Jump to content
TabletopWelt

Quis leget haec? - Zwerge in der Schlacht


Galain

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

erfolgreich zurück vom SaarWars hat sich die Liste erfolgreich gegen 2x imps, Vamps, Dunkelelfen und NAchtgobbos behauptet. Bin 7. geworden und das mit einer Rik-Liste.

Aber mehr dazu im Verlauf der Woche.

Gute Nacht

Euer Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht schon wieder los. :o)

Nach einer kurzen Abwesenheit bin ich nun wieder da. Ich werde versuchen hier in Zukunft wieder Schlachtberichte zu schreiben, um die Menschen zu unterhalten.

Nachdem ich hier von so einem wilden Hochelfen gelesen habe, der seine Armee zu 80+ % aus Zweihändigen Waffen rekrutiert hat, dachte ich so bei mir: "Hey, das kannst du nicht auf den Dawi sitzen lassen, und du zeigst dem Spitzohr mal wie eine Zweihändige Waffe wirklich benutzt wird!" ;)

Lange Rede, ebenso langer Sinn, ich habe am Mittwoch ein 3500 Punkte Spiel und werde eine Armee ins Felde führen, die zu 96% aus Modellen mit Zweihandwaffen besteht. Leider weiß ich nicht welches Volk mich erwartet, aber es ist ja egal welches Volk unter die Stiefel der Dawi gerät.

Ich darf am Montag nur nicht vergessen die Batterien von der Kamera zu laden, und den Speicher eben jener zu leeren.

Für die vergessenen Spielberichte vom SaarWars Turnier 2008 möchte ich mich entschuldigen. Irgendwas kam mir dazwischen, aber leider ist das nun so lange her, dass ich mich zwar grob an die Spiele erinnere, aber eben nicht mehr alles weiß und auch keine perfekte Ausrede parat habe.

Auf zum fröhlichen Moschen

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, das kannst du nicht auf den Dawi sitzen lassen, und du zeigst dem Spitzohr mal wie eine zweihändige Waffe wirklich benutzt wird!" ;)

So wirds gemacht :ok: Wer braucht schon Erstschlag wenn man Bärte haben kann.

Freu mich schon auf die neuen Berichte.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Also der Spielort und die Spielzeit wurden heute nun gebucht. Das heißt einem fröhlichen gemosche steht nichts im Wege.

Soweit ich nun in Erfahrung bringen konnte (habe gegen diesen Gegner noch nie gespielt), ist die Möglichkeit sehr hoch, dass ich gegen eines der folgenden drei Völker antreten werde: Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos oder Dunkelelfen.

Ich befürchte ja, das ich mit meiner Liste eher "mit dem Meser zu einer Schießerei" gehe. ;)

So genug geschrieben für heute, Frau Birkenbihl verlangt meine Aufmerksamkeit und mir schwirrt jetzt schon der Kopf :D

Mal ein kleines Bildchen der tapferen Recken ;)

zwerge.jpg

Wer Lust hat kann ja vorbei kommen. Spiel ist am Mittwoch um 16 Uhr im K2.

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom heutigen Metzeln möchte ich sagen, es war ein lustiges Spiel gegen Dämonen.

Hier mal die Liste meines Gegners:

Blutdämon Obsidianrüstung, Feuersturmklinge, Unvergängliche Wut

Herrscher des Wandels Energievortex, Stufe 4, Gleißende Korona

Herold des Nurgle auf Sänfte, Schleimspur, Überwältigender Gestank

Herold des Nurgle auf Sänfte AST, Stufe 1, Schleimspur, Überwältigender Gestank

20 Seuchenhüter CSM Verwundungswürfe Wiederholen

20 Seuchenhüter CSM Verwundungen zählen Doppelt zum Kampfergebnis

20 Zerfleischer CSM +W6 Angriff

2x7 Gargoyles

2x5 Bluthundhunde

4 Zerschmetterer C

5 Flamer

3500 Punkte

Meine Liste:

Runenmeister, Zweihandwaffe, Schild, Runenamboss, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, Steinrune, 1xMagiebannende Rune 394

König, Zweihandwaffe, Schildträger, Meisterrune von Kragg dem Grimmigen,1x Schmetterrune, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune des 291

Thain Rune der Geschicklichkeit, Gromril-Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, AST 165

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild, 3 x Magiebannende Rune 151

Thain, Schild,Meisterrune der Flinkheit, 2 x Schmetterrune, Steinrune 137

Drachenslayer 50

15 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, SC 185

20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, SC Mutrune, Rune der Vorfahren 340

10 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, M 145

10 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, M 145

10 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, M 145

10 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, M 145

18 Hammertäger, Schilde, CSM, Kampfrune, Entschlossenheitsrune 309

20 Bergwerker, CS, Dampfhammer 265

14 Slayer, MS, 4 x Riesenslayer 232

Gyrokopter 140

Gyrokopter 140

Orgelkanone 120

3499 Punkte

Ihr könnt ja mal raten wie es lief :)

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern spielte ich gegen Gaetano „Würfelpech†œ mit seinen Dämonen.

