Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Aber selbst wenn die SB nicht an nem Block zugrunde gehen bleiben die darin stecken und können somit ihre Aufgabe nicht erfüllen (Breaker zu Blocken) - ne einheit Seuchenhüter wiederum lässt sich Frontal wirklich von fast nichts aufhalten - d.h. wir haben hier einen Blocker und Breaker - dafür ist er halt teuer und langsamm (wiegesagt gegen statische Armeen Hopp, gegen sehr flexible zwar nicht ganz Flopp, aber deutlich schlechter)...

Ein Breaker muss

a) im ersten Zug durch fast jede gegnerische Einheit brechen

b) schnell genug sein, um da auch hin zu kommen, wo die Punkte sind

Keinen dieser Punkte erfüllen die Hüter.

Aber ich werde die euch gerne lassen. Hab jetzt zwei Seiten lang versucht, euch zu überzeugen. Bin ja dankbar, wenn ich dagegen im Mirror spielen darf...

Die werden großräumig umfahren und dann von 2 Khorneherolden und Bluthunden gechargt. Viel Spaß!:D

@Sirenensong und Untode: Regeltechnisch gibt es keinen Grund, weshalb es nicht gegen Untode wirken sollte - die einzige Frage ist hier halt, ob sie angreifen müßen oder auch fliehen können - alles andere ist Unfug und vermutlich auf dem Mist der gleichen Spieler gewachsen, welche nicht einsehen wollen, dass die Großstandarte der Magieverweigerung auch gegen Nehek wirkt und dass GDs (auser dem BD) auf Turnieren zugelassen werden sollten, sowie dass durch den Spruch Segen des Tzeench produzierte EW nicht gegen das EW-Limit zählen dürften...

Es gibt aber auch keinen Grund, WIESO es gegen Immun gg. Psycho Einheiten wirken sollte. Meiner Meinung nach gilt die Großstandarte der MV auch nicht gegen Nehek. Apropos... da hat mich neulich ein Herr Lücken ziemlich beschissen...:D Einfach weil... ach lassen wir das. Argumente sind ja bekannt. Der Rest ist Turnierveranstaltermist. Kann man gut oder schlecht finden. Ist ähnlich wie mit der Kutsche.

Edith entschuldigt sich bei Sun:

Tzeentch-Herold, Flammen, Fliegen

Khorne-Herold, AST, Moloch, +W3 KE-Banner, Rüstung, Flammenschwert

Tzeentch-Herold, Spruchbrecher, Meister der Zauberei

Tzeentch-Herold, Spruchbrecher, Meister der Zauberei

Mir wäre der zweite Khorneherold lieber... Bin von dem Flammendepp nicht überzeugt.

10 Horrors, +1 Standarte

10 Dämonetten

11 Zerfleischer, Champ, + W6 Zoll Standarte

5 Gargoyles

5 Gargoyles

Ich finde die +1 Standarte zu teuer für 27 Punkte und 100 für ne eroberte Standarte. Find ich nur lohnenswert bei nem wirklich großen Block...

6 Gargoyles braucht man mmn, um bei nem Verlust noch Kreuzfeuer legen zu können...

5 Bluthunde

5 Bluthunde

6 Jägerinnen, Champ, Sirenestandarte

Wir habens ja schon besprochen. Mir wären 2x7 Bluthunde lieber als diese Jägerinnen.

6 Flamer

4 Slaaneshbestien

ich mag die Slaaneshviecher auch nicht. Würde dafür lieber 2 Seuchenbestien nehmen. Vor allem mit deinen schnellen Slaaneshelementen ist so ein Blocker mittig sehr wichtig...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier nicht das falsche Unterforum für haltlosen Lobbyismus? :ok:

Wieso haltlos - es ist einfach ne Tatsache, dass derartige Regeldiskusionen immer wieder bei spielen mit Vampieren auftreten - d.h. ansich nur Vampspieler wollen nicht anerkennen dass die Großstandarte der Magieverweigerung auch gegen Nehek wirkt 8hier gibts wirklich FAQ-Bedarf, aber andere völker haben anscheinend kein problem damit) oder dass Sirenensong gegen Psychoimune wirkt (Blödheit etc. wirkt ja auch und dass sind jua auch Psychoeffekte - oder meinen die jetzt etwa, dass sie gegen die halbe Slaaneshlehre immun seihen, da alles auf die Psyche zielt), bei GDs beziehen noch einige andere Possition dagegen, aber bis auf Vamps und WE kann man die meisten noch von deren fairness überzeugen (auser dem BD halt)...

