Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 31


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Bitte bitte bitte Slayer nicht dippen. Das wirkt nur bei Untoten und einigen wenige Ausnahmen gut, aber nicht bei Modellen, die viel Haut zeigen, wie Slayer.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ViperX leider nur anschliessen, da ich Dippen allgemein nicht so "richtig" finde ;).

Ich empfehle dir, erstmal "normal" zu malen, auch wenn das einiges länger dauert.

Noch Tipps zum Slayer: Da man wirklich viel Haut sieht, sollte diese so detailreich wie möglich bemalt sein mMn.

Was mir bei meinen (die ich endlich mal fertigmalen sollte oO ^^) sehr geholfen hat, war dieser Tutorial.

Wenn du es etwas einfacher haben willst, dieser.

Zum Base: Also ich finde diesen grünen Rand eigentlich recht Chic, sieht mMn nach Marmor aus ^^.

Bei Basen allgemein ist es dann aberschön, wenn die ganze Armee die selbe Farbe/Gestaltung hat, also überlege gut ob du mit diesem ergebnis zufrieden bist.

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Slayer hats in sich.

Das Metal an den Äxten könnte noch ein paar Schatten vertragen, wobei ich da eventuell noch über Schwarzes Metal nachdenken würde um die Klinge von den Verzierungen besser abzugrenzen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkfaeller:

Der hat nen Hautfarbenen Schnurrbart um seine Gegner zu verwirren! Ist doch klar!

Soll mir keiner sagen ich Doofkopf hätt den Übersehen ;)

Ansonsten vielen Dank für Euer Feedback (vor allem die tollen Tutorials!).

"We went down to the Dragon's cave, i was afraid but Brain he was...was...lalala...something!"

---"Brave, Pinky, Brave!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe seit Ewigkeiten wieder mal ein Spiel gegen Imperium und bräuchte eure hilfe zu dieser Liste:

König+ Schildträger und schild + Alaric Wirrkopfs MR + Schmetterrune+Panzerrune + Pfeilbannrune 293 Punkte

Runenschmied + MR der Balance+ Magiebannende Rune 140 Punkte

Kern:

10 KK mit ZW und kommando 125 Punkte

10 KK mit ZW und kommando 125 Punkte

15 Langbärte +ZW und Kommando 220 Punkte

10 Musketenschützen 140 Punkte

10 Armbrüster 110 Punkte

Elite:

15 Slayer + Standarte 177 Punkte

19 Hammerträger + Kommando 272 Punkte

Speerschleuder + Durchsclagsrune+ Maschinist 85 P.

Speerschleuder+ Maschinist 65 P.

Seltene

10 Bergwerker 110 P.

Orgelkanone 120 P.

Gesamt 1997 Punkte

Ich weiss nicht ob König oder Runenmeister besser ist da ich bis jetzt immmer max 1500p spiele hastte.

Über Antworten und Verbesserungsvirschläge würde ich mich freuen.

Gruß + Dank

Thorin Blutaxt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Langbärte sind quatsch, die sind weder unnachgiebig noch sonst irgendwas, also sorg wenigstens für volle passive Boni .... Die Hammerträger hingegen könnte man theoretisch kleiner machen, wenn man irgendwo Punkte braucht.

Und warum hat keins deiner Regimenter eine Bannerrune ? Da verschenkst du eine Menge Potential.

König oder Runenmeister : Kommt drauf an wie er spielt denke ich .... wenn er eh nur hinten steht und schiesst, nimm den Runenmeister und hau ihm ein paar uralte um den Kopf ....

Ansonsten bietet dir der Runenmeister mehr taktische Optionen, während der König für mehr direktes Haudrauf sorgt. Leider sieht der Block mit dem Rik selten einen Nahkampf, denn dein Gegner weiss das ja auch.

Ich persönlich nehme immer den Amboss mit, aber ich spiele auch fast nur Turniere.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Runenmeister nehme welche Runen wären da von vorteil (Soll ich ihm eher mehr Verteidigunsrunen oder mehr Waffenrunen geben?) vllt. kennt ja jemand ne nette Kombi?

@ Langbärte soll ich sie ganz rausnehmen oder vllt. entschlossenheitsrune + Unbeirrbarketsrune drauf setzen

Die hammerträger würd ich dann auf 15 Runtersetzen und Bergwerker auf 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon :

10er Klankrieger mit ZHW bekommen natürlich keine Kommandoeinheit ! (maximal Musiker, vllt sogar Champ, aber ganz sicher niemals Standarten.)

Standarte bei Slayern kannst du auch sparen, normalerweise versucht jeder, die Jungs klein zu schiessen, und dann gewinnen sie sowieso nichtmehr durch passive Boni, ob mit oder ohne Banner. Ein Slayerbanner kann zwar nur erobert werden, wenn man sie in der ersten Rundeauslöscht und überrennt, von daher ist es unwahrscheinlich, dass du hier sehr viele Punkte vergibst, aber unnötig ist es trotzdem.