Die Armeelisten stehen in Post 108 falls sie einen interessieren

Aufstellung

aufstellung2.jpg

aufstellung_461192.jpg

Aufstellung Dämonen. v.O.n.U Bluthunde, dahinter SeuchenHerrscher des Wandels mit Herold, Herrscher des Wandels, davor 2x7 Gargoyles, Zerfleischer, Blutdämon, Flamer, Zerschmetterer, SeuchenHerrscher des Wandels, Bluthunde

Aufstellung Zwerge: v.O.n.U. Gyrokopter, Armbrustschützen, Armbrustschützen, Armbrustschützen, Klankrieger mit Runenschmied, Orgel, Langbärte mit Thain und AST, Armbrustschützen, Hammerträger, Gyro, Slayer, im Wald Drachenslayer und Amboss

1.Spielzug

1._spielzug_d_monen.jpg

Dämonen: Er zieht alles vor und geht in die Magiephase. Hier gestatte ich ihm den ersten Tzeentcher zu sprechen und er holt sich 4 E-Würfel. Nachdem er dann einen Spruch mit 18 Zoll Reichweite raushaut der nicht hinkommt, darf ich.

1._spielzug_zw._spielzug.jpg

Zwerge: Ich Überlege wie ich am besten reagieren kann und entschließe mich mit allen Truppen ein wenig vorzurücken. Den Gyro bewege ich so, dass die Bluthunde auf der linken Flanke ihn nicht sehen. Den zweiten Gyro stelle ich so vor die Zerschmetterer, das die mit ihrer Flanke vor die Slayer rennen werden, wenn sie den Gyro angreifen sollten. Beim Schießen zerlege ich die 2 Garg-Einheiten etwas und kratze die linken Bluthunde mit 10 Armbrustschützen einmal an. Der Blutdämon wird per Amboss am Fliegen gehindert

2.Spielzug

2._spielzug_d_ii.jpg2._spielzug_d_914020.jpg

Dämonen: Gaetano möchte mit beiden Garg-Einheiten die äußersten Armbrustler angreifen. Gesagt getan, leider kommt nur eine mickrige Einheit aus 3 Modellen an. Seine Zerschmetterer greifen wie gewünscht den Gyro an, der entkommt aber nicht und ist Geschichte. Leider vergesse ich hier, dass der Angriff nicht verpatzt ist, sondern er seine volle Reichweite durchziehen müsste. Tja dumm gelaufen, ist am Ende aber nicht so schlimm das wir das vergessen haben.

Im Nahkampf zerhacken meine Armbrustschützen die Gargoyles mit ihren Zweihändern, und winken den dahinter Positionierten einmal freundlich zu, wobei sie ihre Zahnlücken vorführen können

2._spielzug_zw.jpg

2._spielzug_zwsch.jpgzwerge_2_zollberrenn.jpg

Zwerge: ANGRIFF!!! Armbrustschützen auf die Gargs, die sich ihre Warp-Windeln erst einmal sagenhaft vollmachen. Sonst wird alles ein wenig bewegt. Die Bergwerker erscheinen und stellen sich mal hinter die linken Seuchenhüter um die aus den Zentralen Nahkämpfen fernzuhalten. Meine Hammerträger spekulieren darauf, dass der Amboss sie gleich in die Schlacht tragen wird. Slayer decken dafür die Flanke der Hammerträger, falls ich wiedererwarten stecken bleiben sollte oder der Amboss patzt.

In der Schussphase wird der Herrscher des Wandels erst einmal unter Feuer genommen und verliert durch Orgel und 20 Armbrüste schon einmal sagenhafte 4 LP. Der Amboss schubst die Hammerträger nun in die Zerschmetterer und ich reibe mir die Händchen.

BAM BAM BAM endlich die Phase für die ich hier bin. Die Armbrustschützen hauen die Gargs zu Warpmus und bleiben stehen. Die Hammerträger zerhacken die Zerschmetterer die auch direkt einmal ploppen trotz AST in der Nähe.

