basis


Sanchez

Empfohlene Beiträge

Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob das hier jetz hierhin gehört, ins Projektforum oder ins Rollenspielforum deshalb Post ichs jetz halt einfach mal hier.

Ich und meine Kumpels sind an einem Abend nach dem Warhammer spielen mal auf die Idee gekommen, dass man mit Shadowrun ja mit ein bischen Fantasie und Regeländerungen ein Rollenspiel im 40K Universum basteln kann. Einerseits um neue Ideen und Kommentare zu unseren bisherigen Fortschritten zu sammeln und andererseits um anderen das Spielen mit den Regeln zu ermöglichen.

So drum sind hier mal die Vorabregeln mit diversen Waffen, Bionics, Drogen/Aufputschmitteln und diversem Ausrüstungszeugs.

Für Kämpfe haben wir die bisherigen SR Regeln benutzt wobei zu beachten ist, dass man höchstens einen Inidurchgang haben kann.

Die Charaktere folgen später. Bisher hat ein Mensch das Profil eines Menschen ( Ui wer hätte das gedacht ;D) und ein Ogryn das Profil eines Ork. Die Regeln werden von mir hier immer wieder geupdatet je nachdem was meine Fortschritte machen / wieviel Zeit ich hab.

So dann mal viel Spaß beim ausprobieren und Kommentar ablassen ;).

40k Shadowrun Waffen + anderes.doc

40k Shadowrun Fahrzeuge.doc

40k SR Völkerwerte + Fertigkeiten.doc

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Ich glaube das gehört eher ins Spiele-Design Forum.;)

aber sonst, gute Idee

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

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Die Idee gefällt mir persönlich auch recht gut :ok:

Dennoch hab´ ich etwas zu beanstanden:

z.B.

Die Sturmkanone ist mMn keine "leichte" Infanteriewaffe (ala´ M134 Minigun), sondern eine vernichtende Anti-Panzer (leichte Panzer) Waffe ähnlich der

(das kann kein Mensch überleben! - bei 40K passend durch S6 "Instand Death" ausgedrückt)!

Ihr ein dermaßen schwaches Profil zu geben ist unpassend (die wäre sonst ja nur eine Ingram WK mit mehr Ammo :notok: ) - sie ist immerhin im Stande einen mittelschweren (mit Glück->Schweren) Kampfpanzer kampfunfähig zu ballern...

Tipp: Die Waffe sollte eine deutliche Aufwertung erhalten; für "normale" Infanteristen (ja... auch Trolle, äh.. Ogryns^^) nicht benutzbar sein!

(der Rückstoß der GAU-8 beispielsweise ist dermaßen stark, dass der

deutlich gebremst werden würde, wenn er zu lange auf sein Opfer draufhält oO);

Auch der Bolter sollte schadenstechnisch deutlich über dem Standart-Gewehr (AK-97 / Uzi IV etc.) liegen; er entspricht ja eigendliche eher einem

(eventuell kleineres Kaliber, dafür höhere Kadenz)

Lasergewehre arbeiten auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Sturmgewehre (5-6K wäre passend) - gegen besonders "spiegelnde" Rüstungen (hohe Reflexion) wäre ein PB von +1-3 passend.

(HE Laser haben diesen Malus dann nicht)

Plasmawaffen/Melter etc.

Diese Teile sind ja eigendlich für besonders schwere Ziele (Kampf-Panzer, Gebäude etc.) gedacht - sie dürften schadenstechnisch aus dem Rahmen fallen... (würde raten erst mal die "leichten" 40K Waffen umzumoden ;) )

Terminatorrüstung Ballistik 6 Stoß 4

Die taktische Cybotpanzerung sollte dem stärksten Beschuss standhalten - 6/4 hat aber schon ein Chamäleonanzug :( ... mMn deutlich zu schwach.

...

@Drogen: z.B. Alkohol

Nette Idee ;)

Unpassend daran find ich aber das + auf Konstitution - Alk ist ein Gift und sollte den Körper nicht aufbauen...

(Schmerzresistenz ist dagegen sehr passend)

...

Ansonsten:

Weiter so :ok:

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

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Was ist Shadowrun? Ist das Pen and Paper oder ein Spiel wie Mortheim, oder auch mit großen Armeen???

" Diese Schwächlinge, Menschen oder wie sie sich schimpfen, haben keine Chance gegen die überlegen Macht der Druchii. Also Boten des Blutgottes zeigt den ,,Menschen" mal, was es heißt zu kämpfen!"

-Lord Dorgir, General der Dunklen Paladine, kurz vor seiner(meiner) Niederlage gegen die bretonische Nachtwache Anguilles unter Fürst Thoumas de Laurence-

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Warum nicht einfach das richtige 40k Rollenspiel das jetzt dann balöd rauskommt? :ok:

Zum einen glaube ich nicht, dass es besser als SR wird. Da SR mMn eins der besten Rollenspiele überhaupt darstellt, dürfte das einfach ein schier unmögliches Unterfangen werden. Des weiteren hat nicht jeder Lust zu warten oder Geld zu investieren.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

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Erstmal danke für das Feedback. Ich werde die Regeln innerhalb der nächsten Woche mal überarbeiten. Zum Schaden der Waffen muss ich dazu sagen, dass man das wohl nicht zu 100% umsetzen kann. Wenn der Bolter wirklich im Bereich von 8K liegt dann wären Space Marines übermächtige Gegner. Vor allem weil das Spiel sich an den Einsatzteams aus 40k orientiert d.h. es sind höchstens mal 10 Spieler in einem Team. Trotzdem werd ich mir die Regeln nochmal durchkucken aber 100% Realismus geht wohl nicht.