Bergwerker sind Elite und nicht selten.

Beim Runenmeister solltest du dich hauptsächlich darauf konzentrieren, dass er am Leben bleibt. Er kann sich mit dem Amboss nicht bewegen, und soll eigentlich nur auf seine Runen hauen. Kleine nerveinheiten, die ihn vllt angreifen (leichte Reiter, Flieger) verhaut er auch so, und größere, stärkere Gegner erschlägt er wohl auch mit Waffenrunen nicht, von daher macht man ihn für gewöhnlich immun gegen Todesstoß, verpasst ihm ne 1+ Rüstung (musst du nicht MR Gromril für nehmen, weil er mit Handwaffe/Schild Bonus und Steinrune schon auf 1+ ist) und dann kann man sich überlegen, was man will. Entweder man stopft ihn mit Antimagie voll, oder man knallt noch die MR des Stahls und des Trotzes dazu, dann ist er (ausser Fehlfunktion 1) so gut wie unsterblich, allerdings auch sau teuer.

Manche lassen ihn bis auf etwas Rüstung auch ganz nackt, aber da der Junge mit seinem Amboss schon über 300 Punkte kostet, machen ein paar Punkte für Schutzrunen meiner Meinung nach den Braten auch nicht mehr fett. Wäre mir beim General auch zu riskant.

Die Langbärte lässt du natürlich drin, nur machst du mindestens 20 - 25 draus und gibst ihnen ein Banner. Je nachdem wogegen es gehen soll. Ziehst du gegen Untote / Dämonen, unbedingt Mutrune, und am besten auch Entschlossenheit. Wenn du weisst, dass du nicht auf Angst / Entsetzen triffst, kannst du die Mutrune natürlich weglassen, und Kampfrune oder irgendein anderes nettes Gimmick dazunehmen. (ausserdem brauchen sie unbedingt Zweihänder und Schilde, ein Hauptkampfregiment sollte hinreichend flexibel sein).

Die Hammerträger kannst (wenn du die Punkte hast musst du aber nicht) du natürlich beliebig klein machen. Wenn sie nur blocken sollen, sind 10 so gut wie 20, wenn sie wirklich was gewinnen sollen, brauchen sie (wie die Langbärte auch) möglichst einen Thain, und dann sind mehr natürlich auch besser.

Punkte ? Also meinereiner würde sagen: Lass die blöden Schützen weg, oder nimm zumindest nur eine Einheit, die strecken eh nur deine Front und teilen eher mittelmäßig aus.

Aber das würden andere anders sehen, musst du wissen, was du machen willst.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Viperx für deine Antworten

Hab die liste geändert hoffe sie ist was. Drachenslayer hab ich zum fun mit ::) mal sehen ob er was reist.

Runenmeister +Schild +Amboss+ Steinrune +MR des Trotzes+MR des stahls 415

Thain+ Schild +Alaric Wirrkopfs Meisterune +Schmetterune 142 P.

Drachenslayer 50 P.

Kern:

10 KK mit ZW und veteran 110 Punkte

10 KK mit ZW und veteran 110 Punkte

20 Langbärte +ZW und schild und Kommando +entschlossenheitsrune 325 Punkte

Elite:

15 Slayer 165 Punkte

19 Hammerträger + Kommando unbeirrbarkeitsrune 297 Punkte

Speerschleuder + Durchschlagsrune+ Maschinist 85 P.

Speerschleuder+ Durchschlagsrune + Brandrune Maschinist 90 P.

8 Bergwerker 88P.

Seltene

Orgelkanone 120 P.

Gesamt 1997 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wuerde statt dem Drachenslayer einen AST mitnehmen, den KK wuerde ich die Veteranen streichen um Punkte dafuer frei zu machen...Die Slayer wurde ich ganz kicken..die wir dir eine Impsespieler wahrscheinlich schneller wegballern als du gucken kannst...Alternativ moechte ich da nochmal den Gyro ins gespraech bringen ich finde ihne klasse und sinnvoll, z.b. zum Marschblocken oder auch um Kriegsmaschinen anzugehen...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer sind super, hört auf auf den armen Slayern rumzuhacken ... das sind Dampfpanzermörder :D (bei mir stehen die in jeder Turnierliste. Wir sind Zwerge verdammt, ein bisschen hang zu wenig effizienten Fluffauswahlen muss man da ja wohl haben !)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,wo die Slayer grad eh hoch im Gesrpäch sind, möchte ich doch glatt mal meine Ideen meiner heutigen Zugfahrt posten... ;)

Geht es nur mir so, oder passiert euch das auch immer, dass ihr entweder gegen S3 Attacken eure 3+ oder sogar 2+ Rüssis verwürfelt? Und der Rest hat S5 oder 6 und dann bringt unsere tolle Rüstung auch nix mehr... Da hab ich mir glatt mal überlegt, dass Slayer eigentlich die beste Einheit in unserem Buch sind! Man hat nicht immer einen hochroten Kopf, wenn die Rüstungen mal wieder nicht halten und ausserdem sind sie die einzigen, die mMn richtig austeilen können, der Rest der Armee hat einfach zu wenig Attacken!