Dann mein Versuch zu überrennen. Wenn ich schon einmal die Chance habe muss ich das auch nutzen. Der erste Würfel rollt es ist eine „2†œ zack der zweite kommt so langsam zum stehen und darf alles zeigen außer der 1. *kasching* die EINS liegt. Ich renne 2 Zoll vor und verhöhne den Bluter.

3.Spielzug

3._spielzugd.jpg3._spielzugdnk.jpg

Dämonen: So jetzt kommen die Dämonen in die Nahkämpfe und binden mich auf breiter Front. Herrscher des Wandels in Klankrieger, Zerfleischer in Langbärte und Bluter zusammen mit Seuchenhütern in Hammerträger und last noch die rechten Bluthunde in die Slayer.

Ich nehme natürlich überall an und harre der Dinge die da kommen.

„Leider†œ kommen die Seuchenhüter nicht an und so ist der Bluter ganz allein mit 18 Hammerträgern, 2 Schildwachen und einem König.

Die Magiephase findet wie eigentlich bis zur 6. Runde nicht statt.

In den Nahkämpfen hauen wir uns ein bisschen, er verliert alle Nahkämpfe, plöppt aber nicht weiter.

Da ist aber noch der episch historische Nahkampf Rik gegen 5m großen Elf ^^ Hab ich ihm auch zugeflüstert ;) Nun ja der Bluter haut mich mit KG 10 und ca. 7 Attacken und verwundet mich 3x. Ich schaffe alle Rüstungswürfe auf die 5 beim ersten Anlauf * Hihi ich kicher und möchte zurückhauen. Darf ich, aber nur mit S6. Gut kriegen wir hin. Eine Wunde beim Bluter später habe ich den Nahkampf um 7 gewonnen. Er würfelt und es fällt die 8 :o) BAM … ach nö, AST in der Nähe, also doch kein BAM … na gut er würfelt und es fällt die 11 …. MEGA BAM und ich lächle.

3._spielzug_zw.jpg3._spielzug_zw_bw.jpg

Zwerge Da steh ich so und sage mal locker den Angriff der Hammerträger auf die Seuchenhüter an. Durch die Erfolge bisher gestärkt, kann das ja nicht so schwer sein. DENKSTE du MILCHBART.

Bergwerker in Seuchenhüter links. Noch viel dümmer als ich anfangs dachte ^^

Sonst beweg ich den Drachenslayer auf den Slayernahkampf zu, um dort zu unterstützen.

Beim Schießen zeigt sich das ich doch was kann und ich zerlege die linken Bluthunde in einer Phase

Der Herrscher des Wandels haut mir im Nahkampf 2 Wunden, ich ihm keine, habe aber Standarte, 1 Glied und bin mehr. Also wieder gewonnen. Es sollte das letzte mal sein :o(

Meine Chars mit Langbartcouch im Nahkampf gegen Zerfleischer zeigen was für Snotlingschnüffler sie doch sind und schaffen es doch Heldenhaft 2 Zerfleischer in die Wüste zu schicken. Im Gegenzug verlier ich glaube keinen Langbart oder nur einen und gewinne den Nahkampf um 3. Er steht aber seinen Test und es passiert nichts weiter.

Hammerträger gegen Seuchenhüter ist recht frustrierend, da ich den Nahkampf verliere und mein Champ mit dem Herold im Infight ist. Beide tun sich aber mal rein gar nichts. Das soll auch bis zur 6. Runde so bleiben :o)

Die Bluthunde hauen viele Slayer tot und verlieren im Gegenzug einen der ihren. Ist aber nicht weiter schlimm, in 2 Runden kann der Drachenslayer in den Nahkampf eingreifen.

Achja die Bergwerker verlieren ihren Nahkampf und fliehen 8 Zoll, werden aber nicht eingeholt. Das war es dann auch auf der Flanke.

4.Spielzug

4._spielzug.jpg

Dämonen: Seuchenhüter treiben die Bergwerker weiter Richtung Grundlinie. Sonst sind ja alle im Nahkampf.

In den Nahkämpfen bleibt alles beim Alten. Herrscher des Wandels verprügelt Klankrieger, die stehen aber noch ihren Aufriebstest.

Zerfleischer werden von meinen Langbärten mal wieder mit 2 oder 3 im Nahkampf geschlagen, die stehen ihren Test aber.

Slayer werden weiter dezimiert. Noch 2 NK-Phasen überstehen und sie haben die Hunde lang genug aufgehalten, damit ein richtiger Slayer zeigen kann wie es geht.

Der König zeigt wie unfähig er ist und verwundet zum zweiten Mal in Folge nicht und ich verlier 2 Hammerträger. Also wieder den Nahkampf verloren, steh aber weiterhin meinen Aufriebstest.