Warum nicht einfach das richtige 40k Rollenspiel das jetzt dann balöd rauskommt? :ok:

Es kommt bald ein 40k Rollenspiel raus ? Wusst ich gar nicht. Gibts da irgendwo schon ne Homepage oder so ?

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So hab mal ein paar Fahrzeuge reingestellt, mit den Psy-Fähigkeiten bin ich noch nich ganz fertig und ich überleg im Moment noch ob der normale Entzug als Attacke des Warp genutzt werden kann oder ob ich mir da was überlegen soll, nur hab ich noch keine Idee wie ich es anders machen sollte ...

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Cool:)

Bei uns sind schon ein paar Marines unterwegs nach Odysseus II um einigen merkwürdigen Vorfällen nachzugehen.;D

Sehr schön eigentlich, nur finde ich, die Ausrüstung bleibt irgendwie recht wenig. Ein normaler Marine hat doch außer Waffen und Rüstung nicht viel mit, oder?

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

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Naja es kommt ja noch mehr Ausrüstung rein. Wir sind wie gesagt noch in der Entwicklung und müssen halt immer wieder Probespiele machen um zu sehen ob das so umgesetzt werden kann, darum haben wir unter anderem gemerkt, dass man dringend noch Granaten und bissl Überlebensausrüstung braucht. Ausserdem müssen noch ein paar Fertigkeiten auf Warhammer angepasst werden. Waffen fehlen auch noch ein paar usw. ... aber das mit der Zeit werde ich noch viel mehr einfügen ;D.

Wenn einer Ideen hat was noch ins Spiel soll immer her damit :ok:.

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Oha, ihr schickt gleich Marines los?:D

Viel spaß beim spielen ;)

Was mir etwas beim spielen fehlt ist das "normale" leben, mir ist nämlich gerade aufgefallen(seltsam eigentlich, habe gerade garnix mit SR/WH zu tun gehabt o0) dass wir bisher von Mission zu Mission gerannt sind.

Aber was macht so ein normaler Soldat, wenn er nicht gerade durch den Schlamm robbt, Chaoten erschießt, Flak-Kanonen sprengt, oder einfach nur versucht zu überleben? :)

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zurzeit tot?

Bitte,bitte mach weiter!

Und normale Soldaten die irgendwo stationiert sind, werden auch patroullieren oder vielleicht schlafen, duschen, essen, training, freizeit, essen und schlafen?

Ich glaube eintönig und fad.

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

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Wollte ma Fragen was noch gemacht werden muss damit es wenigsten halbwegs Spielbar wird?

Wollte nämlich mit nen paar freunden anfang nächstes Jahr mit SR anfangen, konnte sie aber jetzt überzeugen mit den Regeländerungen von hier zu spielen ;)

Könnte ich den irgenwie helfen auch ohne Regelkentnisse von SR(bekomme das Regelbuch erst nach Weihnachten)

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

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Halbwegs spielbar ist es jetzt schon wenn man die Regeln beim kämpfen,zaubern usw. vom normalen Shadowrun benutzt. Nur will ich die Regeln möglichst fluffig hinkriegen so wie z.B. bei Psionikern mit der Gefahren des Warp Attacke usw. und genau da bräuchte ich noch Hilfe für Ideen - mir will nämlich nix einfallen was die Gefahren des Warp Attacke darstellt, ausser, dass man einfach den Entzug so lässt wie er ist.

Anderes ist z.B. noch was gibt es in der 40k Welt denn z.B. alles an Bionics und an "externer" Feldausrüstung usw. Wenn sich da einer auskennt und mir ne Liste machen könnte wär ich verdammt dankbar ;D.

Naja jedenfalls hab ich jetzt endlich wieder ein Regelbuch da. Werd mich heute abend oder morgen abend mal dransetzen und paar Dinge die mir im Kopf rumschwirren umsetzen, vor allem will ich das Psioniker-System endlich umsetzen und gleich paar Zauber erfinden ^^.

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Standardprojektilwaffen

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Automatikpistole Automatikpistole

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Automatikgewehr Automatikgewehr

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Schrotflinte Schrotflinte

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Arbites-Schrotflinte Arbites-Schrotflinte

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Maschinengewehr Maschinengewehr

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Maschinenkanone Maschinenkanone

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sturmkanone Sturmkanone

Boltwaffen

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Boltpistole Boltpistole

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Bolter Bolter

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Geschütze

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Demolishergesch%C3%BCtz Demolishergeschütz

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Laserwaffen

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http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Laserkanone Laserkanone

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Multilaser Multilaser

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hochenergie-Lasergewehr Hochenergie-Lasergewehr

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hochenergie-Laserpistole Hochenergie-Laserpistole

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Scharfsch%C3%BCtzen-LasergewehrScharfschützen-Lasergewehr

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Granaten Granaten

Das wäre eine Liste von fast allem Imperialen Waffen. Heute oder Morgen versuch ich zu jeder noch was zu sagen.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

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Very nice. Ich versuche eine Tabelle zu erstellen. Ich kann aber nix versprechen, bin zurzeit ziemlich im Schulstress.

Manche dieser Waffen waren mir als Imp total unbekannt,z.B. Vulkanmegabolter

Total cool, ich hoffe das das mal im, normalen codex erwähnt wird.

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

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