Das mit Segen des Tzeenchs ist zugegebenermaßen ne eher allgemeine Disskusion, allerdings habe ich bis jetzt auch noch keinen Vampspieler erlebt, der dafür war, dass die generierten Würfel nicht gegens Limit zählen (wodurch der Spruch zum einen sinnlos würde und zum anderen ist er nicht so mächtig, dass man ihn deshalb auf diese weise beschränken müßte)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haltlos - es ist einfach ne Tatsache, dass derartige Regeldiskusionen immer wieder bei spielen mit Vampieren auftreten - d.h. ansich nur Vampspieler wollen nicht anerkennen dass die Großstandarte der Magieverweigerung auch gegen Nehek wirkt oder dass Sirenensong gegen Psychoimune wirkt (Blödheit etc. wirkt ja auch und dass sind jua auch Psychoeffekte - oder meinen die jetzt etwa, dass sie gegen die halbe Slaaneshlehre immun seihen, da alles auf die Psyche zielt), bei GDs beziehen noch einige andere Possition dagegen, aber bis auf Vamps und WE kann man die meisten noch von deren fairness überzeugen (auser dem BD halt)...

Sorry Darius, aber das ist einfach nur kindisch. Natürlich fällt nur Vampspielern sowas auf, weil es in keinem anderen AB einen Spruch gibt, den ALLE automatisch kennen, auch wenn sie z.B. Metallmagie wählen...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Darius, aber das ist einfach nur kindisch. Natürlich fällt nur Vampspielern sowas auf, weil es in keinem anderen AB einen Spruch gibt, den ALLE automatisch kennen, auch wenn sie z.B. Metallmagie wählen...

Ist mir auch klar, was aber nichts daran ändert, dass das nicht eindeutig geklärt ist und dass es bei dem Thema bei jedem Spiel Streit gibt; da es eben nicht eindeutig klar ist, sieht verständlicherweise keine Seite einen Grund ihren Standpunkt aufzugeben und da niemand seine Possition hieb und stichfest belegen bzw. die des Gegners wiederlegen kann endet so nen spiel halt immer mit Zoff - und GW scheint dass völlig egal zu sein, da sie anscheinend glauben sich mit der FAQ zeitlassen zu müßen...

Zusätzlich sind es aber eben auch Vampierspieler, die sich wehement gegen das zulassen von GDs (auser BD) aussprechen (bei uns zumindest - die meisten andere liesen sich eigentlich ganz gut überzeugen) und sich auch dagegen sträuben das Schicksal des Tzeench produzierte EWs nicht gegen das EW-Limit zählen soll (hier wahrscheinlich eher aus Prinziep, genauso wie es mitlerweile um jegliche unklarheit Zoff zwischen Dämonen und Vampieren gibt - z.B. ob Dämonengeschenke und Vampierkräfte angesagt werden müßen, ob man bei um nen mm verpatze Angriffen Kulanten sein muß oder nicht usw.) - wir sind zwar erwachsene Menschen, aber auch männliche Deutsche und verhalten uns dementsprecht im Zweifelsfall wie Zwerge (dass es GW nicht schafft bestimmte Regeln wirklich eindeutig zu formulieren ist verständlich, dass sie bei auftretenden Problemen aber anscheinend nicht umgehend mit einem Errata reagieren können, wiederum nicht)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der Formulierung: "maximal 9 eingesetzte Energie-Würfel/Runde" missverständlich? Sebastian/Akito ist nicht umsonst Jurist. Wo die herkommen ist völlig Hupe! Du darfst halt max. 9/Runde einsatzen. Selbstversändlich gelten durch Zaubersprüche generierte Würfel zu diesem Limit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber dann musst du zu spielen aufhören oder dir andere Kumpels suchen... Ist meines Ermessens nach kein Problem von GW, sondern was Zwischenmenschliches...;)