4._spielzug_zw.jpg

Zwerge: Ich ziehe meinen Gyro in Richtung Hammerträger um dort im Nahkampf eingreifen zu können. Beschießen kann ich leider wieder nichts und so verlangsame ich mit dem Amboss die Seuchenhüter damit sie meine Bergwerker nicht angehen können.

Nun legt der Herrscher des Wandels im Nahkampf los. Er verprügelt jede Menge, aber ich schaffe den Aufriebstest.

Slayer werden auf 3 od. 4 reduziert und ich nehme einem Bluthund wieder einen LP womit nur noch 3 Bluthunde stehen.

Der Nahkampf Zerfleischer vs. Langbärte wird verbissener und ich gewinne und er verliert sagenhafte 6 Modelle nach dem Instabilitätstest.

Der Herold auf Sänfte prügelt sich weiterhin mit dem Champ der HT und es passiert wie die ganze Zeit nichts. Mein König bleibt unfähig und ich erschlage dank Hammerträger 2 Seuchenhüter. Verliere den Nahkampf aber wieder um 2 und schaffe meinen Aufriebstest.

5.Spielzug

5._spielzug_zw.jpg

Das Foto ist leider vom Ende des 5. Spielzugs, da ich das knipsen irgendwie dann vergessen hatte.

Dämonen: Angriff der Flamer in die Flanke der Hammerträger.

Der Herrscher des Wandels gewinnt wieder einen Nahkampf, aber ich schaffe meinen Aufriebstest und freue mich über den Mut der Klankrieger. Es waren schließlich nur 15 die da gerade in der 6. oder 7. Nahkampfrunde einen Großen Dämon binden.

Die Slayer werden nun endgültig alle erschlagen und die Bluthunde sind frei. Zum Glück lugt da ein Drachenslayer in Angriffsreichweite rum. Bereit sein Verhängnis zu finden :o)

Langbärte erschlagen die letzten Zerfleischer und sind endlich wieder frei.

Zwerge: Die Langbärte bewegen sich Richtung Großem Nahkampf und der Gyro greift die Flamer in der Flanke an. Der Drachenslayer schnappt sich die Hündchen in der Flanke. *Yippie* Die Schützen bringe ich aus dem überrenn Korridor des Herrscher des Wandels, da ich nun mit dem Verlust der Klankrieger samt Schmied rechne und ihn nicht in meinen Schützen haben möchte. Den Rest stelle ich so, dass ich jeden Winkel abdecke wo er hinfliegen könnte.

Die Nahkämpfe verlaufen wie gedacht.

Herrscher des Wandels bricht nun die Klankrieger und bleibt 4 Zoll vor der Grundlinie stehen. Damit ist er jetzt Freiwild. Er sieht nichts und kann nirgendwo hinfliegen. Die Orgel ist 4 Zoll von ihm entfernt und die Schützen decken wie gesagt viel ab.

Hammerträger verlieren trotz Gyro Unterstützung immer noch, aber der Champ lebt weiterhin. Zumindest noch eine kurze Weile. Test steh ich knapp auf die 9 :o) Leider auch kein AST in der Nähe gewesen. Ist ja nochmal gut gegangen.

Drachenslayer der kleine Schleimer erschlägt genau einen Hund und freut sich. Hunde stehen aber den Test und es bleibt wie es war.

6.Spielzug

ende_6._spielzug.jpg

Der alles Entscheidende Spielzug:

Dämonen: Er geht mit dem Herrscher des Wandels zwischen die Orgel und die Schützen. Gute Idee! Entsetzen und Magie. Mal sehen was mich umhauen wird :o)

Die Seuchenhüter wollen irgendwie nicht mehr gegen die Bergwerker kämpfen und bleiben stehen. Gut für mich, sonst hätte er die noch geholt. Und er wäre vielleicht vom Feld gerannt. Was mir zwar keine Siegpunkte gebracht hätte, aber die Möglichkeit das Viertel zu besetzen :o)

Hätte, Wenn und Aber ^^

Nun legt er in der Magiephase los. W6 Treffer S W6+1 auf die Orgel. Totale Energie mit 2 Würfeln !!! *würg* 5 Treffer S5 und nur 1 LP Verlust bei der Besatzung. *puh Glück gehabt*

2W6 Treffer S W6+4 gegen die Orgel. Totale Energie!!! Der olle Lamer- Dämonen sind soo doof. Die gehören totbeschränkt. Har har har. Naja 10 Treffer und S6 Später ist Orgel und Besatzung Geschichte und seine Magie zu Ende. GUT!!! Erschieß ich ihn halt mit anderen Mitteln :P

In den Nahkämpfen geht es Rund. Drachenslayer erschlägt wieder genau einen Hund und der letzte Köter steht seinen Test … naja hau ich ihn eben gleich zu Warpmus.