Was sind da so eure Erfahrungen? Ich hatte halt nix zu tun und da ist mir das mal wieder durch den Kopf gegangen ;) Ausserdem haben sie den Vorteil, dass sie nicht so viele Punkte schlucken, nur um sie Immun gegen alles zu machen. Hab mein Buch leider nicht mitgenommen, daher kann ich meien Liste grad nicht vollkommen schreiben, hab mir aber mal folgendes überlegt:

Kommandant

Meister mit Steinchen und 2 Bannrollen, vll noch etwas Rüstung

Helden

AST mit Marschrune, kampf und Wächterrune(ich weiss, kaum Schutz, aber hat sich bei mir bewährt und die Rüstungen....die Rüstungen.... ;) )

Slayer mit Erstschlag und +1 A +1S

Kern

2*10 KK mit ZHW

24 KK mit Schilden und ZHW, CMS (eventuell zu Langbärten, ist aber nicht notwendig mMn)

Elite

2* 18 Slayer mit M,S und 3 Riesenslayern

2 Speerschleudern mit Durschschlag und Feuer und Maschis

Kanone oder Grollschleuder

Selten

Orgel

Gyros

Kann halt leider grad nicht schaun, was da so an Punkten rüberkommt, aber das Prinzip wird wohl klar. Die rennen wie die Irren nach vorne und machen mal ordentlich Druck beim Gegner und haben auch die Chance sich recht schnell durch Gegner zu hacken.

Bei mir ist es leider oft so gelaufen, dass ich endlos im NK stecke, da ich mit meinen Hammerträgern nie Schaden mache. Da sind die Slayer einfach besser und die Rüstungen....die Rüstungen... ;)

Was meint ihr?

Slayer sind schon irgendwie die besten....

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer mit Erstschlag und +1 A +1S

Die Stärkeerhöhung durch die Slayerregel kommt nach Stärkeboni durch Zweihänder / magische Waffen etc, deshalb ist +1 S auf der Waffe eines Slayers ziemlich verschwendet ;)

Bei mir ist es leider oft so gelaufen, dass ich endlos im NK stecke, da ich mit meinen Hammerträgern nie Schaden mache

Tja .... Zweihänder ziehen ..... und vor allen Dingen einen Thain drin haben der austeilen kann. Panzerschränke bringens halt nicht immer.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find slayer auch gut nur mein Drachenslayer stirbt immer bevor er etwas totkiegen konnte oder er metzelt schön viel rum aber stirbt nicht und daher fluff-technisch auch versagt.

@ Mob Barley also ich schaffe meine Rüstungswürfe fast immer ich wüsste nicht wo das problem is

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch alle eure Würfel zum Essen eingeladen... ;)

Oh ich dachte, dass die Regel nicht mehr wirkt, ewnn die magische Waffen tragen... Naja dann kann ich dem ja besser noch eine Attacke mehr geben.

ZHW sind dann zwar S6, aber immer noch nur 4 Attacken, wenn da noch der Thain steht.

Ist das denn so wohl auch spielbar? Ich verzweifle langsam an meinen Gummirüstungen!!! ;)

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZHW sind dann zwar S6, aber immer noch nur 4 Attacken, wenn da noch der Thain steht.

5. Champion.

Reicht doch oO ... hatte noch nie Probleme, genug Gegner umzuhauen ....

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch oO ... hatte noch nie Probleme, genug Gegner umzuhauen ....

Da faellt mir mein Letztes spiel gegen Vamps ein... 20 Slayer (mit 3 Riesen Slayer) greifen 20 Skellis an...erster Nahkampf Null (in Zahlen 0[!]:sauer:) tote Skellis ein toter Slayer...zweiter Nahkampf 2 tote Skellis aber wenigstens ist kein Slayer drauf gegangen....Ja ja Slayer sind schon Nahkampfmonster...ausser bei mir:notok:...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es oft so, dass ich in einem 25er Block Bihandkämpfer stecken bleibe... Darf oft gegen Impse ran ;) Die Hammerträger haben da keinerlei Chance schnell rauszukommen, meine Slayer haben die innerhalb von 4 NK Runden bis auch 1 Mann plus AST runtergehauen. Wenn man bei HT die ZHW nimmt, haben die auch so gut wie Null Rüstung, aber es reicht halt leider nicht gegen große Einheiten... Gut S6 ist gegen Ritter noch etwas besser, aber irgendwie kommen mir derzeit die mehr Attacken besser vor... Belehrt mich!! ;)

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.