Nö, Probleme gibts ja nur dann wenn ein Streitpunkt nicht wirklich zu klären ist (meist geht das ja zum Glück) und die entsprechende regel das Spiel in entscheidender weise Beeinflußt (da wir auch bisweilen Spiele mit Minimalbeschränkungen spielen bei welchen wir bewusst hart aufstellen, ist in einer solchen Situation Nehek schon entscheidend und auch mit "nur" 10 EW nimmt es entscheidenten Einfluss aufs Spiel) und in dem zusammenhang ist es schon GWs schuld, da es bei Spielen mit eindeutigen Regeln ansich nie Stress gibt - und vor der neheksache auch bei WH selten gab (auch wenn jemand mal stark überdurchschnittlich oder unterdurchschnittlich Würfelt etc. wird deswegen nicht rumgenölt, da das regeltechnisch absolut zulässig ist) und ein vorläufiges Errata von GW in der frühstückspause verfasst werden könnte (d.h. ist kein unzumutbarer Aufwand)...

Was ist denn an der Formulierung: "maximal 9 eingesetzte Energie-Würfel/Runde" missverständlich? Sebastian/Akito ist nicht umsonst Jurist. Wo die herkommen ist völlig Hupe! Du darfst halt max. 9/Runde einsatzen. Selbstversändlich gelten durch Zaubersprüche generierte Würfel zu diesem Limit...

Dabei ging es auch nicht um die verständlichkeit, sondern einfach um die Frage ob dass bei den Akitoregeln geeändert werden sollte oder nicht (auf die haben wir zwar leider keinen Einfluss bevorzugen es aber dennoch, Gruppenintern der gleichen meinung zu sein und währen dies vermutlich auch, wenns nicht wegen der neheksache verhärtete Fronten gebe - eine Situation mit der die ganze Gruppe nicht glücklich ist, welche sich aber ohne FAQ nicht klären lässt - würde eine seite ihre Position aufgeben, würde das von der Gruppe nicht anerkannt werden, da jeder die Possition des anderen nachvollziehen kann und deshalb vom gegenüber erwartet, dass er sie solange beibehält, bis es endlich eine FAQ gibt, welche das Problem klärt)...

Nochmal ne andere frage: Wird es eigentlich einen zweiten schub an Dämonenmodelen geben (Seekers, Horror Kommandoeinheit etc.) und wenn ja, wann?

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne andere frage: Wird es eigentlich einen zweiten schub an Dämonenmodelen geben (Seekers, Horror Kommandoeinheit etc.) und wenn ja, wann?

Dazu ist derzeit nix bekannt. Berittene Dämonetten sollten aber noch kommen, die alten Modelle wurden ja aus dem Verkehr gezogen. Mit Horror CMS und Autos bzw. mehr Chars würde ich aber nicht unbedingt rechnen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwann aufgeschnappt dass Plastik Seuchenhüter kommen sollen. Aber hab kA wieviel da wirklich dran ist.

Das wiederum halte ich für wirklich unwahrscheinlich, da in diesem Fall die neue Verpackung und Kommandoeinheit für die Zinnseuchenhüter keinen sinn machen würde...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen dieser Punkte erfüllen die Hüter.

Aber ich werde die euch gerne lassen. Hab jetzt zwei Seiten lang versucht, euch zu überzeugen. Bin ja dankbar, wenn ich dagegen im Mirror spielen darf...