Der Champ wird nun endlich doch erschlagen und ich verliere den Nahkampf dieses Mal nicht, da der König in Töterlaune ist. Er steht den Test.

Zwerge: Mein letzter Zug. Die Langbärte werden soweit vorgezogen wie es geht wobei ich hoffe das der Amboss die gleich in den Nahkampf mit den Flamern schubst. AST, 2 frische Glieder und Flanke sollte mir den Arsch nun doch retten können.

Beim Schießen überbieten sich meine Schützen! Schlussendlich erschieße ich den Herrscher des Wandels mit einer Überschusswunde :D *Zwerge sind Lame und gehören bestraft*

Mein Amboss schubst die Langbärte in den Nahkampf und ich Atme erleichtert auf. Ein Langbart, 1 Graubart und mein Thain kommen in Kontakt. *fein fein*

Der Nahkampf wird dann nochmal spannend. Er spricht eine Herausforderung aus und mein König nimmt Siegessicher an. Gaetano würfelt für den Herold, ich Kassiere 2 Wunden durch Gift. Naja S5 und ich hab einen 1+ Wiederholbaren Rüstungswurf plus 4+ Rettung. Was soll da schon passieren? GENAU mein König berauscht vom Sieg über den Bluter hat seine Rüstung gegen einen Papierhut getauscht und seinen Ring mit Rettungswurf gegen einen 10 Cent Ring aus dem Kaugummiautomaten. Nun ist so ein Papierhut und ein Automatenring nicht der Beste Schutz und ich verliere wirklich beide Lebenspunkte. UNFASSBAR!!! Dämonen gehören verboten und erst recht Lame Herolde des Nurgle. *So* Nun noch die Sänfte: 6 Würfel! 2x Gift; 3 Treffer. Mir wird schon etwas anders, schließlich hüpft der König da nur mit einem Papierhut auf dem Kopf bekleidet rum. Die 3 Treffer wunden nicht auf die 6 und ich muss 2x gegen die 2+ Würfel. Roll Roll Roll 2 Würfel fallen und es liegen 2 Einsen :o Ich kann es nicht glauben. Soll es das gewesen sein? Nein ich darf ja noch Nachwürfeln und schaffe dieses Mal die 2+ mit beiden Würfeln.

Im Gegenzug ist mein König doch etwas pikiert und erschlägt mal sanft den Herold.

Irgendwie haue ich da noch Wunden in den Seuchenhütern, die Flamer werden vermöpt und ich gewinne mit 17.000:4 den Nahkampf und er plöppt auf ganzer Linie.

Ach ja mein höhnisch Dauergrinsender Drachenslayer erschlägt den letzten Hund und weint weil er immer noch leben muss.

Das Ergebnis ist dann ein 27XX:97X und mir fehlen 20 Siegespunkte zum Massaker.

Fazit: Sehr lustiges Spiel und meine Zwerge haben mit ihren Zweihändern ordentlich gerockt. Bleibt nur die Frage wieso Dämonen so Lame sein sollen ;)

Feine Dämonenarmee trifft auf feine Zwergenarmee und es wird ordentlich geprügelt. So muss Warhammer sein. Man rennt ineinander und am Ende ist der Dämon erledigt

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste fein gemacht Galain... :D War übrigens gestern auch in den Arcaden... hab dich dann auch da spielen gesehn, kam aber erst später rein und da warste schon weg... =(

Sehr netter Spielbericht aber... und wir beiden haben auch noch ne Rechnung offen... ;)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht und schöne Bilder. Leider sind die Dämonen ja Silberfische, sonst wärs NOCH besser gewesen! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für das positive Resüme. Dürft gerne auch werten und mir nen Sternchen verpassen oder auch 2 ;o)

Nun geht es los nach Köln, um mal ein Spiel gegen Dunkelelfen nach C.O.M.B.A.T zu bestreiten.

Die Liste ist nicht ganz maximiert, aber meinem Spielstil angepasst. Wir werden sehen wie das Spiel ausgeht und was mein Gegner in die Waagschale wirft.

Nur eines ist schon bekannt, er wird 0,0 Magie mitbringen.

Gruß

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2250 Punkte Schlacht nach C.O.M.B.A.T Beschränkungen.

Die Listen:

Dunkelelfen:

Hochgeborener

Seedrachenumhang, Axt des Henkers, Blutrüstung

Adliger

Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Ring der Finsternis

Todeshexe

Rune des Khaine, Blutfeuer, AST, Hydrabanner

Assassine

Zusätzliche Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer

Assassine

Zusätzliche Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer

10 Repschützen, M

10 Repschützen, M

5 Schwarze Reiter, M

5 Schatten, Zweihandwaffen

18 Schwarze Gardisten, CSM, Blutroter Tod, Hag Graef

2 Repschleudern

Hydra

Zwerge:

König

Zweihandwaffe, Schildträger, Steinrune, Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Panzerrune, Meisterrune des Trotzes, Schmetterrune

Thain

Schild, Meisterrune der Flinkheit, 2x Schmetterrune, Steinrune

Thain

AST, Rune der Geschicklichkeit, Panzerrune, Gromrilmeisterrune, Rune der Unverwundbarkeit

12 Armbrustschützen, Zweihänder

12 Armbrustschützen, Zweihänder

11 Armbrustschützen, Zweihänder

15 Langbärte, Schild, CS, Kampfrune, Rune der Vorfahren

18 Hammerträger, Schild, CS, Kampfrune, Rune der Entschlossenheit

14 Slayer, S, 4 Riesenslayer

Speerschleuder, Maschinist, Brandrune, Durchschlagsrune

Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune

Gyrokopter

Orgelkanone

Aufstellung

attachment.php?attachmentid=96544&d=1264837433attachment.php?attachmentid=96543&d=1264837433

Dunkelelfen: v.U.n.O. Hydra, Repschützen, Garde+AST+Adligem+Hochgeborenen, 10 Repschützen, Repschleuder, Repschleuder, Schwarze Reiter und im Wald stehen 5 Schatten

Zwerge:v.U.n.O. Speerschleuder, 12 Armbrüste, Speerschleuder, 11 Armbrüste, Hammerträger+Rik+AST, Langbärte+Erstschlagthain, Slayer und dahinter 12 Armbrüste, Gyro und neben dem Wald die Orgel

1. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96545&d=1264837433

Zwerge: Ich gewann den Wurf für den ersten Spielzug und wollte natürlich direkt loslegen. Den Gyro zog ich soweit vor, das die schwarzen Reiter mich nicht sehen würden, ich aber mit der Flammenschablone entweder Repschützen oder eine Speerschleuder erreichen könnte. Ich entschied mich für die Repschützen. Die Slayer watschelten ebenfalls 6 Zoll vor und die Langbärte und Hammerträger zogen auf eine Linie mit den Armbrüsten rechts neben sich. Die Orgel bewies Talent, indem sie 3 Zoll vorsprintete.

Beim Schießen legte ich mit dem Gyro auf die Schützen an, wodurch es mir gelang 4 von ihnen zu Dampfgaren. Soll ja schließlich Gesund sein ;o)! Die 12 Schützen hinter den Slayer wollen die RepSchleudern einmal zeigen das es blöd ist sich auf einem Hügel zu postieren und erschießen erst einmal einen Elfen der linken Schleuder. Meine Speerschleudern machen irgendwas, aber ich hab†˜s vergessen.

Dunkelelfen: Er sagt keine Angriffe an und widmet sich dem Bewegen. Schwarze reiter ziehen voll vor die Orgel, dadurch ermutigt, ziehen die Schatten aus dem Wald aus. Schwarze Garde will ja in den Nahkampf und rennt 10 Zoll auf meine Blöcke zu. Die Hydra begibt sich in den Wald und soll da auch eine Zeitlang verharren.

Beim Schießen zeigt sich das Elfen nichts können, in der Form das ich nur einen LP beim Gyro verliere und sonst nichts :)

Dann will ich doch mal.

2. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96546&d=1264837459

Zwerge: Ich sage mit dem Gyro einen Angriff auf die Repschleuder an. Er nimmt an und ich fliege seitlich in ihn, so dass ich im Falle eines Sieges in die zweite Schleuder überrennen kann. Die Slayer verändern ihre Glieder etwas, so dass die Garde sie nicht mehr angreifen und als Sprungbrett benutzen kann. Ansonsten ist nicht viel mit Bewegen. Also befassen wir uns einmal mit dem Interessanten Teil.