Die werden großräumig umfahren und dann von 2 Khorneherolden und Bluthunden gechargt. Viel Spaß!:D

Absolut richtig. Hatte im Mirror gegen einen Hüterblock null problem. Die Einheit ist einfach zu langsam um irgendwas sinnvolles zu machen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür ist der Block eine Bank das müßt ihr auch sehen, man muß halt nur gut aufpassen und ihn Schützen.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pestilenziasma aufjedenfall aber doch sind meier Meinung Schleimbestien die bessere Wahl und einen Seltenenslot naja das ist meiner Meinung mit slaaneshbestien die beste Wahl aber dann doch eher "Scleimer"

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch Fluffbedingt mein freund nicht jeder will so verpöhnten Magieshit haben ^^

Die seltenen sind eigtl. allesamt gut mmn, naja bis aus die Slaaneshviechers,

ist halt alles Ansichts und Geschmacksache

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO?!

Der erste seltene Slot sollte immer an die Flamer gehen wie ich finde !

Danach Slanesh Khorne oder Nurgle...

HALLO! "gemusst" wird hier gar nichts.....

Es ist doch jedem selbst überlassen,was er stellt...ich zum Beispiel teste gerade mit 3 Nurglebestien und einem einzelnen Fiend rum....macht auch Sinn,Spass und ist was anderes...

Die seltenen sind eigtl. allesamt gut mmn, naja bis aus die Slaaneshviechers,

sehe ich genauso...auch die Fiends sind super..!!! zu viert sind sie preislich im Rahmen,machen ne ganze Menge Schaden und sind für den Gegner nicht zu unterschätzen...Hab mit Bretonen schon ordentlich auf die Nuss gegen sie bekommen....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür ist der Block eine Bank das müßt ihr auch sehen, man muß halt nur gut aufpassen und ihn Schützen.

MFG

Du widersprichst dir innerhalb von 2 Zeilen...

Eine Bank muss man nicht schützen. Die steht im Park und da kacken die Vögel drauf. DFer Bank macht das nichts. Es setzen sich Leute drauf. der Bank macht das nichts. Jugendliche lassen ihre Wut daran aus. Sie brechen sich die Füße, der Bank macht das nicht...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es auch so, dass ein Seltener Slot auf jeden Fall an die Flamer gehen sollte. Genauso, wie eigentlich zwei Tzeentch Herolde gesetzt sind...

Bei dir gesetzt sind. Aber bei anderen Spielern kann das ganze schon wieder komplett anders aussehen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unbedingt zwei Tzeentch Herolde? Nur wegen der zwei Bannrollen? Ich finde man kann Dämonen auch mit 1 Bannrolle gut spielen, man ist so schnell, dass man eh in Runde 2 beim Gegner ist, ab dem Zeitpunkt kann er mir mit Geschosszaubern schon mal gar nix mehr tun und auch der Rest relativiert sich schnell wenn der erste gegnerische Magier mal tot ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO! "gemusst" wird hier gar nichts.....

Es ist doch jedem selbst überlassen,was er stellt...ich zum Beispiel teste gerade mit 3 Nurglebestien und einem einzelnen Fiend rum....macht auch Sinn,Spass und ist was anderes...

Nun Obacht!

Ich habe nicht von MÜSSEN gesprochen sondern sollten...

Ich habe deutlich gemacht, dass ich das so empfinde...also Meinungssache.

Ich fühle mich angefahren und musste mich hiermit kurz wieder ins rechte Licht rücken :P

Und den einzelnen Fiend finde ich bei Punkteknappheit auch cool...ist halt ein super Jäger bzw Opfereinheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."gemusst" wird hier gar nichts...

So ist es. S' nervt langsam. Wie alte Hasen meinen hier Einige, die ich überhaupt vor kurzer Zeit hier aufkreuzen sah, hoch spezialisiert zu wissen, was 'Pflicht' ist, was 'gesetzt' ist. Und das bei einem neuen AB, daß von Keinem tatsächlich schon so durch und durch getestet worden sein kann. Wollen vielleicht gar nicht alle nur wissen, was am Besten platt macht...

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.