Schießen: Endlich sind meine Schützeneinheiten in Reichweite und eröffnen das Feuer auf die Garde. Orgel=6 Tote Gardisten; 11 und 12 Armbrüste= 4 Tote Gardisten. Grund lag hier eindeutig daran, das ich nur noch mit BF 2 schießen konnte. Meine Speerschleudern möchte ich nicht dafür verschwenden und schieße auf die schwarzen Reiter. 2 Schüsse und 0 Treffer Später hat sich das dann auch erledigt. Die 12 Armbrüste hinter den Slayer schießen auf die zweite Schleuder und können die Besatzung komplett ausschalten.

Wie zu erwarten erschlägt der Gyro das letzte Besatzungsmitglied an der anderen Schleuder, entscheidet sich aber stehen zu bleiben.

Dunkelelfen: Die Schatten greifen die Orgel an und enttarnen ihren Assassinen Nr 1. Womit die Einheit auf 6 Modelle anwächst. Die Schwarzen Reiter Stellen sich in die Flanke der Slayer. Die Hydra bleibt weiter in ihrem Wald stehen und erfreut sich an Eichhörnchen oder was eine Hydra und 2 Treiber sonst so in einem Wald anstellen. Schwarze Garde zieht wieder voll vor und in der Schussphase passiert wieder nichts.

Der Nahkampf entwickelt sich wie gedacht, wodurch die Schatten in den Wald neben den Armbrustschützen überrennen.

3. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96548&d=1264837459attachment.php?attachmentid=96547&d=1264837459

Zwerge: Angriffe habe ich keine. Slayer ziehen vor um neben die Garde zu kommen, blicken aber in Richtung der Grundlinie der Dunkelelfen. Der Gyro bewegt sich neben die Garde um sie gleich noch mehr zu dünsten. Schließlich wissen wir ja gedünstet ist super.

Beim Schießen zeige ich den Dinkelelfen was schießen heißt und baller mit dem Gyro 3 Gardisten raus . Jetzt hat er nur noch 5 Gardisten in der Einheit und die ersten Armbrüste erledigen auch davon wieder einen und beim nächsten Mal muss ich schon aufteilen. Zweite Einheit schießt und nimmt der AST und dem Adligen jeweils einen LP. Die Letzte Einheit kann nur noch einen Gardisten erschießen. Somit besteht die die Einheit nur noch aus 3 Gardisten, Adligem, Hochgeborenem und der Todeshexe alias AST.

Dunkelelfen:Angriff der Schwarzen Reiter auf die Slayer. Die Garde spaziert 5 Zoll vor und ab der nächsten Runde wird es zu den Nahkämpfen kommen und irgendwann in der Phase enttarnt sich auch der letzte Assassine. Die Hydra verlässt ihren Wald nun doch (wahrscheinlich genug Eichhörnchen zum Platzen gebracht ;) )Schatten mit angeschlossenem Assassine kommen aus dem Wald um meine armen Armbrüste zu beschießen.

In der Schussphase reicht es den Repschützen und sie holen den Gyro vom Himmel. Schade ich hätte sehr gerne nochmal auf die Garde geschossen. Die Armbrustschützen müssen nun einen Verlust durch die Schatten hinnehmen.

Im Nahkampf verliere ich einen Slayer, kann im Gegenzug aber 3 Reiter aus den Sätteln hauen. Er steht seinen Test und alles ist gut.

4. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96549&d=1264837487

Zwerge: Nun wird es interessant, bekomme ich die Slayer frei, wird die Hydra fallen und kann ich die Garde erschießen und somit die Chars zu einem Paniktest zwingen?

Meine Hammerträger und Langbärte ziehen soweit vor, dass die Garde keinen Angriff auf die Schützen ansagen kann und warten noch fröhlich auf die Gardeelfen.

Mein Beschuss kann der Garde nichts mehr tun und ich erwische nur noch einen Gardisten. Meinen Hügelbeschuss konzentriere ich auf die Hydra und nachdem ich die Augen wieder öffne, hat die Hydra doch sage und schreibe EINEN Lebenspunkt verloren. Nun gut man kann ja nicht immer Glück haben.

Die Slayer erschlagen die letzten Reiter und stehen blöd rum. Ich werde sie in diesem Spiel nicht mehr vernünftig einsetzen können. Also auf zum Spielfeldviertel holen.

Dunkelelfen:Angriff der Garde auf die Hammerträger und die Langbärte. Schatten in die Flanke der Armbrüste und die Hydra zieht bis kurz vor den Hügel.

Beim Beschuss scheitern die RepSchützen an den Slayern und können ihnen keinen nehmen.

Nahkampf†˜: Schatten gewinnen Haushoch gegen die Armbrüste und überrennen in den Nahkampf der Garde gegen die Hammerträger und Langbärte, wo sie sich schön in der Flanke breit machen. Epischer Nahkampf Teil 1: Hochgeborener fordert und mein Champion der Hammerträger nimmt an. 4 Attacken im Grund und Hydrabanner später habe ich den Nahkampf mit 1 LP und 5 Overkill verloren. Hexe und Assa Nr 2 hauen nochmal 6 HT raus. Garde und Adliger nehmen mir 3 Langbärte. Schatten und Assa gönnen mir auch nichts und so gehen nochmal 2 Langbärte. Aber ich bin ja nicht ganz unfähig und darf noch zurückhauen. Die Garde wird dank AST und Thain jetzt ausgeschaltet und mein König erschlägt den Assa und die Hexe. Reicht alles aber nicht und ich verliere um 4 oder so den Nahkampf. Stehe aber mit allem. *freu*

5. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96550&d=1264837487

Zwerge:Nun Gut das gekloppe in der Mitte geht weiter und die Slayer spazieren mal weiter in das rechte Spielfeldviertel.

Durch den Kombinierten Beschuss kann ich der Hydra wieder nur 3 LP abziehen und sie wird das Spiel mit einem verbliebenen LP überstehen. Alter Lucker die sie ist!

Im Nahkampf gehen mir die Helden aus und mein König nimmt die Herausforderung des Hochgeborenen an. Hätte er mal besser bleiben lassen. Schildträger machen nichts, im Gegenzug wird mein General erschlagen und der Hochgeborene kommt mit 5 Punkten aus der Herausforderung. Assa erschlägt fröhlich Langbärte und meine Langbärte tun den Schatten nichts. Der Thain erschlägt den Adligen und ich verliere den Nahkampf wieder knapp. Steh aber alle Aufriebstest.

Dunkelelfen:Angriff der Hydra auf die letzte 12er Einheit Armbrüste. Die kriegen Entsetzen und ich laufe weg. Werde eingeholt und die Hydra rennt vom Spielfeld.

In dem Nahkampf erschlägt der Assa wieder ein paar Langbärte, ebenso die Schatten. Jetzt hab ich da nur noch 4 Langbärte und den Thain, in der obligatorischen Herausforderung wird mein Champ der Langbärte vom Hochgeborenen erschlagen und ich kann nichts dagegen tun.

Die Aufriebstests werden aber wieder gestanden.

6. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96551&d=1264837487

Zwerge:Nun gut ich versuche noch mit den Speerschleudern die Repschützen auf halbe zu schießen, treffe aber nicht. Blöde Dinger diesmal.

Thain stellt sich in Kontakt mit den Schatten und AST nimmt die Herausforderung des Hochgeborenen an. Ich kann in der Herausforderung dem Hochgeborenen einen LP abnehmen und verliere selbst auch nur einen. Puh endlich hat er mal verwürfelt. Assa haut auf den Thain und erschlägt ihn. Aber es hilft alles nichts, ich habe den Nahkampf gewonnen. Assa&Friends stehen, doch der Hochgeborene läuft was seine langen Beine hergeben. Ich kann ihn aber mit 1 Zoll Verfolgungsbewegung so ganz knapp nicht einholen ^^

Dunkelelfen:Hydra kommt aufs Feld, macht aber nichts und Der Assa und Schatten erschlagen alle Langbärte bis auf den Standartenträger und der steht seinen Test.

Spiel zu ende.

Ergebnis: Unentschieden

Fazit: Die Liste war schon Human von ihm, bis auf das Element der Schwarzen Garde. Durch den Ring der Finsternis hat er lange genug meinen Beschuss überlebt und konnte so im Nahkampf übelst aufräumen. Schon Heftig was die da so anrichten können. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, hätte er noch den Kessel dabei gehabt. Gut die Liste von ihm war schon auf die Zwerge abgestimmt, deswegen auch keine Magie oder Caddys und auch der Ring der Finsternis wird wohl so nicht wirklich oft bei den Beschränkungen zu sehen sein. Die Hydra hatte Glück das ich entweder nicht treffen oder verwunden konnte.

War dennoch ein schönes Spiel gegen einen sympathischen Gegenspieler, auch wenn ich als die Garde im Nahkampf war, schon ziemlich einem Schock unterlag.

post-10913-13949131522796_thumb.jpg

post-10913-13949131529398_thumb.jpg

post-10913-13949131529771_thumb.jpg

post-10913-13949131530524_thumb.jpg

post-10913-13949131530842_thumb.jpg

post-10913-13949131534928_thumb.jpg

post-10913-13949131535286_thumb.jpg

post-10913-13949131564715_thumb.jpg

post-10913-13949131565749_thumb.jpg

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.